Meine Duefte, mein Badezimmerschrank und ich.
Wenn mich jemand fragen wuerde, wie ein Schrank zur Aufbewahrung meiner Duefte aussehen sollte, wuerde ich das Gleiche antworten wie ein russischer Oligarch beim Kauf einer Yacht: gross. Richtig gross. Leider hat mich noch nie jemand gefragt.
Beim Kauf unserer Wohnung haben wir so ziemlich auf alles geachtet: gute Lage, Helligkeit, grosses Wohnzimmer – die Anforderung an genuegend Staumraum im Bad ist dabei irgendwie zu kurz gekommen. Und jetzt leben wir in einem Haus in guter Lage, mit hellen Raeumen und einem geraeumigen Wohnzimmer. Nur im Bad reicht der Platz gerade mal fuer ein kleines Schraenkchen. Meine bessere Haelfte sagt, das Schraenkchen sei in Ordnung, nur meine Parfuemsammlung zu gross. Und dabei habe ich gerade ‚mal 22 Flakons (ist aber nur eine Frage der Zeit, denn die Tendenz ist steigend).
Ich antworte dann immer, dass das Schraenkchenen vollkommen ausreichend waere, wenn ich den Platz darin nicht teilen muesste, sondern nur fuer mich allein haette. Aber so bin ich gezwungen, meine Sammlung in Winter- und Sommerduefte einzuteilen und die jeweils nicht benutzten Duefte im unteren Fach meines Nachtkaestchens zu deponieren.
Eine andere Loesung fuer das Platzproblem waere aufzuhoeren, mir neue Duefte zu kaufen, sozusagen in Parfumo-Askese zu leben. Verzicht ist ja neuerdings „in“, immer mehr Menschen verzichten auf irgendetwas, auf Laktose, auf Fleisch, auf Alkohol, aufs Autofahren. Ja es soll Menschen geben, die verzichten sogar auf Parfums. Ich gehoere nicht dazu und aus ebendiesem Grund moechte ich meine Duefte auch praktisch und vor allem zusammen aufbewahren.
Ich muss doch mal schauen, was eine neue Wochnung mit einem geraeumigen Badezimmer fuer artgerechte Parfumhaltung kostet.


Ernstheiter
Zum Glück haben wir ein neues Schlafzimmer gekauft dort im Schrank habe ich jetzt ein eigenes Fach
für die Parfums. Auf jeden Fall fürs erste
Ich habe mir ein schönes String Regal mit 4 Ablagen gekauft und es hängt jetzt in unseren Schlafzimmer wo es immer kühl und schattig ist. Obendrein schaut es befühlt sehr gut aus und ist übersichtlich ist es auch!
Ich melde mich mal wenn ich wieder dort bin!!!
Also meine Düfte stehen nicht im Bad. Ist zwar groß, aber schon besetzt von Kosmetik meiner Pubertierenden und mir. Meine Düfte stehen und liegen in der ganzen Wohnung rum - ausser in der Küche, verteilt in einer Holzkiste, aufm Schrank zum Testen, aufm Tisch, aufm Regal , auf der Anrichte... Ich brauche sie ja andauernd, also müssen sie auch präsent sein. Ich träume von einem alten Naturholzschrank nur für meine Düfte. Bis dahin lebe ich weiterhin mit meinen Düften um mich rum. P.S. Bad ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der ideale Ort für Düfte, meiner Meinung nach dann zu zweckorientiert oder so, sorry.
Parfumos mit Niveau haben einen separaten (möglichst edlen) Parfumschrank! Schließlich versteckt man den guten Cognac ja auch nicht hinter den Möhren im Kühlschrank... Und nun ab zum nächsten Händler deiner Wahl, einen tollen Schrank für die Schätzchen kaufen :D
Mein Badezimmer, meine Parfums, meine Probleme, mein Platz, mein Mangel, meine Aufbewahrung, mein Blog...?! ;)