Forum durchsuchen

Mein Problem mit Sommerdüften

51 - 67 von 67
vor 1 Jahr 1

Acqua VivaAcqua Viva ist übrigens eine simple Zitrone ohne wirklichen Twist. Ist glaube ich nicht das, was Du suchst.

vor 1 Jahr 1
Schoeibksr
Swcar

Ich bin der Meinung solange der Thread Verfasser nicht sagt was er gern hat im Sommer , sind unsere Tipps wie Schneeflocken an einem milden Wintertag .. einige bleiben liegen andere schmelzen direkt . 

Leider lesen wir zu anfangs nur die Probleme und nach 3x prüfen fand ich leider kein : den mag ich .. bzw. diesen Sommer trug ich .. 

wir wollen doch helfen oder . 

Gerne werde ich etwas spezifischer. Wie anfangs schon erwähnt, gibt es Duftrichtungen für den Sommer, die, wenn sie zu prominent im Duft sind, mir weniger zusagen, darunter :

seifig, aquatisch, grün, floral (wobei floral manchmal gut ist)

viel mehr sagten mir wie vorher erwähnt zitrische und fruchtige Düfte zu. Aber auch hier sollte ein interessanter Twist, wie z.B durch etwas scharfen, würzigen oder süßlichen vorhanden sein, damit es nicht zu linear oder stechend ist mit der Frische, gar duschgelig. Darum sagte mir Imagination am meisten zu. Es sollte nicht zu viel von jenem sein, alles sollte harmonisch ausbalanciert mit guter Wahrnemung und Haltbarkeit sein. Ist schwierig, ja, ich weiß, aber darum bin ich hier Smile

Außerdem trug ich sehr viel Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de ParfumClub de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de ToiletteDior Homme Sport (2017)Dior Homme Sport (2017) in den letzten Jahren. Alle verbindet was zitrisch fruchtiges (Kopf) mit einer leichten Würze (Herz/Basis), die entweder scharf, würzig oder süß sein kann (Ambra, Ingwer, Pfeffer, Sandelholz, Vetiver). Jedoch wurden mir diese 3 entweder zu duschgelig, synthetisch oder einfach langweilig. Darum fing ich an, mich im oberen Preissegment umzuschauen, auf der Hoffnung nach etwas vergleichsweise besonderem mit ähnlicher Richtung.

Dann empfehle ich dir dringend Aventus CologneAventus Cologne  .  Oder aber auch einen "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  von 2015/16 . Statt des Cdni 

PercivalPercival  

GreenleyGreenley 

Und 

SedleySedley  

Bzw 

GallowayGalloway 

Würde ich durch dior und den Chanel ersetzen . 
gerade der letztere finde ich hat ne super klasse Zitrus Note im Auftakt  

vor 1 Jahr 1

Tatsächlich hat man wahrscheinlich ein Problem, wenn man einen guten zitrisch-fruchtigen Sommerduft mit Haltbarkeit und Tiefe sucht. Sowas kenne ich auch nicht. Wenn es dann nicht grün sein soll, keine Minze, nicht aquatisch, eine Vetiver-Abneigung besteht, ... puh. Ich trage deshalb im Sommer gar nicht viel Zitrisches (lieber grün, oder sogar Weihrauch), und wenn, dann löse ich das Problem gern dadurch, dass es eben ein preisgünstiger, zitrischer Duft sein darf, damit häufiges Nachsprühen kein Problem ist. In diesem Sinne:

Verveine CédratVerveine Cédrat Ein netter Sommercheapie, gab's mal bei Notino für 7€, Versand inkl.
Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum Viel Grapefruit, wenig Vetiver. Nachsprühen alle Viertelstunde.

Nicht ganz so preisgünstig:

Yuzu FouYuzu Fou Toller Sommerduft, total unterbewertet. Minze nicht prominent. Dass da kein Yuzu drin ist, egal.
Cologne du Maghreb (2021)Cologne du Maghreb (2021) Die Haltbarkeit ist so, wie der Name suggeriert. Aber Tiefe, Würze und Blumigkeit kommen wirklich schön mit der zitrisch-fruchtigen Frische zusammen.

