Guten Tag zusammen es ist wahrscheinlich so dass nicht jeder diese Art von Düften mag ich jedoch liebe das typische Cologne Aftershave von einem Barbershop nun suche ich einen recht erschwinglichen Duft den ich mir kaufen kann der ordentlich hält auch was taugt der einen ähnlichen veib hat schöne süße ich denke ihr kennt diesen Geruch Empfehlungen gerne schreiben ich danke im voraus
Ich brauche ein Parfüm was nach typischen Barbershop riecht

Thronerbe2

Mrkfk
Schau dir Mal den Havanna an. Der könnte dir gefallen. Recht unbekannt und somit ein Goldnugget evtl. für dich.
Definitiv Beau de Jour Eau de Parfum
Oder wenn es etwas würziger sein darf: Viking

MugaMushin

Mrkfk
Da hast du recht, das habe ich dann wohl verdrängt 😅
Batch No. 46 fällt dann leider auch raus, da er eingestellt ist und nur noch Goldgräber unterwegs sind. Wenn du eine günstige Quelle hast, gerne her damit 😊
Da hast du recht, das habe ich dann wohl verdrängt 😅
Batch No. 46 fällt dann leider auch raus, da er eingestellt ist und nur noch Goldgräber unterwegs sind. Wenn du eine günstige Quelle hast, gerne her damit 😊
schau mal im Zug, da ist einer für 50 EUR drin

Herbylicious
Zwar kein Fougere aber zählt für mich trotzdem irgendwie zur Kategorie Barber-Shop, da der klassische Herrenfriseur meines Vertrauens den auch bei sich im Laden stehen hat 😄

ScentExplorer
Die meisten der üblichen Verdächtigen sind ja schon genannt worden, Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette sollte dann auch nicht fehlen.
Im allgemeinen sind es Düfte der Richtung aromatischer Fougere.
Wie so ein typischer Barbershop riecht, ist natürlich auch landestypisch. In den USA dürfte es (zumindest traditionell) Pinaud sein oder etwas, das nach Barbicide (Desinfektionsmittel) riecht
In Deutschland würde ich an Tabac Original Eau de Cologne denken (so roch es bei dem Herrenfriseur/Barbier, zu dem mein Vater ging).
In der Türkei bzw. beim türkischen Barbier wäre es definitiv Limon Kolonyasi oder ein ähnliches Kolonya (türkisches Kölnisch Wasser), das dort gerne als Abschluss eingesetzt wird. - Die edlere deutsche Variante, das türkische Kolonya gibt es auch im 5-Liter-Kanister
, wäre
Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne.
Der Moustache Original 1949 ist auch ein guter Kandidat
Da fällt mir der Aspen for Men Cologne ein, wenn es günstig sein soll. Kommt zu 80% an den
Green Irish Tweed ran.
Vielleicht ist

Vielen Dank Schau ich Mir mal An
Die meisten der üblichen Verdächtigen sind ja schon genannt worden, Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette sollte dann auch nicht fehlen.
Im allgemeinen sind es Düfte der Richtung aromatischer Fougere.
Wie so ein typischer Barbershop riecht, ist natürlich auch landestypisch. In den USA dürfte es (zumindest traditionell) Pinaud sein oder etwas, das nach Barbicide (Desinfektionsmittel) riecht
In Deutschland würde ich an Tabac Original Eau de Cologne denken (so roch es bei dem Herrenfriseur/Barbier, zu dem mein Vater ging).
In der Türkei bzw. beim türkischen Barbier wäre es definitiv Limon Kolonyasi oder ein ähnliches Kolonya (türkisches Kölnisch Wasser), das dort gerne als Abschluss eingesetzt wird. - Die edlere deutsche Variante, das türkische Kolonya gibt es auch im 5-Liter-Kanister
, wäre
Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne.
Danke !

Annouk
... der ordentlich hält auch was taugt der einen ähnlichen veib hat schöne süße ...
Schönes Auto, ein E36 sixpack coupe? Wie dem auch sei, der vibe entsteht ja gerade aus den schnellen Abfolge von Geruchseindrücken. Dann kommt die Basis leicht und leichter. Du könntest tatsächliche Rasierwässer durchprobieren, Pitralon, Tabac Original, Agua Brava, Heno de Pravia usw. ganz unten im Regal. ZB ist Azzaro Pour Homme so weit umformuliert worden, das ist jetzt eine Puderquaste und hält wie Seife, nämlich gar nicht. Ich kenne einen alten Laden, der hat noch das original Original zur Probe - mit kiefernadeliger Kaffirlimette usw. pp.. Das wird eine Suche, aber bei teurem Nachgemachten anzufangen, wie es die Empfehlungen oft andeuten, scheint mir wenig sinnvoll.

MugaMushin
Wenn es günstig sein soll: Acqua di Selva Eau de Cologne und
Uomo Vetyver Eau de Toilette