Forum durchsuchen

„Erwachsener“ Frucht-Duft gesucht

26 - 38 von 38
vor 2 Jahren

Fruit DéfenduFruit Défendu duftet fruchtig, edel, sommerlich und erwachsen.

vor 2 Jahren

teste mal "Pas Ce Soir | bdk Parfums" der ist fruchtig süß und so schön. 

vor 2 Jahren 2

Pomélo ParadisPomélo Paradis  und Bergamote SoleilBergamote Soleil  sind auch einen Versuch wert. 

VersenseVersense ist ebenfalls ein Duft mit Fruchtanteil, mit dem auch bei Sommerhitze das Leben frisch bleibt.

Erba PuraErba Pura hat viele Freunde. Ich persönlich finde ihn sehr wuchtig. Meine Probe vom Papierstreifen fand ihren Platz auf dem Balkon...drinnen war es mir zu viel.

vor 2 Jahren

Da du auch Birne magst, wären evtl :

Angélique NoireAngélique Noire

oder PearfectoPearfecto  was für dich?

Aber die Vorschläge hier waren echt gut,ich dachte auch gleich an:

L'ImpératriceL'Impératrice

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar - wenn nicht zu Beeren-lastig für dich

Mein persönlicher Liebling bei den Frucht-Düften ist (da ich ja auf "frische" stehe), dieser:

Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume . Auch wenn in der Pyramide nichts Fruchtiges angegeben ist, rieche ich hier eine wunderschöne Aprikosen-Pfirsich Note raus. Für mich nicht girly, egal was der Name sagt Smile

und wenn die Früchte nicht ganz im Vordergrund sein dürfen, jedoch wahrnehmar, vielleicht doch der "gute alte" WinkChance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette  Smile

vor 2 Jahren 1

Liebe Alle,

ihr seid einfach die Besten!!! Smile

Ich bin jedes Mal wieder begeistert vom Support innerhalb der Community und möchte an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich mich genau deswegen hier so unglaublich wohlfühle💖

Bei so vielen tollen Tipps kann ich mich ja kaum entscheiden, wo ich mit dem Testen beginnen soll...

Ein paar der vorgeschlagen Düfte kenne ich bereits - beispielsweise CassiliCassili, MelioraMeliora  und "Pas Ce Soir | bdk Parfums". Genau diese Art hochwertiger Fruities hat mich - trotz meiner bisherigen Abneigung gegen süße Fruchtnoten - neugierig auf diese Frühlingskategorie gemacht. Bin mir noch nicht sicher, ob wir wirklich längerfristig gut zusammen passen würden - aber genau dafür sind Abfüllungen ja so toll.

Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne kenne ich auch und finde ihn wie die meisten Düfte von Jo Malone sehr angenehm, ebenso wie den frischen VersenseVersense (der schafft für mich den seltenen Spagat zwischen raffiniertem Zitrusduft und guter Performance durch holzige Basis - allerdings ist es der Signature meiner Mutter, daher für mich im Augenblick  "raus" Wink )

Sofort neugierig gemacht hat mich Les Signes de Grès - Fruit de la CréativitéLes Signes de Grès - Fruit de la Créativité

Angesichts des unschlagbaren Preises, noch mehr aber wegen der Herkunft aus dem von mir sehr geschätzten Haus Grès, wäre das vielleicht sogar ein Blindbuy-Kandidat!



Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 25.04.2022, 16:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Schön, würde mich dann über kurze Rückmeldung mit den Eindrücken zu Les Signes de Grès - Fruit de la CréativitéLes Signes de Grès - Fruit de la Créativité freuen. 

vor 2 Jahren

Kaum süße Fruchtdüfte:
Champ de BaiesChamp de Baies 
BlackbirdBlackbird 
AqaysosAqaysos 
Series 5: Sherbet - RhubarbSeries 5: Sherbet - Rhubarb 

Etwas süßer (aber ohne 08/15 Vibes) sind:
MondMond 
BurgundyBurgundy 
Young At HeartYoung At Heart  
Grape PearlsGrape Pearls und Yes I Was Madly In Love, But That Was YesterdayYes I Was Madly In Love, But That Was Yesterday (für Herbst/Winter).

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wie kann noch keiner den fantastischen In Love Again (2011)In Love Again (2011) genannt haben? Wunderschöne Mandarine und Traube, dabei gar nicht girly.

vor 2 Jahren 1
Fleurrare

Schön, würde mich dann über kurze Rückmeldung mit den Eindrücken zu Les Signes de Grès - Fruit de la CréativitéLes Signes de Grès - Fruit de la Créativité freuen. 

Ich habe Les Signes de Grès - Fruit de la CréativitéLes Signes de Grès - Fruit de la Créativité  - entgegen meiner eigentlichen Prinzipien *räusper* - tatsächlich blind bestellt und mag ihn gerne! 

Nehme die Safran-Note zu Beginn prominent wahr (vielleicht sogar etwas zu stark, obwohl ich Safran sehr mag), die süße Beeren/Rosen-Kombination wird dadurch insgesamt tatsächlich "erwachsen". Das Highlight des Dufts ist für meine Nase der warme und sehr langanhaltende Drydown, in dem sich die Leder- und Fruchtkomponenten auf der Haut mischen. Alles in allem: Ein fröhlicher Alltagsbegleiter!

Und, wie auch schon bei meiner großen Chypre-Liebe Cabochard (2019) (Eau de Toilette)Cabochard (2019) Eau de Toilette, sind der Flakon und die Verpackung super-hochwertig für den wirklich unschlagbaren Preis!

Werde mich trotzdem auch noch durch die anderen Empfehlungen schnuppern... In Love Again (2011)In Love Again (2011) klingt beispielsweise auch sehr spannend! 

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 28.04.2022, 07:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hier wurden schon ganz viele tolle genannt...

Neben dem bereits erwähnten Rouge TrafalgarRouge Trafalgar möchte ich noch Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme empfehlen. Ein komplett unterbewerteter toller Frucht-Duft. Alternativ auch Enchanted ForestEnchanted Forest - sehr ähnlich aber noch feiner und ausgefallener (+ teurer 😖😉)

vor 2 Jahren

Wild BerriesWild Berries  wäre evtl noch einen Test wert. Eine minimalistische Duftpyramide ist nicht immer von Nachteil.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit diesem Duft, weiß aber die Mecheris zu schätzen. 

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung „Erwachsener“ Frucht-Duft gesucht
Gehe zu