La Vie est Belle 2015 Eau de Parfum Intense

La Vie est Belle (Eau de Parfum Intense) von Lancôme
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

BirneBirne OrangeOrange BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
HaselnussHaselnuss Bleiche SchwertlilieBleiche Schwertlilie Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.12.2023.

was hat mich geritten?
Heute in Eile durch die Stadt gehetzt - doch im Augenwinkel noch La Vie est Belle intense entdeckt - gut reduziert.

Ich erinnerte mich an die positiven Kommis hier im Forum, und warf das Schächtelchen ungetestet in die Tasche, da eh Zeitnot herrschte.

Als ich weiter joggte, dachte ich verwundert: Was hat dich denn da geritten? - denn die Urversion konnte nicht unbedingt bei mir punkten.
Der Gatte war derzeit sogar demonstrativ von mir abgerückt.

Aber man muss auch vertrauen können - und mein Vertrauen wurde belohnt.

Zuhause empfängt mich eine üppig pudrig süße Duftwolke, die aber mit sonnengereiften Orangen garniert ist.
Diese aromatisch fruchtige Note, gepaart mit der klaren Birne, erfrischt den Duft angenehm, und nimmt ihm die Schwere.
Die Tuberose bläst wie ein kühler Wind in die " Wolke ", so dass sie transparenter wird, und nicht bleiern über dem Kopf dräut.
Die Haselnuss ist appetitlich und die Tonkabohne betont das watteweiche Wolkengefühl.
Es ist immer noch ein eindeutig süßer Duft, der aber nicht klebrig wirkt.

Das süß - pudrige Thema wurde hier konsequent umgesetzt - und das gefällt mir.

Für mich kein Duft für jeden Tag - aber für bestimmte Stimmungen bestens geeignet.

Ein (vorzeitiger) Nachruf...
Es hat eine Weile gedauert bis mir klar wurde, dass wir beide nicht glücklich bis an unser Lebensende sein werden.

Ich hatte mich schon hin und wieder gewundert, dass ich dich nur noch so selten traf. Dein üblicher Platz war oft leer und manchmal hatten gar andere deiner Art diesen bereits für sich eingenommen.

So richtig stutzig wurde ich erst, als dein vermeintlicher Nachfolger 'Intensément' ins Rampenlicht rückte. Eure Namen mögen sich vielleicht ähneln, doch könntet ihr darüber hinaus unterschiedlicher nicht sein...

Du bist eines der himmlischsten Duftwesen, die ich jemals kennenlernen durfte. Auch wenn du niemals so beliebt warst wie deine große Schwester, die bereits drei Jahre vor dir das Licht der Welt erblickte und bis heute der absolute Star eurer Familie ist - so warst du es, der mein Herz im Sturm eroberte.

Deine pralinige Süße, gepaart mit der leckersten Haselnuss, bringt mich schier um den Verstand. Du bist pudrig, ohne staubig zu sein. Du bist lieblich, ohne brav zu sein. Wenn ich dich mitnehme, bleibst du an meiner Seite - hältst mich fest. Den ganzen Tag.

Ich kann einfach nicht glauben, dass deine Tage nun scheinbar gezählt sind. Auch dein virtuelles Ich verschwindet nach und nach... Und wo es dich noch gibt, da muss man mittlerweile immer tiefer in die Tasche greifen. Da du es mir wert bist, greife ich zu - solange es noch geht. Ich möchte dich nicht missen. Denn auch wenn unsere gemeinsame Zeit kurz war, so war sie doch intensiv. So, wie dein Name es versprochen hat. ❤️

Sequoia
Man muss es ja nicht gleich übertreiben
Nachdem ich mich jahrelang darüber geärgert habe, dass viele Mainstream-Düfte immer leichter wurden, habe ich die Tendenz zu "Intense" oder "Absolue" Varianten sehr begrüßt. Warum ich allerdings auf die Idee gekommen bin, dass mir ausgerechnet "La Vie est Belle" als Intense gefallen könnte, ist mir im Nachhinein schleierhaft.

"La Vie est Belle" hatte es schon als "normales" Parfum bei mir nicht leicht. Ich fand ihn zu fruchtig-süß und gefällig. An mir mag ich ihn immer noch nicht leiden, aber inzwischen finde ich ihn an manch anderer Frau wirklich passend, wenn nicht sogar schön.

In der Hoffnung, dass die "Intense"-Variante mehr Charisma in den Duft bringen könnte, habe ich dann doch zum Tester gegriffen. Leider wurden genau die Facetten des Duftes intensiviert, die mich gestört haben. Ich habe das "normale" Parfum mal als Rote Grütze mit Vanillesoße bezeichnet. Das "Intense" zuckert die Rote Grütze noch einmal ordentlich nach, überhitzt das ganze bis zum Karamelisieren und erdrückt jede feine Geschmacksnote im Keim. Und dann lässt man es auf kleiner Flamme so lange köcheln bis ein Konzentrat entstanden ist, in dem der Löffel von allein stehen kann.

