Forum durchsuchen

Duft für Papa

26 - 46 von 46
vor 2 Jahren
CosmicLove

Ich bin für Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette 😊

Da gehe ich voll mit 👍

vor 2 Jahren

Hallo Katrin,

schön, dass dein Vater dir in Sachen Parfum so vertraut. Mein Partner würde sich immer selbst etwas aussuchen wollen, mit dem könnte ich das nicht machen 😁

Ich musste bei der Beschreibung an 

Issey Miyake - Nuit d'issey Eau de Toilette

denken.

der ist frisch-würzig und passt, wie ich finde sehr gut in das Alter. Man(n) wirkt gepflegt, aber fällt nicht meeeega auf, weil es was super Ausgefallenes ist. Der Duft ist dennoch sehr schön und rund, ich mag den sehr.

könntest du uns mitteilen, wofür sich dein Vater entschieden hat? Ich glaube, da sind Einige neugierig drauf ☺️

vor 2 Jahren
Katrin1990
Scootie

Wenn es unbedingt Nische sein muss, würde ich ehr den Allrounder LaytonLayton versuchen.

Von deiner Beschreibung her musste ich aber sofort an Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême denken, der ist frisch und wird deinen Eltern gefallen (gibts in vielen Drogerien). Auch die Duftnoten (jetziger Duft) passen halbwegs zusammen, daher unbedingt mal ausprobieren! 🙂

Der Allure lacht mich auch direkt an, da ich den von meinem ehemaligen Partner noch kenne, der könnte echt passen! 

Könnte der Layton evtl zu jugendlich sein? 

Geschmackssache, daher am besten über Souk eine Probe testen.

Die Idee mit dem Besuch bei einer Drogerie ist gut, sinnvoll wäre die Überlegung was man dann ausprobieren möchte. Nach dem 4-5 Tester riecht man nicht mehr allzuviel. Als Idee:

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum  

La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette 
Die sind jeweils recht unterschiedlich, aber dann kennt man zumindest die Richtung in die es geht. 
Ps. falls vor Ort ein Duft gefällt, am besten etwas auf den Unterarm auftragen. Damit kann man auch noch den Drydown kennenlernen und sich zuhause eine zweite Meinung einholen.

vor 2 Jahren
Anika

Hallo Katrin,

schön, dass dein Vater dir in Sachen Parfum so vertraut. Mein Partner würde sich immer selbst etwas aussuchen wollen, mit dem könnte ich das nicht machen 😁

könntest du uns mitteilen, wofür sich dein Vater entschieden hat? Ich glaube, da sind Einige neugierig drauf ☺️

Ja, Papa könnte da ruhig etwas selbstbewusster sein, dem ist schon sehr wichtig, was wir davon halten 😁

Zumindest kann dein Partner was mit Parfum anfangen, ich hoffe mein (vielleicht irgendwann) Nächster lässt sich mit mir auch auf dieses Thema ein 😄

Klar, ich geb euch Bescheid, kann aber etwas dauern! 😊

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Da er bisher nur so einen würzigen Duft hatte, würde ich mich daran orientieren und nicht zu fancy werden.

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)  oder Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum. Beide sehr nice. Kann man immer tragen.

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum - Kategorie würzig.

Wenn es etwas ausgefallener, dunkler & moderner sein sollte, probiere es mit Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée. Ist halt eher was für Abends, aber der Hammer.

Falls es etwas besonderes sein sollte, probiere es mal mit HerodHerod. Leicht süßlich, würzig und sehr anziehend.

vor 2 Jahren 1
Sakana
CosmicLove

Ich bin für Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette 😊

Da gehe ich voll mit 👍

Der kann was .

Aber die Mondpreise in der Bucht lassen d/c vermuten 😵

vor 2 Jahren 1

Mit so viel Feedback hab ich gar nicht gerechnet, danke! 😀 

So viel kann ich euch schon mal verraten, ich habe heute mal jeweils eine Abfüllung von "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" und Juniper SlingJuniper Sling bestellt. 😀 

vor 2 Jahren

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017), genau danach klingt dein Anliegen. Frisch, klassisch, hochwertig und immer gut tragbar. 

vor 2 Jahren

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum in einer der 3 Varianten ist ein ziemlicher Crowd Pleaser znd dezent dosiert auch nicht aufdringlich.

