Forum durchsuchen

Welchen Duft mögen Männer besonders an frauen

1 - 25 von 40
Welchen Duft mögen Männer besonders an frauen vor 1 Jahr 1

Hallo! Mich würde Mal interessieren, welchen Duft/Duftrichtung Mann am liebsten an Frauen riecht.😁

eher fruchtig/ frisch?

oder nach Rose und Blumen?

oder sind's Gourmands ,wo man reinbeißen möchte? 

bin gespannt, vielleicht hat jemand Erfahrungen, gerne auch Komplimentefänger!

vor 1 Jahr 1

Eigentlich alles was nicht zu „maskulin“ ist.

Ich liebe an meiner Freundin vor allem Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum , "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" und SoftlySoftly .

Alle gehen in ne andere richtung aber alle sind wunderschön😊

vor 1 Jahr 31
Sebirg

Eigentlich alles was nicht zu „maskulin“ ist.

Ich werde ewig Single bleiben. 😅

(Wenigstens rieche ich dabei, wie‘s mir gefällt…)

vor 1 Jahr 4

ich glaube, das ist unmöglich zu beantworten oder?

Süß und/oder fruchtig kommt bei meinem Freund immer am besten an. Er liebt Wet Cherry LiquorWet Cherry Liquor, Nuit et ConfidencesNuit et Confidences und "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" an mir. Aber sein liebster Duft bisher an mir ist Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und der ist weder sehr süß noch sehr fruchtig.

Ansonsten habe ich auch schon von anderen Männern einige Komplimente für Delina La RoséeDelina La Rosée bekommen. Aber mein Freund kann mit floralen Düften gar nix anfangen 🤷‍♀️

Ich finde es sehr individuell. Schätze, neben dem eigenen Geschmack und Konditionierung spielt auch die Situation damit rein, wie ein Duft wahrgenommen wird.

Also am besten selbstbewusst tragen, was einem gefällt 😊

vor 1 Jahr 4
BlueskyFresh
Sebirg

Eigentlich alles was nicht zu „maskulin“ ist.

Ich werde ewig Single bleiben. 😅

(Wenigstens rieche ich dabei, wie‘s mir gefällt…)

@BlueskyFresh,

ist zwar Offtopic, aber: Mir gefällt ca. 90% deiner Sammlung - also mach dir mal keinen Kopf 😄

Beste Grüße! 👋

vor 1 Jahr 4

Ich liebe Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und generell alles pudrig/cremige leicht süßes. Finde auch die Narciso Rodriguez Düfte sexy oder IdôleIdôle 

vor 1 Jahr 4

In diesen ähnlichen Threads gibts auch noch ein paar Meinungen und Vorschläge zu lesen 🙂

 https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr 1

Das variiert. einer fand Vanilledüfte toll, einer Born in ParadiseBorn in Paradise , einer La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum ... also alles verschiedene Richtungen.

vor 1 Jahr 3

Das kommt ganz auf die Situation an.

Beim Abendessen oÄ finde ich schon seit vielen Jahren den Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum unglaublich anziehend.

Im Alltag gefällt mir Delina La RoséeDelina La Rosée sehr gut. Mag es aber auch, wenn meine Frau etwas besonderes frisches wie "Join The Club - Torino21 | XerJoff" oder Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum trägt. 

Abschreckend find ich hingegen mittlerweile die Mugler Klassiker sowie die ganzen Rose/Blumen/mitganzvielsüß-Einheitssupp en aus der Drogerie. Die riechen für mich alle gleich. Da tut ihr Frauen mir teilweise auch wirklich leid, da sehr viele Düfte dem absolut identischen Schema folgen und gefühlt 50% des Douglas-Sortiments vom gleichen Parfumeur sein könnten.

vor 1 Jahr 1

Ich habe vor 2 Tagen einen sehr speziellen Duft an einer Frau wahrgenommen. Sehr dunkler gourmet und verführerisch. Viel kakao oder Karamell mit riesiger Menge Patchouli + Moschus. War noch etwas leicht Beeriges dabei eventuell Brombeere. 

