Forum durchsuchen

Frederic Malle?

1 - 25 von 27
Frederic Malle? vor 1 Jahr 1

Hallo,

Mein liebstes Parfümhaus ist Frederic Malle.
Seine Vision ist, dass alles im Saft steckt und über den Parfümeur, der ihn hergestellt hat. Er sagte, er verwende die billigsten Flaschen und Box Designs (es ist immer noch gut)..

Mich interessiert eure Meinung und Erfahrungen mit FM.

Meine Favoriten sind Musc Ravageur, Promise, The Moon und Monsieur.

Gruße

Tarik

vor 1 Jahr 2

Leider absolut nicht meine Marke.

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" fand ich damals gut, es ist aber schon langer her. Von den sonst getesteten hat mich kein Duft überzeugt.

Getestet habe ich Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée, Cologne BigaradeCologne Bigarade, Dries Van Noten par Frédéric MalleDries Van Noten par Frédéric Malle, En PassantEn Passant, Eau de MagnoliaEau de Magnolia (ganz schlimm), Iris PoudreIris Poudre , Lipstick RoseLipstick Rose, Monsieur.Monsieur. (der war nicht schlecht), L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver , "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle".

vor 1 Jahr 9

Absolut meine Marke, aber eben gerade nicht die Desert Gems und auch nicht Musc Ravageur. Der Rest ist super 😊

Das Foto zeigt meine persönliche Top Ten der Marke.

Hier ein anderer Thread zu Malle: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr 4

Es war mal für mich eine interessante Marke.

Aber ich merke schon, dass diese Marke nach dem Motto: "Masse statt Klasse" mit neuen Kreationen nicht mehr Differenzierungsmerkmale hat. 

vor 1 Jahr 2

Habe FM in diesem Jahr wirklich lieben gelernt. Anfang des Jahres ist bei mir "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" eingezogen und ein wenig später "Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle". 

Auf meine Liste der potentiellen Kaufkandidaten sind seitdem folgende Düfte gewandert:

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Monsieur.Monsieur. 

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover 

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

The MoonThe Moon 

The NightThe Night 

Allerdings habe ich auch Bedenken, dass hier vom ursprünglichen Konzept irgendwann abgewichen wird und wie schon meine Vorredner angemerkt haben mehr auf Masse statt Klasse gesetzt wird. Mal schauen Smile

vor 1 Jahr 1

Ich finde die Marke hat immer noch viel zu bieten. Ich habe nur einen Bruchteil der Linie getestet aber es gibt schon einige Düfte, die in meinen Augen was Besonderes sind.

Bislang konnte noch kein anderer Tuberose Duft "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" das Wasser reichen. Lipstick RoseLipstick Rose ist Kitsch mit richtig viel Klasse. Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre ist die schönste und zugleich furchterregendste Rose, die mir untergekommen ist. En PassantEn Passant ist ein wunderschöner Fliederduft und Le Parfum de ThérèseLe Parfum de Thérèse hat es mir auch sehr angetan.


Ich sehe gerade selbst, das es vorrangig die floralen Düfte sind, die ich bei FM sehr schätze. "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" und "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" waren nicht so mein Ding aber ich kann verstehen, warum sie viele Fans haben!

vor 1 Jahr 2

Mir gefallen 

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Und 

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

am besten.

vor 1 Jahr 1

Bisher testen konnte ich "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle", Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée und "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle".

Persönlich angesprochen haben mich die beiden letzteren Düfte. Gehobene Qualität nehme ich hier dadurch wahr, dass die Düfte auch in der Basis eine gute Strahlkraft haben und nicht abflachen. Ich habe mir auch den Counter zu der Marke Editions de Parfums Frédéric Malle angeschaut. Jeder Parfumeur ist dort als Zeichnung zu sehen. Kleines Kunsterlebnis beim Parfumtesten - gefällt mir sehr gut! Das hat mich sehr beeindruckt und das habe ich bisher bei Countern anderer Marken nicht gesehen. 

Klasse vs. Masse...ich bin ich. Ich möchte mich da nicht festlegen, welcher "Gruppierung" ich mich zuordne, es gibt in allen Bereichen gute Düfte, zudem möchte ich keinen Duft bzw Marke abwerten. 

