Eau de Givenchy 2018

Version von 2018
Eau de Givenchy (2018) von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 59 Bewertungen
Eau de Givenchy (2018) ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Wasser von Givenchy”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange
Herznote Herznote
PetitgrainPetitgrain NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.759 Bewertungen
Haltbarkeit
6.453 Bewertungen
Sillage
5.653 Bewertungen
Flakon
7.956 Bewertungen
Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 05.11.2022.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
AEO

10 Rezensionen
AEO
AEO
Hilfreiche Rezension 13  
Omas Taschentücher machen Winke-Winke
Ich liebe es...das Wasser.
Hat was herrlich schrulliges und viel Erinnerung an meine Kindheit. Der Duft ist nicht neu, sondern wieder da.
Es duftet wie Omas Taschentücher von damals. Frisch, macht den Kopf und den Geist frei, tut der Seele gut...gerade bei dem Wetter da draußen, bei 38°C. Es ist nicht nur grün, weiß oder rein, es erinnert an einen Orangenhain (Sonnenschein und Leichtigkeit und nein nicht ganz Kölnisch Wasser und auch nicht Tosca...), Bergamotte ist wie in vielen Cologne vertreten und unsere Vorfahren wissen auch warum. Frisch, unaufdringlich, ein wenig altbacken und daher wieder extrem Modern. Zeitlos, klassisch und eine sanfte Reise für die Nase.
Das Einzige, es hält nicht lange als Duftschweif, aber auf der Haut ein angenehmer leichter Moschus, der nicht kitzelt oder reizt. Verändert sich dann ein wenig holzig und verschwindet dann ganz. Das ist für mich in Ordnung, es ist Sommer.

ich liebes das...
0 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Sonnenfee

152 Rezensionen
Sonnenfee
Sonnenfee
Top Rezension 13  
Gelb - grüne Erfrischung
Seit Jahren ist zu beobachten, daß das Cologne Thema eine Renaissance in der Parfumwelt erfährt.
Ich mag den augenblicklichen Erfrischungseffekt der sich bei mir einstellt, wenn ich ein Cologne aufsprühe. Bei Hitze umso willkommener!

Den Vorgänger dieses Givenchy Duftes kenne ich nicht, einen Vergleich kann also nicht zum Besten gegeben werden.

Beim Aufsprühen fliegen mir die Bergamotten und Orangen mit Schwung in die Nase, was mich augenblicklich fröhlich stimmt.
Kurze Zeit später rieche ich Neroli, das im Kommenden den Duft dominieren wird. Die Agrumen bleiben noch leicht wahrnehmbar; alsbald wird dieser Dufteinduck von einer ganz leicht holzigen Moschusbasis fixiert.

So bleibt der Duft über Stunden bei mir, was gefällt, sofern man nicht ständig nachsprühen kann oder mag.

Alles in allem wurde das Cologne Thema modern umgesetzt - natürlich unisex - und haltbar in Eau de Toilette Konzentration.
5 Antworten
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
VegaOcean

129 Rezensionen
VegaOcean
VegaOcean
Sehr hilfreiche Rezension 11  
so zart, so klar, so schön...
Colognes im Sommer, von allen Seiten.
So langsam habe Ich den Kopf voll von ca. 100 feinen Cologne Hochkarätern.
Givenchy blieb aber heute an mir hängen. Fein und lecker. Der hat was Besonderes. Hochwertig riecht er.

Givenchy schafft nichts Neues aber was sehr Schönes. Cologne du Parfumeur von Guerlain galt immer als ein Liebling von mir im Sommer. Die Magie ist hier eine dezente,helle Honig Note in der Basis, wie auch beim neuen Givenchy.
Ausstrahlung eher Körpernah. Neroli befeuert den Start durch grüne Noten,Mandarine, Frühlingsblüten, violetten Klängen, Moschus, alles sahnig Rund nach 30 Minuten Frische. Eher feminin .Nicht zu zytrisch. Nicht holzig.
Ich bilde mir dauernd lila Flieder ein. Fliederblüten und wieder etwas wie Blütenhonig. Man könnte es fast die kopierte Guerlain DNA nennen. Ich hätte Ihn so gerne noch stärker und länger Grün, aber der tolle Flakon sagt ja bereits: Ich bin schlicht, klar, leise und edel. Demütiges Wasser. Heilig. Sauber. Unberührt und schön.

So sei es. Lecker. Toll gemacht Guerlain... äh, Givenchy!
2 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Duftsucht

137 Rezensionen
Duftsucht
Duftsucht
Sehr hilfreiche Rezension 8  
What you see ist what you get…
Sehr selten kommt es vor, dass meine Nase aus einem Parfüm wirklich fast alles, was in der Duftpyramide angegeben ist, erschnuppern kann. Mitunter glaube ich, wenn ich es denn gelesen habe, Dinge wie Kamille oder Rosmarin zusätzlich zum Lavendel doch noch zu erkennen, aber in der Blindtestung: Never ever. Eau de Givenchy ist hier eine vermutlich einmalige Ausnahme: Neroli abgehakt, Bergamotte abgehakt, Orange, ja, Petitgrain und Orangenblüte auch, Moschus und Holz (nein: nicht dezidiert Zedernholz, aber immerhin Holz). Das einzige, was ich zusätzlich nicht identifiziert hätte, ist Mandarine. Was sagt mir das – außer, dass ja vielleicht der eher unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass meine Nase über Nacht Superkräfte entwickelte? Ich vermute eher, es liegt daran, dass „Eau de Givenchy“ ein wunderschönes, klassisch gebautes, geradliniges Eau de Cologne ist! Zum Auftakt spritziges Neroli – aber weit entfernt von 4711, gedimmt von Bergamotte und gleich unterlegt mit Orange. Blüten, Holz und Moschus folgen auf dem Fuß.
Für mich ist Eau de Givenchy wie eine sehr natürlich duftende light-Version einer Mischung aus Nerolia Bianca und Mandarin Basilic von Guerlain. Ein schönes leichtes Sommer-Cologne – und für alle Liebhaber des Genres daher eine klare Testempfehlung!
Meine Nase erkennt übrigens noch etwas zusätzlich: Melisse! Vielleicht ist ja doch was dran an den Schnupper-Super-Kräften über Nacht!
2 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
RivegaucheRivegauche vor 6 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Fortsetzung der Reihe "Cologne du Parfumeur", "Tokyo Bloom" & "Cologne Indélébile". Grünblütige Zitrusfrische, moschuslastig. Wertig & gut!
2 Antworten
ClarissaClarissa vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Die kühl-herbe Zitrusfrische ist der Retter bei Hitze, nostalgisch und modern zugleich und mit gar nicht so schlechter Haltbarkeit, fein!
4 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vornehme Erfrischung der alten Schule für Jung und Alt. Petitgrain & Neroli, frisch, zitrisch-herb. Tut im Sommer viel Gutes.
7 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Zeitgenössische Interpretation des klassischen Colognes, die in eine grüne und deutlich florale Richtung tendiert. Pudrig-holzige Basis.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Schönes semi-modernes Cologne mit grüner Tendenz. Petitgrain kommt fett durch, Tolle Erfrischung für heiße Tage.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy