2021 Eau de Parfum Intense

Version von 2021
Sì (2021) (Eau de Parfum Intense) von Giorgio Armani
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Schwarze-Johannisbeere-NektarSchwarze-Johannisbeere-Nektar
DavanaDavana türkische Rosetürkische Rose
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Cate Blanchett.

Sì und ich..
Manche Dinge möchte man einfach mögen. Man probiert sie wieder und wieder, nur um stets festzustellen, dass man einfach nicht mit ihnen warm wird.

So geht es mir mit der gesamten Eau de Parfum Reihe. So viele Flanker habe ich schon getestet, aber kein Duft konnte mein Herz erobern. Bei meiner letzten Duftbestellung erhielt ich eine Probe von der “Intense” Version und schöpfte neue Hoffnung. Meist sind diese Versionen runder, weicher und tiefgründiger als das Original. Schon so manche “Intense”-Version hat mir einen bestimmten Duft näher gebracht, den ich im Original nicht mochte.

Kommen wir zum "Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani". Was soll ich sagen: Ja, es ist einseitig Sì. Die typische Duft-DNA is unverkennbar. Ich rieche hauptsächlich die Johannisbeere, gebettet in dunkle Rosenblätter sowie Patchouli. Das Alles ist unterlegt mit einer karamellig-warmen Süße. Es ist kein schlechter Duft. Er ist gut gemacht - wirkt etwas tiefgründiger und weicher als das Original. Dennoch kommt hier meine persönliche Präferenz ins Spiel.

Mittlerweile glaube ich, dass ich den Duft von Rosen nur mag, wenn er frisch und klar interpretiert wird. Ich liebe die Weichspüler-Rose in Chloé (2007) Eau de Parfum. Sobald die Rose jedoch von warmen sowie süßen Noten umspielt wird und dabei eher dunkel, dicht und nicht frisch wirkt.. stört sie mich. Ein gutes Beispiel dafür ist La Nuit Trésor L'Eau de Parfum. Mit dem wurde ich auch nie warm. Auch die fruchtige Säure der Johannisbeere ist nicht mein Favorit in Düften. Das bezieht sich wiederum ebenfalls besonders darauf, wenn sie Bestandteil von süßen Düften ist.

Also, was soll ich sagen. Der Duft an sich ist die durchaus gut gemacht- da gibt es Nichts auszusetzen. Er entspricht nur nicht unbedingt meinem Geschmack. Ich verspüre nicht das Verlangen ihn abzuwaschen, brauche ihn aber auch nicht in meiner Sammlung.

Wer weiß, vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann Sì zu einem der zukünftig erscheinenden Flanker dieser Duft-Reihe sagen. Irgendwann muss ja auch einmal für mich eine Version dabei sein :))

liebe... Liebe... LIEBE
Ach ja, deine große Schwester (Ur-Si) liebe ich abgöttisch.
Wobei ich gestehen muss, dass das nicht immer so war.
Damals mochte ich Si absolut gar nicht, mittlerweile liebe ich diesen Duft.
Daher war ich mehr als gespannt auf Si Intense 21.
Ich habe mir eine Probe bestellt.
Diese ist heute angekommen und ich musste ihn natürlich direkt auf der Haut testen.
Si ist hier definitiv unverkennbar, man riecht wer die große Schwester ist :).
Aber...
Dieser Duft ist für mich Si in reichhaltiger, üppiger, tiefer, amberiert & dunkler.
Man nimmt hier zu Beginn schon einer wunderschöne Johannisbeersirup-Note wahr, zum dahin schmelzen (sie spielt hier die Hauptrolle).
Dieser wundervolle Sirup wird begleitet von Benzoe, einer wunderschönen und weichen Rose & einer weichen Pach-Note.
Bei Si habe ich lange gebraucht, um ihn zu lieben.
Hier hingegen war es LIEBE AUF DEN ERSTEN RIECHER.
Si Intense 2021 wird definitiv bei mir einziehen!

Das einzige was mich bissl stört, ist die Haltbarkeit auf meiner Haut.
Wie bei Si bekomme ich hier auch nur um die 6 Stunden.
Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber meine Haut scheint diesen Duft und Ur-Si aufzusagen :D (Si Fiori hält auf meiner Haut länger).
Dennoch liebe ich Si Intense 21 und er wird meine Sammlung bereichern.

Meiner Meinung nach finde ich ihn passend für kalte Herbsttage und Winter.
Wohingegen Si für mich wunderschön für warme Herbsttage und Frühling ist.

1 Rezension
Schockverliebt
Habe eine kleine Probe von dem bekommen und bin total begeistert. Für die kältere Jahreszeit perfekt, etwas wärmer und angenehm süß ohne Kopfschmerzen zu verursachen, oder klebrig zu werden.

Sobald die Probe leer ist muss ich den in meine Sammlung aufnehmen.

PinseltownPinseltown vor 1 Monat
Spritzig frivole Johannisbeerblicke
Röschen im Haar
So lächelst du mich gekünstelt süß an
You say Sì, I say No
Oh! Darling
Arrivederci +
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Gib mir no mehr Süßes ...
mach mi no pappiger schreit
"Sì (Eau de Parfum)"
& es wurde Eau de Parfum Intense 2021 daraus!
*Duftnotenblender*
PollitaPollita vor 3 Jahren
Setz mich zu Ergo. Fruchtiges Duschgel aus dem Discounter, das nach und nach rosig-parfümig wird. Stört nicht, spricht mich auch nicht an.
BiberfrauBiberfrau vor 3 Jahren
"Machen wir mal was Neues?" "Si." "Wie soll es aussehen?" "Si." "Ok, und wie soll es duften?" "Si."
Was den Jungs das Duschgel, ist für die Mädels die Frucht-Blumen-Nummer in süß. Nettes Johannisbeere-Rosen-Dessert. Stört nicht weiter.....

Beliebt von Giorgio Armani