Suche blauen Duft

1 - 25 von 45
Suche blauen Duft 0

Hallo,

Im letzten Jahr ist meine Sammlung zunehmend runder geworden, aber an einer Ecke bin ich noch unzufrieden. Ich persönlich liebe die Farbe blau. Nun habe ich ein paar blaue Düfte in meiner Sammlung, da sind aber noch ein paar Wackelkandidaten dabei. Ich merke auch, dass ich mich nur schwer von ihnen trennen kann, einfach wegen der Farbe 😅

In Un Jardin après la Mousson rieche ich eine Note, die mich an überreifes Obst erinnert

Sailing Day und Eau des Merveilles Bleue trage ich selten und sind dafür eigentlich zu ähnlich

Ich würde gerne einen oder zwei der Düfte austauschen und bin auf der Suche nach passenden Ideen. Ich habe schon daran gedacht mir die Acqua di Parma mal anzuschauen, aber dem Namen nach überschneiden sich die Düfte schon mit einigen aus meiner Sammlung (zB den Aqua Allegorias).

Der Duft kann gerne unisex sein, sollte aber nicht in die Aquaten-Meersalz Richtung gehen, die ist ja schon gut vertreten. Was ich nicht mag sind Gourmands, Oud und Leder (also "London | Widian / AJ Arabia" ist definitiv nicht was ich suche).

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße

Susanne

2

Die AdP wären trotzdem einen Schnüffler wert, denn die unterscheiden sich zum Teil schon sehr von den Käfigguerlains. Cipresso di Toscana ist zum Beispiel echt hübsch.

Blau und blumig: Paradiso Azzurro

ganz toller Lavendelduft: Frenchy Lavande

sommerlich frisch: Cinque Terre oder French Riviera (beide unisex)

Magst du Tee? Dann schau dir mal Foglie di Tè

holzig: Dubbi

2

Wie wären es mit einem Feigen Duft Fico di Amalfi .

2

Ich werfe noch Grapefruit hinterher Pomelo Sorrento

und aus der sportlich-frisch Ecke Cloud Collection (No.2)

1

@DasCroe, die Düfte klingen wirklich sehr vielversprechend. Vielen Dank für die Tipps! Meine Hauptsorge bei den AdP ist ja, dass mir am Ende zu viele davon gefallen könnten.

@Fraualoha der kommt auch gleich auf die Merkliste. Den einzigen Duft mit Feige den ich bisher unter der Nase hatte war Gris Charnel Eau de Parfum

3
Isus

@DasCroe, die Düfte klingen wirklich sehr vielversprechend. Vielen Dank für die Tipps! Meine Hauptsorge bei den AdP ist ja, dass mir am Ende zu viele davon gefallen könnten.

@Fraualoha der kommt auch gleich auf die Merkliste. Den einzigen Duft mit Feige den ich bisher unter der Nase hatte war Gris Charnel Eau de Parfum

Gris Charnel Eau de Parfum hat mir zuviel Sandelholz.

2

Also wenn du Feige generell interessant findest, unbedingt mal Hydra Figue ausprobieren!

3

AdP macht sehr schöne Düfte, allerdings unbedingt vorab als Probe testen, denn zT ist die Haltbarkeit wirklich äh diskutabel... und das ist blöd, wenn man das erst nach Kauf der 100ml Buddel feststellt Wink  Das hat bei mir die große Liebe dann doch oft gedämpft..

Nur zum Verständnis, weil wir ja mittlerweile bei FEIGEN gelandet sind - was genau muss jetzt blau sein? Der Flakon? Oder soll es deutlich Aquatisch sein?

1
DasCroe

AdP macht sehr schöne Düfte, allerdings unbedingt vorab als Probe testen, denn zT ist die Haltbarkeit wirklich äh diskutabel... und das ist blöd, wenn man das erst nach Kauf der 100ml Buddel feststellt Wink  Das hat bei mir die große Liebe dann doch oft gedämpft..

Nur zum Verständnis, weil wir ja mittlerweile bei FEIGEN gelandet sind - was genau muss jetzt blau sein? Der Flakon? Oder soll es deutlich Aquatisch sein?

Ja eine gewisse Haltbarkeit wäre schon wünschenswert.

Auf Feige bin ich nicht im speziellen aus.

Das mit dem Blau kann man wohl ein bisschen als persönliche Verrücktheit einordnen.😅 

1
Fraualoha
Isus

Gris Charnel Eau de Parfum hat mir zuviel Sandelholz.

Ich fand ihn irgendwie zu rauchig.

