Forum durchsuchen

Neuer Sommerduft gesucht

Neuer Sommerduft gesucht vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr noch einen tollen Duftvorschlag für mich. Gerade suche ich nach etwas Frühlings- und vor allem Sommertauglichen für mich.

Er sollte frisch sein, gerne auch blumig, bisschen Frucht und Süße. Auf jeden Fall parfümig, eher feminin.

Im Frühlz trage ich am liebsten:


Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar 

MelioraMeliora 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Und ab und zu 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Vielleicht in diese Richtung, aber frischer, hochwertig und mit guter Haltbarkeit. Kein absolutes Beast, sondern wohl dosiert auch bitte fürs Büro tragbar. Die Frische sollte nicht nur in den Kopfnoten vorkommen, sondern bitte durchgehend.

Was ich nicht nicht ganz so gerne sind aquatische Noten und für den Sommer sollte es auch nicht zu süß sein. 
Delina La Rosée Parfums de Marly habe ich bereits getestet, schön!!! aber die Basis ist mir zu unisex um ihn als Sommerduft herzunehmen. Er darf aber in diese frische Richtung gehen.
Don't Cry For Me Altaia wurde mir mal empfohlen, der ist in der Tat frisch, für mich allerdings nicht parfumig genug, da fehlt mir was! 
Soleil de Capri Montale habe ich auch ausprobiert, hat mir aber leider auch nicht gefallen.

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 ist zwar ganz schön im Sommer, aber der hat was piksendes für mein Empfinden.

Ihr lest es schon, gar nicht leicht etwas zu finden!! 😅

Liebe Grüße 

Zuletzt bearbeitet von MrsBeGe am 05.06.2021, 09:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich find ja Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum im Sommer auch so toll!

Kennst du den Paris - RivieraParis - Riviera schon, den find ich sehr sommertauglich, wenn du Orange und Neroli magst! Er entwickelt sich echt schön, ist nicht laut und hält auch gut! Das Coco Mademoiselle L'Eau PrivéeCoco Mademoiselle L'Eau Privée ist auch ganz fein, aber halt sehr zart und leise!

"Les Echappées - Granada | Memo Paris" ist zwar eher süss, mit Jasmin und Orangenblüten, aber sehr fein-blumig-edel. Hält gut, müsstest mal ausprobieren!

Ansonsten find ich den Forever and ever DiorForever and ever Dior auch richtig schön im Sommer!

vor 3 Jahren

Ich denke "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff"  könnte auch passen.

vor 3 Jahren

Ich finde, Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum passt auf deine Kriterien ausgezeichnet! Frisch, fruchtig, angenehme Süße, gute Haltbarkeit.

Ansonsten könnten diese hier auch passen:

1902 - Pivoine & Rhubarbe1902 - Pivoine & Rhubarbe

"Her London Dream | Burberry" 

Clean Reserve - Radiant NectarClean Reserve - Radiant Nectar 

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long 

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

IziaIzia 

"Versace pour Femme Dylan Turquoise | Versace" 

Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07 

vor 3 Jahren
Lilau

Ich find ja Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum im Sommer auch so toll!

Kennst du den Paris - RivieraParis - Riviera schon, den find ich sehr sommertauglich, wenn du Orange und Neroli magst! Er entwickelt sich echt schön, ist nicht laut und hält auch gut! Das Coco Mademoiselle L'Eau PrivéeCoco Mademoiselle L'Eau Privée ist auch ganz fein, aber halt sehr zart und leise!

"Les Echappées - Granada | Memo Paris" ist zwar eher süss, mit Jasmin und Orangenblüten, aber sehr fein-blumig-edel. Hält gut, müsstest mal ausprobieren!

Ansonsten find ich den Forever and ever DiorForever and ever Dior auch richtig schön im Sommer!

Danke dir!! Den Coco habe ich als Tester, die Anderen werde ich mir mal zur Nase führen. 

vor 3 Jahren
Nelle

Ich denke "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff"  könnte auch passen.