vor 1 Jahr
SebastianM

Tatsächlich hat man wahrscheinlich ein Problem, wenn man einen guten zitrisch-fruchtigen Sommerduft mit Haltbarkeit und Tiefe sucht. Sowas kenne ich auch nicht. Wenn es dann nicht grün sein soll, keine Minze, nicht aquatisch, eine Vetiver-Abneigung besteht, ... puh. Ich trage deshalb im Sommer gar nicht viel Zitrisches (lieber grün, oder sogar Weihrauch), und wenn, dann löse ich das Problem gern dadurch, dass es eben ein preisgünstiger, zitrischer Duft sein darf, damit häufiges Nachsprühen kein Problem ist. In diesem Sinne:

Verveine CédratVerveine Cédrat Ein netter Sommercheapie, gab's mal bei Notino für 7€, Versand inkl.
Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum Viel Grapefruit, wenig Vetiver. Nachsprühen alle Viertelstunde.

Nicht ganz so preisgünstig:

Yuzu FouYuzu Fou Toller Sommerduft, total unterbewertet. Minze nicht prominent. Dass da kein Yuzu drin ist, egal.
Cologne du Maghreb (2021)Cologne du Maghreb (2021) Die Haltbarkeit ist so, wie der Name suggeriert. Aber Tiefe, Würze und Blumigkeit kommen wirklich schön mit der zitrisch-fruchtigen Frische zusammen.

Weihrauch-Düfte für den Sommer klingen interessant ! Kennst du da gute ?

vor 1 Jahr 1
Schoeibksr
TiaC

Vielleicht könnte auch Acqua VivaAcqua Viva interessant für dich sein. 

Ich hoffe, dass es keine simpel gestrickte Zitrone mit diesen Kloreiniger-Vibes ist, wie viele behaupten. Ist gemerkt, danke !


Doch, das ist eine relativ simple Zitrone. Zumindest anfangs. Allerdings eine wirklich gut gemachte, finde ich, die für mich überhaupt nichts von WC-Reiniger hat (das Problem habe ich mit vielen frischen Düften, hier aber nicht). Später, wenn das Holz dazu kommt, erinnert mich der Duft beim Tragen an eine trockene mediterrane Landschaft im Sommer, wo aber eben viele Zitronenbäume wachsen, so dass etwas Erfrischendes bleibt. Es kann gut sein, dass dir das nicht genug Twist ist. Ich habe gesehen, dass die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Mir ist der Duft einfach aufgefallen, weil es nicht das ist was ich im Sommer an jeder Ecke rieche. Es kann natürlich gut sein, dass er dir nicht gefällt. Aber wie auch immer, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach deinem Sommerduft!  

vor 1 Jahr 1
Schoeibksr

Weihrauch-Düfte für den Sommer klingen interessant ! Kennst du da gute ?

Oh ja. Guter Weihrauch hat helle, frische, fast zitrische manchmal leicht eukalyptische Facetten und verträgt sich sehr gut mit frischen Gewürzen. Die minderwertigen Harzmischungen, die in Kirchen verbrannt werden, haben damit so gut wie nichts zu tun. Meine drei liebsten Weihrauchdüfte sind die folgenden. Alle drei sind nicht kirchlich (auch Zagorsk finde ich nicht sehr sakral).

Copal AzurCopal Azur 
Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk 
Spell 125Spell 125 

Besonders Copal Azur und Zagorsk sind sehr hell und sommergeeignet. Spell 125 enthält viel Tannenbalsam, könnte Dir zu grün sein, und ist auch recht streng und unnahbar. Den trage ich seltener im Sommer.

Dann gibt es schwere, orientalische Düfte, die man auch im Sommer gut tragen kann, insbesondere Rose-Weihrauch-Kombinationen finde ich da gut. Ich finde, das geht gut bei Wärme, aber nicht, wenn es schwül und drückend ist. Ich erinnere mich heute noch an einen länger zurückliegenden, warmen und sehr windigen Sommerabend, während dem ich im Garten saß, umhüllt von Schwaden von

Lyric Woman (Extrait de Parfum)Lyric Woman Extrait de Parfum 

Extrait ist hier wirklich besser als EdP, haftet besser und verdunstet bei Wärme nicht so schnell. Das ist einer der Gründe, aus denen in warmen Gegenden Parfümöle so beliebt sind, im Gegensatz zu unseren alkoholbasierten Parfüms. Ich habe diesen Sommer eine Reihe von reinen Oud-Ölen getestet. Hat zwar mit dem Weihrauch-Thema nichts zu tun, aber reine Holzdüfte können im Sommer auch toll sein. Wieder weg vom Öl fällt mir dazu insbesondere

Pine ForestPine Forest 

ein. Knochentrockener, heißer, mediterraner Sommer. Allerdings leider nicht mehr erhältlich.

vor 1 Jahr 1
TiaC
Schoeibksr
TiaC

Vielleicht könnte auch Acqua VivaAcqua Viva interessant für dich sein. 

