Play Intense for Her 2010

Play Intense for Her von Givenchy
Flakondesign Serge Mansau
Ein Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-würzig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer OrangenblüteOrangenblüte
OrchideeOrchidee AmyrisAmyris TiaréTiaré
PatchouliPatchouli BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.08.2021.

Turandot
Givenchy kann das eigentlich besser
Man hat ja von allen Parfum-Häusern eine bestimmte Vorstellung. Natürlich fällt einem bei Givenchy Elegantes ein, Blumiges, Pudriges, Glamouröses wie Organza, Beschwingtes wie Very irresistible, Aussergewöhnliches wie Ange au Demand und wer schon ein paar Jahre länger jung ist wie ich, erinnert sich noch gerne an den herb-eleganten Duft Givenchy III. Das sind alles keine Welt-Düfte wie No 5 oder Shalimar, aber es ist schön, dass es sie gibt.

Und nun das - bei der Wahl des Flacon wurde schon er erste Denkfehler gemacht, denn es ist der gleiche Unsinn wie bei Davidoff Champion mit seiner Hantel. Hier ists das Handy, das wohl keine bisherige Givenchy-Verwenderin ansprechend finden wird. Und die jungen Mädels, dies witzig finden fragen: Hä? Giwentschi? Wer isn das?? Und drehen beim Blick aufs Preisschild sowieso gleich ab.

Bleibt noch der Duft als solcher - auch der hat keine Persönlichkeit. Es ist fruchtig, süss, am Schluss pudrig und das wars dann. Mehr bemerke ich wirklich nicht.

Ob Givenchy sich damit eine neue Zielgruppe erobert, bleibt abzuwarten, ich bezweifle es allerdings.

Verwechslungsgefahr und Einschlafmusik
Dieser Duft wurde mir gestern in meiner nächsten D.- Filiale auf deutschem Boden gezeigt. Die junge "Olle" - sorry für den Ausdruck, war mit mir wohl etwas überfordert. Ich musste ihr erstmal Miss Dior Chérie (2011) zeigen, da sie damit nichts anfangen konnte. Auch mit der Duftfamilie Blumig-Chypre konnte sie nichts anfangen. Also, ich ihr mal meine Duftvorlieben u ihre Vetreter, sowie die Webseite von ihrem Arbeitgeber erklärt.
Daraufhin zeigt die mir Play Intense for Her von Givenchy.

Der Flakon sagt mir persönlich überhaupt nicht zu: Eher etwas für die Partydamen ab 20. Samstag Abend ziehen sie in die Kneipen, in die Clubs in den Klamotten des schweizer rosa Kaninchens und in den Partyschuhen von dem Essener Schuhriesen. Das Handy ist ebenfalls für ihre Generation stylisch! Der Flakon könnte ein flaches Mobiltelefon sein, das man gut in den Handtäschen mitnehmen kann und es besteht bestimmt Verwechlungsgefahr: Nach einigen Drinks und Stunden später kann man statt dem Handy auch mal "Play Intense for Her" von Givenchy zum telefonieren benutzen.

Das Wort Intense im Duftnamen ist fehl am Platz. Er ist schwach und der Duft ist durchgehend sehr vanillig und leicht cremig auf meiner Haut. Eine leichte Süße ist ebenfalls zu erschnuppern, aber nix intensives, nix knalliges, sondern alles sehr eintönig und langweilig!
Einschlafmusik aus dem Flakon!

Und überhaupt hat diese Dame aus der oben beschriebenen Generation meinen Wunsch total verfehlt und falsch verstanden!

Der lila Schrei
Guck mal, guck, guck, guck mal hier, hier bin ich... komm mal her.

Du, duu da, guck mal, guck mich mal an. Komm doch mal her.

Hey, hallo, guckguck.

Oder du da, komm mal rüber. guck doch mal hee eeer. Hallo. Siehst du mich denn nicht.

Guckguck, komm schon, komm doch mal her, guck mich an.

WARUM KOMMT DENN KEINER ZU MIR RÜBER?

--> Weil du aussiehst wie ein lila Handy und dazu auch noch sch** riechst!!

Das hier könnte das übelste aller Promiparfums sein (wenn es denn von einem Promi wäre): zu süss, zu fruchtig, zu aufdringlich, zu eindimensional. Jeder Drogerieduft macht mehr her.

