Emporio Armani - Stronger With You Leather 2020

Emporio Armani - Stronger With You Leather von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 88 Bewertungen
Emporio Armani - Stronger With You Leather ist ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Ledrig
Rauchig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ElemiharzElemiharz
Herznote Herznote
provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
Basisnote Basisnote
LederLeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.588 Bewertungen
Haltbarkeit
8.486 Bewertungen
Sillage
8.186 Bewertungen
Flakon
8.393 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.773 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dawid

10 Rezensionen
Dawid
Dawid
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Stronger with You + Tropfen Oud oder eher Leder
Für mich eine ganz große Überraschung, der SWY mit mehr Power und markanter.
Anfangs kriegt man schon eine gute Druckwelle von Leder und ich rieche noch Oud+Harz raus, die immer sanfter und runder wird. Ganz elegante Ledernote, nicht zu stark, nur am Anfang und bereits nach ca. 15Min sehr soft.
Schließlich merkt man auch den typischen SWY Intense würde ich sagen, eher ganz wenig den SWY. Die Vanille-Note ist hier schon ganz stark und hält sehr lange.
Wahrscheinlich bekommst du den Duft auch mit 30% Obre Lether und 70% SWY hin, so kommt der mir manchmal rüber.
Im großen und ganzen ein wirklich schöner Duft und wer auf süße Lederdüfte (+Tropfen Oud/Harz) steht, der ist hier ganz richtig. Einfach genial, aber wahrscheinlich nicht überall erhältlich.
3 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 4  
Armanis Goldbarren
Sagt über den Goldseller von Paco Rabanne was ihr wollt - er hat mich und meine Generation ordentlich geprägt und millionen von Partynächte unterstützt. Richtigen Ersatz, Nachwuchs oder Konkurrenz gab’s nie. „The One“ vielleicht mit anderthalb Augen zugedrückt und argen Abstrichen. Nun erinnert mich mit „Stronger With You Leather“ seit langem ein Duft wirklich mal wieder an meine olfaktorische Jugendbegleitung - und macht seine Sache (auch ohne persönliche Rosabrille) sehr toll!

„Stronger With You Leather“ erinnert gerade in seiner ersten Hälfte arg an „One Million“ (bzw. eher dessen zweite Hälfte), geht dann jedoch noch locker genug eigene Wege, um nicht ausschließlich in diese durchgenudelte Schublade gesteckt zu werden. Insgesamt ergibt das einen cremig-dunklen, sehr leckeren und düsteren Clubbingprachtkerl. Vielleicht leicht südländischer oder gar arabischer Einschlag. Definitiv für's jüngere Volk, jedoch mit genug dunkler Kante und Charakter. Sehr gepflegter Bart. Ein wenig Mysterium. Nicht ganz oudig, aber nahe dran. Ein synthetischer Lederduft zwischen Shishabar und Oman, zwischen Zuckerbrot und Peitsche, zwischen Gürtel und Gangsta. Scheint sich rar zu machen in unseren Breitengraden. Ist aber ein attraktiver Duft. Erinnert auch etwas an einen der frühsten Parfumo-Hypes - „24 Gold“. Vanilliges Leder, leicht schwitzig, schweissig und sehr heiß.

Flakon: ganz schön (goldig)
Sillage: für die Innenstadt bereit
Haltbarkeit: 8 bis über 10 Stunden

Fazit: ein sehr süßer und potenter Lederclubber. Etwas reifer als seine Vorbilder und andere ähnliche Bestseller. Und ein Schritt nach vorne für die „Stronger“-Reihe. Aber sicher kein Heilsbringerduft.
0 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
3lbows

66 Rezensionen
3lbows
3lbows
4  
Darf es auch etwas anders sein? Oder muss es gar?
Ganz gemäß dem Zeitgeist bewusster verbaler Kommunikation darf man ja nun alles, was man früher musste: Wir dürfen lernen…, Du darfst das zunächst einmal überdenken, Ich darf mich nun entscheiden… Ob das nun Selbstwirksamkeit und Eigenständigkeit fördern, Selbstverantwortung ausdrücken, oder einfach die Schärfe, aber auch Verbindlichkeit aus dem Mitteilungsmiteinader nehmen soll, kann ich nicht so recht beurteilen. Irgendwie komme ich mir mit meiner Wahrnehmung dieses Phänomens ohnehin recht alleine vor.

Damit aber genug vom Thema abgeschwiffen und hin zur Flankerdebatte, diesmal: Stronger With You von Armani.

Wie weit darf – moment - muss denn ein Flanker vom Original entfernt sein und wie darf, bzw muss man denn heute die Modalverben müssen und dürfen verwenden? Auf das Grundkonzept der Linie will ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen, wird es doch von sämtlichen Fragrance-Influencern rauf- und runtergehypt. Emporio Armani - Stronger With You Leather verschiebt die DNA-typischen Duftbausteine Zimt, Vanille und Kastanie in ihrer Gewichtung und ergänzt sie mit einer dezent-derben, aber leider etwas synthetischen Ledernote. Man will damit wohl ein Stück weit raus aus der Gourmand-Ecke, bleibt allerdings, von der Beschneidung von Sillage und Haltbarkeit einmal abgesehen überraschend nahe am Original. Die SWYs stehen – im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Flankerriegen – überhaupt sehr nahe beieinander, unterscheiden sich bestenfalls in Nuancen und sind dem Grundthema im Wesentlichen treu. Kennst Du einen, kennst Du alle.

