Forum durchsuchen

Parfüm für regnerische Sommertage

Parfüm für regnerische Sommertage vor 11 Monaten

Moin liebe Community,

so eine Frage kann natürlich nur von einem Norddeutschen kommen 😅 nachdem ich mich ein wenig in die unterschiedlichsten Parfüms eingelesen und einen ersten kleinen Einblick in die Parfümwelt erhaschen konnte, habe ich mir genau diese Frage gestellt: gibt es ein passendes Parfüm für lauwarme, leicht verregnete Sommertage, bei denen nach einem Regenschauer wieder die Sonne scheint? 

Auf eure Meinungen & Empfehlungen bin ich sehr gespannt. 

vor 11 Monaten

Ich finde (untitled) l'eau(untitled) l'eau passt dazu sehr gut Smile 

Ich zitiere mal ein Statement:

„Galbanum in zart. So herrlich erfrischend wie ein Regenschauer auf Blattgrün. Mediterran anmutend und wunderschön. Der Sommer ist da.“

vor 11 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 18.06.2023, 22:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung 😀 da sind ja zahlreiche Vorschläge dabei und ich werde mir diese mal ganz in Ruhe anschauen und testen.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

+ Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson  , und vielleicht auch Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette ….. die alten Guerlains könnenauch unisex getragen werden. 

vor 11 Monaten

Hierzu fällt mir ganz spontan Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie ein, der genau diese Idee verkörpert.  

vor 11 Monaten

wow, mit so vielen Vorschlägen hätte ich gar nicht gerechnet. Bei diesen sollte dann auch sicher etwas für mich dabei sein. Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Bei euren Antworten sind ja 2 Parfüms von Jean-Claude Ellena dabei. Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson sowie Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie 


Gibt es jemanden, der beide getestet und somit eine direkten Vergleich hat? 

vor 11 Monaten

Hi, ich trage nach einem Regen im Sommer gerne den OrageOrage . Er trägt das Motta ja auch schon als Namen.

vor 11 Monaten

Probier den The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette …glaube mir du wirst gut staunen wie anders er riecht bei Regenwetter…viel Spaß✌🏼 

vor 11 Monaten

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Ambre NuitAmbre Nuit 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Oud MinéraleOud Minérale 

vor 11 Monaten 3
Mschraff

(...) Bei euren Antworten sind ja 2 Parfüms von Jean-Claude Ellena dabei. Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson sowie Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie 


Gibt es jemanden, der beide getestet und somit eine direkten Vergleich hat? 

Das sind beides hervorragend zu Deiner Anfrage passende Parfums, dennoch komplett unterschiedlich: 

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson - der Name passt: eine üppige Vegetation, alles ist reif, fast überreif. Der Monsun hat Abkühlung gebracht. Dennoch ist es weiterhin sehr schwül.

Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie wirkt deutlich kühler. Vielleicht ist die Stimmung so zu umreißen: nach einer verregneten Nacht auf der Bergwanderung schälst Du Dich morgens aus dem Zelt. Alles noch feucht und klamm. Die Kälte steckt noch in den Knochen, aber der frisch gebrühte Tee und die Morgensonne wärmt.

vor 11 Monaten

Mir fällt Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum ein.

vor 11 Monaten

Nochmals vielen Dank für die ganzen Vorschläge und ganz besonders den Vergleich von @Ronin  😊

vor 11 Monaten

Kann hier ebenfalls den OrageOrage empfehlen.

Der riecht tatsächlich nach einem Sommer-Gewitter 😄

vor 11 Monaten

Nochmals einen herzlichen Dank. Da ich grundsätzlich den ImaginationImagination noch auf meiner Liste habe, bekomme ich noch ein klein wenig Bauchschmerzen, noch einen zweiten Duft in dieser Preisklasse mit (so vermute ich) äußerst mäßiger Haltbarkeit zu kaufen. Soweit ich aber gesehen habe, gibt es bei LV die Möglichkeit, zwei kostenlose Duftproben mit zu bestellen. Den "On The Beach | Louis Vuitton" sowie Afternoon SwimAfternoon Swim habe ich bereits getestet, was zweifelsfrei tolle Düfte sind. Nur sind die gefühlt nach wenigen Minuten bereits verschwunden. 

Somit also ein wenig "off-topic": wenn ich den Orage teste, was haltet ihr von Sur la RouteSur la Route ? Der Duft spricht mich von LV nämlich noch am ehesten an.

vor 11 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für regnerische Sommertage
Gehe zu