Forum durchsuchen

Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)

351 - 375 von 408
vor 1 Jahr

@Josie243

Ja genau, Tennis und Royal OudRoyal Oud 

Manche klagen über die Haltbarkeit, ich fand sie in Ordnung.

Vielleicht noch "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" , der hält auf jeden Fall.

vor 1 Jahr 3

Hallihallo, vor allem denjenigen, die mir vor einiger Zeit eine kurze Duftberatung haben zukommen lassen 🙂! Ich habe, wie versprochen, (fast) alle Düfte hier im Souk bestellt (einen bestelle ich heute noch) und zwei davon bisher testen können:

Der Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum gefiel mir ziemlich gut und macht irgendwie gute Laune. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich echt gut. So ganz will der Funke aber (noch?) nicht überspringen, denn etwas herb finde ich ihn schon und ich mag lieber süßliche und pudrige Düfte.

Der Armani Privé - Cuir NoirArmani Privé - Cuir Noir ist sehr schön und riecht hochwertig, ist allerdings sehr leise. Vielleicht mag ich Ledernoten auch nicht ganz so sehr - zumindest stört sie mich etwas mit der Zeit.

Cuir BélugaCuir Béluga und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum stehen jetzt noch aus bzw. sind auf dem Weg zu mir.

Statt eines Lederduftes ist bei mir jetzt erstmal DioramourDioramour eingezogen... Ob er nun zu meinem Äußeren passt oder nicht - das Herz will, was das Herz will 😂!

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, dass dieser Thread damit wieder mehr in den Fokus gerät, denn die Idee mit euren Tipps entsprechend des Fotos ist super 😁!

vor 1 Jahr

Auch wenn dieser thread fast tot zu sein scheint, finde ich die idee doch ganz interessant und wollte selber mal wissen was ihr so denkt welcher duft zu mir passen könnte Very Happy

vor 1 Jahr 1
SebastianM

@Annouk

Danke für den Tipp! Davon hatte ich noch nie gehört. Klingt im Prinzip spannend, aber Parfüms mit viel ISO-E-Super funktionieren häufig bei mir leider nicht so gut.

Das ist ein wunderschönes Bild von Dir! Mit Deinen hellen Augen und dem in die Ferne gerichteten Blick sehe ich Dich spontan am Meer. Zwar eher an der Nordsee als am Mittelmeer, aber trotzdem finde ich, dass Acqua di ScandolaAcqua di Scandola Dir ausgezeichnet stehen würde. Und wegen des Kontrastes Deiner Augen mit Deinen dunklen Haaren ein Duft, der Gegensätze sehr charaktervoll in sich vereint: White HinokiWhite Hinoki. Überhaupt schaust Du sehr selbstbewusst in die Welt, aber nicht hart. Etwas Abwechslungsreiches, Sinnliches aber nicht Süßes mit ein bisschen Animalik und einem warmen Drydown würde dazu passen: "Sacred Scarab | Zoologist". Ich kann mir auch etwas ganz Dunkel-Animalisches oder Dunkel-Blumiges verführerisch an Dir vorstellen, das würde wieder einen schönen Kontrast zu diesen Augen bilden: Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie. Da müsste man mal sehen, ob Dir die strenge Herbheit darin auch gefällt, sie würde eher Dein Selbstbewusstsein unterstreichen.  Sonst könntest Du, um eher Deine Weichheit zu betonen oder für die Nacht, Moon BloomMoon Bloom nehmen. 

Das ist jetzt einfach so aus mir hinausgesprudelt. Du bist eine einzige Duftprojektionsfläche für mich. Hoffentlich ist was dabei, was Du auch magst.


Wow, ich habe Deine Antwort erst jetzt gelesen und bedanke mich ganz herzlich bei Dir für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!! Ich werde alle Düfte auf die Merkliste setzen und definitiv ausprobieren! Der Frédéric Malle stand sogar bereits auf meiner Merkliste und ich bin großer Fan der Zoologist Düfte.. den Scarab kenne ich noch nicht...der klingt sehr spannend! Vielen Dank für Deine tollen Ideen 🙌⭐

vor 1 Jahr

@Jixsaw

Etwas Frisches für den Frühling?

Mir schoss gerade 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette  in den Kopf, old school Barbershop, anders, immer noch gut.

Mit etwas süßeren Düften bist Du ja bereits gut aufgestellt.

vor 1 Jahr 1

@Jixsaw

Da muß was Frischeres her, gerade mit der richtigen Projektion, damit die Katz nicht flüchtet:

#Maison Margiela L`eau (untitled) verlinken klappt nicht

oder Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

vor 1 Jahr 2

@terra

in eigener Sache: Ich habe nun den 1A-33 (2012)1A-33 (2012) als Travelspray. Der ist sehr schön und passt sehr gut. Ich freue mich schon auf die Zeit der Lindenblüte. Da halte ich mit.

Du hattest einen Treffer!

vor 1 Jahr

@ Amazona: Ich werde heute deinen Tipp für mich, den Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum , das erste Mal ausführen 😃! Mal schauen - gestern das erste Mal dran geschnüffelt und für gut befunden 🥰!