Bei Anruf Duft
Ich bin eine von denen, die als allererstes ein Handy und keinen MP3-Player in dem Flakon gesehen haben ;-)
Aus diesem Grund wird bei meiner Beschreibung auch ein Telefon als "roter Faden" herhalten müssen.
Pfeffriger Blumenreigen mit zurückhaltender Orangenblüte, dafür umso präsenter vertretene Magnolie und etwas Tiaré geben die Tonwahl bei diesem Anruf vor. Letztere so dezent wahrzunehmen gefällt mir deshalb so gut, weil sie für meine Begriffe manchmal zu zickig rüberkommt und das gemütliche Miteinander stören kann. Wenn sie aber in angenehmer Plauderlaune ist, kann sie einem sogar neue Horizonte eröffnen. Ein minimalst herbgrüner Einschlag vielleicht von der Orchidee herkommend, ist schon fast nur unterschwellig durchzuhören, wohl die Null, wie mir scheint, denn diese Nummer verschwindet nach einigen Gesprächsminuten vom Display. Locker ist die Konversation und dennoch gepflegt, gute Laune ist heraus zu hören, Lachen und dazwischen immer wieder mal viel Gefühl. Man hat sich viel zu erzählen und die Themen wechseln sich ab, wie die Noten, die eröffnet haben und jene aus der Herzphase. Alle paar Minuten habe ich das Gefühl, dass sich der Duftanruf in eine andere Richtung dreht. Sehr interessant und aufschlussreich bleibt er aber zu jeder Zeit und zum Glück haben alle Beteiligten viele Stunden Zeit, sich der Worte und Phrasen hinzugeben und derer Vielzahl mit viel Esprit auszutauschen. Die Basis der Unterhaltung ist zweifelsfrei eine ausgeglichen gehaltene Präsenz im Umgangston, durch besänftigend harziges Benzoe und blumigholzige Sätze auch sehr weiblich orientiert. Der Holzeinschlag mit dem Patchoulitimbre in der Stimme lässt mich unvermittelt an die roten Bleistifte in meiner Schule denken. Ihre Holzummantelung hat genaus so gerochen. Gegen Abend, wenn fast alles gesagt ist und die Themen sich langsam erschöpfen, sind immer noch zarte Worte zu vernehmen. Sie leiten die Abschiedsphase des Telefonats ein und werden zunehmend zu einem weichen Flüstern. Doch wenn man gut hinhört, kann man auch dem noch lange lauschen.
Bei Givenchy würde man nicht augenblicklich an so eine Aufmachung eines Parfums denken. Auch ist der Duft nicht typisch. Beides zusammen soll wohl eine jüngere Generation ansprechen, dabei finde ich den Duft gar nicht sooo jugendlich. Er hat alles, was eine Duftkomposition für Damen bieten sollte: Strahlkraft, Weiblichkeit, eine gewisse Eleganz und auch Sinnlichkeit. Die Sillage ist nicht raumfüllend und die Haltbarkeit ist absolut lobenswert, aber als "Intense" würde ich diese Variante dennoch nicht bezeichnen.
"Givenchy Play for Her Intense" ist kein revolutionärer Duft. Keiner, der in Staunen versetzt und auch keiner, der sich nicht durch andere ersetzen liesse. Aber er ist trotzdem gut gemacht in seiner Abstimmung und Haltbarkeit und für alle, die zwischendurch mal etwas für's Gemüt brauchen. Hier wird er am meisten punkten können, dank seiner Unbeschwertheit und seinem wandelbaren Wesen. Und immer, wenn man denkt, dass der Akku mittlerweile doch leer sein müsste, schweben einem noch ein paar Vibes entgegen und man merkt, dass das violette Duft-Handy immer noch an ist...

geselliger Begleiter
Heute war mir nach einem Lustkauf zumute - und worauf habe ich immer Lust? Richtig - auf einen Duft!
Hier und da geguckt und geschnuppert, doch nirgends blieb das Näschen lustvoll hängen.
Dann entdeckte mein suchendes Auge eine ansprechende lila Schachel - Play Intense for her.
Kein Tester vorhanden.

Aber mir schwante, dass meine Mutter ihn einst trug, und er mir an ihr gefallen hatte.
Ich hatte ihn unter Merken abgespeichert, und nun erschien er wieder auf meinem Schirm.

Es gibt für mich keine Alterskategorien bei Düften - zum Typ muss er passen.

Genug gezaudert - die große Flasche wurde eingepackt.

Und schon im Restaurant, beim Treffen mit der Freundin, wurde sein Geheimnis gelüftet.
Der Duft entfaltete sich warm und freundlich, und fand willkommen Platz zwischen uns.
Er hat Präsenz, macht sich aber nicht breit, ist nicht laut - hat aber dennoch etwas zu sagen.
Ein angenehmer Gast in unserer Mitte.

Die Orangenblüte ist mild und der Pfeffer dazu ausgesprochen interessant - ohne um Aufmerksamkeit zu buhlen.
Die Magnolie ist zart süßlich und die Tiare fröhlich exotisch.
Cremiges Sandelholz schmiegt sich an und Patchouli und Tonkabohne machen Play geheimnisvoll.

Ein zugewandter Duft, der dennoch nicht alles preisgibt.
Er verströmt Nähe und eine Art von Geselligkeit, die aber noch die nötige Distanz wahrt.
Solche Begleitung empfinde ich als entspannend - aber keineswegs langweilig.

Ich fuhr zufrieden durch den wuseligen Abendverkehr nach Hause, und auch der Gatte kommentierte meinen Lustkauf mit Wohlwollen.