Verloren im Wald

Verloren im Wald 2

Hallo ihr Duftverrückten, 

Ich suche schon lange nach einem Duft der nach einem Waldspaziergang riecht. Herbst/Winterabend, frische Brise und der typische Kiefernadeln / Pinien Tannenger uch. Eher Unisex/Damen, gerne auch Herren wenn es nicht zu würzig ist. Ob Designer oder Nische ist erstmal egal, Hauptsache man kann ihn leicht ergattern. 

Bin gespannt auf eure Vorschläge ! 

Ganz liebe Grüße 

3

Ormonde Man Eau de Parfum. Vielleicht auch Ormonde Woman Eau de Parfum, aber die weibliche Version kenne ich nicht.

2

Bois Marocain war bisher das koniferenartigste, was mir unter die Nase kam. Sonst Black Sheep, aber da dürfte die Beschaffung tricky werden…😅

2

Hab mit dem Duft leider keine Erfahrung hab aber schon mal gehört das er in diese Richtung gehen soll. "Richwood | XerJoff" Verbessert mich gerne wenn es nicht so sein sollte.

2

Wenn du magst, schau noch in diesen Thread rein: https://www.parfumo.de/forums/...

Da sucht jemand ebenfalls einen Nadelwaldduft🌲🙂

2

Rain Wood 🌲🌱🌿

"Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia | 4711"

PS:

Den kenne ich zwar nicht, ist noch recht neu, könnte aber auch was sein:

Kenshitora 🌲

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 13.09.2024 - 14:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
12

https://www.parfumo.de/s_forum...

Ich glaube, bei 109 eröffneten Themen hinsichtlich Walddüften ist genug Lesestoff dabei. 

3

Zu diesem Thema fallen mir folgende ein:

Pinus

Fille en aiguilles

Thundra

Arso

4

Sehr schön ist zb. Monocle Scent Three: Sugi 🙂

4

Danke ihr Lieben, auch danke für die Verlinkungen der weiteren Foren Einträge ! 

1

Finde den neuen Mystic toll 😍

2

Einen hyperrealistischen Tannenwald bekommt man bei In the Woods . Ob man hyperrealistisch auch romantisch findet, ist eine andere Frage. Ich bevorzuge eher abstrakte Walddarstellungen, aber die sind dann eher schwer und maskulin wie Ormonde Man Eau de Parfum , Bois Noir oder Itasca

5

Waldzauber - gefälliger Nadelwald, H+S nichso bombastisch wie bei In the Woods und nichso 'badedassig'; den In the Woods hatte ich auch mal in der Sammlung, fand ich auch gut, aber bei mir iwann zu overwhelming nadelharzig

46°N 08°E

Nord du Nord - sehr kühl, eukalyptisch-harzig, hoher Norden, quasi schon fast über der Baumgrenze

Mediterranean Pine Forest - mediterraner Pinienwald, kräuterig-harzig, ein mediterraner Wald, eher wenns dort auch schon kühler wird

Parco Palladiano II: Cipresso - monothematisch, eher sehr leicht, auch recht zitrisch, vllt eher Sommer/Spätsommer/mediterran; wurde aber leider schon eingestellt. Gibts aber manchmal noch hier im Souk oder im Netz bei ebay und Konsorten.

Sancti gehört für mich auch zum harzigen Waldthema, hat aber auch noch hellen Weihrauch als Thema

2
3
2

White Forest Eau de Parfum

Forest Lungs

"Fresh As | Lush / Cosmetics To Go"

Chaleureux

2
2
Genoveva

Sehr schön ist zb. Monocle Scent Three: Sugi 🙂

Würde auch dem Sugi eine Stimme geben.

Dann sicher auch:

Ancient Wood

Olympic Rainforest

2

Genau zu diesem Thema hatte ich vor einiger Zeit einen Wanderbrief gestartet:

www.parfumo.de/forum/v...

Da sollten viele Anregungen drin sein.

2
Serafina

Genau zu diesem Thema hatte ich vor einiger Zeit einen Wanderbrief gestartet:

www.parfumo.de/forum/v...

Da sollten viele Anregungen drin sein.

@Serafina Link funktioniert leider nicht. Passiert manchmal beim Kopieren, dass was beim Link abgeschnitten wird. 

2
2
2
Feinenase12

Hallo ihr Duftverrückten,

Ich suche schon lange nach einem Duft der nach einem Waldspaziergang riecht. Herbst/Winterabend, frische Brise und der typische Kiefernadeln / Pinien Tannenger uch. Eher Unisex/Damen, gerne auch Herren wenn es nicht zu würzig ist. Ob Designer oder Nische ist erstmal egal, Hauptsache man kann ihn leicht ergattern.

Bin gespannt auf eure Vorschläge !

Ganz liebe Grüße

Pino Silvestre Eau de Toilette

2

Probiere mal die Düfte von Pineward Perfumes. Ich habe hier das Forest Probeset daheim und die sind alle sehr sehr waldig. Zumindest die, die ich bisher probiert habe. Mein Favorit ist von denen gerade der Boreal Mit seiner Minze frisch, aber mit süßem Übergang in das Harzige.
kann auch gerne das Set nach Probe zur Verfügung stellen. Habs in den USA bestellt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Verloren im Wald
Gehe zu