Forum durchsuchen

Harry Lehmann Wanderbrief mit 53 Proben *voll*

101 - 118 von 118
vor 1 Jahr 1

Sooo, das Paket ist seit gestern auf dem Weg zu SaGa und mir wurde erst während des Testens bewusst, welche Schätze ich da vor mir habe.

Meine Favoriten:

WüstenwindWüstenwind 

TulpeTulpe 

OrangeOrange 

Key WestKey West 

FeigeFeige 

LindenblüteLindenblüte 

Umso tragischer, dass dieser Mann, der dort in Berlin in seinem Lädchen tolle Düfte für kleines Geld abgegeben hat, nun nicht mehr unter uns ist.

Ich war noch nie in diesem Geschäft, wohne auch nicht in Berlin, hatte aber den nächsten Berlin-Besuch schon geplant und diese kleine Duft-Oase fest auf meiner To Do-Liste.

Zu spät.

Ich würde es ihm wünschen, dass seine Düfte nicht „verloren“ gehen und der Laden vielleicht doch weiter geführt wird.

Davon mal abgesehen: wenn mir jemand seinen LindenblüteLindenblüte verkaufen möchte, ich würde mich sehr freuen. Vielleicht weiß hier auch jemand, ob der Lindenblüten-Duft von Frau Toni wirklich identisch zu dem Lehmannschen ist? Ich selbst war mal bei Frau Toni, fand damals aber keinen Duft, der mich wirklich angesprochen hätte.

Frohe Ostern! 



vor 1 Jahr 1

13.04. 

Das wunderbare und super verpackte Paket kam heute an. Was eine Fülle an Düften, wow😍

Ich freu mich schon sehr.

Vielen Dank für die Möglichkeit!

vor 1 Jahr 1

Total vergessen... das Paket hat sich schon auf den Weg zu Aukai gemacht 😊 

Sehr gefallen hat mir OrangeOrange , welcher gerne auch einziehen darf. 

Danke für diese Erfahrung 🤗

24.04. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Wanderpaket hat mich bereits am Montag abend erreicht. 

Danke liebe @SaGa  für die Beigabe! 🥰 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag ☮️

08.05. Abreise bei Aukai (Ankündigung) vor 12 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Wanderpaket wird morgen wieder aufbrechen und die nächste Schnuppernase erfreuen. Das Foto vom Einlieferungsbeleg werde ich per PN verschicken. 

Mein Resümee gibt es schon heute 🙂 

Insgesamt habe ich gemerkt, dass mir die Blumendüfte von Lehmann sehr gut gefallen - viele sind sehr authentisch und nicht so in the face. Am Beispiel der Tulpe: der La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum  von Byredo ist für meine Nase sehr intensiv, angenehm zwar, aber doch irgendwie too much. Der TulpeTulpe  kommt deutlich natürlich und dezenter daher, das gefällt mir gut. Und so erging es mir mit einigen Düften. 

Am besten gefiel mir indes der OrangeOrange  - eine schöne Orange inklusive Schale. Sehr rund und natürlich, für einen Zitriker hat der eine echt gute Haltbarkeit. Mag ich, ist top für warme Tage. 

Weitere Highlights waren 

TulpeTulpe  - wie schon ausgeführt: ein frischer und sehr natürlich anmutender Tulpenduft, ein bisschen Grün vom Stängel ist mit verbaut. Angenehm an so warmen Frühlingstagen... 

VeilchenVeilchen  - ein schönes Veilchen, pudrig, leicht gesüßt und zart grün. Liegt geruchlich nahe am Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum

JasminJasmin  - ein schöner, natürlicher Jasminduft mit leichter Süße. Grade diese Natürlichkeit gefällt mir. Erinnert mich an den JasminJasmin

LindenblüteLindenblüte  - Lindenblüte und Mimose zart vereint. Ein schöner und gepflegter Blütenduft, gefällt mir gut. 

LavendelwasserLavendelwasser  -  angenehm grüner, cremiger Lavendelduft. Gefällig. 

MOL intensMOL intens  - riecht für mich exakt wie Molecule 01Molecule 01. Mag ich beide. 

SpringfieldSpringfield  - herber Zitriker, riecht leicht nach Bitterorange, die bittere Note ist aber sehr gewogen, wird abgefedert (ich tippe auf eine Kombi aus Bitterorange, Mandarine und Bergamotte). Dazu dezentes Grün und ein wenig Zitrusschale, gepaart mit leicht holzigen Noten. Angenehmer Freshie. 

HalifaxHalifax  - ein schöner grüner Frischling, grasiger Vetiver trifft auf cremige O-Blüte und erweckt den Eindruck eines Strandspazierganges im Sommer, eingeschmiert mit Delial. Erinnert mich von der Machart her an den Balade SauvageBalade Sauvage

ChâtelaineChâtelaine  - riecht für mich fast wie ein Duftzwilling zu Angel: süß und leicht gourmandig, erdiger Patchouli in der Basis, fruchtig mit zarter Vanille. Ich mag Angel, und diesen mag ich auch. 

Lowlight war der FantasieFantasie  - ein Blumenduft von der Sorte, die ich anstrengend finde. Indolische Weißblüher und grüne Noten paaren sich wild. Gefällt mir nicht. 

Liebe @Sunnyiland  danke, dass du dieses Riesen-Paket an Lehmanns geschnürt und auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰🙏 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️

vor 12 Monaten

Hallo ihr lieben, 

das päckchen hat mich bereits erreicht und ich freue mich sehr die proben zu testen! 

