Winterduft

Winterduft 0

Ich suche noch nach einem winterlich-weihnachtlichem Duft. Apfel-Zimt schwebt mir da vor, gerne auch mit Honig. Fällt da jemanden etwas ein? Meine Suche war noch nicht erfolgreich. 

Auf Likör/Alkoholnoten und auch Pflaume würde ich aber gern verzichten.

1

Also ich finde der "Ouverture | XerJoff" ist ein richtig toller Winterduft. Zimtig, Fruchtig, Kuschelig 👍

0
0

Keine Ahnung warum, aber mich erinnert Brit for Women Eau de Parfum immer an ein Weihnachtsgebäck. An was genau, darauf bin ich immer noch nicht gekommen. Smile Aber irgendwie riecht der für mich nach Zimt...

und auch BALR. 1 for Women hat was... hält aber leider kaum 20 Minuten... -.-

0

Mir fällt dazu № 12 Accroche-Coeur ein

Re: Winterduft 2
Wenckexx

Ich suche noch nach einem winterlich-weihnachtlichem Duft. Apfel-Zimt schwebt mir da vor, gerne auch mit Honig. Fällt da jemanden etwas ein? Meine Suche war noch nicht erfolgreich. 

Mein erster Gedanke Oajan

Dann erstaunter Blick in deine Sammlung. Was fehlt dir beim Oajan, dass deine Suche weitergeht?

0

Velvet Teddy 

( weiß nicht, ob man den noch einfach bekommt )
Tobacco Vanille Eau de Parfum 

bei den zwei Düften habe ich Weihnachten vor Augen 🤗

1

Honey Aoud Zimt ist hier sehr stark vertreten mit honig. das oud hält sich im hintergrund.

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" zu dem muss man nix mehr sagen. meisterwerk für den winter.

0

Les Indes Galantes 

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" 

Noël au Balcon 

Re: Winterduft 0
MrDarcy
Wenckexx

Mein erster Gedanke Oajan

Dann erstaunter Blick in deine Sammlung. Was fehlt dir beim Oajan, dass deine Suche weitergeht?

Beim Oajan fehlt mir das fruchtige noch 😊

0

Xandria ist ein sehr schöner Apfel-Zimt-Duft, ich persönlich finde die Rum-Note nicht penetrant

Ansonsten ist Bronzo ein sehr schöner Winter-Gewürzduft, sehr dicht
Guimauve de Noël/31 ist ein eher transparenter, leichterer "Weihnachts-Duft"

0

Ganz klar Khaltat Night Eau de Parfum. Wenn du testen möchtest, kannst dich gern auch melden. 

0

Apfelkuchen: "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" .

Leider nicht meine Baustelle... 0

Der einzige Duft in meiner Sammlung,  der mir allerdings eine schöne Assoziation zu Weihnachten gibt ist der Aqua Vitae Forte . Etwas Zimt und Nelke aber eben auch Zitrus Orange hat was. Ich finde ihn ganz toll...

1

La Danza delle Libellule Eau de Parfum könnte dir gefallen!

Oder evtl. auch All About Eve Eau de Parfum 🍎😊

0

Also ich finde den Lillipur unfassbar schön und sehr weihnachtlich. Erinnert mich immer wehmütig an meine Kindheit wenn ich ihn trage. Apfel / Zimt ist da allerdings glaube ich nicht drin. 

0
0

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" 

Arabians Tonka 

Ani Extrait de Parfum 

"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" 

0

"Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre | Fragonard" 

Ganz anders als der Flakon vermutet lässt: fruchtiger Glühwein mit Zimt unf einem leckerer Marzipan-vibe. Der perfekte Duft für die Weihnachtszeit. 

Ansonsten fällt mir noch White Pumpkin & Chai ein, Kürbis rieche ich nicht. Eher Apfel-Zimt cider

www.unlimitedbrands.de/products/body-spray-whi te-pumpkin-chai-236ml-2?_pos=2&_sid=5e3f3277f& _ss=r

Weihnachtsmarkt! 0

Für mich der Winter bzw. Adventszeitduft schlechthin: Spicebomb Extreme!

Zwar für Männer, aber ich könnte ihn mir auch an einer Frau vorstellen:)

0
0

Il Capriccio del Maestro 

und, total schön.. "Casablanca | Swiss Arabian" 

0

Matsuri  ist ein richtig schöner Duft für die Adventszeit. Süß, warm, weiblich und würzig. Pflaume nur ganz zart. 

0

"Starlight | XerJoff" passt richtig gut zu Weihnachten und zum Winter.

"Ambre Tabac | Daniel Josier" Riecht für mich nach Apfelpfannkuchen.

Bois d'Ascèse Auch Zimt, allerdings mit Alkohol.

Spicebomb Extreme Auch mega genial für den Winter.

Bronzo Riecht nach Lebkuchen, passt doch auch perfekt zum Winter.

0

"Ouverture | XerJoff" hat unter anderem die Noten Orange und Zimt im Duftverlauf. Der Duft hat für mich echtes Potential für einen Winter- und Weihnachtsduft.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Winterduft
Gehe zu