2

L'Ombre des Merveilles hat ein tolles Blau und ist ein wunderbarer Duft gerade jetzt für die Jahreszeit. Und ich stelle fest, dass ich nur drei blaue Düfte habe. 😅

5

Kennst du die Funktion Düfte entdecken nach Farben? Das könnte als weitere Inspiration dienen (einfach auf Blau klicken)

https://www.parfumo.de/Entdeck...

1
Bjancer

Kennst du die Funktion Düfte entdecken nach Farben? Das könnte als weitere Inspiration dienen (einfach auf Blau klicken)

https://www.parfumo.de/Entdeck...

Habe ich ausprobiert, aber die Ergebnisse waren nicht so toll. Es wird immer nur eine begrenzte Anzahl angezeigt, es sind viele Herrendüfte dabei und die Suche zeigt auch eingestellte Düfte an.

3

Chant d'Extase

Obsession Night

Meine blauen Lieblinge 🤗 Vielleicht sagt dir einer zu

2
2

Blau...Du hast doch Carner!
Marbella
Mein Statement:
Einordnung 18% Männer, hmmmm...ich rocke den als Mann!
100 ml alle, 100 ml neu gekauft!
Einer meiner Lieblinge...und ich liebe die Flakons!

Ibiza Nights
Lukomorie kenne ich beide nicht!

Yaringa
...habe ich eine Rezension zu verfasst! https://www.parfumo.de/Parfums...

"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"
Mein Statement:
Frisch
Frühling
Zitrisch
.
Fruchtig
Sommer
Aquatisch
.
Zwei Phasen von Elysium. SEHR GUT!
Schöner Frühling/Sommer-Allrounder!
Preis...naja!

Bel Sole ...Perris hat noch drei weitere "blaue"
Meine Statement:

Sommer, Strand, Meer, Zitrone, aquatisch und ein wenig salzig.
Ich mag den Duft..."setzt ihn auf die Merkliste für den nächsten Sommer"

3

"Torino21 | XerJoff"

Arcipelago Donna Eau de Parfum

Imagination , definitiv unisex

Light Blue Eau Intense

Dior Addict (2014) Eau de Parfum , wenn es auch dunkelblau sein darf! 😊

3

Zwei habe ich noch 😉😁

"Blue Talisman | Ex Nihilo"
7 Cobalt

3

Wie wärst mit Shalimar Souffle de Parfum ?

Und noch ein toller Midnight Poison Eau de Parfum ist manchmal noch zu finden.

4

"Seductive Blue | Guess" :

Tolles Blau, feiner Duft und guter Preis! 😉

2
CooperS1971

Blau...Du hast doch Carner!
Marbella
Mein Statement:
Einordnung 18% Männer, hmmmm...ich rocke den als Mann!
100 ml alle, 100 ml neu gekauft!
Einer meiner Lieblinge...und ich liebe die Flakons!

Ibiza Nights
Lukomorie kenne ich beide nicht!

Yaringa
...habe ich eine Rezension zu verfasst! https://www.parfumo.de/Parfums...

"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"
Mein Statement:
Frisch
Frühling
Zitrisch
.
Fruchtig
Sommer
Aquatisch
.
Zwei Phasen von Elysium. SEHR GUT!
Schöner Frühling/Sommer-Allrounder!
Preis...naja!

Bel Sole ...Perris hat noch drei weitere "blaue"
Meine Statement:

Sommer, Strand, Meer, Zitrone, aquatisch und ein wenig salzig.
Ich mag den Duft..."setzt ihn auf die Merkliste für den nächsten Sommer"

Marbella habe ich vor längerem getestet, er hat mir aber damals nicht so gut gefallen. Den Ibiza Nights mag ich tatsächlich ganz gern, da habe ich noch eine Herstellerprobe - nur für einen Flakon hat es mir bis jetzt noch nicht gereicht.

Der "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" ist mir wahrscheinlich zu männlich...

Die anderen schau ich mir an, danke für die Tipps Smile

1
KleinKirivi

L'Ombre des Merveilles hat ein tolles Blau und ist ein wunderbarer Duft gerade jetzt für die Jahreszeit. Und ich stelle fest, dass ich nur drei blaue Düfte habe. 😅

Ich bilde mir ein, den mal getestet zu haben, aber eingetragen hab ich nichts dazu... Tee mag ich, beim Weihrauch bin ich mir nicht sicher.

3

Laguna habe ich mir nur wegen des Flakons gekauft, alternativ gäbe es auch noch Dalilight , beide nicht teuer, wenn man sie noch irgendwo findet.

2

Du könntest mal bei Thameen reinschauen. Die haben viele blaue Flakons. 

2

Ich kann mich nur anschließen, was den Cavalli - Paradiso Azzurro angeht. Das ist für mich blaues Blau. 😅 Der Obsession Night von CK ist auch nicht schlecht. 

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche blauen Duft
Gehe zu