Ich hoffe, dass es keine simpel gestrickte Zitrone mit diesen Kloreiniger-Vibes ist, wie viele behaupten. Ist gemerkt, danke !


Doch, das ist eine relativ simple Zitrone. Zumindest anfangs. Allerdings eine wirklich gut gemachte, finde ich, die für mich überhaupt nichts von WC-Reiniger hat (das Problem habe ich mit vielen frischen Düften, hier aber nicht). Später, wenn das Holz dazu kommt, erinnert mich der Duft beim Tragen an eine trockene mediterrane Landschaft im Sommer, wo aber eben viele Zitronenbäume wachsen, so dass etwas Erfrischendes bleibt. Es kann gut sein, dass dir das nicht genug Twist ist. Ich habe gesehen, dass die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Mir ist der Duft einfach aufgefallen, weil es nicht das ist was ich im Sommer an jeder Ecke rieche. Es kann natürlich gut sein, dass er dir nicht gefällt. Aber wie auch immer, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach deinem Sommerduft!  

einen Test ist er definitiv nach deiner Beschreibung wert, danke ! 

vor 1 Jahr
SebastianM
Schoeibksr

Weihrauch-Düfte für den Sommer klingen interessant ! Kennst du da gute ?

Oh ja. Guter Weihrauch hat helle, frische, fast zitrische manchmal leicht eukalyptische Facetten und verträgt sich sehr gut mit frischen Gewürzen. Die minderwertigen Harzmischungen, die in Kirchen verbrannt werden, haben damit so gut wie nichts zu tun. Meine drei liebsten Weihrauchdüfte sind die folgenden. Alle drei sind nicht kirchlich (auch Zagorsk finde ich nicht sehr sakral).

Copal AzurCopal Azur 
Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk 
Spell 125Spell 125 

Besonders Copal Azur und Zagorsk sind sehr hell und sommergeeignet. Spell 125 enthält viel Tannenbalsam, könnte Dir zu grün sein, und ist auch recht streng und unnahbar. Den trage ich seltener im Sommer.

Dann gibt es schwere, orientalische Düfte, die man auch im Sommer gut tragen kann, insbesondere Rose-Weihrauch-Kombinationen finde ich da gut. Ich finde, das geht gut bei Wärme, aber nicht, wenn es schwül und drückend ist. Ich erinnere mich heute noch an einen länger zurückliegenden, warmen und sehr windigen Sommerabend, während dem ich im Garten saß, umhüllt von Schwaden von

Lyric Woman (Extrait de Parfum)Lyric Woman Extrait de Parfum 

Extrait ist hier wirklich besser als EdP, haftet besser und verdunstet bei Wärme nicht so schnell. Das ist einer der Gründe, aus denen in warmen Gegenden Parfümöle so beliebt sind, im Gegensatz zu unseren alkoholbasierten Parfüms. Ich habe diesen Sommer eine Reihe von reinen Oud-Ölen getestet. Hat zwar mit dem Weihrauch-Thema nichts zu tun, aber reine Holzdüfte können im Sommer auch toll sein. Wieder weg vom Öl fällt mir dazu insbesondere

Pine ForestPine Forest 

ein. Knochentrockener, heißer, mediterraner Sommer. Allerdings leider nicht mehr erhältlich.

Die ersten 2 sind in meiner must-try Liste gelandet nach dem Lesen der Noten und Rezensionen, vielen Dank dafür. Ich hab schon immer Weihrauch gemocht, "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" zum Beispiel ein vergleichsweise sehr im Schatten stehender Duft der Marke mit prominentem Weihrauch. Allerdings ist er nur zu Beginn frisch, bis dann einer der leckersten, süßlichen Drydowns kommt. Bois d'ArgentBois d'Argent besitze ich bereits, Weihrauch ist da, allerdings ist es hier eine pudrig-holzige Iris, die am prominentesten ist. Hier sah ich Notentechnisch die Verbindung zum Zagorsk. Weihrauch & Iris können zusammen himmlisch sein !