Für mich ist das "Intense" untragbar. Schon bei einem Spritzer habe ich das Gefühl, ich könnte Menschenmengen damit teilen wie Noah das Meer. Darüber hinaus hatte ich sehr schnell nach dem Auftragen Kopfschmerzen - obwohl ich eigentlich nicht dazu neige.

Zumindest kann ich nun nicht mehr meckern, dass der Duft zu gefällig ist. Aber man kann es mit der "Zugabe" auch echt übertreiben.

Orangenzuckerwatte mit Schlagsahne
Ich habe die Ehre, den ersten Kommi zu dieser neuen Variante von La Vie est belle zu verfassen. Mach ich gern, zumal ich es zu einseitig finde, wenn die untenstehenden Statements da einfach so stehen bleiben...so negativ...Klar, wenn man La Vie est Belle im Original nicht mag, kann man diesen Ableger hier auch nicht mögen. Aber: Wer das Original mag, wird dieses hier noch mehr mögen, denn Intense ist weicher, cremiger und wirklich intensiver. Das Original hat für mich eine leichte stechende Note, die hier wirklich nicht vorhanden ist. Es ist schön sehr ähnlich und auf den ersten Schnupper zu erkennen. Aber für echte Fans und Schleckermäuler lohnt es sich, diesen sehr hübschen ( nicht mehr ganz transparenten) Flakon zu erstehen....ich habs im Angebot getan, da die Intense- Versionen immer überteuert sind.
Die Orange kommt bei mir nur leicht raus, dafür aber die Schlagsahne ( stand in einer anderen Duftpyramide) und das wirklich süsse, zuckerwattige Vergnügen. Gar nicht zu girly....für Gourmandliebhaber jeden Alters zu empfehlen. Wer auf die Haselnussnote hofft, der wird wahrscheinlich enttäuscht sein....die kommt bei mir gar nicht aus ihrem Versteck. Da sollte man liebe zu Loverdose Red Kiss greifen. Ich hasse den Herbst, aber mit diesem Schätzchen hier kann man ihn sich versüssen.

Yummy !
Vor ein paar Monaten war der Werbespot zu diesem Duft oft im Fernsehen zu sehen. Und da ich leidenschaftlich gerne an Parfums rieche, dachte ich mir: Den muss ich testen! Wenige Wochen später setzte ich dies in die Tat um.

- Duft -

La Vie Est Belle ist ein sehr süßer Duft. Ehrlich gesagt, kann ich die ganzen Noten nicht so genau heraus riechen - LEIDER - aber was ich sagen kann ist, dass dieser Parfum lecker duftet.

- Haltbarkeit -

Auf der Suche nach einem Duft, der ewig hält? Dann ist dieser hier der Richtige! Jedesmal wenn ich ihn benutze, rieche ich noch am nächsten Tag danach. Meine Kleidung ganz besonders. Damit habe ich kein Problem, da ich meine Kleidung sowieso täglich wechsle. Und selbst wenn - ist doch schön so lange etwas vom Duft zu haben. (:

- Sillage -

Wenn ich ihn auftrage, habe ich wirklich seeeehr lange den Duft in meiner Nase, was ich genial finde. Man zieht eine süße Duftwolke mit sich. Auch im Badezimmer riecht es noch eine Weile danach.

- Jahreszeit -

Hier bin ich auch wieder der Meinung, dass er ein Winter/Herbst Duft ist. Frühling - ja, Sommer - nein. Da dies die INTENSE Version ist, was ihn schon schwer macht. Die "normale" Version würde ich aber auch nicht unbedingt als geeignet für den Sommer halten.

- Anlass -

Habe ihn zu Silvester getragen - aber auch schon im Büro oder einfach so. Aber trotzdem finde ich, dass er eher ein Abend Duft ist. Für das Party machen mit Freunden z. B.

- FAZIT -

LVEB INTENSE ist ein zuckersüßer Parfum, welcher sein Geld allemal wert ist. Hält lange, riecht himmlisch und, wie ich finde, besser als das "Original". Kann euch nur empfehlen, ihn mal auszuprobieren. Wäre auch toll als Geschenk geeignet.

SonnenwendeSonnenwende vor 4 Jahren
Tiefe.
Wärme.
Schönes Leben.
GirlofNowGirlofNow vor 5 Jahren
Angenehmer+schöner+runder als das orginale!Der riecht so gut nach Vanille, Mandeln und Pralinen*-* H+S bei Lancome sowieso immer Top!:))
CandyScentCandyScent vor 5 Jahren
Kollegin: "Riecht mal! Hier backt doch jemand Waffeln?!" Der vermeintliche "Waffelbäcker" war ich, wie sich alsbald herausstellte... :)
MsPralinchenMsPralinchen vor 5 Jahren
Auftakt kurz stechend, danach so viel schöner, als das Original!
Samtig, weich, blumig, süß
Haselnusscreme im Abgang
Ein Duft mit Tiefe
SchnupperlSchnupperl vor 3 Jahren
Lveb ist so lala. Dieser hier ist schön. Süße, nussige, pudrige, leicht holzige, zart cremige Lveb-Dna OHNE nervig zu sein. Toller Duft.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme