Forum durchsuchen

Duft für einen ersten guten Eindruck? (m/18-21)

Duft für einen ersten guten Eindruck? (m/18-21) vor 1 Jahr

Hallo Parfumos!

ich hätte mal eine Frage ob ihr wüsstet, welcher Duft sich am besten für ein Vorstellungsgespräch eignet?

Und zusätzlich noch einen Duft fürs Ausgehen und einen Duft fürs Date?

Preisrange ist egal Smile

LG

vor 1 Jahr 2

Ein Vorstellungsgespräch ist für mich einer der wenigen Anlässe, bei denen ich kein Parfüm tragen würde. 

Neben Menschen, die Parfüm nicht leiden können gibt es auch Menschen, die allergisch sind. 

Einfach gepflegt und frisch dort auftauchen. 

Es wurde glaube ich noch niemand eingestellt weil er so gut riecht. 😉

vor 1 Jahr 2

*Debatte ob Parfum beim Vorstellungsgespräch* incoming 😀

ICH würde persönlich einen Duft tragen, diesen dann sehr dezent dosiert, z.B.

L'HommeL'Homme 

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette 

Bois ImpérialBois Impérial 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum

VikingViking 

wie schon geschrieben, diese ganz dezent dosieren.

Date:

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum 

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée 

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum

Ausgehen:

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Ultra MâleUltra Mâle

......

vor 1 Jahr 2

Die Frage wird immer mal wieder gestellt - such doch mal im Forum nach „Vorstellungsgespräch“ - da findest du hunderte von Vorschlägen und Ratschlägen. Die zwei wichtigsten: Du musst dich mit dem Duft wohl fühlen und AUF GAR KEINEN FALL ÜBERDOSIEREN!!!

vor 1 Jahr 2
Channi

Die Frage wird immer mal wieder gestellt - such doch mal im Forum nach „Vorstellungsgespräch“ - da findest du hunderte von Vorschlägen und Ratschlägen. Die zwei wichtigsten: Du musst dich mit dem Duft wohl fühlen und AUF GAR KEINEN FALL ÜBERDOSIEREN!!!

Danke werde ich machen... und keine Sorge, bin immer sehr sparsam mit meinen Parfums, da sie aus eigener Tasche kommen 😆

vor 1 Jahr 5

sehe auch gerade dass Du den Molecule in der Sammlung hast, der wäre doch schon einmal recht gut geeignet

vor 1 Jahr
Tomkat52525

sehe auch gerade dass Du den Molecule in der Sammlung hast, der wäre doch schon einmal recht gut geeignet

Danke, den habe ich mir nämlich auch gedacht. Der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum wäre glaub ich auch ziemlich Klasse Smile

vor 1 Jahr 2
Tomkat52525

sehe auch gerade dass Du den Molecule in der Sammlung hast, der wäre doch schon einmal recht gut geeignet

Das finde ich auch, den würde ich aus deiner Sammlung auch für das Vorstellungsgespräch vorschlagen und den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum oder Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum würde ich an einem Date gerne riechen wollen. Wenn du etwas Neues kaufen willst sind die oben genannten Vorschläge super.

vor 1 Jahr 2

Für das Vorstellungsgespräch würde ich dir Molecule 01Molecule 01 empfehlen - perfekt, dass du den bereits besitzt Smile

Fürs Ausgehen/Date kann ich dir Side EffectSide Effect nur wärmstens ans Herz legen. 

vor 1 Jahr
Maren11

Für das Vorstellungsgespräch würde ich dir Molecule 01Molecule 01 empfehlen - perfekt, dass du den bereits besitzt Smile

Fürs Ausgehen/Date kann ich dir Side EffectSide Effect nur wärmstens ans Herz legen. 

Side EffectSide Effect habe ich auch schon viel tolles gelesen 😊

vor 1 Jahr 1

Fürs Vorstellungsgespräch würde ich dir auf jeden Fall Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum empfehlen, da er nicht zu aufdringlich, aber sehr gepflegt ist!

vor 1 Jahr
Helenasophia

Fürs Vorstellungsgespräch würde ich dir auf jeden Fall Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum empfehlen, da er nicht zu aufdringlich, aber sehr gepflegt ist!

Oh von dem hab ich aber noch nie gehört. Da werde ich mal schauen, dass ich den irgendwie testen kann Smile

vor 1 Jahr 1
Re: Duft für einen ersten guten Eindruck? (m/18-21) vor 1 Jahr 1
Tc8dHAMk

Hallo Parfumos!

ich hätte mal eine Frage ob ihr wüsstet, welcher Duft sich am besten für ein Vorstellungsgespräch eignet?

Und zusätzlich noch einen Duft fürs Ausgehen und einen Duft fürs Date?

Preisrange ist egal Smile

LG

Zum ausgehen/Date beispielsweise den JPG Ultra Male/Afnan 9pm oder auch Diesel Only the Brave, sowie Versace Dylan Blue. Für ein Vorstellungsgespräch kann ich mir gut den Prada L'Homme vorstellen

vor 1 Jahr

😁 Danke für die guten Tipps!
Ich habe den L'HommeL'Homme als Probe und den Molecule 01Molecule 01 im Flakon und noch ein paar andere Duftproben.
Werde mich mal durchschnuppern und schauen, was mir besser gefällt ☺️
Und wenn nichts passt, ist kein Duft auch OK.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

vor 1 Jahr 3

Für Vorstellungsgespräche würde ich auch lieber keinen Duft oder nur sehr sehr wenig nehmen.