Düfte, die noch auf der Testliste stehen: 

"Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Rose & CuirRose & Cuir 

vor 1 Jahr 3

Die Marke selbst gefällt mir eigentlich, und ich finde die Idee mit den Namen auf den Flaschen super. Ein Konzept das es so nicht gibt und eigentlich schade ist, weil hinter so einem Parfüm ja ein echt langer kreativer Prozess steckt, da darf man die Person auch gerne mal erwähnen. Die Flaschen und Boxen gefallen mir auch sehr gut, auch wenn darauf eindeutig nicht der Fokus liegt. Etwas schade nur bei den Desert Gems, denn die sind nun wirklich nicht günstig. Etwas mehr Mühe wäre da ganz cool.

Meine Favoriten:
Cologne IndélébileCologne Indélébile 
"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 
Lys MéditerranéeLys Méditerranée 
The NightThe Night 

Das grösste Problem das ich mit der Marke habe ist der Preis. 1200 für 100ml The Night ist echt heftig. Genauso wie irgendwie 300 Euro für POAL. Selbst mit den teilweise teuren Zutaten (also Oud) etc. ist das kaum zu rechtfertigen. Viele Düfte finde ich gut, viele aber auch recht langweilig, es ist so ein bisschen hit or miss, wobei ich die langweiligen nicht schlecht, nur einfach nicht gut genug für den Preis finde. 

vor 1 Jahr 3

Die Marke ist für mich eine der wenigen Marken, womit Ich überhaupt nicht klar komme. Die meisten Düfte aus der Marke haben für mich irgendeinen DNA, den Ich absolut abstoßend finde. Zwei Düfte von der Marke finde Ich nicht abstoßend aber lieben tue Ich die beiden Düfte trotzdem nicht.  Die sind aber so ganz o.k . Iris PoudreIris Poudre und Lipstick RoseLipstick Rose . Beide aber irgendwie altbacken und nicht zeitgemäß. Sämtliche andere Düfte gehen an meiner Haut gar nicht.. Am allerschlimmsten fand Ich bis jetzt "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" und "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" . Brrrr.. Den "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" riecht für mich wie abgestandenes grünes Blumenwasser oder so wie mein Hund gerochen hat, wenn der unerlaubt in den Wassergraben gebadet hätte im Sommer, wo das Wasser grün und fast wie eine dicke Suppe aussah. Den "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" hat eine ganz schlimme Note, der die ersten Stunden nach Urin riecht. Wie ein öffentliches Klo. Ich finde die Name auch total irreführend. Weil wenn diese Klo Note nach eine Stunde verschwindet, riecht der Duft für mich sehr maskulin. 🤷‍♀️ Also wenn Dominique Ropion diesen Duft als eine Frauen Portrait interpretiere, dann verstehe Ich die Welt nicht mehr. Es ist natürlich alles eine Geschmacksache ..

Ich verstehe den Hype um diese Marke überhaupt nicht..🤷‍♀️Irgendwie zu künstlerisch und zu gewollt anders. Viele Düfte von der Marke sind vielleicht die Van Goghs unter die Parfums, interessant und anders aber schön????…Nö…

vor 1 Jahr 2
Resa80

Bisher testen konnte ich "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle", Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée und "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle".

Persönlich angesprochen haben mich die beiden letzteren Düfte. Gehobene Qualität nehme ich hier dadurch wahr, dass die Düfte auch in der Basis eine gute Strahlkraft haben und nicht abflachen. Ich habe mir auch den Counter zu der Marke Editions de Parfums Frédéric Malle angeschaut. Jeder Parfumeur ist dort als Zeichnung zu sehen. Kleines Kunsterlebnis beim Parfumtesten - gefällt mir sehr gut! Das hat mich sehr beeindruckt und das habe ich bisher bei Countern anderer Marken nicht gesehen. 

Klasse vs. Masse...ich bin ich. Ich möchte mich da nicht festlegen, welcher "Gruppierung" ich mich zuordne, es gibt in allen Bereichen gute Düfte, zudem möchte ich keinen Duft bzw Marke abwerten. 

Düfte, die noch auf der Testliste stehen: 

"Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Rose & CuirRose & Cuir 

Den "Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle" ist ganz oben auf meine „ Worst perfume ever“ Liste. Geht gar nicht. Extrem grün und mehr als synthetisch. Untragbar nach meiner Meinung..Die Name ist hier auf jeden Fall Programm..  Nur so eine Warnung 😁

vor 1 Jahr 6
Connie

...Beide aber irgendwie altbacken und nicht zeitgemäß....

Gott sei Dank für mich. Nicht der ganze moderne Käse 😁

vor 1 Jahr 3

Natürlich mag ich die Marke. 

Natürlich mag ich nicht alle Düfte. 

Wenn die Parfumeurinnen und Parfumeure im Mittelpunkt stehen und sie, die kreativ Schaffenden, frei werkeln dürfen, gefällt mir logischerweise nicht alles. Wobei "nicht gefallen" eindeutig ein "nichts für mich" bedeutet und so gar nichts über Qualität aussagt. Lilie, Tuberose, Flieder - hui, alles eher "Problemnoten" für mich. Wobei ich diese Flieder-Gurken-Kombination in En PassantEn Passant so genial finde, dass ich schon ein paar mal versucht war, einen Flakon zu kaufen (habe ich dann doch nicht gemacht: Parfums kaufen und nie verwenden finde ich blöd - bei den Preisen der Marke erst recht ...). 

Meine Favoriten sind L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver, French Lover / Bois d'OrageFrench Lover, Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie und Dans Tes BrasDans Tes Bras.  

vor 1 Jahr 2

@Connie: Danke für die Warnung inbezug auf "Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle". In der Zwischenzeit konnte ich den Duft testsprühen. Völlig interessiert, aber auch unvoreingenommen wollte ich einfach wissen, wie sich der Duft entwickelt. Tatsächlich gibt es "Das" in der Natur/im Dschungel nicht und man wird es auch nicht finden,  so ist meine Vermutung. Sehr raumgreifende Sillage, füllt eventuell sogar eine Lagerhalle, wuchtig, sowas von grün, Galbanum ist ganz vorne dabei. Der Duft erinnert mich an Klassiker, die ebenfalls raumgreifend und mehr sind. Nichts für schwache Nerven, etwas weniger Konzentration der grünen Noten wäre hier wünschenswert. So hätte der Duft eine gewisse Chance bei mir. 

Aber wer genau so etwas sucht, einen raumfüllenden Grünling, sich wenig Gedanken (ob synthetisch oder nicht) macht/oder  gerade dieses Synthetische favorisiert, klare und weitreichende Präsenz mit einem Duft zeigen will bzw die eigene Präsenz besonders betonen will, bekommt mit "Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle" genau das. Wer diesen Duft trägt, versteckt sich nicht. 

Mein Eindruck der bisher getesteten Düfte ist: Alltagstauglichkeit ist nicht immer gegeben, im Berufsalltag wäre ich sehr vorsichtig damit. Ein bis zwei Sprüher und der Duft hält über mehrere Stunden hinweg, ohne dass die Basis flach wirkt. Auch Tage danach noch hält sich der Duft in der Kleidung.

Mein absoluter Flop nach den bisherigen Düften ist und bleibt leider "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"... Duftnoten die Unwohlsein auslösen, noch unangenehmer als ein Weg durch den synthetischen Dschungel🐍.

vor 1 Jahr 3

Meine Favoriten sind

Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover

"Noir Epices | Editions de Parfums Frédéric Malle"

"Music for a While | Editions de Parfums Frédéric Malle

"Le Parfum de Thérèse | Editions de Parfums Frédéric Malle"

"Geranium pour Monsieur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

"Bigarade Concentrée | Editions de Parfums Frédéric Malle“

"Dans Tes Bras | Editions de Parfums Frédéric Malle“

Mit den sogenannten Desert Gems kann ich gar nichts anfangen, ebenso mit "Outrageous", den Rest finde ich gut bis sehr gut, mit einer Ausnahme: "Uncut Gem" - der ist grausam (meine Meinung...).

vor 1 Jahr 1
Connie

Die Marke ist für mich eine der wenigen Marken, womit Ich überhaupt nicht klar komme. Die meisten Düfte aus der Marke haben für mich irgendeinen DNA, den Ich absolut abstoßend finde. Zwei Düfte von der Marke finde Ich nicht abstoßend aber lieben tue Ich die beiden Düfte trotzdem nicht.  Die sind aber so ganz o.k . Iris PoudreIris Poudre und Lipstick RoseLipstick Rose . Beide aber irgendwie altbacken und nicht zeitgemäß. Sämtliche andere Düfte gehen an meiner Haut gar nicht.. Am allerschlimmsten fand Ich bis jetzt "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" und "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" . Brrrr.. Den "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" riecht für mich wie abgestandenes grünes Blumenwasser oder so wie mein Hund gerochen hat, wenn der unerlaubt in den Wassergraben gebadet hätte im Sommer, wo das Wasser grün und fast wie eine dicke Suppe aussah. Den "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" hat eine ganz schlimme Note, der die ersten Stunden nach Urin riecht. Wie ein öffentliches Klo. Ich finde die Name auch total irreführend. Weil wenn diese Klo Note nach eine Stunde verschwindet, riecht der Duft für mich sehr maskulin. 🤷‍♀️ Also wenn Dominique Ropion diesen Duft als eine Frauen Portrait interpretiere, dann verstehe Ich die Welt nicht mehr. Es ist natürlich alles eine Geschmacksache ..