Ich werde mir alles gründlich mit Tests anschauen, vielen Dank nochmal.

vor 1 Jahr

Ich weiß echt nicht, wieso man bei Afternoon SwimAfternoon Swim  von einer schwachen Haltbarkeit reden kann.

Ich habe den Duft heute mal wieder getragen,  um 10 Uhr morgens 5 Sprüher im Halsbereich und den ganzen Tag aktiv wahrgenommen. Selbst jetzt bekomme ich ihn gelegentlich in die Nase. 

Auch wenn es immer wieder erwähnt wird, wenn ihr Probleme mit der Haltbarkeit habt, dann tragt mal eine Woche gar kein Parfüm mehr und den Lieblingsduft wirklich nur zu speziellen Anlässen. Das wirkt Wunder, vor allem, wenn man dann noch Textilien mitbesprüht.

vor 1 Jahr 1

Habe nicht alles gelesen was hier gepostet wurde aber Ich bin hauptsächlich in warmen Ländern unterwegs und habe mich die letzten Monate auf Sommerdüfte fokussiert. Konnte die neu gekauften noch nicht in sommerlicher Umgebung tragen, da ich in Deutschland feststecke. Aber der Oceania von Roja hat es mir angetan. Unglaublich luxuriöser zitrischer Duft. Ansonsten verspreche ich mir von 40 Knots viel und Torino 21 hat mich auch überzeugt. Mefisto Gentliuomo gefällt mir auch sehr bisher. Aber alle nur im Winter und Zuhause getestet. 

Letzten Sommer habe ich Bleu de DUA Attar (Bleu de Chanel Parfum) und Legendary Knight (Percival) von DUA oft getragen. Beide mit heftiger Haltbarkeit. 

vor 1 Jahr
Doggydog

Habe nicht alles gelesen was hier gepostet wurde aber Ich bin hauptsächlich in warmen Ländern unterwegs und habe mich die letzten Monate auf Sommerdüfte fokussiert. Konnte die neu gekauften noch nicht in sommerlicher Umgebung tragen, da ich in Deutschland feststecke. Aber der Oceania von Roja hat es mir angetan. Unglaublich luxuriöser zitrischer Duft. Ansonsten verspreche ich mir von 40 Knots viel und Torino 21 hat mich auch überzeugt. Mefisto Gentliuomo gefällt mir auch sehr bisher. Aber alle nur im Winter und Zuhause getestet. 

Letzten Sommer habe ich Bleu de DUA Attar (Bleu de Chanel Parfum) und Legendary Knight (Percival) von DUA oft getragen. Beide mit heftiger Haltbarkeit. 

Danke, 

Oceania - 300 fürn Sommerfreshie lohnt sich für mich nicht weil ich die immer schnell leer kriege

40 Knots ist gut & meine vielleicht 2. oder 3.Wahl wegen der Süße, die in der Hitze zu viel werden könnte

Torino 21 - mag es eher fruchtig als minzig, trotzdem toller Duft

Mefisto so wie alle anderen Casamoratis noch nicht probiert, Rezensionen von denen hören sich aber nicht Welten besser an als die von den Xerjoff Freshies

Mit den Duas tue ich mich wegen der für den Sommer durchaus wenigen 30ml und der im Verhältnis zu den Originalen garnicht mal so großen (sogar identischen oder mehr auf den Ml) Preisunterschieden schwer. Hier im Thread wurde der Sedley über Percival 7mal oder so vorgeschlagen, der laut vieler Meinungen beste PdM Freshie, ne Abfüllung ist bestellt. Bleu de Chanel besitze ich Smile

vor 1 Jahr 1

Ich entstamme der Zeit, als solche Düfte wie CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette , Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette oder Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette frisch auf den Markt kamen.

Da hatte man Frische, aquatische Frische, qualitativ hochwertige Duschgel-Vibes.

Leider sind die Düfte aus dieser Zeit nur noch ein Schatten ihrer Selbst. 

Ich bin auch immer mal wieder auf der Suche, um damalige Erinnerungen zurück zu holen ... die Zeiten sind leider unwiederbringlich vorbei.  

vor 1 Jahr

Ich wäre auch absolut für den Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Der ist wirklich sehr gefällig, aber auch besonders! Leihe mir den im Sommer bei meinem Mann aus☺️

vor 1 Jahr 1
Schoeibksr
Mrkfk

Der L'HumanisteL'Humaniste ist wunderschön, da stimm ich voll und ganz zu.