Der hat mich echt in den Bann gezogen, leider weiß ich nicht welches Parfum es genau war🤔 

vor 1 Jahr 1

Hab ne Schwäche für Patchouly, insbesondere Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum. Prinzipiell hängt es aber immer vom Tag, vom Wetter und von der Peson ab, ob ein Duft gefällt oder nicht.

vor 1 Jahr 11

nur mal als denkanstoß für die community: wären die rollen vertauscht, und jemand würde fragen, welche parfums bei frauen gut ankommen und für komplimente sorgen, wäre der aufschrei wieder groß und die antworten wären nicht halb so nett wie in diesem thread. war schon oft zu beobachten, solche posts sind ja nicht gerade selten. finde ich schade, dass hier mit zweierlei maß gemessen wird.

vor 1 Jahr 1
Kaponi

nur mal als denkanstoß für die community: wären die rollen vertauscht, und jemand würde fragen, welche parfums bei frauen gut ankommen und für komplimente sorgen, wäre der aufschrei wieder groß und die antworten wären nicht halb so nett wie in diesem thread. war schon oft zu beobachten, solche posts sind ja nicht gerade selten. finde ich schade, dass hier mit zweierlei maß gemessen wird.

kann mir kaum vorstellen, dass sich auch nur eine einzige Frau hier im Forum aufregen würden, wenn ein Mann fragen würde, welche Düfte Frauen an Männern gerne riechen (wo es ja auch eine legitime, wenn auch sehr schwer zu beantwortende Frage ist).

vor 1 Jahr 15
Kaponi

nur mal als denkanstoß für die community: wären die rollen vertauscht, und jemand würde fragen, welche parfums bei frauen gut ankommen und für komplimente sorgen, wäre der aufschrei wieder groß und die antworten wären nicht halb so nett wie in diesem thread. war schon oft zu beobachten, solche posts sind ja nicht gerade selten. finde ich schade, dass hier mit zweierlei maß gemessen wird.

Ich halte solche "Denkanstöße" für entbehrlich.

vor 1 Jahr 6

Hier noch ein Ermutigungsruf, vor allem der eigenen Nase zu vertrauen. Zum Warum ein paar Beispiele:

Mein Mann mag Patchouli - aber nicht an mir (auf meiner Haut riecht es wirklich nicht gut). Und: Er mag die klassischen "Männermagnet-Düfte" durch die Bank nicht. (L'Interdit, Good Girl, Delina, Hypnotic Poison etc. etc.)

Mein bester Freund mag fruchtige und rosige Düfte. Mein Mann nicht.

Viele Männer mögen schwere Düfte. Aber nicht die Männer, die ich kenne.

Wenn es überhaupt ein Muster gibt, dann wäre es laut meinen Erkenntnissen: eher süßlich, eher nicht frisch-aquatisch. Vanille wird meist angenehm gefunden. Sandelholz, Kokos und Feige polarisieren dagegen sehr.

vor 1 Jahr 7

Mir ist es egal, was die Frau trägt. Es muss zu ihr und der Luft des Tages passen und es darf nicht zu viel sein. Am besten nur so ein kleiner Hauch, der mir mich mal versehentlich besucht und mir Lust macht auf mehr. Zu starke Sillage macht mir schlechte Gedanken über das Gegenüber (super unsexy).

