Forum durchsuchen

Sommer, Meer und trotzdem süß

Sommer, Meer und trotzdem süß vor 11 Monaten

Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach einem Parfum das mir die Nächte zur Hölle macht. 
Weswegen ich jetzt auch die Community um Hilfe bitte. 

Ich habe vor ca 4 Jahren einen Duft unter die Nase bekommen welcher die perfekte Mischung aus Meeresbrise und Süße war. 

Also Aquatisch-Salzig und trotzdem angenehm süß. 

Hat jemand eine Ahnung oder Vorschläge welche(r) Duft/Düfte infrage kommen ? 

Besten Dank im Voraus. 

vor 11 Monaten 4

Vielleicht Vanilla VibesVanilla Vibes - Vanille, die im Meer baden war. 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

vlt.  Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

vor 11 Monaten 1

Pacific Rock MossPacific Rock Moss oder Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne haben für mich etwas Aquatisches aber auch eine gewisse Süße, wobei gerade der Letzte so leise ist, dass man ihn, wenn ihn ein Anderer trägt, eher nicht "unter die Nase bekommt" Wink

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Mir fällt da noch "Levante | Nobile 1942" ein. 

vor 11 Monaten 2

Vielleicht RevealReveal ? Hier dominiert die Süsse etwas über der salzigen Frischluft, die ich aber trotzdem wahrnehme. Gibts zur Zeit - da eigentlich eingestellt - günstig bei TK M*xx. 

vor 11 Monaten 3
vor 11 Monaten 1

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune könnte es gewesen sein! 🌊🌴

vor 11 Monaten 1

Hierzu fallen mir folgende Düfte ein:

Acqua di SaleAcqua di Sale und MegamareMegamare (beide wohl am wenigsten süss)

YaringaYaringa 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise 

ShardanaShardana 

CastlingCastling 

vor 11 Monaten 1

Ich finde finde deine Beschreibung passt gut auf Kenzo World Power (Eau de Parfum)Kenzo World Power Eau de Parfum  - der ist zwar für Damen deklariert, ich finde ihn aber absolut unisex. Kam vor vier Jahren raus, riecht aquatisch-salzig, trotzdem tonkasüß, kein Geblümel oder so. Mich fixt der auch an, wenn ich ihn schnupper, da ist irgendwas drin, was meine Nase da immer wieder hintreibt. 

Ansonsten fällt mir noch der Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  ein, der geht allerdings sehr in Richtung Hawaiian Tropic-Sonnencreme. Ist auch sehr intensiv und hat die spezielle süß-salzige Mischung. 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  finde ich überhaupt nicht süß - nichtsdestotrotz: ein wunderbarer Duft, sehr leise und grade heute auf meine Wunschliste gewandert. Der hat definitiv auch was, was mich anfixt, allerdings ist es für meine Nase eher diese spezielle mineralische Note. 

vor 11 Monaten 1

Versuch mal Soleil InfidèleSoleil Infidèle . Kokossüß, Sonnencreme und dazu ein Hauch Aquatik. 

Eher frischer aber auch mit etwas Tonka in der Basis kommt OpalgrauOpalgrau daher.

Ich persönlich empfand ja auch Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero sowie Vanille de MadagascarVanille de Madagascar als aquatisch und vanillig-süß, weshalb sie bei mir durchfielen, da ich kein Calone & Co. mag. Aber vielleicht passen die ja für Dich?

vor 11 Monaten 1

Musste bei der Beschreibung auch direkt an Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero denken.

vor 11 Monaten 1

Vielleicht dieser Amber Elixir CrystalAmber Elixir Crystal 

vor 11 Monaten 1

Vielleicht Couleur VanilleCouleur Vanille ?

vor 11 Monaten
Babymotte

Musste bei der Beschreibung auch direkt an Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero denken.

Kam mir auch erst in den Sinn

vor 11 Monaten 1

Salzig ist er nicht, weshalb das vermutlich nicht der gesuchte Duft sein wird, aber ich empfehle dir trotzdem mal Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)Arcipelago Uomo Eau de Parfum. Der hat eine leichte Süße und ist wunderbar im Sommer.

Edit: Ich habe gerade noch mal einen Blick auf die Bewertungen geworfen und zweimal war auch von „salzig“ die Rede. Das macht es dann noch passender. Gelesen habe ich das bei Arcipelago Uomo (Eau de Toilette)Arcipelago Uomo Eau de Toilette, aber für mich waren die Düfte beide identisch.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer, Meer und trotzdem süß
Gehe zu