Forum durchsuchen

Leichter frischer Duft für 77 jährige Frau zum Geburtstag

26 - 50 von 56
vor 2 Jahren 2
Caleche

,Und natürlich ein Klassiker, der immer Freude macht (und in ihrer Generation vor allem bekannt ist:

Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette 

,

... an den hab ich auch direkt gedacht - der duftet frisch, gepflegt und hat auch noch was Feines, Elegantes (finde ich)

vor 2 Jahren 1

bei den dreien auf jeden fall Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum 

vor 2 Jahren
Cloudysky


Der Lacoste ist nicht zu sportlich, auch gar nicht zu frisch.
Er ist cremig, soft, so ein wenig nah an warmer, sauberer Haut,  sehr angenehm.
Er hält bloß so schlecht, wirklich, leider ,leider ist er bei mir nach 2 Std weg. Also wenn, dann große Flasche besorgen Smile


So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen: für mich ist Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum holzig, hell, etwas pieksig, laut, hält ewig und nervt genauso lange Smile

vor 2 Jahren
Z3u5

Miracle Lancôme

Gabrielle Chanel

La Panthère Cartier


Ich würde Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum nehmen.

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum mag ich einfach nicht.

La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum ist schön, aber ziemlich opulent und gehört für mich nicht in die Kategorie "leicht und frisch". Wobei man bedenken muss, dass diese Beschreibung auch sehr individuell ist. Ich erinnere mich an die Geschichte, die Turandot mal erzählt hat: eine Kundin wollte sich mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum erfrischen Smile

Zu bedenken wäre auch, dass man im Alter die Gerüche oft schlechter wahrnimmt. Was für uns laut ist, könnte genau richtig sein.

vor 2 Jahren

Von Lacoste gibt's auch noch den Pour Femme (Eau de Parfum Légère)Pour Femme Eau de Parfum Légère , den ich durchaus als 'leicht' bezeichnen würde.

Und dann fiel mir noch Cara MiaCara Mia ein - auch frisch und leicht.

vor 2 Jahren 1

Meiner Meinung nach wäre Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette perfekt.

Aber bei den drei Finalisten tendiere ich auch eher zu Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Ich habe vor kurzem Miracle verschenkt und er kam sehr gut an. 

Der Duft passt jetzt wunderbar in den Frühling. Ist spritzig- fruchtig, blumig und macht einfach gute Laune. 

vor 2 Jahren 3

Jetzt sind es insgesamt doch so viele interessante Düfte geworden, dass ich wohl doch in eine Parfümerie fahre und die Favoriten vor Kauf teste.

Ich danke euch für die vielen netten Vorschläge. Jetzt bin ich für die nächsten Geburtstage gut vorbereitet.

Schönen Abend noch.

vor 2 Jahren
Z3u5

Es macht vlt. mehr Sinn, wenn wir uns auf 2-3 Düfte konzentrieren. 

Das wird sonst noch schwieriger mit der Entscheidung Wink

Zu jedem Duft den ich kenne, der aufgezählt wurde, würde den Rahmen sprängen.

Miracle Lancôme

Gabrielle Chanel

La Panthère Cartier


Es wäre nett, wenn ihr dazu so eine Art Voting machen könntet.

Gerne auch + für den 1. ++ für den 2. und +++ für den 3. 

Dann ist es schneller für euch. 

Vielen Dank.

Mein Voting

1. Ganz klar Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum 

2. Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum (aber ich persönlich mag den überhaupt nicht, finde den gnadenlos künstlich)

3. La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum Der ist schon ein beeindruckender Duft, aber ich finde ihn weder leicht noch frisch. Nur deshalb setze ich ihn auf Platz 3.

Meine Idee: Vielleicht eine kleine Probe von allen dreien, die sind ja alle gängig und leicht zu besorgen, und dann kann Deine Mutter selbst entscheiden.

vor 2 Jahren
First

3. La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum Der ist schon ein beeindruckender Duft, aber ich finde ihn weder leicht noch frisch. Nur deshalb setze ich ihn auf Platz 3.

Der erste La Panthere-Vorschlag war La Panthère (Eau de Toilette)La Panthère Eau de Toilette  , das Eau de Toilette finde ich schon frisch, nicht opulent und passend für die Mutter. 

vor 2 Jahren

Ach, das habe ich nicht gesehen. Aus dem letzten und vorletzten Posting ging es auch nicht hervor. Das EDT kenne ich nicht und kann ich deshalb nicht beurteilen.

Also dann vergebe ich nur Platz 1 - Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland passend. Den finde ich leicht, blumig, frühlingshaft 

vor 2 Jahren
Z3u5

Es macht vlt. mehr Sinn, wenn wir uns auf 2-3 Düfte konzentrieren. 

Miracle Lancôme

Gabrielle Chanel

La Panthère Cartier


Es wäre nett, wenn ihr dazu so eine Art Voting machen könntet.

Vielen Dank.

