Forum durchsuchen

Gesucht: Parfums für Lehrer

26 - 43 von 43
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich möchte noch anmerken, dass süße Düfte nicht kategorisch ausgeschlossen werden müssen, denn Süße ist nicht gleich Süße. Die Süße eines "1Million" ist etwas gänzlich anderes als die eines "L'Homme Intense". Nur weil etwas süß und etwas schwerer daherkommt, würde ich es nicht gleich ausschließen. Ich habe heute zum Beispiel "Kobe" getragen, der trotz süß-harziger Noten in der Basis sehr edel daherkommt. Und in meinen beiden Grundkursen hat sich auch niemand beschwert ... gut ... wir haben uns heute auch erst kennengelernt und die Tatsache, dass ich in relativ kurzen Zeitabständen Mitarbeitsnoten gebe, war wohl schockierender als mein Parfüm Razz

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
DerDefcon

Ich möchte noch anmerken, dass süße Düfte nicht kategorisch ausgeschlossen werden müssen, denn Süße ist nicht gleich Süße. Die Süße eines "1Million" ist etwas gänzlich anderes als die eines "L'Homme Intense". Nur weil etwas süß und etwas schwerer daherkommt, würde ich es nicht gleich ausschließen. Ich habe heute zum Beispiel "Kobe" getragen, der trotz süß-harziger Noten in der Basis sehr edel daherkommt. Und in meinen beiden Grundkursen hat sich auch niemand beschwert ... gut ... wir haben uns heute auch erst kennengelernt und die Tatsache, dass ich in relativ kurzen Zeitabständen Mitarbeitsnoten gebe, war wohl schockierender als mein Parfüm Razz

Zur Ergänzung: Ich meinte mit süß dann schon richtige Kracher und Gourmands, wie ConfettoConfetto , SorrisoSorriso oder Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum

Aber ich glaube, das hält jeder, wie man so schön sagt, wie der auf dem Dach. Ich habe erst vor ein paar Jahren eine Schulleiterin getroffen, die badete in La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum. Für mich persönlich geht das gar nicht. Ist aber natürlich auch eine Frage der Dosis. Sie schien sich wunderbar wohlzufühlen in ihrer Maltolwolke. 

Bei süß-harzigen Düften gehe ich sogar mit. Ich habe selbst sogar auf Messen im Januar öfter PanamePaname getragen 😃

vor 2 Jahren
Pollita
DerDefcon

Ich möchte noch anmerken, dass süße Düfte nicht kategorisch ausgeschlossen werden müssen, denn Süße ist nicht gleich Süße. Die Süße eines "1Million" ist etwas gänzlich anderes als die eines "L'Homme Intense". Nur weil etwas süß und etwas schwerer daherkommt, würde ich es nicht gleich ausschließen. Ich habe heute zum Beispiel "Kobe" getragen, der trotz süß-harziger Noten in der Basis sehr edel daherkommt. Und in meinen beiden Grundkursen hat sich auch niemand beschwert ... gut ... wir haben uns heute auch erst kennengelernt und die Tatsache, dass ich in relativ kurzen Zeitabständen Mitarbeitsnoten gebe, war wohl schockierender als mein Parfüm Razz

Zur Ergänzung: Ich meinte mit süß dann schon richtige Kracher und Gourmands, wie ConfettoConfetto , SorrisoSorriso oder Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum

Aber ich glaube, das hält jeder, wie man so schön sagt, wie der auf dem Dach. Ich habe erst vor ein paar Jahren eine Schulleiterin getroffen, die badete in La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum. Für mich persönlich geht das gar nicht. Ist aber natürlich auch eine Frage der Dosis. Sie schien sich wunderbar wohlzufühlen in ihrer Maltolwolke. 

Bei süß-harzigen Düften gehe ich sogar mit. Ich habe selbst sogar auf Messen im Januar öfter PanamePaname getragen 😃

Am Ende ist das natürlich auch immer alles eine Frage der Dosierung und der Gewohnheit. Mein Vater trägt zum Beispiel seit 1995, also seitdem es mich gibt, Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette. Er dosiert immer sehr vorsichtig, sprüht vielleicht nur einmal oder zweimal und kann abends, wenn er nach Hause kommt, im Vorbeigehen noch immer gerochen werden - so viel zu dem Thema, dass der Duft nicht mehr lange hielte oder ausstrahlen würde. Dabei empfinde ich den auch als recht seriös, da bei ihm der Lavendel stark zur Geltung kommt. Dezente Fougère-Anklänge sind daher vorhanden, nur das der Duft deutlich weicher ist als so manch klassischer Fougère, mit dem man sich auch im Berufsalltag schnell in die Nesseln setzen kann. Das passiert besonders dann, wenn der Lavendel kratzig daherkommt. So sichere Bänke sind die ach so seriösen Fougère-Düfte also auch nicht. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Da kann ich dir wärmstens OxfordOxford empfehlen Smile

vor 2 Jahren

Von mir auch eine Stimme für L'HommeL'Homme , angenehm und unaufdringlich. 😊

6-8 Sprüher können hier nicht schaden, da eine Überdosierung bei diesem Duft fast unmöglich ist.😉

vor 2 Jahren

+1 für den OxfordOxford 

Meine Empfehlung wäre der masculin Plurielmasculin Pluriel. Nicht zu aufdringlich und riecht nach einer Mischung aus sauber/gepflegt und elegant.

vor 2 Jahren 7

Okay, ich bin jetzt nicht wirklich Lehrerin, sondern Dozentin. Aber bis jetzt ist es mir wirklich noch nicht ein einziges Mal in den Sinn gekommen, dass meine Studierenden mein Parfum mögen sollten 😄. Bin allerdings auch Wenigsprüherin, wahrscheinlich nehmen sie es sowieso nicht wahr.