Er ist leider flüchtiger als ein Cologne, sehr traurig. 

Ebenso Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne. Ich liebe ihn im Sommer nach einer Dusche. Bis man komplett trocken ist, kann sich quasi schon wieder überlegen was man nachsprühen möchte. 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" hält bei mir relativ gut für einen Freshi ohne Snythetik-Overkill. Für einen zitrischen Duft finde ich "Shooting Stars - Nio | XerJoff" recht passend. 
Vielleicht nicht einer für den Hochsommer, geht aber bei höheren Temperaturen und hat eine ordentliche H/S: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Zu allen außer Acqua di Gio hab ich schon was gesagt, letzterem kann ich auch nichts negatives beipflichten. Eine Allzweck-Waffe ! Danke Smile

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah…?
Sommerlicher Weihrauchduft, der preisbedingt auch großzügig verwendet werden kann. Eigentlich ist es das doch schon.

vor 1 Jahr 1
Schoeibksr
Doggydog

Habe nicht alles gelesen was hier gepostet wurde aber Ich bin hauptsächlich in warmen Ländern unterwegs und habe mich die letzten Monate auf Sommerdüfte fokussiert. Konnte die neu gekauften noch nicht in sommerlicher Umgebung tragen, da ich in Deutschland feststecke. Aber der Oceania von Roja hat es mir angetan. Unglaublich luxuriöser zitrischer Duft. Ansonsten verspreche ich mir von 40 Knots viel und Torino 21 hat mich auch überzeugt. Mefisto Gentliuomo gefällt mir auch sehr bisher. Aber alle nur im Winter und Zuhause getestet. 

Letzten Sommer habe ich Bleu de DUA Attar (Bleu de Chanel Parfum) und Legendary Knight (Percival) von DUA oft getragen. Beide mit heftiger Haltbarkeit. 

Danke, 

Oceania - 300 fürn Sommerfreshie lohnt sich für mich nicht weil ich die immer schnell leer kriege

40 Knots ist gut & meine vielleicht 2. oder 3.Wahl wegen der Süße, die in der Hitze zu viel werden könnte

Torino 21 - mag es eher fruchtig als minzig, trotzdem toller Duft

Mefisto so wie alle anderen Casamoratis noch nicht probiert, Rezensionen von denen hören sich aber nicht Welten besser an als die von den Xerjoff Freshies

Mit den Duas tue ich mich wegen der für den Sommer durchaus wenigen 30ml und der im Verhältnis zu den Originalen garnicht mal so großen (sogar identischen oder mehr auf den Ml) Preisunterschieden schwer. Hier im Thread wurde der Sedley über Percival 7mal oder so vorgeschlagen, der laut vieler Meinungen beste PdM Freshie, ne Abfüllung ist bestellt. Bleu de Chanel besitze ich Smile

Ja der Sedley ist schon ganz gut. Für mich riecht er aber Richtung Tee. Percival ist schon sehr gut. Designer würde mir jetzt noch der Dior Homme 2020 einfallen. Sehr holzig mit guter H/S. Finde den besser als die alten Iris Dinger. 

Die DUA sind schon teuer wenn man in ml umrechnet. Aber 2-3 Sprüher reichen auch den ganzen Tag. Der Tygar ist ein Monster. 2 Sprüher und du wirst ihn 10 Stunden nicht los. Weiß aber nicht, ob du Orange magst. Finde ihn recht ähnlich zum Gone Swimming, der aber deutlich schwächer ist. Ansonsten ist der neue Matrix Reloaded (Xerjoff Nio mit extra Bergamotte) sehr gut. Und Beach Vibes (LV on the beach) auch ein guter. Beides aber keine Projektionsmonster und Haltbarkeit medium. 

Ich konnte bis letztes Jahr mit Zitrus gar nichts anfangen. Aber jetzt totaler Fan davon. 

vor 1 Jahr 2

Wenn dir "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" zusagt, könntest du den Petit MatinPetit Matin aus gleichem Hause testen, der ist zitrischer, frischer und hat eine gute Haltbarkeit.

vor 1 Jahr 1

Komisch dass hier noch nicht Acqua di SaleAcqua di Sale genannt wurde. 

Wenn ich nur zwei Düfte im Sommer haben könnte, dann wäre es Acqua di Sale und Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

51 - 67 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mein Problem mit Sommerdüften
Gehe zu