Forum durchsuchen

Weihrauch in frisch ?

26 - 50 von 64
vor 1 Jahr 1

Unbedingt mal Andalusian SoulAndalusian Soul testen, nicht sakral, leicht würzig, vielleicht weniger frisch, aber ein richtig toller, leicht süsslicher Duft! 😊

Und + 1 für L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles , kühl, frisch, trotzdem weich, sicher auch passend! ✨

vor 1 Jahr 1

Città di KyotoCittà di Kyoto obwohl Weihrauch nicht in der Pyramide gelistet ist, hat der  auf jeden Fall Weihrauch dabei

+1 für

Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset 

und Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk 

weniger frisch,  aber auch nicht düster 

Mystic IncenseMystic Incense 

Shaal NurShaal Nur  bzw. Die Etros haben oft Weihrauch dabei.

vor 1 Jahr

Die für mich bis dato spannendste Duftnote ! Die lesen sich alle so toll ! Meine Lektüre für die Freizeit, keep it coming 😊❤️

vor 1 Jahr
BlueskyFresh
ChaiTee

Evtl. Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset 

Den hätte ich auch sofort empfohlen. „Frischer Weihrauch“ schlechthin, mit einer tollen Grapefruit-Zitrik (rieche ich hier eher als die süßliche Mandarine).

Probiere auch mal QuarzgrauQuarzgrau , für mich mein „Business-Weihrauch“. Habe gerade eine große Buddel nachbestellt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der in Deine gewünschte Richtung geht, mit einem Hauch milder Süße, insgesamt sehr gefällig und einfach angenehm.

Den u.a. empfohlenen Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki finde ich gerade nicht frisch, eher warm, glutvoll, sehr trocken. Dann vielleicht eher den Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi , aber der ist schon auch „strong“, sehr speziell, sicher nicht jedermanns Sache (Ich liebe ihn - bevorzugt im Home Office! 😉 ) Wenn Du sagst „nicht sakral, nicht zu stark“, könnte diese Serie vielleicht „too much“ sein. 

selbst wenn zu stark, dann vielleicht kein buy, aber definitiv worth a try Wink danke ! 

vor 1 Jahr 1
Schoeibksr

Die Comme des Garçons Düfte scheint es wohl nur über "Aus Liebe zum Duft" als Abfüllung zu geben. Ist wohl die einzige Alternative abseits von Blindbuys.

Ja, sieht so aus, aber das ist ja soweit auch ne gute Quelle. Vllt kriegst Du da auch noch den ein oder anderen von Deiner Neuen Frischen Weihrauch- Liste, die es auch grad nicht im Souk gibt🤩 Du kannst Dir ja bei der Series 3  erstmal die ganzen Beschreibungen, Rezis und States vornehmen Beschreibungen und dann sortieren. Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk wurde hier ja auch schon mehrfach genannt. Vllt ist das dann auch der am frischesten empfundene aus der Serie. 

vor 1 Jahr 2
BlueskyFresh
ChaiTee

Evtl. Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset 

Den hätte ich auch sofort empfohlen. „Frischer Weihrauch“ schlechthin, mit einer tollen Grapefruit-Zitrik (rieche ich hier eher als die süßliche Mandarine).

Probiere auch mal QuarzgrauQuarzgrau , für mich mein „Business-Weihrauch“. Habe gerade eine große Buddel nachbestellt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der in Deine gewünschte Richtung geht, mit einem Hauch milder Süße, insgesamt sehr gefällig und einfach angenehm.

Den u.a. empfohlenen Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki finde ich gerade nicht frisch, eher warm, glutvoll, sehr trocken. Dann vielleicht eher den Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi , aber der ist schon auch „strong“, sehr speziell, sicher nicht jedermanns Sache (Ich liebe ihn - bevorzugt im Home Office! 😉 ) Wenn Du sagst „nicht sakral, nicht zu stark“, könnte diese Serie vielleicht „too much“ sein. 

Ich hab mich voll ver-klickt und falsch verlinkt🤪Ich meinte tatsächlich auch den Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi Das ist auch der, den ich selbst in der Sammlung hab. Also -  Yoyogi.....

vor 1 Jahr
Olfaktoria
BlueskyFresh
ChaiTee

Evtl. Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset 

Den hätte ich auch sofort empfohlen. „Frischer Weihrauch“ schlechthin, mit einer tollen Grapefruit-Zitrik (rieche ich hier eher als die süßliche Mandarine).

Probiere auch mal QuarzgrauQuarzgrau , für mich mein „Business-Weihrauch“. Habe gerade eine große Buddel nachbestellt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der in Deine gewünschte Richtung geht, mit einem Hauch milder Süße, insgesamt sehr gefällig und einfach angenehm.

Den u.a. empfohlenen Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki finde ich gerade nicht frisch, eher warm, glutvoll, sehr trocken. Dann vielleicht eher den Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi , aber der ist schon auch „strong“, sehr speziell, sicher nicht jedermanns Sache (Ich liebe ihn - bevorzugt im Home Office! 😉 ) Wenn Du sagst „nicht sakral, nicht zu stark“, könnte diese Serie vielleicht „too much“ sein. 

Ich hab mich voll ver-klickt und falsch verlinkt🤪Ich meinte tatsächlich auch den Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi Das ist auch der, den ich selbst in der Sammlung hab. Also -  Yoyogi.....

