Forum durchsuchen

Kennt jemand einen puren Rosenduft?

26 - 50 von 73
vor 11 Monaten 1
Reaaaaaa

Tatsächlich auch gerade voll mein Thema, das sind meine bisherigen Lieblinge für eine pure authentische Rose

https://www.parfumo.de/Benutze...

Rose ist bei mir auch absolut am Start gerade. Jeden Tag schnupper ich an unseren Rosensträuchern und könnte mich glatt reinsetzen (wären die Dornen nicht) Very Happy 

Ich danke dir ganz doll für deine Vorschläge!

vor 11 Monaten 1
FeliciaMa

Ich finde Eau PlurielleEau Plurielle noch toll!

Rose und Efeu klingt sehr interessant! Danke. 

vor 11 Monaten 1

Rose de Taif (Eau de Parfum)Rose de Taif Eau de Parfum 

Rose de MaiRose de Mai 

Finde ich beide sehr authentisch!

vor 11 Monaten
First
Abby123

Definitiv Paul Smith RosePaul Smith Rose , sehr natürlich!

An den hatte ich beim Lesen der Frage auch gleich gedacht. Und sehr ähnlich zu dem finde ich noch Un Matin au Jardin - Rose Fraîche / Fresh RoseUn Matin au Jardin - Rose Fraîche .

Oh sehr toll, Yves Rocher hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm 

vor 11 Monaten
Pasidoce

Rose Kabuki (Eau de Parfum)Rose Kabuki Eau de Parfum finde ich auch sehr rosig 🌹

Die Rezensionen sind scheinbar eher gemischt, aber der klingt toll. Tautropfen... frische Rose, wie schön. Danke 

vor 11 Monaten 1
VerityChar
Janni30

Hallo zusammen, 

kennt jemand einen Duft, der pur und frisch nach Rose riecht? So wie wenn man seine Nase direkt in eine Rose hält? Gibt es einen Mono-Duft? Kennt jemand einen schönen Rosenduft? 

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank Smile

Definitiv Nahema (Eau de Parfum)Nahema Eau de Parfum  

Riecht wie eine abgeschnittene Rote Rose.Mit Zweig und allen drum und dram. 
Persolaise (YouTube und Parfumkritiker) hat es beschrieben als einen Olfaktorischen Sturm von Rosen.Warm und Heiss,lava und eis.


wobei das extrait ( Nahema (Parfum)Nahema Parfum ) davon sehr sehr ,SEHR intensiv rosig ist.Wie ein Saft aus Rosen,ein Elixir. Aber das edp ist das was du suchst 

( Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre  übrigens war für mich gar nicht Rose..,irgendwie stickig,aber das ist subjektiv empfunden)



Danke für deine ausführliche Beschreibung. Toll, das macht Lust gleich zu testen! 

vor 11 Monaten 1
Janni30

Hallo zusammen, 

kennt jemand einen Duft, der pur und frisch nach Rose riecht? So wie wenn man seine Nase direkt in eine Rose hält? Gibt es einen Mono-Duft? Kennt jemand einen schönen Rosenduft? 

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank Smile

Ich finde den Rose de Mai von Perris Monte Carlo total realistisch! Sogar diese süße, honig-frische kriegt der klasse hin! Smile

vor 11 Monaten 2

Für mich ist der Rose de MaiRose de Mai der wunderschönste und authentischste Rosenduft, er spiegelt diese samtige, aber auch frische Saftigkeit einer Heckenrose im JUni

vor 11 Monaten 1
Janni30
Florecilla

Sehr oft wird auch Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette empfohlen.

...
...Valentino Donna Rossa Verde ist auch ein Liebling von mir, geht der zufällig in diese Richtung? Grüne Rose? Find ich ja auch toll.

Bei Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette spüre ich auf jeden Fall einen grünen Unterton, aber das Parfum ist für mich vor allem ein sehr frischer, ja fast zu scharfer Rosenduft, der etwas geradlinig wirkt im Vergleich zu komplexeren Düften.

Leider kenne ich den Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde nicht, denke aber, dass er nicht unbedingt dem Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette ähnelt.🙂

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 27.06.2023, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose ist auch eine sehr schöne Rose

vor 11 Monaten 1

Tobacco RoseTobacco Rose 

Nicht ganz mono, aber sehr natürlich wirkende rose als hauptdarsteller

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Un Matin dans la Roseraie - Rose & AngéliqueUn Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique  - duftet wirklich so als wenn man mitten in einem Rosengarten steht. Gibt's bei Notino zu einem sehr günstigen Preis ( unter 10 Euro) und ist allemal den Versuch wert.

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 1

+ 1: Rose SilenceRose Silence : frische Rose, sehr realistisch, inklusive Blätter (ein Hauch Grün ist auch dabei). Feiner Duft. 😊

vor 11 Monaten 2

RoseRose ist eine sehr günstige pure und langanhaltende Rose

vor 11 Monaten 1

Radical Rose (Eau de Parfum)Radical Rose Eau de Parfum  ist wunderschön 

vor 11 Monaten 2

Rosa NovellaRosa Novella  frischer Sommerduft

Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette  fruchtige Kopfnote ist schnell weg dann nur noch Rose

Rose AbsolueRose Absolue  reine Rose

Paris - ParisParis - Paris  elegante Patchoulirose

CicutaCicuta intensive dunkle Rose Vanille macht es kuschelig

Pure Extrême NectarPure Extrême Nectar zarte Rose ähnlich zu Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 1

Hello, ich bin jemand, der nicht gut mit Rose kann. 🙊

Paul Smith RosePaul Smith Rose habe ich verschenkt, weil der mir nicht gefiel. Der trifft die Rose aber voll auf die zwölf.

Rose NightRose Night hingegen fand ich richtig gut.... Ja, ich! Rote, samtige Blütenblätter und wunderschöne Seife.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Ich finde Rose des Vents & Les Sables roses sind sehr gelungene Rosendüfte. Man kann andere noten leicht wahrnehmen, aber ich höre beim LSR immer "wer riecht hier so gut nach Rosen". 

vor 11 Monaten 1

Ich finde, dass Coriandre (Eau de Parfum)Coriandre Eau de Parfum eine sehr schöne, frische Rosennote hat.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten
Ramsauerin

RoseRose ist eine sehr günstige pure und langanhaltende Rose

Perfekt, danke!

vor 11 Monaten 2

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem authentischen Frische-Rose-Duft ohne Schnickschnack. Beim Destillieren der Rosenblütenblätter gehen die frischesten Bestandteile des Dufts verloren oder verändern sich chemisch (werden oxidiert), sie müssen ersetzt werden und es ist nie ganz das Gleiche wie an der frischen Blüte. Deshalb geben mir die Primaveraöle nicht das, was ich suche.

Schön natürlich-frisch mit viel Zitrusöl war Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde , den kennst du anscheinend schon.

Schwere englische Rose mit Muskat ohne störende Basisnoten: Rose de Taif (Eau de Parfum)Rose de Taif Eau de Parfum

Nach einer Zitrus-Himbeer-Rose suche ich noch, vielleicht fällt hier ein Tip mit ab Smile

26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kennt jemand einen puren Rosenduft?
Gehe zu