Für Dates finde ich Düfte mit Rose immer schön, z.B. L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

und zum ausgehen stellt sich immer die Frage wo du hin willst. Im Club kannst du  sehr süsse, laute Düfte tragen wie z.B. dein Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum. Im Restaurant würde ich etwas elegantere und dezentere Düfte wählen.

vor 1 Jahr 2

Wenn du für deine Altersklasse einen Allrounder suchst, kann ich dir SedleySedley sehr empfehlen. Der ginge für beides und hat bei mir in beiden Settings schon sehr gut funktioniert (entgegen geläufiger Meinung halten die aktuellen Batches auch noch gut).

vor 1 Jahr 5

PS:

Ich hab selbst schon viele Vorstellungsgespräche durchlaufen und auch von der „anderen Seite“ geführt, mal mit Duft mal ohne.

Wenn es ein paar extra Prozent freisetzt bei dir - Trag einen Duft!

Uns ist als Team nur eine Person negativ aufgefallen, die in dem Duft gebadet hat, aber das passte auch zum Gesamtbild. 
Wenn’s dezent ist, riecht man ihn entweder sowieso gar nicht oder nur einen Hauch und das ist dann nicht störend, egal ob man die Duftrichtung mag oder nicht (ein Bewerber hatte mal Oud for GreatnessOud for Greatness oder einen Dupe drauf und mir wird der schnell zu viel, aber es war so wenig, das man nur kurz was gerochen hat und das war überraschend angenehm).

Also tragt, was ihr wollt und was euch in die optimale Stimmung versetzt!

vor 1 Jahr 3
Tc8dHAMk
Maren11

Für das Vorstellungsgespräch würde ich dir Molecule 01Molecule 01 empfehlen - perfekt, dass du den bereits besitzt Smile

Fürs Ausgehen/Date kann ich dir Side EffectSide Effect nur wärmstens ans Herz legen. 

Side EffectSide Effect habe ich auch schon viel tolles gelesen 😊

Huhu 🙋🏻‍♀️

Was Du immerhin wissen solltest: Side EffectSide Effect enthält eine hohe Dosis eines "Geruchsverstärkers", der wohl nach Holz riechen soll. Und es gibt eine sehr kleine Gruppe von Menschen, die schreiend davonlaufen, wenn sie diesen Stoff riechen (5 Meter gegen den Wind). Mit denen wirst Du unter Garantie nicht ins Gespräch kommen, wenn Du diesen Duft trägst 😉 

Die Gruppe, die das nicht riecht und Side EffectSide Effect toll findet, ist VIEL größer. Aber was, wenn gerade die Person, die Du am interessantesten findest, zur Minderheit gehört? 😇

vor 1 Jahr 1

Hi, 

trag auf jeden Fall einen Duft beim Vorstellungsgespräch. Einen der zu dir passt und dir Selbstbewusstsein gibt. Aus deiner Sammlung würde ich den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  empfehlen. Nicht zu viel ist klar, aber so dass du den selber wahrnimmst und auch etwas projiziert.

Meine Erfahrung ist, insbesondere bei frischen und holzig-cleanen Düften ist das Feedback zu 99% positiv. Anzug und ein guter Duft machen eben 20% mehr Eindruck als nur der Anzug. Ich selbst habe mal Dior Homme ParfumDior Homme Parfum  getragen, weil Jeremy mal erwähnt hat, dass es der CEO Duft ist Very Happy Bin zwar kein CEO, aber mit dem Job hat es geklappt. 


Für Date hast du doch den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum . Würde dir noch einen besonderen Duft empfehlen. Auf den kannst du ja in Ruhe sparen. Mit deinen 3 bist du erstmal gut versorgt. Schau dich mal bei Parfums de Marly um. Finde die Düfte sind fast alle auch für jüngere gut tragbar. Ansonsten im Kontext Date ist mein Take der Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum, PegasusPegasus  oder der beste Designer dafür The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Ein perfekter Allrounder für einen 18-21 Jahre alten jungen Mann ist der Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette  von Chanel. Er geht in allen beschriebenen Settings und müsste nur entsprechend per Dosierung angepasst werden.

vor 1 Jahr 1

Ich glaube es kommt immer darauf an in welcher Branche Du Dich bewirbst und daran würde ich auch bemessen ob es vielleicht besser ist keinen Duft zu tragen oder ob Du ruhig etwas auftragen kannst.

vor 1 Jahr 3

Wenn der gute Eindruck besonders wichtig ist, würde ich mit Parfum vor allem sparsam umgehen. Ich würde beim Vorstellungsgespräch aber wenn schon, dann auf eher sachlich-kühle Düfte wie zum Beispiel Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre (bzw. alternativ L'HommeL'Homme) setzen. Bei einem Date mache ich den Duft eigentlich immer vom Wetter und meiner Intuition abhängig. Wenn ich jemanden bei 30 Grad um 15 Uhr und klarem Himmel treffe trage ich einen anderen Duft als an einem trüben Winterabend mit hohem Schnee. Je nachdem ob du es eher hell oder warm magst, fände ich aber Düfte wie Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum, L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum, Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011), Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) oder je nachdem, was du für ein Typ bist vielleicht sogar sowas wie Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette an jemandem in deinem Alter zu so einem Anlass ganz schön, um mal bei den eher gängigen Düften zu bleiben die man vielerorts testen kann.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für einen ersten guten Eindruck? (m/18-21)
Gehe zu