Guten Morgen
Ich würde gerne fragen ob eventuell wer Duftempfehlungen hat mit Duftnoten die an die Wörter aus dem Titel des Posts erinnern könnten?
Ich stelle mir etwas holzig, cremiges, vanilliges vor, welches eventuell an auch Wachs erinnern könnte.
Zur Orientierung, ich finde z.B den Un bois vanille super, da er meiner meinung nach schön holzig/vanillig riecht.
Es sollte nur nicht zu würzig/dunkel sein, und nicht gourmandig oder nach weihnachtsmarkt riechen.
Ich würde mich über jegliche empfehlungen freuen
Weihnachtszeit, Kirche, Kerzenwachs

Ramsauerin
Unangefochtene Nummer eins dürfte da Messe de Minuit Eau de Toilette darstellen - rein nach der Überschrift, also minus Vanille und cremig. Ansonsten durchsuche das Forum doch mal nach den Stichworten Weihrauch und kirchlich oder sakral, da dürfte eine ganze Menge bei rumkommen. Oder eben noch nach weich oder Vanille.
Pas de Velours ist ein sehr hübscher Vanille-Weihrauch, allerdings minus Wachs.
L'orpheline ist ein sehr sanfter Moschus-Kirchenweihrauch.
Für genau diese Jahreszeit mag ich sehr den "Black Tie | Celine" oder auch den Orphéon Eau de Parfum ! Mein Mann trägt gerne den
Myrrh & Tonka ...wundervoll "kirchlich" für meine Nase aber auf meiner Haut etwas zu maskulin. Es gibt aber viele Frauen die ihn lieben!
Tobacco Vanille Eau de Parfum fällt mir da ein.
Harem Soirée . Kirchliche Myrrhe mit Bienenwachs (eher als Kerzenwachs) + ein Tropfen Propolis-Tinktur. Vanillig nicht, gourmandig auf keinen Fall, aber ziemlich süß schon.

Esscentiell
Les Nombres d'Or - Vanille ist zwar schon gut gewürzt, aber sonst genau das was du suchst: bienenwachscremige Vanille

Betty74
Musste bei Kerzenwachs & Weihnachtszeit an den Thumbsucker denken. Weihrauch hat er allerdings keinen ^^
die besten unisex Düfte für die jetzige Jahreszeit
Aus der Drogerieecke Wednesday .
Ich finde, der duftet wunderschön nach Bienenwachskerzen.

Whadelse89

Orylie22
Adventlich, warm, bissl Glühwein und echte Bienenwachskerzen, kuschelig und sexy genug, um auf dem Weihnachtsmarkt die grosse Liebe kennenzulernen: Vedette ♥️🍷💒
Tonka Hysteria wäre vielleicht ein Versuch wert

Serafina
Kerze im Winter - daran denke ich bei:

Ronin
Der Geruch eines glimmenden Kerzendochtes nach dem Verlöschen der Flamme: Fiore d'Ambra
In einer evangelischen Kirche (also ohne Räucherzeremonien) verbinde ich diesen Geruch mit Weihnachten. Ergänzt durch den Duft des Weihnachtsbaums, dessen Intensität stark davon abhängt, ob Fichte oder Tanne.
Fan Your Flames riecht sogar ein wenig "aschig"

MugaMushin
Bleib einfach beim Serge: Ambre sultan Eau de Parfum.

Taylando21
Mir fällt da der "Black Tie | Celine" ein. Wahnsinnig toller Duft.