Forum durchsuchen

Duft für schwüles Wetter?

Duft für schwüles Wetter? vor 2 Jahren

Wer kennt es nicht…man empfindet diese unangenehm feuchte Wärme oder Hitze (Schwüle) und weiß nicht welches Parfüm am Besten passt…habt ihr Vorschläge? Designerbereich reicht…Nische muss nicht sein…vielen Dank 

Re: Duft für schwüles Wetter? vor 2 Jahren 1
CaptainScent

Wer kennt es nicht…man empfindet diese unangenehm feuchte Wärme oder Hitze (Schwüle) und weiß nicht welches Parfüm am Besten passt…habt ihr Vorschläge? Designerbereich reicht…Nische muss nicht sein…vielen Dank 

Ich greife dann gerne zu Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette. Durch das Neptungras hat er eine relativ unique Duft DNA und funktioniert bei warmen, schwülem Wetter hervorragend. H/S ist leider nur Durchschnitt. 

Ansonsten dürften auch Colognes recht gut funktionieren: Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne, Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum oder auch "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara". 

vor 2 Jahren 1

Hab heute den "Join The Club - Torino21 | XerJoff" getragen.
Seine natürliche Kräutermischung kommt bei der Schwüle richtig gut zur Geltung.

vor 2 Jahren 1

nachdem´s ja keine Nische sein soll der Klassiker schlechthin:
CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Falls du Gaulier magst:

Le Mâle Pride EditionLe Mâle Pride Edition 

und ein toller Sommerfreshie wäre auch Mugler CologneMugler Cologne Smile

Was einem kühlen klaren Gebirgsbach entspricht und super bei Ü 30 Grad funktioniert: Eau de Cartier (Eau de Toilette)Eau de Cartier Eau de Toilette

Super für heiße Temperaturen wäre dann noch die Atelier Colognes z.B. Pomélo ParadisPomélo Paradis

oder Tom Ford´s Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum

Einer meiner Sommerlieblinge: Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria !

Zuletzt bearbeitet von Sweetsmell75 am 27.06.2022, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Mein Freund hat letztens bei dem Wetter eine Probe vom L'Eau Kenzo Hyper Wave pour HommeL'Eau Kenzo Hyper Wave pour Homme getragen, fand ich sehr passend.

Ansonsten vielleicht die light blue Reihe? Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever / Light Blue pour Homme Love is LoveLight Blue pour Homme Love is Love 

Den neuen CK One Summer DazeCK One Summer Daze könnte ich mir auch vorstellen

Wenn es zitrisch sein darf: Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne 

vor 2 Jahren

Der ein oder andere Vorschlag war interessant vielen Dank auf jeden Fall😁👍🏽😎

vor 2 Jahren 1

Hmmh - ich würde auf Süße bzw. zuviel Zucker im Duft verzichten; wird sonst zu klebrig.

Da geht bspw. Oud MinéraleOud Minérale ganz gut; muss man aber mögen.

In der Tendenz würde ich bei Warm + Schwül sogar eher günstige Düfte tragen, teure Düfte werden recht schnell weggeschwitzt sein. Insofern finde ich den Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense  auch eine gute Wahl, wobei er einen Ticken zu herb ist.

Ich könne mir sogar Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette bei solcher Witterung gut vorstellen.

vor 2 Jahren

Ich könne mir sogar Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette bei solcher Witterung gut vorstellen.

In der Tat hatte ich auch schon an Vetiver oder Mineralische Noten gedacht gehabt dass es bei dem Wetter passt…eventuell patchouli noch aber sonst würde mir nichts einfallen

vor 2 Jahren 1

Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose hat Anklänge von Terre d'Hermès, ist aber weitaus frischer. Die Grapefruit spritziger, weniger stumpf. Alles etwas luftiger und schlanker. Ich finde den fantastisch. 

vor 2 Jahren 1

Cédrat EnivrantCédrat Enivrant hat mir vor kurzem, bei sehr schwülem Wetter, sehr geholfen, nicht zu überhitzen 😉

vor 2 Jahren

Gar kein Parfum. 

Gute Körperhygiene komplett einseifen 

Dann Santal 33 Duschgel von Le Labo als zweter Schritt, 

Und superdry Deo, bei dem man garnicht mehr schwitzt! 

Funktioniert super 👍 

vor 2 Jahren

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

vor 2 Jahren

VersenseVersense, Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria und Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb sind ebenfalls tauglich bei den schwülen klimatischen Bedingungen.  

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 28.06.2022, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Mir fällt noch der: 

Amando Perez Endless Summer

ein. Den gibt es super günstig bei Amazon und hat einen Virgin Island Water Vibe (nur minimal muskuliner). Perfekt für warmes und schwüles Sommerwetter

vor 2 Jahren

Leider nicht mehr so leicht zu bekommen aber Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde frischt extrem auf 😅

vor 2 Jahren

Goldfield & Banks, Bohemian Lime
Terre d'Hermes Eau Givrée
Mercedes Benz Cologne

vor 2 Jahren

+1 für den neuen 

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 

Den fand ich wirklich, wie der Name schon sagt, kühlend

vor 2 Jahren

Mein erster Gedanke dazu ist der LagoLago - der Bergsee. Viel frischer Sauerstoff und Wasser, ich meine, Wind zu riechen. 

vor 2 Jahren
CaptainScent

Ich könne mir sogar Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette bei solcher Witterung gut vorstellen.

In der Tat hatte ich auch schon an Vetiver oder Mineralische Noten gedacht gehabt dass es bei dem Wetter passt…eventuell patchouli noch aber sonst würde mir nichts einfallen

Vetiver war auch gerade mein erster Gedanke...

Habe gestern beim schwülen Wetter den Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette getragen, fand ich sehr passend

Ansonsten +1 für Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 

vor 2 Jahren

Also prinzipiell würde ich auch erst mal zu zitrischen Sommerfreshies greifen, aber die finde ich dann doch bei zu schwülem, druckenden Wetter unpassend. 

Heute war es zwischenzeitlich etwas drückender, da habe ich irgendwie intuitiv zu Hammam Bouquet (Eau de Toilette)Hammam Bouquet Eau de Toilette gegriffen und bereue es nicht. Der Duft an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade bei solchem Wetter entfaltet der sich doch ganz gut.

vor 2 Jahren

Ich Persönlich finde im Sommer gehen Aquaten sehr gut. Mein Liebling zur Zeit ist Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever 

vor 2 Jahren

Grundsätzlich auch von mir +1 für Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée und Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever. Allerdings ist speziell beim Eau Givrée für mich etwas Scharfes drin, was für mich wie unangenehmer Schweißgeruch rüberkommen kann. Ich denke, es ist der Szechuanpfeffer. Das hängt aber von der eigenen Wahrnehmung ab. Tolle Düft, die ich aber bei +30°C oder Schwüle nicht gern trage.

Was in der drückendsten Hitze für mich immer geht:

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" oder der leichter zu kriegende Bruder "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma". Einfach, natürlich zitrisch, erfrischend.

Eau de Rochas Homme (2015)Eau de Rochas Homme (2015) - Zitrus mit eigenständigem grünen Touch, ganz ohne Süße. Oldschool-Vibe und nicht ganz modern, aber unglaublich gut in der Hitze und online spottbillig zu kriegen. Ich bin großer Fan.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für schwüles Wetter?
Gehe zu