Ich verstehe den Hype um diese Marke überhaupt nicht..🤷‍♀️Irgendwie zu künstlerisch und zu gewollt anders. Viele Düfte von der Marke sind vielleicht die Van Goghs unter die Parfums, interessant und anders aber schön????…Nö…

Der "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" fand ich auch recht männlich und (zumindest an mir) auch irgendwie sehr altmodisch.. Urin habe ich z. B. Glück nicht wahrgenommen. Dennoch: neee.

vor 1 Jahr 1

Meiner Meinung nach ist "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" der beste Herrenduft überhaupt. Leider entwickelt er manchmal eine Urin-Note auf der Haut. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das hat mich davon abgehalten, ihn meinem Mann aufzuquatschen 😅.

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" fand ich von der Performance und Qualität her auch sehr gut, der Duft spricht mich nur persönlich nicht so sehr an.

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" war interessant, aber roch mir zu authentisch nach Tuberose, als dass ich ihn hätte tragen wollen.

Die drei Düfte, die ich bisher getestet habe, sind qualitativ hochwertig und sehr nischig, aber deshalb eben schwerer tragbar als so manch andere Düfte.

vor 1 Jahr 1

Mich reizt die Marke absolut nicht. 
"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" find ich ganz okay - manchmal rieche ich allerdings Urin heraus. 
Die anderen Düfte des Hauses, die ich testen konnte, haben mir alle nicht besonders zugesagt. 

vor 7 Tagen
Connie

Pour moi, la marque est l’une des rares marques avec laquelle je ne m’entends pas du tout. La plupart des parfums de la marque ont un ADN que je trouve absolument répugnant. Je ne trouve pas deux parfums de la marque répugnants, mais je n'aime toujours aucun des deux parfums. Mais ils vont plutôt bien. Iris PoudreIris Poudre et Lipstick RoseLipstick Rose. Mais les deux sont en quelque sorte démodés et dépassés. Tous les autres parfums ne fonctionnent pas du tout sur ma peau. Les pires que j'ai trouvés jusqu'à présent sont "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" et "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle". Brrrr.. La "Fleur Charnelle | Editions de Parfums Frédéric Malle" me sent l'eau de fleur verte rassis ou l'odeur de mon chien lorsqu'il se baignait sans autorisation l'été dans les douves, où l'eau était verte et presque comme on aurait dit une soupe épaisse. Le "Portrait de Dame | Editions de Parfums Frédéric Malle" présente une très mauvaise note qui sent l'urine les premières heures. Comme des toilettes publiques. Je trouve aussi le nom totalement trompeur. Car lorsque cette note de toilette disparaît au bout d'une heure, le parfum me semble très masculin. 🤷‍♀️ Alors si Dominique Ropion interprète ce parfum comme le portrait d'une femme, alors je ne comprends plus le monde. Bien sûr, tout est une question de goût...

Je ne comprends pas du tout le battage médiatique autour de cette marque... 🤷‍♀️En quelque sorte trop artistique et trop intentionnellement différente. Beaucoup de parfums de la marque sont peut-être les Van Gogh des parfums, intéressants et différents mais beaux ????...Non...

C'est toujours intéressant de voir à quel point les parfums résonnent différemment chez chacun d'entre nous, et je trouve votre point de vue particulièrement unique ! Il est vrai que les créations de Frédéric Malle, bien que largement célébrées, peuvent parfois diviser par leur caractère distinct et audacieux. Des parfums comme « Iris Poudre » et « khamra lattafa » évoquent souvent une nostalgie qui peut ne pas plaire à tout le monde, surtout si vous recherchez quelque chose de plus moderne.

Quant à « Carnal Flower » et « Portrait of a Lady », il est fascinant de voir à quel point ils peuvent évoquer des images et des sentiments aussi puissants et personnels. La composition complexe de ces parfums peut certainement se manifester différemment selon la chimie de votre peau et vos préférences olfactives, ce qui pourrait expliquer pourquoi ils ne vous plaisent pas.

vor 7 Tagen 1

@Jerem13: Du darfst Dein Übersetzungsprogramm auch gern andersherum benutzen, um Dich an einem deutschsprachigen Forum zu beteiligen. Wink

vor 7 Tagen 2

Interessant finde ich nur die Beobachtung, dass der Artikel bei Fragrantica über den Weggang von Frédéric Malle
https://www.fragrantica.com/ne...
mehr als 130 Antworten zur Folge hatte, während in dem Thread 
https://www.parfumo.de/forum/v.. 
niemand geantwortet hat und auch der Blog Beitrag 
https://www.parfumo.de/Benutze...
bisher nur 14 Antworten zur Folge hatte.

vor 6 Tagen

Zu meiner Anfangszeit bei Parfumo konnte ich einige der Frederic Malle Düfte testen, war quasi mein Einstieg in die Nischenwelt und fand ein paar Düfte recht schön und spannend. Aber zum Kauf hat es doch nie gereicht. Trotzdem eine interessante Marke, die sich sicher lohnt, mal zu testen. Wie bei jedem anderen Dufthaus sind auch Düfte dabei, die einem weniger gefallen.

Sehr schön sind:

Iris PoudreIris Poudre und En PassantEn Passant . Gerade dieser "einfache", aber doch sehr schöne, authentische Fliederduft hat es mir angetan. Ich hatte nie wieder so einen bezaubernden Fliederduft unter der Nase gehabt. Fand ihn aber immer zu teuer, für das was er bietet.

Inzwischen gibt es da auch einen kleinen 10 ml Flakon, zwar auch noch sehr teuer im Verhältnis, bin aber echt am Überlegen, mir diese Grösse doch noch zu kaufen, bevor es ihn vielleicht bald gar nicht mehr gibt.

Ich habe erst jetzt gesehen, dass es sich um einen älteren Beitrag handelt und fände es sehr schade, wenn es diese Düfte nicht mehr geben würde.😡 Ich hoffe sehr, dass sie bestehen bleiben. Sie waren damals auf alle Fälle Meilensteine in der Nischenwelt und sind es jetzt auch noch......!👍

vor 5 Tagen 1

Den Monsieur.Monsieur. habe und liebe ich.

Zu Beginn meiner Parfomo Zeit hatte ich die damals „üblichen Verdächtigen“ aus dem Haus getestet, konnte mich aber nicht für einen dieser Düfte begeistern. Vielleicht muss ich da mit diesem zeitlichen Abstand noch einmal testen.

vor 3 Tagen 1
Rivegauche

Interessant finde ich nur die Beobachtung, dass der Artikel bei Fragrantica über den Weggang von Frédéric Malle
https://www.fragrantica.com/ne...
mehr als 130 Antworten zur Folge hatte, während in dem Thread
https://www.parfumo.de/forum/v..
niemand geantwortet hat und auch der Blog Beitrag
https://www.parfumo.de/Benutze...
bisher nur 14 Antworten zur Folge hatte.

Ja das ist wirklich interessant und irgendwie schade. Ich frage mich auch wieso niemand z.B. die Meldung gepostet hat, dass L'Oreal sich in Amouage einkaufen möchte. Artikel

Zum Thema Lieblingsdüfte von F. Malle. Ich hatte mal ganz viele: Bigarade ConcentréeBigarade ConcentréeCarnal Flower (Eau de Parfum)Carnal Flower Eau de Parfum, Dries Van Noten par Frédéric MalleDries Van Noten par Frédéric Malle, Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie, Iris PoudreIris Poudre, Lipstick RoseLipstick Rose, Musc Ravageur (Eau de Parfum)Musc Ravageur Eau de Parfum, Noir EpicesNoir Epices. Mittlerweile habe ich nur mehr Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée, Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie, Musc Ravageur (Eau de Parfum)Musc Ravageur Eau de Parfum und Noir EpicesNoir Epices in meiner Sammlung.

vor 3 Tagen 4
Rivegauche

Interessant finde ich nur die Beobachtung, dass der Artikel bei Fragrantica über den Weggang von Frédéric Malle
https://www.fragrantica.com/ne...
mehr als 130 Antworten zur Folge hatte, während in dem Thread 
https://www.parfumo.de/forum/v.. 
niemand geantwortet hat und auch der Blog Beitrag 
https://www.parfumo.de/Benutze...
bisher nur 14 Antworten zur Folge hatte.

Ich glaube, das Niv… äh… Interesse hat sich in den letzten Monaten bei Parfumo einfach etwas verschoben. 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frederic Malle?
Gehe zu