Yoyogi - vermerkt ! ✅ 

vor 1 Jahr 1

Der hier wär evtl. auch noch was Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich habe persönlich beim SedleySedley Weihrauch mitbekommen, ein Test wäre es auf jeden Fall ein Test wert. 

vor 1 Jahr 1

HaltaneHaltane

Ich empfinde den als wirklich frisch, er bringt eine sehr dezente Süsse mit, die aber die Frische durch die bis zur Basisnote stets immer wieder aufblitzende Bergamotte mit Lavendel nie dominiert, der (helle) Weihrauch ist von Anfang bis Ende tonangebend. Für mich ein absoluter Hammerduft, aber irgendwie auch ernst und für mich mit einer sakralen Ausstrahlung.

vor 1 Jahr
Seebarschbub

Ich habe persönlich beim SedleySedley Weihrauch mitbekommen, ein Test wäre es auf jeden Fall ein Test wert. 

hab ne Abfüllung hier, war mir zu duschgelig :/

vor 1 Jahr
TheHavoc

HaltaneHaltane

Ich empfinde den als wirklich frisch, er bringt eine sehr dezente Süsse mit, die aber die Frische durch die bis zur Basisnote stets immer wieder aufblitzende Bergamotte mit Lavendel nie dominiert, der (helle) Weihrauch ist von Anfang bis Ende tonangebend. Für mich ein absoluter Hammerduft, aber irgendwie auch ernst und für mich mit einer sakralen Ausstrahlung.

fand den später zu erdig süß, mag Patchouli-Safran Kombis nicht :/

vor 1 Jahr 1

Serge noireSerge noire 

heller leicht würzig-angebrannter Weihrauch ✌🏽

vor 1 Jahr 2

Ich könnte mir auch den Wish Come TrueWish Come True sehr gut vorstellen. Er ist weihrauchig mit einer dezenten Süße. Schon seit vielen Jahren mein Signaturduft.........

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

CardinalCardinal  (durch die gelungene Leinen-Assoziation trotz deutlicher Präsenz von Weihrauch für mich luftig-frisch.

Da kühl auch gelegentlich mit Frische assoziiert wird, namedropping des Weihrauch-Olymp von Piguet:

CasbahCasbah 

vor 1 Jahr 2

Habe mich in einem anderen Thread über die neuen Batches beschwert aber nach wie vor mein absoluter Liebling

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

vor 1 Jahr 1

Das spanische Haus Loewe hat mehrere ganz tolle Düfte, bei denen Weihrauch tonangebend ist, vor allem die Serie 7... Gerade heute habe ich 7 Anónimo7 Anónimo bekommen und bin begeistert. Passt auch in dein Suchschema. 7 (Eau de Toilette)7 Eau de Toilette sollte auch passen, mit Apfelnote. Die Düfte haben außerdem ein Top Preis-Leistungsverhältnis.

vor 1 Jahr 1

"Extrait de Musique - Plein Jeu III-V | Filippo Sorcinelli" 

Unglaublich filigraner, heller Weihrauch mit Zitrone und frischem Ingwer unterlegt. 

vor 1 Jahr 2

Ich hätte auch sofort Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk gesagt.

Oder wie wäre CardinalCardinal? Der ist auch eher kühler und frischer. Ganz toll finde ich ebenfalls Passage d'EnferPassage d'Enfer und Passage d'Enfer ExtrêmePassage d'Enfer Extrême 

vor 1 Jahr 1
TheHavoc

HaltaneHaltane

Ich empfinde den als wirklich frisch, er bringt eine sehr dezente Süsse mit, die aber die Frische durch die bis zur Basisnote stets immer wieder aufblitzende Bergamotte mit Lavendel nie dominiert, der (helle) Weihrauch ist von Anfang bis Ende tonangebend. Für mich ein absoluter Hammerduft, aber irgendwie auch ernst und für mich mit einer sakralen Ausstrahlung.

+1

HaltaneHaltane ist für mich der unterbewertetste Duft aus dem Hause, der ist so unfassbar lecker und facettenreich

ABER

ich finde nicht dass er großartig zum Thema "frischer Weihrauch" passt

P.S. ich bin gerade erschrocken als ich gelesen habe dass manche ihn als ähnlich zum Oud for Greatness / Oud for Glory einstufen

vor 1 Jahr 1

Habe mir den "Poseidon's Incense Affair" bei Dua bestellt, der hier nicht gelistet ist.

Zitat: "Concept Series: Inspiration: Aventus by Creed (15R01 batch with Somalian incense tincture and Palo Santo tincture used instead of alcohol)"

Der klingt doch spannend und sollte in etwa 10 Tagen hier sein. 

Kannst Dich ja dann man bei mir melden wegen einer Probe.

vor 1 Jahr 1

völlig vergessen auch hier noch meinen Überraschungsduft des Jahres vorzuschlagen. Lange besitze ich schon eine kleine 5ml Abfüllung der ich irgendwie nie Aufmerksamkeit geschenkt hatte, bis sie mir kürzlich wieder in die Finger kam und seitdem nicht mehr los lässt. Ein ultraguter Duft, der scheinbar eingestellt wird/wurde. Ist aber derzeit noch easy zu bekommen.

NiseanNisean 

ich empfinde ihn auch gar nicht so düster wie manche ihn in den Rezensionen beschreiben, würde ihn aber ehrlicherweise auch nicht im (Hoch-)Sommer tragen

26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch in frisch ?
Gehe zu