Danke dir. Der ist sicher schön, nur für mich nicht so sommertauglich-frisch und das was ich suche. 
Den werde ich aber auch sicher irgendwann mal testen, der liest sich sehr lecker Smile

vor 3 Jahren

Afternoon SwimAfternoon Swim 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

vor 3 Jahren

Ich verstehe dich total Delina La RoséeDelina La Rosée ist mir auch viiiel zu aquatisch und ich könnte schwören, dass da rosa Pfeffer drin ist🤔

Hast du schonmal L'ImpératriceL'Impératrice probiert? Habe mich nie getraut ihn zu kaufen, weil ich dachte er hat bestimmt auch eine aquatische Note. Aber weit gefehlt, so schön fruchtig ohne quitschsüß zu sein. Ich liiiiebe ihn! Die Haltbarkeit ist nicht die Beste, aber für den tollen Duft sprühe ich gerne mal öfters🥝🍉🍓❤

Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue finde ich für den Sommer auch ganz toll! Hätte nie gedacht, dass in diesem opulenten Flakon so ein feiner Sommerduft steckt

...und Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume könnte genau das sein was du suchst, fruchtig, feminin, leicht süßlich (ich rieche Pfirsich und kein Zimt!) gleichzeitig aber irgendwie 'clean. Leider hier nicht wirklich beliebt, aber ich finde ihn gerade für den Sommer gaaaanz toll. Habe auch schon viele Komplimente für ihn bekommen

vor 3 Jahren

L'ImpératriceL'Impératrice

Ein toller, fruchtiger Duft. Hält bei mir auch echt lange, kann ich abends noch wahrnehmen. Allerdings muss man Melone mögen. 

vor 3 Jahren

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

"Chance Eau Fraiche (Eau de Toilette) | Chanel"

vor 3 Jahren

Ev. gefällt dir ja einer der folgenden:

-DambrosiaDambrosia

-IchnusaIchnusa

-Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum

-"Elixir (Essence de Parfum) | Roja Parfums"

vor 3 Jahren

Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge!!

Ein paar der Düfte habe ich getestet. Bei einigen hat mir doch die sommerliche Frische gefehlt. 
Der Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum ist in der Tat schön und auch mein Ding, teste gerade 5ml 😁 Finde ihn aber nicht frisch genug. Könnte aber ein weiterer Frühlingsduft für mich werden - danke dafür. 

Der L'ImpératriceL'Impératrice finde ich in den Kopfnoten ganz nett, aber eher diffus und die Basis hat dann leider gar nicht frisches mehr, ist leider gar nicht meins. 😕 Trotzdem vielen Dank! 

Vielleicht hat noch jemand frischere Vorschläge mit guter Haltbarkeit? 😊🤗

Richtung Delina La RoséeDelina La Rosée  und Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 

vor 3 Jahren

Da wird dir vielleicht die Frucht fehlen, aber der ist schön blumig frisch: Boss Ma Vie pour Femme IntenseBoss Ma Vie pour Femme Intense 

Und wenn du Litschi magst: Eternity MomentEternity Moment 

Und vielleicht sind diese noch einen Test wert:

Fresh EssenceFresh Essence 

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long 

vor 3 Jahren

Vielleicht Musk TherapyMusk Therapy ? Schön cremig, etwas fruchtig. Hat Ähnlichkeit zu Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum . Oder CassiliCassili  ebenfalls sehr schön fruchtig cremig. 

vor 3 Jahren
Käfermaria

Da wird dir vielleicht die Frucht fehlen, aber der ist schön blumig frisch: Boss Ma Vie pour Femme IntenseBoss Ma Vie pour Femme Intense 

Und wenn du Litschi magst: Eternity MomentEternity Moment 

Und vielleicht sind diese noch einen Test wert:

Fresh EssenceFresh Essence 

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long 

Danke dir 😊 

Die ersten beiden kenne und mag ich leider nicht.

Aber die anderen 2 habe ich noch nicht getestet und lesen sich schön frisch 👍🏼

vor 3 Jahren
Kitten

Vielleicht Musk TherapyMusk Therapy ? Schön cremig, etwas fruchtig. Hat Ähnlichkeit zu Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum . Oder CassiliCassili  ebenfalls sehr schön fruchtig cremig. 


Kitten, danke dir ☺️, CassiliCassili besitze ich bereits, denn finde ich aber überhaupt nicht frisch. 
Den Musk TherapyMusk Therapy habe ich auf der Merkliste, der ist sicher schön, aber leider kein von mir gesuchter frischer Sommerduft. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Sommerduft gesucht
Gehe zu