2021 Eau de Parfum Intense

Version von 2021
Sì (2021) (Eau de Parfum Intense) von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 168 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Cremig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze-Johannisbeere-NektarSchwarze-Johannisbeere-Nektar
Herznote Herznote
DavanaDavana türkische Rosetürkische Rose
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.6168 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8135 Bewertungen
Sillage
7.6137 Bewertungen
Flakon
8.2139 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.3103 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Cate Blanchett.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Eaumygosh

71 Rezensionen
Eaumygosh
Eaumygosh
Hilfreiche Rezension 3  
Sì und ich..
Manche Dinge möchte man einfach mögen. Man probiert sie wieder und wieder, nur um stets festzustellen, dass man einfach nicht mit ihnen warm wird.

So geht es mir mit der gesamten Eau de Parfum Reihe. So viele Flanker habe ich schon getestet, aber kein Duft konnte mein Herz erobern. Bei meiner letzten Duftbestellung erhielt ich eine Probe von der “Intense” Version und schöpfte neue Hoffnung. Meist sind diese Versionen runder, weicher und tiefgründiger als das Original. Schon so manche “Intense”-Version hat mir einen bestimmten Duft näher gebracht, den ich im Original nicht mochte.

Kommen wir zum "Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani". Was soll ich sagen: Ja, es ist einseitig Sì. Die typische Duft-DNA is unverkennbar. Ich rieche hauptsächlich die Johannisbeere, gebettet in dunkle Rosenblätter sowie Patchouli. Das Alles ist unterlegt mit einer karamellig-warmen Süße. Es ist kein schlechter Duft. Er ist gut gemacht - wirkt etwas tiefgründiger und weicher als das Original. Dennoch kommt hier meine persönliche Präferenz ins Spiel.

Mittlerweile glaube ich, dass ich den Duft von Rosen nur mag, wenn er frisch und klar interpretiert wird. Ich liebe die Weichspüler-Rose in Chloé (2007) Eau de Parfum. Sobald die Rose jedoch von warmen sowie süßen Noten umspielt wird und dabei eher dunkel, dicht und nicht frisch wirkt.. stört sie mich. Ein gutes Beispiel dafür ist La Nuit Trésor L'Eau de Parfum. Mit dem wurde ich auch nie warm. Auch die fruchtige Säure der Johannisbeere ist nicht mein Favorit in Düften. Das bezieht sich wiederum ebenfalls besonders darauf, wenn sie Bestandteil von süßen Düften ist.

Also, was soll ich sagen. Der Duft an sich ist die durchaus gut gemacht- da gibt es Nichts auszusetzen. Er entspricht nur nicht unbedingt meinem Geschmack. Ich verspüre nicht das Verlangen ihn abzuwaschen, brauche ihn aber auch nicht in meiner Sammlung.

Wer weiß, vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann Sì zu einem der zukünftig erscheinenden Flanker dieser Duft-Reihe sagen. Irgendwann muss ja auch einmal für mich eine Version dabei sein :))
5 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Schnupperl

33 Rezensionen
Schnupperl
Schnupperl
Sehr hilfreiche Rezension 19  
liebe... Liebe... LIEBE
Ach ja, deine große Schwester (Ur-Si) liebe ich abgöttisch.
Wobei ich gestehen muss, dass das nicht immer so war.
Damals mochte ich Si absolut gar nicht, mittlerweile liebe ich diesen Duft.
Daher war ich mehr als gespannt auf Si Intense 21.
Ich habe mir eine Probe bestellt.
Diese ist heute angekommen und ich musste ihn natürlich direkt auf der Haut testen.
Si ist hier definitiv unverkennbar, man riecht wer die große Schwester ist :).
Aber...
Dieser Duft ist für mich Si in reichhaltiger, üppiger, tiefer, amberiert & dunkler.
Man nimmt hier zu Beginn schon einer wunderschöne Johannisbeersirup-Note wahr, zum dahin schmelzen (sie spielt hier die Hauptrolle).
Dieser wundervolle Sirup wird begleitet von Benzoe, einer wunderschönen und weichen Rose & einer weichen Pach-Note.
Bei Si habe ich lange gebraucht, um ihn zu lieben.
Hier hingegen war es LIEBE AUF DEN ERSTEN RIECHER.
Si Intense 2021 wird definitiv bei mir einziehen!

Das einzige was mich bissl stört, ist die Haltbarkeit auf meiner Haut.
Wie bei Si bekomme ich hier auch nur um die 6 Stunden.
Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber meine Haut scheint diesen Duft und Ur-Si aufzusagen :D (Si Fiori hält auf meiner Haut länger).
Dennoch liebe ich Si Intense 21 und er wird meine Sammlung bereichern.

Meiner Meinung nach finde ich ihn passend für kalte Herbsttage und Winter.
Wohingegen Si für mich wunderschön für warme Herbsttage und Frühling ist.

2 Antworten
Aliiice

1 Rezension
Aliiice
Aliiice
10  
Schockverliebt
Habe eine kleine Probe von dem bekommen und bin total begeistert. Für die kältere Jahreszeit perfekt, etwas wärmer und angenehm süß ohne Kopfschmerzen zu verursachen, oder klebrig zu werden.

Sobald die Probe leer ist muss ich den in meine Sammlung aufnehmen.
1 Antwort

Statements

53 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Monat
Spritzig frivole Johannisbeerblicke
Röschen im Haar
So lächelst du mich gekünstelt süß an
You say Sì, I say No
Oh! Darling
Arrivederci +
31 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gib mir no mehr Süßes ...
mach mi no pappiger schreit
"Sì (Eau de Parfum)"
& es wurde Eau de Parfum Intense 2021 daraus!
*Duftnotenblender*
25 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
8
Sillage
6.5
Duft
Setz mich zu Ergo. Fruchtiges Duschgel aus dem Discounter, das nach und nach rosig-parfümig wird. Stört nicht, spricht mich auch nicht an.
18 Antworten
BiberfrauBiberfrau vor 3 Jahren
"Machen wir mal was Neues?" "Si." "Wie soll es aussehen?" "Si." "Ok, und wie soll es duften?" "Si."
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Was den Jungs das Duschgel, ist für die Mädels die Frucht-Blumen-Nummer in süß. Nettes Johannisbeere-Rosen-Dessert. Stört nicht weiter.....
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani