Welche Düfte aus eurer Sammlung habt ihr nicht mehr so gern?

Welche Düfte aus eurer Sammlung habt ihr nicht mehr so gern? 1

Einfach als generelle Frage; Welche Düfte fandet ihr beim Kauf super, die sich dann aber mit der Zeit als schrecklich entpuppt haben?

Für mich war es Club de Nuit Urban Man Elixir. Zugegeben hat mich der Hype auch sehr mitgenommen. Erst war ich komplett abgeholt von der Idee einer Mischung aus Sauvage Eau de Toilette und Aventus , aber ich muss sagen, dass es mir viel zu stark und aufringlich ist.

Ich fühle mich beim Aufsprühen unwohl, ein völliger Kontrast zu der Zeit, als ich es mir holte.
Vielleicht war ich einfach geruchsblind oder zu naiv und engstirnig zur der Zeit

Mir tuen auf jeden Fall alle Personen in meinem Umfeld leid, die unter diesem Parfum leiden mussten.

Zuletzt bearbeitet von Tidis am 17.08.2024 - 15:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Keine - manche werden aber langweilig und ich verkaufe oder verschenke sie.

1

Leider sind die Marc Gebauer Düfte nicht so wie man sich es erhofft hat.

Da muss man schon Jäger sein oder im Wald wohnen 🤪

0
Dan8638

Leider sind die Marc Gebauer Düfte nicht so wie man sich es erhofft hat.

Da muss man schon Jäger sein oder im Wald wohnen 🤪

Finde ich gar nicht so sehr.

Mit dem Arabian King kann man gut in die Wüste.

Für überall sonst ist der Purple Flamingo gakz gut, bei heißen Tagen sein Bruder der "Orange Flamingo | Marc Gebauer“
wer Blumen mag "Amorist | Marc Gebauer" auch nett ist der Killer Instinct zum Layern ^^

6

Hass finde ich ein sehr starkes Wort. Ich habe keinen meiner Düfte irgendwann gehasst oder fand sie schrecklich. 

0

Doch, das ist mir auch schon passiert. Z.B. bei Balenciaga Paris und Après L'Ondée Eau de Toilette, von beiden wird mir trotz großer anfänglicher Begeisterung irgendwie unwohl. Wahrscheinlich sind die Veilchen das Problem. Und dann noch Cloud Eau de Parfum , den fand ich super, als ich noch gestillt habe. Nach der hormonellen Umstellung war meine Zuneigung zu Ende 😄.

0

Ich habe mir vor 2 Jahren den Instant Crush gekauft.

Er ist mir einfach zu süß und ich kann ihn selbst nicht mehr tragen. Schade eigl weil ich ihn anfangs richtig gerne gemocht habe.

0

Craze Eau de Parfum

Die DNA passt einfach nicht zu mir. Hab das Original Pegasus getestet und es war das gleiche Problem.

0

Bei mir waren es Eros Eau de Parfum1 Million Eau de ToiletteSantal Royal Eau de Parfum

Ich fand die alle irgendwann irgendwie gut, könnte mir aber nicht mehr vorstellen sie zu tragen. Die lösen bei mir eine besondere Art Unbehagen aus.

Und dann folgen einige Blindkäufe die ich aber zu sehr guten Preise bekommen hatte:

Pegasus finde ich echt übel

Capri Forget Me Not Eau de Parfum und Mediterraneo Eau de Toilette waren für mich einfach wilde Mixturen aus Aromen die sich mir nicht erschlossen haben. Fand ich handwerklich nicht gut gemacht.

Kirkè Extrait de Parfum wirklich mur ne kurze Zeit getragen und oft drauf angesprochen worden, aber ich empfand den Duft bei jedem erneuten auftragen weniger angenehm bis ich ihn wirklich nicht mehr riechen wollte.
Zu süß , synthetisch und leichte Haarspray Vibes.