Danke @Aukai für die beigelegten proben! 

ganz liebe grüße🌞

vor 11 Monaten 2

Aus gegebenem Anlass möchte ich meinen Platz jemandem zukommen lassen, der Interesse an eingestellten Düften hat.

Ich bin selbst ja eher Nutzer und schreibe aus Euphorie, aber da ich grundsätzlich keine eingestellten Düfte teste, aus deprimierenden Gründen, möchte ich meinen Platz an Nachrücker und  Geschichtenenthusiasten weiter geben oder streichen lassen 🥲

vor 11 Monaten 1

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt fertig und bei so vielen Proben habe ich tatsächlich die ganze testzeit benötigt.😅 

Es war sehr interessant die ganzen düfte kennenzulernen und es waren auch viele gute dabei, nach denen ich mich mal umsehe (wenn möglich). 

Danke dass ich dabei sein durfte! Der WB geht heute weiter an AOther.

Ganze liebe Grüße und viel Spaß an alle, die noch kommen! 🌞

vor 11 Monaten 1

Ankunft am 31.05

Das Wanderpaket ist gerade angekommen Smile Freue mich aufs Testen und melde mich wieder wenn es weiter geht Smile

vor 11 Monaten 1

Abreise am 09.06

Das Wanderpaket hat sich nun auf die Weiterreise gemacht. Vielen Dank dass ich dabei sein durfte Smile

Für mich waren HyazintheHyazinthe  LambadaLambada  FeigeFeige VanilleVanille HeliotropHeliotrop und Roter MohnRoter Mohn am schönsten. Schade dass ich diese tollen Düfte wohl "zu spät" entdeckt habe

vor 11 Monaten 1

Ankunft am 13.06.

Heute ist das Riesenpaket bei mir eingetroffen. Ich schaff es nie und nimmer, in zwei Wochen alles zu testen, das ist schon mal klar.

vor 10 Monaten 1

Wie man sich irren kann, ich bin schon fertig. Das Paket ist seit heute, 21.06., unterwegs zu KerstinSchlu.

Es ist wirklich eine riesige Bandbreite an Düften enthalten. Am besten gefallen (ohne besondere Reihenfolge) haben mir:

ResedaReseda  Sehr würzig, grün, fast bitter (Galbanum), Holz ja, Blumen sehr wenig, herbes Chypre. Bleibt mittelschwer, wird nicht zu warm. Gut. Ich wünschte, ich könnte mich genauer an N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette erinnern.
TulpeTulpe s. Statement
Russisch JuchtenRussisch Juchten  Gutes Lederchypre. Eher weiches Leder, ohne maskuline benzinische Note, aber auch nur mit wenig Blumen. Geht in Richtung alte Version von Cabochard.
Key WestKey West  Zitrisch (Orange-Mandarine), grün, an TdH angelehnt, auf Eichenmoos-Patch-Basis.
LotusLotus Herb-grün, gefällt! Chizzas Blumenwasserassoziation kann ich nachvollziehen, ohne dass der eigentlich aquatisch wird.
Laguna Eau de CologneLaguna Eau de Cologne  Schönes EdC, wird gegen Ende wärmer, ein bisschen orientalisch. FvSpees Rezension trifft es gut.
Eau de BerlinEau de Berlin  Frisch-würzig, wenig Seife. Sehr gutes Fougère-Cologne, charaktervoll und altmodisch.

Es hat mich melancholisch gestimmt, dass es Harry Lehmann nicht mehr gibt. Sehr, sehr schade. Danke @Sunnyiland, dass Du diesen Gedenkbrief auf den Weg gebracht hast (obwohl es, als er startete, noch gar kein Gedenkbrief war).

Sebastian

vor 10 Monaten 1

Hallo, Smile

das Wanderpaket ist sicher und heil angekommen, freue mich schon. Wink

Ganz viele liebe Grüße.

Kerstin

vor 10 Monaten 1

Hallo, Smile

hier kann es in Kürze weitergehen. Wink

Für mich waren jetzt sehr schöne Sachen dabei, ein bisschen eine Weltreise quer durch den Garten & mehr. Smile

Mit Liebe und experementierfreude, wurde im Duftlabor getüftelt. Smile

Ganz viele liebe Grüße.

Kerstin

vor 10 Monaten 1

Hallo Ihr Lieben,


gestern hat mich das wunderschöne Wanderpaket erreicht. 😍 Vielen lieben Dank liebe Sunnyiland für die Organisation ❤️ Ich bin sehr gespannt auf die Düfte und freue mich sehr auf das Testen ❤️🥰

Viele liebe Grüße 🤗

Tetyana

vor 10 Monaten

Ich würde das liebe Angebot der Frau Lohse annehmen und an ihrer Stelle testen, wenn ich noch darf. So eine Möglichkeit kommt nicht so schnell wieder… 😘👍🏻♥️ Dankeschön!

vor 10 Monaten 1

Hallo zusammen,

das Paket ist gestern an MaKr geschickt worden. Entschuldigt die Verspätung, ich habe auf die Nachricht von Romy gewartet, die hat sich gar nicht mehr gemeldet. 
vielen Dank liebe Sunny, dass ich mittesten durfte 🥰

Liebe Grüße 

Tetyana 

vor 9 Monaten 1

Das Paket ist heute gut angekommen, ich werde mir am Wochenende einen Überblick verschaffen und einen Testplan machen.🤩

101 - 118 von 118
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Harry Lehmann Wanderbrief mit 53 Proben *voll*
Gehe zu