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette 

für den Sommer ein schöner, gut ankommender Duft Smile

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir sehr den ViniverraViniverra an Herz legen.

Tragen zB mein Papa und der Papa meiner Verlobten mit voller Begeisterung. Ich übrigens auch Wink

Ansonsten ist auch den Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette oder der Green Irish TweedGreen Irish Tweed eine sehr gute Wahl. In etwas günstiger wäre es der Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1
Katrin1990

Mit so viel Feedback hab ich gar nicht gerechnet, danke! 😀 

So viel kann ich euch schon mal verraten, ich habe heute mal jeweils eine Abfüllung von "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" und Juniper SlingJuniper Sling bestellt. 😀 


 Ui, Gratulation zum "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" - mein absoluter Favorit, wenn’s um Herrendüfte geht. Sowas von einzigartig, elegant und selbstbewusst. Gibt nichts anderes, was auch nur Ähnlichkeit hat. Ich hoffe, dein Papa mag die Reise ins Weltall 😁 Super Wahl!

vor 2 Jahren

Ich hatte die Suche für meinen Vater letztens auch 😄 ich würde dir folgende empfehlen, ich glaube unsere Väter könnten gleich ticken beim Duft

Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette 

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" 

CK BeCK Be 

vor 2 Jahren

Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette oder Bel Ami VétiverBel Ami Vétiver fällt mir zu der  Beschreibung deines Vaters ein.

vor 2 Jahren
Neonwhite

 Ui, Gratulation zum "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" - mein absoluter Favorit, wenn’s um Herrendüfte geht. Sowas von einzigartig, elegant und selbstbewusst. Gibt nichts anderes, was auch nur Ähnlichkeit hat. Ich hoffe, dein Papa mag die Reise ins Weltall 😁 Super Wahl!

Danke dir! 😁 Ich bin auch gespannt und freu mich selbst schon sehr auf's Testen! 

Zuletzt bearbeitet von Katrin1990 am 21.04.2022, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Essa1311

Ich hatte die Suche für meinen Vater letztens auch 😄 ich würde dir folgende empfehlen, ich glaube unsere Väter könnten gleich ticken beim Duft

Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette 

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" 

CK BeCK Be 

Das ist gut 😄 Und hat sich dein Papa schon für einen Duft entschieden? 😊

Danke für die Ideen! 

vor 2 Jahren
Pateratzi

Ich kann dir sehr den ViniverraViniverra an Herz legen.

Tragen zB mein Papa und der Papa meiner Verlobten mit voller Begeisterung. Ich übrigens auch Wink

Macht mich auch neugierig, ich sehe schon, Papa wird für immer genug Abfüllungen und Proben haben und braucht gar keinen Flakon mehr 😂

vor 2 Jahren

Gerne Smile Ich hoffe, du findest was schönes für deinen Papa

vor 2 Jahren
Katrin1990
Essa1311

Ich hatte die Suche für meinen Vater letztens auch 😄 ich würde dir folgende empfehlen, ich glaube unsere Väter könnten gleich ticken beim Duft

Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette 

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" 

CK BeCK Be 

Das ist gut 😄 Und hat sich dein Papa schon für einen Duft entschieden? 😊

Danke für die Ideen! 

Der Profondo kam neu dazu, die anderen hat er schon und liebt die Smile

vor 2 Jahren

Ich würde es auf jeden Fall Mal mit Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum versuchen, ist imo der perfekte Duft für 40+ Männer. Eher sommerlich, kann aber das ganze Jahr über getragen werden und natürlich ist der n absoluter crowd pleaser.

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" kommt natürlich immer in Frage, falls es n Klon sein soll ist Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum ganz passabel aber kann dem Original bei weitem nicht das Wasser reichen.  

vor 2 Jahren

Und? Bin mal ganz neugierig ob ihr euch entschieden habt und wie die Vorschläge so bei ihm ankamen? Smile 

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Papa
Gehe zu