Forum durchsuchen

Welcher Duft hat in euch diese Leidenschaft entfacht?

26 - 32 von 32
vor 1 Jahr 1

ich habe jahrelang nur La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum zu Weihnachten bekommen und das war auch der einzige Duft den ich besaß, den habe ich auch nur selten getragen.  

Als ich auf meine Mutter wartete, die in der Parfumerie eines bekannten Kaufhauses arbeitet, hab ich mich durchprobiert, vieles Gefühl mir nicht aber Sun (Eau de Parfum)Sun Eau de Parfum hatte es mir angetan, ich konnte meine Nase nicht mehr weglassen vom HandgelenK. Ich habe auch öfter Komplimente bekommen, das ich gut rieche, was ich nun zu meiner Mission machte.

Das war der Start, mein Interesse für die Welt der Düfte war geweckt. Auf TikTok wurde mir dann öfter Montale vorgeschlagen.  Davor habe ich noch nie Nischendüfte gerochen Arabians TonkaArabians Tonka war der erste.. es hat mich aus den Socken gehauen ich wusste nicht: das Parfum so gut riechen kann🥰
Fluch & Segen zugleich?! 

vor 1 Jahr

Der Erste, den ich mir selbst gekauft habe, war Extase Moschus / Extase Musk Woman (Parfum)Extase Moschus Parfum und ich war 16. Hatte zuvor schon zwei andere Parfums, aber dieser hatte mein Herz im Sturm erobert und ich war Hals über Kopf verliebt. Kurz darauf kam Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum und ein paar Jahre später Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette .

Dieser Duftrichtung bin ich tatsächlich bis heute treu geblieben. Moschus, etwas Vanille, Jasmin und Orangenblüte plus eine zart ambrierte, balsamische Basis. Das ist und bleibt meine Signatur-Duftrichtung. Und die scheine ich tatsächlich auch zu haben, denn ich höre dann und wann, ich würde immer annähernd gleich duften. 😀🙃

vor 1 Jahr 2

Bei mir war es ConfettoConfetto , den ich damals an meiner Mutter gerochen habe und total fasziniert war und das, für einen ehemaligen Anti-Parfum Mensch.

vor 1 Jahr

Bei mir war es tatsächlich Aventus, damals 2014 bei meinem damaligem Chef gerochen. war damals ein Banger, heute nur noch ein normales Parfum.

vor 1 Jahr 1

Parfüms haben mich schon immer fasziniert.
Mit 13 ungefähr trug ich halt immer nur mein Signatur Duft, hab mich dann oft durchprobiert und hatte wirklich immer nur ein Flakon bis er leer war und dann erst kaufte ich mir nen neuen. 
Damals waren es zB:

10 La Roue de La Fortune10 La Roue de La Fortune 

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) 

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

He Wood Rocky Mountain WoodHe Wood Rocky Mountain Wood 

SpicebombSpicebomb 

London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette 

Bisschen später kamen dann so Kandidaten wie:

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

L'Homme Idéal (Eau de Toilette)L'Homme Idéal Eau de Toilette 

Eau d'ArômesEau d'Arômes 

Natürlich durfte auch Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette nicht fehlen. 😉

Erst vor 3 Jahren ungefähr kaufte ich mir den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum  für nen ganz besonderen Anlass. 

Als ich dann letztes Jahr meiner Mutter an Weihnachten ihr Lieblingsduft VanitasVanitas online gekauft hatte, wurde ich erstmals so richtig auf Xerjoff, Terenzi &co aufmerksam.

Habe mich dann bisschen durchgelesen und informiert und dann habe ich mir den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum , Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum , Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum und Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum geholt.

Als ich mich dann genau vor einem Jahr hier angemeldet habe, ist es dann komplett eskaliert.😅



vor 1 Jahr

Erste große Liebe : Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette . Diese hielt gut 6 Jahre und ging nahtlos über in Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum . Dem bin ich bis heute treu bzw. komme immer wieder darauf zurück. Noch nie habe ich für einen Duft so viele Komplimente bekommen.

Auch J'adore L'Absolu (2007) (Eau de Parfum Absolue)J'adore L'Absolu (2007) Eau de Parfum Absolue und Guilty Intense (Eau de Parfum)Guilty Intense Eau de Parfum und Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum stehen ganz oben auf meiner Liste. Ich scheine der Tonkabohne sehr verfallen zu sein😅.

Ach- und Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum , der ist seit 2011 auch immer wieder dabei. Und die Cotton Düfte von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum)Cool Cotton Eau de ParfumWarm Cotton (Eau de Parfum)Warm Cotton Eau de Parfum .

vor 1 Jahr

Der erste Duft, dem ich völlig erlegen war und in dem ich hätte baden können war Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette. Dazu dieser senstationelle Werbeclip, dieser formschöne, edle Flakon - und ich war 16, seufz....

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft hat in euch diese Leidenschaft entfacht?
Gehe zu