Phantom Parfum 2023

Phantom Parfum von Paco Rabanne
Ein neues Parfum von Paco Rabanne für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Puig vermarktet.

RhabarberRhabarber ZitroneZitrone BergamotteBergamotte KardamomKardamom
LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
VanilleVanille VetiverVetiver TolubalsamTolubalsam

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der britische Schauspieler Charlie Heaton.

LouiePacard
Der Roboter mit H.P. Baxxter Megafon!
Ich will jetzt nicht in die übliche Kerbe hauen! Ich will auch nicht sagen: Naja, der Flakon sagt doch schon alles. Nein, ich will hier fair bleiben! *Schwitz*

Okay, versucht! Sorry, der Flakon und ich - nein! Wir werden keine Buddies! Aber hey, es zählen bei einem Duft immer die inneren Werte. Gehen wir es an:

Phantom Parfum dreht die Werte des bereits bekannten EdTs einfach mal so auf "Bis zur Unendlichkeit und viel weiter"! Jeder der gehofft hat, dass die Parfümeure mögliche "Fehler" vom EdT korrigieren oder ausmerzen würden - der wird hier enttäuscht sein. Phantom war schon seit jeher am brüllen. Beim Phantom Parfum wurde dem kleinen Roboter dann halt noch das berühmte Scooter Megafon von H.P. Baxxter fest vor den Latz getackert. Was bedeutet, dass man die "Phantom" DNA schon sehr mögen muss, um hier nicht vollkommen wahnsinnig zu werden.

Phantom Parfum ist von allem MEHR. Dieser Duft brüllt dich an. Am lautesten direkt nach dem aufsprühen, aber leise wird er bis zum Ende nicht. Und da sind wir schon beim nächsten Thema, weshalb du die DNA mögen musst: Der Duft verändert sich nicht. Ich kenne wenige Düfte die so krass linear verlaufen. "Phantom" will 10 Stunden unverändert ballern - brüllen wie Scooter. Hyper, Hyper!

Die Mischung aus Rhabarber und Vanille überstrahlt alles. In der ersten Stunde ähnelt es sehr der Anmutung einer Mango aus Plastik. Ich nehme weder den Patchouli noch die in den Duftnoten verzeichnete Zeder wahr.

Ich habe es wirklich, wirklich versucht! Aber als Fazit dieses Testes muss ich leider sagen, dass Phantom Parfum und ich wohl nicht zusammen passen. Ich ertrage ihn, ja, aber nur in sehr geringer Dosis. Für alle die synthetische Fruchtbomben mögen - wird dieser Duft sicher einen Zuckerschockfreudenhüpfer auslösen. Ich glaube, am richtigen Dude kann dieser Duft sicher gut kommen. Ich bin definitiv nicht der richtige Dude!

Fast ja schon klassisch bei einem Paco Rabanne Duft: Übersprühen ist bei diesem Duft genauso unverzeihlich wie bei 1 Million Eau de Toilette .

Ich mag es wirklich gar nicht, wenn man Designerdüfte immer so basht. Aber dieser Duft wird mich nicht überzeugen. Ich bin vermutlich auch zu alt für dieses Gesamtpaket. Aber Brudis, die gerade ihre olfaktorische Nase entdecken, das Lego-Zeugs gerade auf dem Dachboden verstauen und bei denen die erste Rasur ansteht - für die hat Phantom Parfum sicherlich einen Mehrwert.

Betrachten wir diesen Duft einfach als das was er ist: Ein Bindeglied zwischen der Kindheit mit dem sachten Erwachsenwerden. Wenn man es so betrachtet, wirkt der verspielte, kleine Roboter als Flakon auch gar nicht mehr so albern. Dieser Duft wird den Mief vieler pubertätsbedingter Teenagerkinderzimmer laut überbrüllen. Viele Mütter und Väter werden es Paco Rabanne danken!

Und...ich hab noch positiv abgeschlossen. Puh...so mag ich das!

Dbuergi
Wäre ich ein Kind, dann müsste ich ihn lieben
Heute war ich in der Stadt unterwegs und landete mit meinem jüngeren Sohn (8) bei Douglas.
Da er sehr geduldig war, als ich ein wenig herum probiert habe, durfte er im Anschluß auch einen Duft aussuchen, den wir beide testen. Natürlich spielt da primär erstmal die Optik der Falkons eine größere Rolle und seine Begeisterung von Blitzen, Fäusten und Revolvertrommeln war kaum noch zu toppen. Aber plötzlich kam ein "boah, da ist ja ein schwarzer Roboter! Der ist für uns Männer und der mit Glitzer für die Frauen!!!". Einen kurzen Moment später hatten wir den Phantom auf einen Teststreifen und nach seinem "der riecht wie Früchte als Süßigkeit" er auch nich auf seiner Jacke. Mama sollte ja riechen, was er sich dieses Jahr zum Geburtstag wünscht.
Durchgehend eine glatte 10 in allen Punkten und wenn das Taschengeld gereicht hätte, direkt gekauft aber da war ja noch der Vater mit seinem Fazit. Anfangs wird man wirklich von einer fruchtigen Süße erschlagen und diese bleibt für mich auch die ganze Zeit bestehen. Wir sprechen hier von künstlichen Früchten, definitiv nicht natürlich. Im Drydown lässt sich die Vanille erahnen aber für mich ist die Süße weiterhin der dominante Faktor. Die Haltbarkeit finde ich gar nicht so schlecht und ich bekam den Duft auch noch nach mehreren Stunden auf der Jacke meines Sohnes vorgeführt. Ich finde den Duft okay, würde ihn aber nicht kaufen. Der Flakon gefällt mir gut, kitschig aber definitiv ein Eyecatcher.
Von der Jahreszeit her würde ich ihn im Frühling oder Sommer sehen, wobei das wahrscheinlich keine Rolle spielt, wenn man den Duft gut findet.

Zacayn
Der große Bruder seines Vorgängers.
Der ältere gereifte Bruder, der statt Vodka Energy zum Whisky greift.

Dunkler, angenehmer und hat mich irgendwie direkt ein wenig an die Adventszeit erinnert.
Beim Drydown verzieht sich die Dunkelheit und man merkt, dass die Grund DNA trotzdem genau die gleiche ist. Natürlich sehr fruchtig, knallig und jung. Vielleicht ein Ticken weniger synthetisch, stechend und penetrant.

Ich sehe ihn etwas als die Date/Abends Essen gehen Version des normalen Phantoms, der für mich ein klarer Clubduft ist.

Flakon gefällt mir auch in schwarz sehr gut.

BukettBukett vor 3 Monaten
Huch, bin in der Spielzeugabteilung gelandet.
Verkäuferin besprüht mich ungefragt mit Mainstream Duft
Klage auf Schmerzensgeld
gewonnen!
TimoJTimoJ vor 8 Monaten
Besser als sein Vorgänger. Dunkler, reifer und weniger synthetisch. Aber die relativ unfeierliche Grund-DNA ist trotzdem noch da;)
MartialScentMartialScent vor 9 Monaten
Früchtetransporter umgekippt
Früchte matsch
Kräuterbauer kracht auch gleich rein.
Lavendel und Rose fliegen durch die Luft
Shit happens
IliasTeoridIliasTeorid vor 6 Monaten
Hat der Duft zu viel Hate? Ja! Ist der Duft mega Syntetisch? Ja! Bringt er trotzdem Komplimente ein? Ja!
Simma0815Simma0815 vor 5 Monaten
Wer bekommt hier auch deutliche Vibes The Scent Magnetic for Him? Dank fruchtig-spritzigem Rhabarber sogar einen Ticken besser

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne