Forum durchsuchen

Vetiver Düfte altbacken oder fresh/modern

1 - 25 von 50
Vetiver Düfte altbacken oder fresh/modern vor 1 Jahr

Also ich besitze den Vetiver Duft Terre de de Hermes EDT. Finde ihn auch sehr modern. Welche Vetiver Düfte sind für unter 30 Jährige

Guerlain Vetiver finde ich schon altbacken.

Wie findet Ihr Tom Ford Grey EDP? Altbacken oder fresh/modern?

Welche Vetiver Düfte findet ihr altbacken oder fresh /modern.

Zuletzt bearbeitet von Hako1986 am 24.04.2023, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich finde Original VetiverOriginal Vetiver sehr schön und absolut zeitgemäß 😊

vor 1 Jahr

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum  

Mon VetiverMon Vetiver 

Bel Ami VétiverBel Ami Vétiver 


Ich finde Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette trotz seines Alters gar nicht so altbacken. Es gab aber mit der Zeit verschiedene Reformulierungen, bei denen der Vetiver eher süss-grasig oder dann rauchig wurde. Als eleganter Klassiker lässt er sich heute in bestimmten Situationen immer noch sehr gut tragen, und mit  etwas Selbstbewusstsein eigentlich immer. 😉

vor 1 Jahr

Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum modern und fresh

vor 1 Jahr

Guerlain Homme EAU DE PARFUM habe ich schon. Sehe ihn nicht unbedingt so als Vetiver Duft aber danke.

vor 1 Jahr

AudaceAudace ist unglaublich angenehm, warm, weich, leicht herb. 

Vétiver FatalVétiver Fatal mehr Feige als Vetiver. Trotzdem eine Probe wert.

OxfordOxford leichte Vetiver-Basis, unisex, frisch, grün.

vor 1 Jahr
Hako1986

Guerlain Homme EAU DE PARFUM habe ich schon. Sehe ihn nicht unbedingt so als Vetiver Duft aber danke.

Vetiver riecht man eher zusammen mit den anderen Hölzern im Dry Down von Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum , aber du suchst womöglich einen Duft mit einem dominanten Vetiver und als Hauptthema dann, oder?

Sultan VetiverSultan Vetiver kommt mir noch in den Sinne.

vor 1 Jahr

Wie findet Ihr Tom Ford Grey EDP? Altbacken oder fresh/modern?

Zuletzt bearbeitet von Hako1986 am 24.04.2023, 07:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

definitiv Sultan VetiverSultan Vetiver 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
Tesse

Vetiver SensuelVetiver Sensuel 

Wenn ich kann werde ich eine Probe mir besorgen. Leider bietet keiner eine Abfüllung an.

Keine Düfte bitte über 150 Euro.

vor 1 Jahr

Ich finde, der Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum liegt da ganz wunderbar dazwischen. Er vereint klassische Elemente mit moderner Frische. Er ähnelt Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum ziemlich, doch da gewinnt er klar in puncto Haltbarkeit. 

vor 1 Jahr 1

Welchen Hermès hast Du denn? Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette oder Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver? Finde keinen der beiden in Deiner Sammlung, daher die Nachfrage. Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum empfinde ich so wie Polly jetzt weder altbacken noch modern, leider aber auch etwas gesichtslos. Ist natürlich nur meine Meinung - genauso, wie ich mich (so wie Du) für Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette noch etwas zu jung fühle (und ich bin fast 15 Jahre älter als Du). Sehr modern wären Woody Perfecto/107Woody Perfecto/107 und Escentric 03Escentric 03, letzterer ist auch auf der betont frischen Seite.

vor 1 Jahr

Ich glaube das ist immer sehr individuell - gerade die Einschätzung ob etwas "morden" oder eher "altbacken" ist. Ich zum Beispiel liebe Düfte die wahrscheinlich viele als altbacken bezeichnen würden. Der Zeitgeist ist sicher dieser Tage nicht mehr so offen für gute Vetiverdüfte.