Edit: jetzt habe ich mir doch ein paar Gedanken gemacht. Ich denke, du solltest unbedingt das tragen, wonach dir an dem jeweiligen Tag gerade ist. Seriös, unseriös, laut leise, süß oder herb...das müssen die Schüler aushalten (lernen).  Die heutige Jugend ist ziemlich stark auf Konformität gedrillt und wird von morgens bis abends von Influencern bedröhnt mit do's/dont's, musthaves etc. Wenn man möchte, dass sich die Jugendlichen ein bisschen mehr Individualität zutrauen, dann sollte man das auch vorleben. Gleiches gilt für das Thema leben und leben lassen, also Erziehung zur Toleranz.

vor 2 Jahren
Fraujulia. Seriös, unseriös, laut leise, süß oder herb...das müssen die Schüler aushalten (lernen). 

Das muss keiner aushalten. Die Kleidung kann man tolerieren, dem Duft kann man nicht entkommen. Wie schon geschrieben, ich kann nicht richtig arbeiten, wenn ich den Duft einer Kollegin wahrnehme. Das ist keine Individualität, das ist eine Belastung für die Umgebung.

Man kann tragen, was man will, gar keine Frage - solange man es eine Armlänge weiter nicht mehr riecht.

vor 2 Jahren 1
BeatriceA
Fraujulia. Seriös, unseriös, laut leise, süß oder herb...das müssen die Schüler aushalten (lernen). 

Das muss keiner aushalten. Die Kleidung kann man tolerieren, dem Duft kann man nicht entkommen. Wie schon geschrieben, ich kann nicht richtig arbeiten, wenn ich den Duft einer Kollegin wahrnehme. Das ist keine Individualität, das ist eine Belastung für die Umgebung.

Man kann tragen, was man will, gar keine Frage - solange man es eine Armlänge weiter nicht mehr riecht.

Da stimme ich dir durchaus zu. Ein guter Lehrer bewegt sich aber im Raum, schaut den Schülern bei Übungen diskret über die Schulter, und erklärt bei Bedarf am Platz. Damit kommt man sich kurzzeitig nahe genug, dass Parfum wahrgenommen werden kann.

Den ganzen Raum füllen, so dass keiner entrinnen kann für volle 45 Minuten, das finde ich auch unzumutbar. Hätte ich vielleicht präzisieren müssen.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 10.09.2022, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Fraujulia

Da stimme ich dir durchaus zu. Ein guter Lehrer bewegt aber sich im Raum, schaut den Schülern bei Übungen diskret über die Schulter, und erklärt bei Bedarf am Platz. Damit kommt man sich kurzzeitig nahe genug, dass Parfum wahrgenommen werden kann.

Das finde ich in Ordnung. 

vor 2 Jahren 1

Gibt viele tragbare Düfte für Lehrer. Denke es kommt auch ein wenig drauf an wie alt du bist und was du so magst?!
Vielleicht passen diese  hier:

OxfordOxford 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Royal OudRoyal Oud  

Memoir ManMemoir Man 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

masculin Plurielmasculin Pluriel 

vor 2 Jahren
Fraujulia
BeatriceA
Fraujulia. Seriös, unseriös, laut leise, süß oder herb...das müssen die Schüler aushalten (lernen). 

Das muss keiner aushalten. Die Kleidung kann man tolerieren, dem Duft kann man nicht entkommen. Wie schon geschrieben, ich kann nicht richtig arbeiten, wenn ich den Duft einer Kollegin wahrnehme. Das ist keine Individualität, das ist eine Belastung für die Umgebung.

Man kann tragen, was man will, gar keine Frage - solange man es eine Armlänge weiter nicht mehr riecht.

Da stimme ich dir durchaus zu. Ein guter Lehrer bewegt aber sich im Raum, schaut den Schülern bei Übungen diskret über die Schulter, und erklärt bei Bedarf am Platz. Damit kommt man sich kurzzeitig nahe genug, dass Parfum wahrgenommen werden kann.

Den ganzen Raum füllen, so dass keiner entrinnen kann für volle 45 Minuten, das finde ich auch unzumutbar. Hätte ich vielleicht präzisieren müssen.

So eine hatte ich und sie trug Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette . Die Vintage-Version. Und das war heftig. Bis heute renne ich bei dem Duft. 😏

Voyage d'Hermes vor 2 Jahren

Ich denke du kannst fast alles tragen sofern richtig dosiert. Es kommt einfach auf deinen Geschmack an, ich kann Voyage d'Hermes EdT als absolut edlen dezenten Alltagsduft empfehlen. 

Ansonsten würde ich Düfte die zitrisch bis maritim salzig frisch riechen nehmen, allerdings ohne die Synthetikbasisnoten, die bei vielen Designerduften dafür sorgen dass sie ewig halten und oft auch "stinken".

vor 2 Jahren 3

Als ex-Lehrer kann ich einiges empfehlen:)

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

L'HommeL'Homme 

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

Ich habe sie damals häufig getragen

Professionel, riechen gut, sind mass-appealing und du tötest deine schülern mit deine duftvolke nicht😁

Der Duft von frisch angespitzten Bleistiften vor 2 Jahren

Bentley for Men Absolute
https://www.parfumo.de/Parfums...

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Parfums für Lehrer
Gehe zu