Ansonsten hab ich jetzt alle Duftvorschläge ausprobiert, die Leder als Note gelistet hatten. Ich habe jetzt zwar keinen davon gekauft, aber aufgrund eurer Tipps den La CapitaleLa Capitale probiert, bei dem mich die Ledernote davor abgeschreckt hat. Jetzt ist er auf dem Weg zu mir 😍! Dementsprechend: Danke für die hilfreichen Tipps - auf Umwegen haben sie auf meiner Duftreise weitergeführt 🙂!

vor 1 Jahr

@ Jixsaw: Mit Herrendüften kenne ich mich leider nicht so gut aus und kann deshalb keinen konkreten Vorschlag machen, aber etwas Frisches in Richtung Mittelmeerküste sehe ich auch vor mir. Liegt wahrscheinlich auch an deiner Augenfarbe - die erinnert so ans Meer 😃!

vor 1 Jahr 1

@Jixsaw

Ich denke auch an etwas Frisches, vorzugsweise Aquatisches bei Dir, z.B. Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette oder auch Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum , wobei Letzterer auch etwas Süsslicheres, Jugendliches noch mitbringt. Aber gerade das passt meiner Meinung auch gut zu meinem Eindruck von Deinen Photos 🙂

vor 1 Jahr

@Siouxsie

Den Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum mag ich sehr. Edler harmonischer Duft, toller Flacon. Deeerrr Wegbereiter eines schönen Abends.

vor 1 Jahr
Rafaa
Mea88

Hi ihr Lieben,

Ich bin auch ganz begeistert von diesem Thread und den tollen Vorschlägen hier.

Nachdem ich immer noch nicht sehr viele Düfte kenne, würde ich mich über typgerechte Vorschläge auch mega freuen.

Das bin ich 

Ich kann mir MukhallatMukhallat  gut vorstellen

Der Mulhallat ist inzwischen bei mir eingezogen. Obwohl er ziemlich synthetisch ist, hat er mir wirklich gut gefallen. Danke nochmal für den Tipp 😊

vor 1 Jahr

@Jixsaw hast du dein Foto mittlerweile gelöscht oder wird es mir nur nicht angezeigt? Jetzt war ich schon ganz neugierig 🤣.

@Amazona das freut mich sehr, wenn dir der 1A-33 (2012)1A-33 (2012) gefällt. Irgendwann muss ich den auch nochmal testen. Vor Jahren mochte ich ihn auf jeden Fall sehr gerne.

vor 1 Jahr

Hey Leute,

dieses Spiel ist eine tolle Idee!Daher dachte ich mir,ich mach mal mit und lasse mich von euch beraten.


vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

@LVR Bei Dir könnte ich mir wie Terra etwas mit klassisch maskulinen Noten vorstellen, aber nicht zu hektisch, sondern durchaus etwas cozy oder würzig. Wie wär's mit Vetiver InsolentVetiver Insolent.

vor 1 Jahr 3
LVR

Hey Leute,

dieses Spiel ist eine tolle Idee!Daher dachte ich mir,ich mach mal mit und lasse mich von euch beraten.


Ich würde dir etwas würzig gourmandiges empfehlen.

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special  

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée 

Ambre NuitAmbre Nuit  

vor 1 Jahr 2

@LVR 

Bei Dir dachte ich sofort an Leder mit etwas Krautigem dabei. Ideal fände ich Feu FolletFeu Follet , der allerdings d/c ist. Aber diese Richtung halt: maskulines Leder trifft auf grünes Kraut, dabei aber nicht zu klassisch.

vor 1 Jahr 2

@Terra@SebastianM@Bizzl@Gaukeleya 

Ich bedanke mich für die interessanten  Vorschläge.
Die Düfte kommen direkt auf die Merkliste.

vor 1 Jahr 1
LVR

@Terra@SebastianM@Bizzl@Gaukeleya 

Ich bedanke mich für die interessanten  Vorschläge.
Die Düfte kommen direkt auf die Merkliste.

Würde mich freuen, wenn du ein tolles Parfum aufgrund der Vorschläge findest 

vor 1 Jahr
Bizzl
LVR

@Terra@SebastianM@Bizzl@Gaukeleya 

Ich bedanke mich für die interessanten  Vorschläge.
Die Düfte kommen direkt auf die Merkliste.

Würde mich freuen, wenn du ein tolles Parfum aufgrund der Vorschläge findest 

Danke 👍🏼

vor 5 Monaten 1

Leider ist der Thread was eingeschlafen, aber könnte für neue Mitglieder vielleicht ja auch interessant sein. 😊

vor 5 Monaten 1

Oh ja 

Da ab ich noch nicht mit gemacht 

guten Morgen zusammen  

welcher Duft passt zu mir ? 

vor 5 Monaten 1
Iltfud

Oh ja 

Da ab ich noch nicht mit gemacht 

guten Morgen zusammen  

welcher Duft passt zu mir ? 

Schwierig anhand Deines Profilbildes.😁

vor 5 Monaten
WilliO
Iltfud

Oh ja 

Da ab ich noch nicht mit gemacht 

guten Morgen zusammen  

welcher Duft passt zu mir ? 

Schwierig anhand Deines Profilbildes.😁

Guten Morgen 🤣

hat was mit dem hochladen gedauert 

351 - 375 von 408
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)
Gehe zu