Forum durchsuchen

Suche Holz mit Grapefruit

Suche Holz mit Grapefruit vor 2 Jahren

Ich suche einen maskulin-holzigen Duft mit einer Grapefruit. Die Grapefruit soll dabei aber nicht nur in der Kopfnote vorkommen, sondern soll den gesamten Duftverlauf begleitend vorhanden sein. Ich stelle mir einen (warm) holzig-aromatischen Duft vor. L'ImmensitéL'Immensité macht es mit der aromatischen "Wärme" und vor allem der dauerhaft präsenten Grapefruit schon exakt richtig, ist aber für mich doch eher in der Freshie-Richtung angesiedelt. 

L for MenL for Men geht sehr in diese Richtung, der ist jedoch fast nicht mehr zu bekommen und einfach unverschämt teuer...
hier gefällt mir im Prinzip alles (wenn ich nun kleinlich werden darf, würde ich vielleicht das grün-balsamische einen Ticken zurücknehmen aber das ist Mäckern auf hohem Niveau)

Ich hoffe, ihr könnt euch ungefähr vorstellen, in welche Richtung es gehen soll. 
Preislich gibts bisher mal keine Limitation meinerseits, allerdings sollte es evtl. nicht bei 370€ für 50ml liegen, außer es hat ne Krone als Kappe 😁

Tendenziell würde ich Nische begrüßen

Danke schonmal Smile 

vor 2 Jahren

Keine leichte Aufgabe!

Die hier fielen mir ein: 

Note di Colonia IINote di Colonia II 

LightfallsLightfalls 

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 25.05.2022, 06:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich denke spontan an Parfum Captive #3Parfum Captive #3 , allerdings kommt im Duftverlauf noch eine ordentliche Portion Pfeffer hinzu und die Grapefruit verschwindet irgendwann und geht ins holzige über.

Bei zitrischen Noten wie Grapefruit wirst du ohnehin das Problem haben, dass diese seltenst über den gesamtem Duftverlauf bestehen. Vielleicht fällt mir noch eine Alternative ein, den LV kenne ich leider nicht.

vor 2 Jahren 1

Hast Du Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum schon mal probiert? 

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

Hast Du Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum schon mal probiert? 

War auch mein erster Gedanke. 😉 Wenn Dir Vetiver holzig genug ist, wäre vielleicht Infusion de Vétiver (2015)Infusion de Vétiver (2015) was.  Da hält die Grapefruit auch länger durch, weil sie aus einer Überlagerung aus Zitrusmix und den Grapefruitaspekten des Vetivers aufgebaut ist und letztere länger im Verlauf erkennbar sind. 

vor 2 Jahren

Ich schmeiß mal G.G. und "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" in den Raum. Bin mir nur nicht sicher, ob die Dir nicht vielleicht etwas zu leise sind.

vor 2 Jahren

"Ich suche Holz..." - probier es mal mit Siedler von Catan 😉


Jetzt aber ein Tipp: Beloved ManBeloved Man   könnte dir gefallen.

Und ja "L for Men" ist grandios, aber halt nichts für jeden Tag bei dem Preis. Wenn du rankommst, zuschlagen!

Auch nicht billig, aber einen Versuch auf jeden Fal wert: Oligarch (Eau de Parfum)Oligarch Eau de Parfum oder The MonarchThe Monarch (der hat für mich Alltagscharakter, da deutlich günstiger - auch wenn ein gewisser Zwiespalt bei der Marke nicht zu leugnen ist)



vor 2 Jahren

+1 für LightfallsLightfalls 

Für mich sehr holzig aber auch zitrisch. Erinnert mich persönlich an ein Spa im Alpenraum mit Sauna und Zirbenholz. 

Bei niche beauty kann man von dem auch ein Pröbchen bestellen, denn im Souk hab ich gerade nichts gefunden.

vor 2 Jahren

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum bzw. Oligarch (Eau de Parfum)Oligarch Eau de Parfum  kenne ich, da ich hier aber deutlich vetiver herausrieche, geht das garnicht in meine Richtung. Zwar beides schöne Düfte aber nicht ganz das was ich suche. Ich werde mir auf jeden Fall mal den Beloved ManBeloved Man ansehen, der klingt schonmal interessant!

Ich finde ja auch, dass der "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" im Drydown einen ähnlichen Vibe verkörpert - hier zwar ohne Grapefruit und mit Neroli - aber genau das Neroli ist bei dem hier das, was mich stört bzw. mir (an manchen Tagen) zu altbacken wirkt.

Der "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" ist schön aber mir definitiv zu leise und mit viel zu schlechter Haltbarkeit. 
Ich bin vielleicht vom L for MenL for Men verwöhnt was Haltbarkeit angeht aber so 8 Stunden dürften bei so nem Duftcharakter durchaus machbar sein (wenn auch die Grapefruit nicht bis zum Ende da sein wird^^) 

vor 2 Jahren

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento beginnt mit einer genialen Grapefruit und wird im Verlauf trocken-holzig.

vor 2 Jahren
Fabistinkt

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento beginnt mit einer genialen Grapefruit und wird im Verlauf trocken-holzig.

Ja den hab ich auch schon auf meiner Merkliste - jetzt nicht, weil ich ihn konkret für meine Suche hier ins Auge gefasst hätte, sondern weil ich denke dass der einfach so einen schönen Sommerduft abgeben würde

Für die Suche hier wäre er - genau wie der L'ImmensitéL'Immensité  - zu sommerlich/frisch

vor 2 Jahren 1

Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love  wäre einen versuch wert.

vor 2 Jahren

Oder ganz neu erschienen Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée.

Der riecht sehr schön nach Grapefruit mit TdH-typischer holzig-erdiger Grundnote.

vor 2 Jahren

Es ist in dem Fall keine Grapefruit aber dafür Limette : Bohemian LimeBohemian Lime 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Grapefruit mit rauchigem Holz: LampblackLampblack 

vor 2 Jahren

"Isle of Man" Frapin

vor 2 Jahren

Pampelmuse und Holz werden beeindruckend im Rosso PompeiRosso Pompei vereint - den sollte man unbedingt mal getestet haben! 

vor 2 Jahren

Ganz klar Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever , mehr Grapefruit geht kaum.

vor 2 Jahren

Aromatisch mit Grapefruit: Vetiver & Grapefruit (Eau de Toilette)Vetiver & Grapefruit Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Wollte dir den Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar  empfehlen, habe aber gerade gesehen, dass du für den sogar schon eine Rezension geschrieben hast. Falls aber jemand anderes ebenfalls nach einer Grapefruit sucht, wäre der einen Test wert 😉

vor 2 Jahren
M3000

Grapefruit mit rauchigem Holz: LampblackLampblack 

Auf jeden Fall! Durch und durch Grapefruit, aber du solltest den schrill-rauchigen Touch mögen. 

vor 2 Jahren

Bei Grapfruit fällt mir noch "Cuirs Nomades - Moon Fever / Moon Safari | Memo Paris" ein. Schön frisch, zitrisch und leicht würzig. Aber nicht wirklich holzig.

vor 2 Jahren

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever hat die heftigste Grapefruit note, die mir je untergekommen ist.

Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love ist da etwas entspannter.

vor 2 Jahren

MédieMédie  tolle authentische Kopfnote(Grapefruit & Mandarine), wird dann elegant Holzig. Geht das ganze Jahr.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Holz mit Grapefruit
Gehe zu