Ich hatte ja den La Panthère (Eau de Toilette)La Panthère Eau de Toilette vorgeschlagen, schön, dass er jetzt auf deiner Test-Liste steht. Er wurde mir damals beim Breuninger in Stuttgart als Duftkärtchen überreicht, bevor ich ihn testete. Ich finde den Duft echt schön! 

Ich bin daher natürlich für La Panthère (Eau de Toilette)La Panthère Eau de Toilette auf Platz 1 und dann auf Platz 2 für Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum . Aber, wenn du dann sowieso bei Chanel bist, teste doch auch noch Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence , ist auch sehr schön, und wenn deine Mama Weissblüher mag, dann ist das auch ein schönes Geschenk!

Bin gespannt, was es dann letztendlich wird! Viel Spass beim Testen.😊

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
First

Mein Voting

1. Ganz klar Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum 

2. Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum (aber ich persönlich mag den überhaupt nicht, finde den gnadenlos künstlich)

3. La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum Der ist schon ein beeindruckender Duft, aber ich finde ihn weder leicht noch frisch. Nur deshalb setze ich ihn auf Platz 3.

Meine Idee: Vielleicht eine kleine Probe von allen dreien, die sind ja alle gängig und leicht zu besorgen, und dann kann Deine Mutter selbst entscheiden.

Letzteres hatte ich probiert, doch nicht von allen Düften werden im Souk angeboten. 

Wäre dies möglich gewesen hätte ich noch 1-2 mehr genommen. 

Am besten von einer Person, sonst sprengt das den Rahmen für Proben. 

Nicht an dich, aber generell: 

Es ist wirklich nett, dass ihr weitere Vorschläge schreibt, aber wie schon einmal gesagt, wird es wirklich zu viel. Ich habe jetzt so viele Düfte, dass ich Jahre damit beschäftigt bin, ihr im Frühjahr ein Parfum zu schenken. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Frische Düfte, die für Frühling-Sommer passen vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Richtig lesen kann hier wohl keiner 🧐🤣.

+++Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Dieser Thread ist einfach so goldig Smile

Ich würde mich so freuen, wenn die Suche hier den richtigen Geburtstagsduft für die Mama trifft. Ich hätte da einen Vorschlag, weiß allerdings nicht, ob ich da über das Ziel hinausschieße:

Wenn einer hier oder der Thread - Ersteller alle bzw. alle relevanten Düfte auflisten könnte und sich einige hier finden, die in ihren Schätzen kramen, ob sie dazu noch ein Pröbchen entbehren könnten…? Dann sich in die Liste eintragen, damit sich nichts doppelt?

Ich kann You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You , Totally White/126Totally White/126 und auch GrisetteGrisette senden. Leider habe ich keinen der anderen Düfte mehr unter meinen Herstellerproben.

Ich habe hier in kurzer Zeit so viel Gutes gelesen und auch bekommen, so eine tolle Gemeinschaft kennengelernt,  da fällt es mir leicht, etwas zu geben.

(Meines ginge dann auch morgen zur Post, ist ja auch wichtig, wann der Geburtstag ist)  

vor 2 Jahren

Man verschenkt keine Parfums!

vor 2 Jahren

der Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette könnte was sein =)

vor 2 Jahren 1
UltraSense

Man verschenkt keine Parfums!

Ja da schau her, hättest Du das mal früher gesagt 😇

vor 2 Jahren 1
Jana05

Dieser Thread ist einfach so goldig Smile

Ich würde mich so freuen, wenn die Suche hier den richtigen Geburtstagsduft für die Mama trifft. Ich hätte da einen Vorschlag, weiß allerdings nicht, ob ich da über das Ziel hinausschieße:

Wenn einer hier oder der Thread - Ersteller alle bzw. alle relevanten Düfte auflisten könnte und sich einige hier finden, die in ihren Schätzen kramen, ob sie dazu noch ein Pröbchen entbehren könnten…? Dann sich in die Liste eintragen, damit sich nichts doppelt?

Ich kann You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You , Totally White/126Totally White/126 und auch GrisetteGrisette senden. Leider habe ich keinen der anderen Düfte mehr unter meinen Herstellerproben.

Ich habe hier in kurzer Zeit so viel Gutes gelesen und auch bekommen, so eine tolle Gemeinschaft kennengelernt,  da fällt es mir leicht, etwas zu geben.

(Meines ginge dann auch morgen zur Post, ist ja auch wichtig, wann der Geburtstag ist)  

Das ist sehr nett von dir und ich habe auch schon öfters Proben abgegeben und auch schon Proben bekommen. Das ist doch das schöne hier. Klar das meiste tauscht man, oder verkauft teure Abfüllungen auch wieder, etc. Mir reicht aber erst einmal die Auswahl, die ich in der Parfümerie teste, dann brauchst du nicht extra Porto zahlen Wink

vor 2 Jahren

Magst du noch ein wenig beschreiben? Welche Leidenschaften gibt es Bücher, Filme etc? Welche Eigenschaften würden deine Mutter beschreiben? Ist sie warm, verspielt, melancholisch, klar...etc...ist sie laut oder leise...

26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichter frischer Duft für 77 jährige Frau zum Geburtstag
Gehe zu