Mir gefällt der Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette immer noch sehr gut, vielleicht wäre der Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette oder der Encre Noire SportEncre Noire Sport auch etwas für Dich ?

vor 1 Jahr

auf jeden Fall den VétiverVétiver - Dior (wenn du ihn bekommst 😉)

Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver ist toll, ansonsten würde ich auch die bereits genannten Sultan VetiverSultan Vetiver  und Original VetiverOriginal Vetiver empfehlen.

vor 1 Jahr
Ronin

Welchen Hermès hast Du denn? Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette oder Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver? Finde keinen der beiden in Deiner Sammlung, daher die Nachfrage. Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum empfinde ich so wie Polly jetzt weder altbacken noch modern, leider aber auch etwas gesichtslos. Ist natürlich nur meine Meinung - genauso, wie ich mich (so wie Du) für Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette noch etwas zu jung fühle (und ich bin fast 15 Jahre älter als Du). Sehr modern wären Woody Perfecto/107Woody Perfecto/107 und Escentric 03Escentric 03, letzterer ist auch auf der betont frischen Seite.

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) habe ich mir gekauft. Sammlung ist nicht aktuell.

Sehr modern wären Woody Perfecto/107Woody Perfecto/107 und Escentric 03Escentric 03, letzterer ist auch auf der betont frischen Seite.

Danke für die Vorschläge.

vor 1 Jahr
Heretic

auf jeden Fall den VétiverVétiver - Dior (wenn du ihn bekommst 😉)

Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver ist toll, ansonsten würde ich auch die bereits genannten Sultan VetiverSultan Vetiver  und Original VetiverOriginal Vetiver empfehlen.

Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver

Der ist noch an der Grenze (150 € 100 ml)

Alle anderen sind sehr teuer finde ich. Merke ich mir trotzdem. Danke.

Gerne noch weitere Vorschläge.

vor 1 Jahr

Persönlich finde ich den Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum ebenso sehr modern. hab den bereits in meinen jungen 20ern getragen. Die erdigen-würzigen Varianten wie Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette und Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette schon für etwas ältere Semester passender.

Modern finde ich noch Dionisiac Collection - Terra d'OmbraDionisiac Collection - Terra d'Ombra.

vor 1 Jahr 1

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire ist ein super moderner Vetiver Duft und ist gerade noch in deinem Preisrahmen. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Persönlich hab ich zwei Vetiver-Düfte in meiner Sammlung:

Mit Fat ElectricianFat Electrician hab ich beim Probenvorführen sowohl erlebt, dass jemand schon beim Aufsprühen auf den Streifen gemosert hat, dass ich diesen Gestank weg machen soll – eine Woche vorher hatte dagegen jemand noch während des Probierens sein Mobilphone gezückt und sich selbst eine Flasche bestellt. 😆 Für mich gar nicht altbacken.

Seriöser dagegen ist "Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade", den finde ich sehr frisch in Kombination mit leichter Chili. Den habe ich noch recht neu, und der wird jetzt von mir vor allem im Frühjahr/Sommer getragen werden. In meinen Augen auch nicht altbacken.

vor 1 Jahr
Bix1602

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire ist ein super moderner Vetiver Duft und ist gerade noch in deinem Preisrahmen. 

285 Euro für 100 ml übersteigt mein 150 Euro Grenze

vor 1 Jahr 1
HasenNase

Persönlich hab ich zwei Vetiver-Düfte in meiner Sammlung:

Mit Fat ElectricianFat Electrician hab ich beim Probenvorführen sowohl erlebt, dass jemand schon beim Aufsprühen auf den Streifen gemosert hat, dass ich diesen Gestank weg machen soll – eine Woche vorher hatte dagegen jemand noch während des Probierens sein Mobilphone gezückt und sich selbst eine Flasche bestellt. 😆 Für mich gar nicht altbacken.

Seriöser dagegen ist "Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade", den finde ich sehr frisch in Kombination mit leichter Chili. Den habe ich noch recht neu, und der wird jetzt von mir vor allem im Frühjahr/Sommer getragen werden. In meinen Augen auch nicht altbacken.

Danke. Die beiden Düfte sehen interessant aus.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Ich kann Agua Fresca Vetiver / Vetiver HombreAgua Fresca Vetiver empfehlen. Auf eine bestimmte Altersklasse würde ich mich da nicht festlegen.

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Vetiver Düfte altbacken oder fresh/modern
Gehe zu