Forum durchsuchen

Warmer Sommerregen??

1 - 25 von 29
Warmer Sommerregen?? vor 3 Jahren

Ich bin auf der Suche nach einem Duft, der nach einem Regen auf warmen Boden oder "warmen Sommerregen" riecht. Gerne feminin oder unisex.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge 😇

vor 3 Jahren

Vielleicht kein sehr authentischer Sommerregen, sondern eher abstract aber dafür sehr weiblich Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum .

Den trage ich total gerne nach einem Sommerregen, da er die ganze Duftkulisse unterstützt und andersrum. 

vor 3 Jahren

OrageOrage und Vetiver PatchouliVetiver Patchouli sind da definitiv die richtige Anlaufstelle Smile

Ansonsten finde ich auch, dass beim CK2CK2 das nasse Kopfsteinpflaster sehr gut rauskommt!

vor 3 Jahren

Es ist schon eine Weile her, dass ich den getestet habe und ich meine, so wirklich nach Regen riecht er nicht, sondern greift das Thema auch eher abstrakt auf, aber der Name passt natürlich perfekt zum Thema, daher schlage ich ihn doch einfach trotzdem mal vor: Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette, nach dem Regenschauer. Smile 

vor 3 Jahren

Oh, und noch vergessen: Von Demeter gibt es ja eine ganze Reihe an "Umgebungsdüften", unter anderem auch einen PetrichorPetrichor, der eben nach Regen riechen soll. Ich kenne den Duft nicht und kann daher nicht sagen, wie authentisch der ist, aber den könntest Du evtl. auch noch mal auf die Merkliste nehmen.

vor 3 Jahren

+1 für OrageOrage 

Möchte dir noch "Baie 19 | Le Labo" ans Herz legen!

vor 3 Jahren

Auf jeden Fall RainRain

vor 3 Jahren
Gaukeleya

Auf jeden Fall RainRain

Jap, den empfehle ich auch!

vor 3 Jahren

Spannendes Thema! Aufgrund der aktuell dysfunktionalen Forumssuche sind bisherige Threads zu dem Thema schwierig zu finden, ich probiere es aber mal. Ich hoffe, da findet sich noch die eine oder andere Inspiration:

SommerregenSommerregen.Suche Duft der Nach Regen im Sommer riechtDuft nach Regen auf Asphalt,

Mein Lieblingsduft ist Sommerregenwie riecht Regen?Duft nach Regen auf warmen Asphalt...,

Regengeruch und - leicht andere Richtung - Suche Den feuchten Dschungel-Lurch.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Sauber Regen - > Clean Reserve „rain“ Smile


https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Bei Sommerregen denke ich immer automatisch an Verveine Menthe / Mint VerbenaVerveine Menthe 

vor 3 Jahren

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche hat am Anfang eine Beton- oder Steinnote, die man auch in Richtung von nassem Straßenbelag interpretieren kann.

vor 3 Jahren

Den "Jardin après la mousson" von hermes fand ich auch sehr warm-regnerisch!

keine Ahnung wie die Verlinkungen gehen...

Zuletzt bearbeitet von Mjamjam am 30.04.2021, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"In The Rain | Floraïku"! - dabei recht holzig!

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 04.05.2021, 08:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Viseron

+1 für OrageOrage 

Möchte dir noch "Baie 19 | Le Labo" ans Herz legen!


Definitiv "Baie 19 | Le Labo" !

vor 3 Jahren
Gaukeleya

Auf jeden Fall RainRain

Günstiges Dupe  Like a Walk in the Summer RainLike a Walk in the Summer Rain.

vor 3 Jahren
Mjamjam

Den "Jardin après la mousson" von hermes fand ich auch sehr warm-regnerisch!

keine Ahnung wie die Verlinkungen gehen...

+1 finde trifft genau zu ! Very Happy 

vor 3 Jahren

VirideViride ist ein grüner Duft, der in die Richtung geht. 

vor 3 Jahren
Mjamjam

Den "Jardin après la mousson" von hermes fand ich auch sehr warm-regnerisch!

keine Ahnung wie die Verlinkungen gehen...

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson 

Bitteschön!

vor 3 Jahren

"CK2 "

vor 3 Jahren

Für mich riecht Nuée Bleue (2019)Nuée Bleue (2019) danach.

vor 3 Jahren

Da fällt mir spontan Olfactories - Purple RainOlfactories - Purple Rain ein, der, als ich ihn damals in der Parfümerie gerochen habe, wirklich nach Somme Regen gerochen hat :9

vor 3 Jahren

Für mich riecht der nach Sommerregen: Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche 

vor 3 Jahren

Regen im Sommer:

Obsession NightObsession Night 

Regen im Nadelwald:
Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia 


beide unisex

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer Sommerregen??
Gehe zu