Aoud Melody (2014)

Aoud Melody von Montale

Aoud Melody ist ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteOud, Leder, Gewürznelke, Safran, Elemiharz
Herznote HerznoteRose, ägyptischer Jasmin, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteZedernholz, Mysore-Sandelholz, Amber

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.08.2019.

10.0 9.0 10.0 10.0/10

Erst Domnia/ gestandenes Mannsbild, dann Schmusekatze/-kater
Auod Melody weckt in mir das Bild einer Domina oder eines gestandenen Mannsbilds. Er ist ein würziger Orientale mit starkem Auftakt. Ich rieche Auod, Leder Safran, Nelke... Und nach gut 90 Minuten wird er ein weiches liebevoll schmusiges Amberkätzchen, -kater. Amber trägt den Duft jetzt, mit... Weiterlesen
8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Gut? Schlecht? Nett! Freundlich!
Aoud Melody hat mich vor allem wegen der angeblichen Ähnlichkeit zu dem MFK-Oud interessiert. Diesen hab ich als schönen Sauber- und Cremeduft in Erinnerung, aber irgendwie war mir der dafür aufgerufene Preis bisher zuviel. Nun ist es ein wenig her, dass ich den MFK unter der Nase hatte. Ich... Weiterlesen
5.0 7.5 7.5 10.0/10

DaveGahan101
OMG..ist der schön!!! 100% was sonst??!!!
Was liebe ich die "linke-Hand-rechte-Hand-Battles:)!!! Heute treten "Oud" von Maison Kurkdjian und "Aoud Melody" gegeneinander an! Durch die Tante Lilly(eine der herzlichsten, geduldigsten und grosszügigsten Menschen hier auf Parfumo!) kam ich an eine Abfüllung von Aoud... Weiterlesen
7.5 7.5 5.0 8.0/10

Oud ganz tragbar!
Einst Pionier der Oud-Welle, sorgte Montale über Jahre für die Wiederkehr des immer Gleichen. Zuletzt befremdete diese Marke mit viel zu lauten, verstiegen wirkenden Experimenten. Doch die neuesten Düfte sind wieder einen Blick wert! In Aoud Melody zeigt Montale, dass sich Oud auch ganz... Weiterlesen

Caligari vor 8 Monaten
Dieser Rosen-Oud erfährt durch das Jasmin und den Amber einen leicht dreckigen Touch und somit mehr Aufmerksamkeit. Wirkt etwas künstlich.+3
Gandix vor 13 Monaten
Safran - Rose mit der Lederpeitsche mit Oudholzgriff.
Montalisch heftig.+5
TheScenter vor 13 Monaten
Sanft-florales Rosenoud mit Raumspray-Charkater. Wirkt anfangs leicht und wird mit der Zeit schwerer und etwas "staubiger". H+S 8++2
Veritas23 vor 2 Jahren
Starker Oud Duft mit starker Ähnlichkeit zum MFK Oud+2
Yatagan vor 2 Jahren
So sehr viele Montale-Düfte mit ihrer aufdringlichen Synthetik-Oud-Kombi nerven, so oft ist es nett: floraler Oud ohne Rose-Dominanz.+9
LordSam vor 2 Jahren
Beim Namen Aoud Melody hatte ich eher eine schrille Mischung aus Oud-Hölzern erwartet,
bekam jedoch eine süßlich gewürzte Rose, auch ok!+2
Fedaie vor 3 Jahren
Nach Intense Cafe, Red Aoud und Red Vetiver ist Aoud Melody mein viert schönstes Montale Parfum bis jetzt.+2
Dirof vor 3 Jahren
Nein, einfach nur nein. Das ist der Beweis, dass eine Anhäufung von Duftstoffen noch lange keine Komposition ist.+3
1.0
Gutriechfee vor 3 Jahren
Würziger Orientale der im Duftverkauf eine weiche Amber Note entwickelt. Aoud ist prägend im Duft, aber nie penetrant drüber. Klar Unisex.+3
RoMi58 vor 3 Jahren
An einer Dame der Duft für ein erotisches Abenteuer! Feminin. Rose, süßes Holz und Haut.+3
Jumi vor 4 Jahren
Ich liebe dich, ich liebe dich nicht... Anstrengend, unsere Beziehung. Darling, ich denke wir müssen für ne Zeit auseinander gehen.+4
Nasenschmaus vor 4 Jahren
Für mich ein Montale der Formel 1 Klasse: Konzentriertes Kraftpaket aus Rose / Oud mit sandtelholzigem Ausklang. Melancholisch, herb, superb+1
Katt007 vor 4 Jahren
Anfangs ein weicher, Honig getränkter Schmeichler mit Safran und Rose - Der Oud sehr sanft. Später wird er würziger und bekommt holzige Akzente+1
Achilles vor 4 Jahren
Oberkratziger Safran, verstreut über verrostete Kieferchirurgenutensilien.
Dazu die üblichen Gerüche einer Zahnarztsitzung. Schmerzensgeld!+17
0.5
Dunki vor 4 Jahren
24h-Begleiter mit leichten Oud Spitzen. Tut niemandem weh, aber auch nicht everybodys Darling. Woran er mich erinnert: an Martini Bianco !!+1
Jensemann vor 4 Jahren
Typischer Oud-Rose-Safran-Mix! Amber rundet die Sache zum Schluss ab! Mittlere Sillage! Solide gute Arbeit, aber hatte mir mehr erhofft!+3
Hermesh vor 4 Jahren
Meldet sich laut und entschieden an (Oud und Safran), wird bald leise und etwas unentschlossen (warm mit leicht kratziger Elemi-Note)+1
Seejungfrau vor 4 Jahren
Holzige Ledernoten durchzogen mit Gewürzen die mir gefallen.Dezenter Blütenhauch umweht mich.Duftet an mir sehr angenehm herb u.körpernah.+4
Laurooon vor 5 Jahren
Wunderbar facettenreich und fruchtig. Ändert beim Tragen mehrfahr seinen Charakter. Immer gemütlich, cremig, kuschelig...zum inhalieren! WOW+8
Irini vor 5 Jahren
Für mich wenig definierbare, verwaschene Blumenduft mit starken Dillnote. Hm...und schnell war er weg von meiner Haut.+3

Diskussionen zu Aoud Melody

von Parfümliebe
von Savanoja
von Savanoja

Beliebt Montale

Full Incense von Montale Intense So Iris von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Blue Amber von Montale Intense Cafe von Montale Black Aoud von Montale Aoud Musk von Montale Chocolate Greedy von Montale Sensual Instinct von Montale Dark Aoud von Montale Patchouli Leaves von Montale Vetiver Patchouli von Montale Vanille Absolu von Montale Soleil de Capri von Montale Aoud Cuir d'Arabie von Montale Greyland von Montale Louban von Montale Sweet Oriental Dream von Montale White Musk von Montale Aoud Safran von Montale