vor 1 Jahr 5

Der eine mag das und der andere das, da Geschmäcker nun mal verschieden sind. Ich weiß nicht so recht, was man mit der Info anfangen soll, weil ein Duft bzw. eine bestimmte Duftrichtung am Ende nie jedem zusagen wird, egal wie beliebt der Duft bzw. die Richtung im Allgemeinen ist. Daher ist es meiner Meinung nach bei der Wahl eines Duftes nicht hilfreich, was Person A, Person B und Person C an Frauen mag. Klar, interessehalber könnte man das erfragen, nur wird man da für ein aussagekräftiges Ergebnis eine Vielzahl an Personen befragen müssen, um sagen zu können, was die meisten Männer mögen. Eine Antwort darauf wird man sicher auch schon finden. Richten würde ich mich danach am Ende trotzdem nicht, sofern das angedacht ist. Aber um deine Frage zu beantworten: Ich mag beispielsweise frische, blumige Düfte. Trage einfach das, was dir gefällt. Und dann wird der Duft eben manchen Männern gefallen und anderen wiederum nicht.

vor 1 Jahr 2

@Virtihirti  das klingt für mich sehr nach Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Ich hoffe und denke, das ist so individuell und unterschiedlich wie der Geschmack bei Frauen auch. Mein Mann ist ein echter Kerl und steht auch nicht auf Tussis (sorry, das sagt er von sich) aber bei Düften mag er es dann doch feminin. Aber eher dezent blumig, cremig, minimal fruchtig...auch da passen wir ganz gut zusammen Smile

vor 1 Jahr 1

Erfahrungsgemäß (d.h. meiner Erfahrung nach) eher frische oder gourmandig, eher süße Düfte. Weniger gut kommen sehr blumige Düfte an. Aber das ist natürlich individuell verschieden.

vor 1 Jahr 1

Ich mag an meiner Freundin, und ich würde behaupten auch ganz generell an Frauen und in allen Lebenslagen:

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 
Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum (bitte nur tagsüber)
Noir pour FemmeNoir pour Femme 
L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

In nur bestimmten Fällen / an nur bestimmten Menschen:

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 
"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" 
Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum 

Mein all-time Favourite ist tatsächlich N°5 (Parfum)N°5 Parfum, jedoch in dem vollsten Bewusstsein, dass er nicht unbedingt ein Komplimentefänger ist.

>-- mit am wichtigsten an Frauenparfüms ist mir, dass die Düfte eine gewisse elegante Tiefe und Wärme haben, und nicht "zu süß" wirken.

vor 1 Jahr 5

Ich mag gerne süße, fruchtige und blumige Noten. Wahrscheinlich liegt das daran, dass meine Freundin täglich In WomanIn Woman und ab und an My WayMy Way trägt und ich die Düfte an ihr so mag 😄

Den Einen Duft bei den Männer weiche Knie kriegen gibt es wohl nicht, da sind die Geschmäcker zu verschieden. Meiner Meinung nach ist ein guter Duft das i Tüpfelchen einer gepflegten und sympathischen Frau.

vor 1 Jahr 1

Das ist total individuell. Mein Mann mag am liebsten Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und Escale à PortofinoEscale à Portofino, bei anderen Düften sagt er einmal 👍 und am nächsten Tag 👎. Ein Exfreund von mir liebte den Duft der Rosenseife, mit der ich früher meine Wäsche beduftet habe, ein anderer Mini VanilleMini Vanille

Alles komplett verschiedene Duftrichtungen. Allen kann man es nie recht machen und ehrliches Feedback bekommt man von den Männern, für die man gerne gut riechen möchte, normalerweise erst dann, wenn man sich schon ein bisschen besser kennt.

vor 1 Jahr 4

Mein Partner mag irgendwie kein Parfum, was ich gut finde aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn das ist nicht mein Problem. Ich muss den Duft ja mögen und niemand sonst. Ich sprühe auch nicht so viel drauf, dass mein ganzes Umfeld mich schon aus der weiten Entfernung riechen kann Smile Zu viel ist eh nie gut, meine Meinung.

vor 1 Jahr 6

Ich schätze, wenn man die Frau toll findet, ist der Duft nebensächlich. 

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen Duft mögen Männer besonders an frauen
Gehe zu