Hab lang nach gedacht, ob ich das hier als Thema schreiben soll. Da es mir aber immer öfter auffällt, möchte ich von anderen wissen, ob sie auch Beobachtungen dahingehend gemacht haben.
Düfte und Parfum sind eigentlich ein schönes Hobby und eine eher angenehme Sache. Bis vor einiger Zeit war das jedenfalls noch so bei mir.
Mir ist auch klar, daß es wenig komplett natürliche Parfums gibt und da immer schon Synthetik drin war. Doch was im Moment mit der Synthetik passiert, ist nicht mehr angenehm.
Ich konnte das eine ganze Weile verdrängen und dachte, es werden ja nicht alle Hersteller so extrem mitmachen.
Jetzt fängt Chloe an zum Einheitsbrei zu werden, diese Marke liebte ich bis vor Kurzem.. oder Burberry...
Um beim Thema zu bleiben. Mir ist aufgefallen, daß ich von diesen extremen, an Ammoniak erinnernden Duftstoffen, Herzstolpern und tief unten in der Lunge Hustenreiz bekomme. Oft auch Übelkeit, vom Fluchtreflex ganz abgesehen. (Muss dazu sagen, daß ich sowieso Herzrhythmusstörungen habe und es dadurch oft auch ausgelöst wird) Wohin soll man zu Hause vor sich selber flüchten🤣
Gestern testete ich mit noch vorhandener Vorfreude, bzw. noch positiver Einstellung den Avenue Montaigne und da waren sie wieder, die Symptome. Kompfnotenblender hoch 10, dann baldiger Einheitsbrei der Erba Pura Basis.
Ich mag bald nichts mehr testen, es vergeht mir allmählich,
Wie geht es euch gesundheitlich mit der momentanen Duftsituation?