Forum durchsuchen

Ganz besondere Düfte

Ganz besondere Düfte vor 11 Monaten 1

Hallo an alle Parfum Kenner und Expert/innen hier. Ich hoffe ihr könnt mir einen Duft nennen der einem so ein richtiges Alpen gefühl gibt. Alsl die frische Luft auf den Alpen vielleicht noch ganz leicht mit was auch immer für Blumendüfte man auf den Alpen wahrninmt. Also einfach ein Duft den man mit frischer Alpenluft assoiziert. Er soll erfrischend sein aber bitte ohne Zitrone. Und ein anderer Duft der mir seit längerem im Kopf umhergeht ist ein Duft der einen an einen schönen Tag am See erinnert, noch früh am Morgen frisch und weiß nicht wie ich es beschreiben soll wie wenn man morgens an einen See am Wald kommt und einfach dieses frische wunderbare Gefühl hat. Bitte keinen salzigen/aquatischen. Habe in diesem Bezug auch schon Roja Oceania getestet aber das ist auch weit weg von dem Duft der mir vorschwebt. Ich weiß die Angaben sind rar und die zwei Wunschdüfte sehr abwegig und schwierig. Doch da ich stillschweigenden (vor kurzem erst angemeldet, doch verfolge die Seite sicher schon seit einem halben Jahr Smile ) nun schon länger eure  Duftempfehlungen/Bewertungen und Diskussionen vergolge denke und  hoffe ich dass mir vielleicht der ein oder die andere Parfumo Experte weiterhelfen kann. Falls ihr keinen Duft kennt, der einen an Alpenluft/morgentlichen See am Wald erinnert könntet ihr mir vielleicht  Duftnoten/Hölzer/Blumen etc. nennen damit ich mir im Notfall einen zusammenstellen und kreiren lassen kann. Vielen vielen Dank an alle.

Lg Andreas

vor 11 Monaten 2

Alpenduft: Eventuell Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya ? Der soll ja auch dieses reine Gefühl auf einer Bergspitze vermitteln

Waldduft, aus der gleichen Reihe: Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia, der ist richtig schön, aber ob es den Waldsee trifft, bin ich nicht sicher. Er ist nicht sehr holzig, eher leicht, das geht vielleicht in die richtige Richtung. Schnupper ihn vielleicht mal zur Probe Smile

vor 11 Monaten 2

Hallo vllt ist der 26772677  eine Idee, die ganze Marke macht Düfte in diese Richtung 

Oder IcefallIcefall 

vor 11 Monaten 5

L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses wäre naheliegend. Außerdem fällt mir noch Bergduft N°3 - SilberdistelBergduft N°3 - Silberdistel ein.

vor 11 Monaten 1

nicht unbedingt im Wald, aber sehr an einen See erinnert mich immer L'Original / Préparation ParfuméeL'Original 

vor 11 Monaten

Vielen vielen Dank für die Vorschläge und Anregungen die werde ich mir auf alle Fälle mal genauer ansehen. Hoffentlich lassen sich von einigen dieser Düfte hier Proben finden Smile.  

Falls noch andere Vorschläge/Ideen haben, nur raus damit 😁.

Euch allen schon mal vielen Dank und einen schönen Abend. 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Wie eine Alpensauna Erbe AlpineErbe Alpine , aber hab grad gesehen, dass da leider Zitrone drinnen ist.

vor 11 Monaten 1

Der A Midsummer DreamA Midsummer Dream hat mich teils auch an kühle Alpenluft erinnert.

vor 11 Monaten

Vielen vielen Dank euch allen

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1
Alchimista

46°N 08°E46°N 08°E 

L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses

Genau die. 👍🏻

Und Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche natürlich.

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 09.06.2023, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

An frische Alpenluft erinnert mich sowohl Le Flocon de Johann KLe Flocon de Johann K als auch L'Eau d'HiverL'Eau d'HiverSmile

vor 11 Monaten 1

An eine grüne Bergwiese erinnert mich der Déjà Le Printemps (2012)Déjà Le Printemps (2012).

vor 11 Monaten 1

Alpenfeeling:

+1 26772677 

+1 L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses 

+1 46°N 08°E46°N 08°E  (der ist allerdings schon eher waldig-nadelbaumiger

dann "Nord du Nord | Wiener Blut"  (könnte aber auch genauso in Norwegen am Fjord sein, wenn's kalt ist)

und am See finde ich auch Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori ....der ist so Blumenladen mit frisch-grünem Blumen- u. Grün-Allerlei und Blumenwasser und Stängeln, hat für mich aber auch durchaus was von üppigem Garten mit Teich bzw Frischefeeling am See (so zumindest meine Assoziation)

oder auch noch 

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit (hab ich auch so ne Assoziation) oder Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson 

vor 11 Monaten 2

Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne 

hat mich SEHR an meine Erlebnisse in den Bergen erinnert

vor 11 Monaten 1

ich denke beim Stichwort 'Alpen' auch unbedingt an (alles von) Speick!

vor 11 Monaten 1

Sowas habe ich zuletzt auch gesucht:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Letzten Endes bin ich zwar bei Düften gelandet, die ein bisschen anders sind: Couleurs - Cyan BrûlantCouleurs - Cyan Brûlant und FlâneurFlâneur. Zu den beiden Düften habe ich auch eine kurze Duftbeschreibung im verlinkten Thread gemacht.

Ich würde empfehlen in eine Parfümerie zu gehen und dort mal zu sagen, was du suchst. Die können oft sehr gut helfen.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Alpine BlueAlpine Blue wie eine Wanderung durch einen sommerlichen Bergwald

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 2

Vielen Dank euch allen für die ganzen Vorschläge

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ganz besondere Düfte
Gehe zu