Darf das so sein? Muss das so sein? Muss, bzw. darf man denn Leather unbedingt haben, wenn man schon einen seiner Mitstreiter sein Eigen nennt? Man kann gar nicht so ohne Weiteres, denn in unseren Breiten macht sich der Goldene, der wohl für den arabischen Markt gedacht ist eher rar. Wer noch keinen SWY hat, aber möchte, der darf oder muss, kann aber in jedem Fall wählen:

- Emporio Armani - Stronger With You, den universellen OG,

- den synthetisch aufgefrischten, auf ausgehwütige Jungspunde (sog. Clubber) zugeschnittenen Emporio Armani - Stronger With You Only (oder besser dessen eingestellter Vorgänger Emporio Armani - Stronger With You Freeze – der Schuss Invictus war bei dem schon ein genialer Twist)

- Den leicht boozy angehauchten Emporio Armani - Stronger With You Absolutely - Santa´s choice auf dem Lehnensessel, nach einem langen Arbeitstag – nicht zu stark, aber eichenfass-urig

- Emporio Armani - Stronger With You Intensely , das Toffifee-Performancemonster mit Weihnachtsmarkt-Auffallgarantie,

- Emporio Armani - Stronger With You Oud (hatte ich noch nicht unter der Nase, tektonische Verschiebungen erwarte ich aber auch hier nicht),

oder eben diesen hier, der mit einem Hauch Animalik nicht nur arabische Geschäftsleute zur kalten Jahreszeit klebrig-modern zu kleiden versteht, sondern auch hierzulande seine Abnehmer im Büro finden würde - passend zum Weihnachtsstrickpullover an den Dezember-Freitagen. Man muss (darf?) sie nicht alle haben, aber die Auswahl tut gut und ebenso, dass Armani hier eine eindeutige und wiedererkennbare Duftmarke setzt. Und wer will oder möchte, darf (muss aber nicht) sammeln, denn die Flakons mit der unterschiedlichen Tönung der Flüssigkeit machen sich hervorragend im hinterleuchteten Glasregal.

Wem SWY Leather gefällt, aber an dessen Marktverfügbarkeit scheitert, muss und darf übrigens unbedingt L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré abfüllen, einen Bruder im Geiste und seinerseits Flanker eines Unterflankers einer Linie, die weitaus weniger DNA-treu mehr marketingtechnische Namensauslutsche als thematische Variation betreibt. Der Duft ist zwar gelungen, aber kann, nein – muss, halt – darf (!) man ihn dann noch als Flanker vermarkten?
1 Antwort
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dennis1104

518 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
3  
Sehr gedämpftes, zartes Leder süßlich angehaucht
Ich bin großer Fan der Stronger With You Reihe von Armani.
Der Leather macht vom Namen her den Eindruck, dass hier evtl eine geballte Ladung Leder auf einen zukommt. Dem ist aber nicht so.
Der Duft ist sehr zahm und süßlich unterstützt.

Er startet direkt süßlich-harzig mit diesem weichen Leder Akkord.
Lavendel spielt keine kräftige Rolle, aber eine schöne beiläufige.
Wobei ich die ersten Male nicht direkt vermutet hätte, das Lavendel enthalten ist. Erst nach einer gewissen Weile, hatte ich den Eindruck, gewisse feine Nuancen wahrzunehmen.

Anfangs empfand ich den Duft als in Ordnung/ganz gut. Mit der Zeit habe ich immer mehr Gefallen dran gefunden und empfinde ihn echt als super gut gelungen.
Bisher war mein Favorit der Intensely aus der Stronger With You Reihe, aber der Leather macht ihm starke Konkurrenz.

Die Performance des Duftes empfand ich als wirklich ansprechend. Das kann sich schon sehen lassen.

0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
PhilFord

27 Rezensionen
PhilFord
PhilFord
1  
Nette Idee, mehr aber auch nicht
Ich mag die SWY Reihe echt ganz gerne, habe den Emporio Armani - Stronger With You Absolutely in der Sammlung und vom Intensely eine größere Abfüllung.. beides tolle Düfte. Umso spannender fand ich die Idee diese DNA mit Leder zu kombinieren, also prompt eine Abfüllubg bestellt..
Direkt nach dem Aufsprühen kommt die typische SWY-DNA zum Vorschein, süß, fast zuckrig.. dazu gesellt sich von Beginn an direkt eine leichte Ledernote die aber nie den Ton angibt sondern leicht mitschwingt.. ganz cool dachte ich zunächst.. nach etwa einer halben Stunde ist der Zauber aber auch schon wieder vorbei, dann ist das von vornherein nur leicht ledrige auch schon wieder verschwunden und man hat quasi den Emporio Armani - Stronger With You Intensely auf der Haut. Ich rieche tatsächlich kaum einen Unterschied sobald die Ledernote weg ist.
Jeder der bereits einen der Reihe sein Eigen nennen kann, braucht diesen Flanker nicht.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Anfangs Leder-Oud-Keule, die dann schnell um die süße SWY-DNA ergänzt wird. Passt aber gut zusammen, hat was. Für mich der beste SWY.
2 Antworten
WoodyscentxWoodyscentx vor 5 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
SWY DNA? JA!
aber viel reifer & nicht aufdringlich süß, mit einer schönen Ledernote
0 Antworten
SchüchaSchücha vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Rieche da jetzt nicht viel Unterschied zum Intensly oder Absolutely! Nur wegen des goldenen Flakons einiges mehr zu zahlen, wäre absurd ;)
0 Antworten
3lbows3lbows vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht so stark nach Leder wie'n Ochsenfrosch der ´ne Geldbörse verschlingt. Unnötig da zu wenig experimentierfreudig. Dann doch lieber SWY.
1 Antwort
PreScentPreScent vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
SWYI Süße und DNA kommt durch. Alles schön mit Leder untermalt.
Sehr starker Duft. Tolle Reihe. Leider bei uns nicht verfügbar.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani