Forum durchsuchen

Duft passend zur Hochzeit (nicht meine)

1 - 25 von 27
Duft passend zur Hochzeit (nicht meine) vor 2 Jahren

Hallo, mein Schwager heiratet nochmal im Oktober, Dresscode ist dann Anzug und Fliege .. ich denke da schon drüber nach welcher Duft denn da gut sein könnte … ich dachte jetzt an Erba Pura obwohl ich ihn noch nie gerochen habe Very Happy Sollte ein Brett sein … Haltbarkeit und Sillage überragend ..Da muss ich mich dann wohl eh im Souk umsehen 🙃 liebe Grüße 

vor 2 Jahren 1

Also mein Vorschlag an dich wäre "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" . Das ist mein Duft für besondere Anlässe und ich denke er würde gut passen 😉

vor 2 Jahren 2

CoronaCorona - So, Thread kann dicht gemacht werden..

vor 2 Jahren 1

Also mein Empfehlung wären

AccentoAccento 

LaytonLayton 

"AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Hedonistic | Clive Christian" 

Kommt ein wenig auf die Lokation , das Wetter etc an

vor 2 Jahren 6

Bitte kein Erba PuraErba Pura !!!

es sei denn Du möchtest wie die Obstschale von Oma Erna riechen, der geht imho gar nicht. Werde den Hype nie verstehen.

Layton ExclusifLayton Exclusif wäre meine Wahl oder Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert  

vor 2 Jahren 2

Von mir auch eine Stimme gegen Erba PuraErba Pura  - das quietschig-fruchtige passt meiner Meinung so gar nicht zu Anzug und Fliege und hat großzügig aufgetragen auch ziemliches Nerv-Potential.

Mein Vorschlag: Dior Homme ParfumDior Homme Parfum - passt gut in den Herbst, riecht edel und modern und hält wie Hulle. 

vor 2 Jahren

Würde ja keine Experimente empfehlen, aber wenn du etwas auf die schnelle kaufen willst dann wäre etwas von der Dior Homme- oder Sauvage Linie nicht falsch. Sonstig würde ich einfach den Club de Nuit in deiner Sammlung empfehlen.

vor 2 Jahren
XCherry

Würde ja keine Experimente empfehlen, aber wenn du etwas auf die schnelle kaufen willst dann wäre etwas von der Dior Homme- oder Sauvage Linie nicht falsch. Sonstig würde ich einfach den Club de Nuit in deiner Sammlung empfehlen.

Hätte er die Limited oder die EdP Version von CDNI, würde ich dir zustimmen aber die EdT Version ist nichts für ne Hochzeit finde ich. 😁

Mein Tipp ist Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée , ist ja schon Oktober dann. Oder da du Eros in deiner Sammlung hast, kann ich dir die EdP Version empfehlen.

Oder wenns was für den kleinen Geldbeutel sein soll Daarej pour HommeDaarej pour Homme , hat ne sehr gute Haltbarkeit aber riecht nicht aufdringlich.

vor 2 Jahren 15

Möchtest du wirklich bei einer fremden Hochzeit einen Duft tragen, der "ein Brett" ist? Steht da nicht das Brautpaar im Mittelpunkt? Trage doch lieber nicht so dick auf.

vor 2 Jahren 2

Ambre NuitAmbre Nuit oder Reflection ManReflection Man 

Auf Hochzeiten meine treuen Begleiter.

In der aktuellen Form beides keine Bretter, daher genau richtig als Gast auf einer Hochzeit. 

vor 2 Jahren

Guerlain's "Chamade Homme"

vor 2 Jahren 5
Wombat81

Möchtest du wirklich bei einer fremden Hochzeit einen Duft tragen, der "ein Brett" ist? Steht da nicht das Brautpaar im Mittelpunkt? Trage doch lieber nicht so dick auf.

Seh ich genauso.
Das Brautpaar steht im Mittelpunkt, als Gast ist man gehalten weder der Braut noch dem Bräutigam die Show zu stehlen, das gehört sich einfach nicht (so spießig das jetzt klingen mag).
Die letzte Hochzeit auf der ich war wurde von einem Gast mit "Kirkè | Tiziana Terenzi" olfaktorisch geflutet. Das war alles andere als schön, weder für's Brautpaar noch die anderen Gäste.
Deshalb: Bitte NICHT!!!
Bitte lieber dezent und zurückhaltend parfümieren!

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum  Dezent und nicht aufdringlich.

vor 2 Jahren 1

Wenn ich auf einer Hochzeit wäre dürftest du nicht in meiner Nähe sitzen,auf Erba PuraErba Pura reagiere ich mit Flucht. Bei einen Fest benutze ich immer meine dezenteren Düfte die nicht so extrem auffallen,weil ich auch Rücksicht nehmen will auf Personen die kein Parfüm mögen.

vor 2 Jahren

Für Oktober ? 
OajanOajan 

HerodHerod 

Oder IntoxicatedIntoxicated 

Wären da meine Wahl .. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 3
Sirchelios

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo 

Ein Kenner 👍🏼

vor 2 Jahren 2

... Klassiker finde ich toll_

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Wow! for Men (Eau de Toilette)Wow! for Men Eau de Toilette

Relax (Eau de Toilette)Relax Eau de Toilette

oder

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette 

Bvlgari Man ExtremeBvlgari Man Extreme

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

.. und wie immer: DEZENT!!! Es ist eine Hochzeit und das einzige was im Mittelpunkt stehen sollte, ist das Brautpaar!!! 

lg, Andrea

Update: Sorry, alles wiederholt was vorher schon geschrieben worden ist *ups*

vor 2 Jahren 1

+1 für Reflection ManReflection Man 

vor 2 Jahren

Hab den Erba PuraErba Pura selbst und sehe den eher als Duft für Outdoor-Veranstaltungen (Gartenparty o. Ä.). Der ist nämlich schon heftig und von einem Blindkauf würde ich abraten. Persönlich (rein subjektiv) finde ich den auch eher feminin, da er schon extrem fruchtlastig und süß ist.

Sensual BlendSensual Blend wäre vielleicht was. Trocken, würzig, holzig, nicht aufdringlich. An meinem Mann finde ich den mega 😀

Erba Pura ist ein Kathedralenfüller vor 2 Jahren 1

Das fegt das Brautpaar glatt vom Platz Wink

Nimm lieber The Essence (Eau de Toilette)The Essence Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2

Noch eine Stimme gegen Erba PuraErba Pura, viel zu laut, zu fruchtig, nicht elegant. Einfach nicht passend.

Hier wurde schon einiges gutes vorgeschlagen, z. B. der Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo, der Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée, Ambre NuitAmbre Nuit  oder der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

Passend ist auch der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder der L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême 

Auch hier: Besser etwas dezenter dosieren und keine "Sillagekracher" nutzen...
 

vor 2 Jahren
Bogues

CoronaCorona - So, Thread kann dicht gemacht werden..

😄

vor 2 Jahren

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt … Very Happy ich will keineswegs jemand die Show stehlen an deren Abend .. jedoch für mich etwas gutes zu finden … Ich bedanke mich schon mal für die vielen Vorschläge Smile bin auf weitere gespannt .. liebe Grüße 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft passend zur Hochzeit (nicht meine)
Gehe zu