1

Mir ging es so mit Sauvage Elixir. Anfangs hat er mich ziemlich begeistert, nach zwei-, dreimal tragen war er mir viel zu erdrückend. Aber als "Hass" würde ich das auch nicht bezeichnen. Manchmal geht es mir so, dass ich Düfte teste, sie toll finde, aber nach dem Kauf und mehrfacher Benutzung einfach etwas Abstand brauche. Nach einer Weile habe ich dann wieder richtig Spaß an diesen Düften. Zum Beispiel ist der "40 Knots | XerJoff" so ein typischer "Phasenduft". Anders war es bei mir und Kalan, mit dem bin ich trotz gutem Willen nicht zurechtgekommen, war aber auch ein Blindkauf (einziger bisher). Er musste weiterziehen...

1

Genau wie bei @DaveScent - 'hassen' ist mir ein zu großes Wort. Manche Düfte nerven mit der Zeit, manchmal hilft Abstand und ich mag sie wieder tragen und manche waren halt einfach nur Lebensabschnittsbegleiter.

0

Da gibts bei mir keine, liebe sie alle. Ich bin aber auch eher Hype-unempfindlich und hab schon viel getestet, sodass ich meinen Geschmack gut einschätzen kann mittlerweile. Da gibts dann weniger Fehlgriffe, wenn dann nur im Abfüllungsbereich.

0

Als ,,Hass" würde ich es nicht betitelt aber als Abneigung. Mir ging es so mit Weekend for Women und Chloé (2007) Eau de Parfum als auch Love Story Eau de Parfum .

Aktuell hab ixh ein Problem mit dem Body Eau de Parfum , lange Zeit mein Signiture ( da habe ich noch geraucht , falls das eine Rolle spielen kann) und jetzt kann ich ihn an mir nicht mehr ertragen. Am Flakon rieche ich trotzdem gerne.

0

Damals war es bei mir alles von Dolce Gabbana.

Besonders The Only One 2

Nachdem ich damit im Auto eingesperrt war und nicht lüften konnte, ist mir bewusst geworden wie schlecht die Düfte sind. 😅 Mir war kotzübel.

0
AirTiger

Bei mir waren es Eros Eau de Parfum1 Million Eau de ToiletteSantal Royal Eau de Parfum

...

Pegasus finde ich echt übel

Capri Forget Me Not Eau de Parfum und Mediterraneo Eau de Toilette ...

Kirkè Extrait de Parfum ...

Das Erwachen - oder, um es mit Schiller zu schreiben: Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

0

Air Tiger

Dieses Parfüm habe ich aus absoluter Neugier gekauft. Ich war in der Zeit auf der Suche nach einem so starken Parfüm, dass es wirklich kaum getragen werden kann. Am Anfang fand ich es sehr interessant, beinahe mystisch weil es Nix vergleichbares gibt. Mittlerweile benutze ich es nicht mehr und werde es wohl bald weiterschicken. Für dieses Parfüm bin ich einfach nicht der Typ und es gefällt mir ehrlicher Weise auch nicht mehr. Für Liebhaber die genau sowas suchen ist es dann wohl eher das richtige Wink

Bentley for Men Intense auf jeden Fall immer noch ein Mega Duft, aber er passt leider auch nicht mehr zu mir wie ich es am Anfang wahrgenommen habe. Mein Bruder hat sich daraufhin sehr über den Flakon gefreut Smile

0

Ich hab meine Sammlung so gestaltet , dass da jeder Duft gerne getragen wird , da ich ja da ein bisschen Monk Like veranlagt bin , getragene Düfte nach hinten stelle und vorne dann was frisches wegnehme , kann es durchaus passieren dass wenn da ein Duft wieder dran ist und der persönliche Geschmack geändert hat , wieder weiterziehen darf . Was ich nicht mag kommt schlichtweg nicht in meine Sammlung 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Welche Düfte aus eurer Sammlung habt ihr nicht mehr so gern?
Gehe zu