Forum durchsuchen

Habt ihr überhaupt noch einen Signatureduft?

1 - 25 von 45
Habt ihr überhaupt noch einen Signatureduft? vor 10 Monaten 4

Huhu,

Frage steht ja bereits oben 😅 …. Ich hatte vor meiner Parfümsucht immer 2,3 Düfte die ich genutzt und auch nachgekauft habe.  
Somit eben kaum gewechselt - und ja, so wurde ich auch oft schon am Duft erkannt 😇 ( damals : Armani Code Ultimate - gibts leider nicht mehr 😫😫 wer ihn noch hat und loswerden möchte 😅 gerne schreiben
Mittlerweile bin ich ja ein duftjunkie und hab so einiges zu Hause und wechsle jeden Tag nach Lust und Laune …..

hat ein Signatur überhaupt noch Sinn bei uns Duftliebhabern ?? 

Bin gespannt 


Grüssle 

vor 10 Monaten 5

Das Leben ist viel zu kurz für einen Signatur Duft 😎 und die Auswahl viel zu groß.
Habe „früher“ immer Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum als signature Duft getragen.
Aber mittlerweile stapeln sich die Abfüllungen, Proben, Flakons etc… da wird jeden Tag was Neues getragen 😍

Trage aber ziemlich oft aktuell Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum immer wenn ich nicht weiß was ich tragen soll oder keine Lust habe auf was anderes. Aber würde ich nur daher jetzt auch nicht als signature betiteln  

vor 10 Monaten 6

Ich denke schon. 

Ich trage seit fast 40 Jahren meinen Signaturduft. Sicher nicht mehr so oft,  aber meine Kinder, meine Familie und Freunde erkennen diesen Duft als meinen. 

Ich könnte nicht ohne ihn und schätze mich glücklich,  dass es ihn - auch wenn nicht mehr so intensiv -  immer noch gibt und wohl auch weiterhin geben wird. Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette 

vor 10 Monaten 2

Der Signatur-Duft ist für mich halt der Duft, der aktuell die absolute Favoriten-Rolle inne hat und den ich am liebsten aber nicht unbedingt als Alltagsbegleitung trage. Also der Duft, mit dem ich am liebsten in Verbindung gebracht werde. Das war damals mal Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette)Jil Sander Man (1989) Eau de Toilette, der leider eingestellt wurde und später mal Ultraviolet Man (Eau de Toilette)Ultraviolet Man Eau de Toilette. Seit einiger Zeit ist es Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum ... mal schauen, ob sich da noch mal was ändert ... 

vor 10 Monaten 9

Mir geht es ähnlich wie Taurus, ich lege das Wort Signaturduft etwas freier aus. Das ist der Duft in meiner Sammlung, der (theoretisch) immer ginge, der Lieblingsduft, der, mit dem man sich am stärksten identifiziert, von dem man sich am besten repräsentiert fühlt, den man auf die einsame Insel mitnehmen würde. Was nicht heißen muss, dass man ihn andauernd trägt.

vor 10 Monaten 6

Oh ja, habe noch einen Signatureduft und er bedeutet mir viel. Ich definiere ihn als den Duft, der mir am besten gefällt, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann, zu dem ich jederzeit greifen kann, und der mein Inselduft wäre, dürfte ich nur einen mitnehmen.

Mehr noch: es besteht eine Art innige Beziehung, wie zu einem guten Freund, der 100% verlässlich und immer für einen da ist. Während ich alle anderen Düfte "nur" auftrage, fühle ich mich mit meinem Signatureduft synergetisch verbunden.

Als ich ihn damals zum ersten Mal aufsprühte, hat es bei mir gleich klick gemacht und ich wusste sofort, dass er mein Signatureduft wird. Vielleicht hat er mich gefunden, und ich konnte gar nicht anders ...

... schwärm 😊

vor 10 Monaten 1

Also wenn ich reduzieren müsste auf einen einzigen Duft, dann weiß ich sofort, welcher es werden würde: Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum.

An sich habe ich mittlerweile eher Signaturrichtungen entwickelt, die mit mir verbunden werden.

Die Düfte der Marke Narciso Rodriguez als auch die Mon Guerlain Reihe betrifft das.

vor 10 Monaten 4

Ich habe einen Signaturduft. Ich trage ihn selten. Es ist noch nicht mal der Duft, der mir am allerbesten gefällt, aber es ist vermutlich der Duft, der mich am besten charakterisiert. Mein Freund bemerkt diesen Duft wirklich sofort und es ist einer der wenigen (der Einzige?) den er immer erkennt.

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum  : warm, würzig, nicht ganz rund.

vor 10 Monaten 2

Kommt darauf an, wie man Signature definiert. Den einen Signature-Duft habe ich nicht. Allerdings sind meine meist getragenen Düfte Fougeres oder Vetiver- Düfte.  

vor 10 Monaten
Fresh21

Oh ja, habe noch einen Signatureduft und er bedeutet mir viel. Ich definiere ihn als den Duft, der mir am besten gefällt, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann, zu dem ich jederzeit greifen kann, und der mein Inselduft wäre, dürfte ich nur einen mitnehmen.

Mehr noch: es besteht eine Art innige Beziehung, wie zu einem guten Freund, der 100% verlässlich und immer für einen da ist. Während ich alle anderen Düfte "nur" auftrage, fühle ich mich mit meinem Signatureduft synergetisch verbunden.

Als ich ihn damals zum ersten Mal aufsprühte, hat es bei mir gleich klick gemacht und ich wusste sofort, dass er mein Signatureduft wird. Vielleicht hat er mich gefunden, und ich konnte gar nicht anders ...

... schwärm 😊

Magst du ihn uns verraten 🥰…. So seh wie du schwärmst bin ich neugierig 🌸

vor 10 Monaten 3
Calla01
Fresh21

Oh ja, habe noch einen Signatureduft und er bedeutet mir viel.  ...

Magst du ihn uns verraten 🥰…. So seh wie du schwärmst bin ich neugierig 🌸

Es ist Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette auf Shirt gesprüht, für mehr Tiefe und Haltbarkeit Smile

vor 10 Monaten 1

Obwohl ich selbst von mir sagen, dass ich keinen Signaturduft habe, werde ich anscheinend oft an Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum erkannt, wenn ich ihn trage.

vor 10 Monaten 1
Mourant

Mir geht es ähnlich wie Taurus, ich lege das Wort Signaturduft etwas freier aus. Das ist der Duft in meiner Sammlung, der (theoretisch) immer ginge, der Lieblingsduft, der, mit dem man sich am stärksten identifiziert, von dem man sich am besten repräsentiert fühlt, den man auf die einsame Insel mitnehmen würde. Was nicht heißen muss, dass man ihn andauernd trägt.

Genauso sehe ich das auch. Ein Signature-Duft ist ein treuer Begleiter, der meiner Vorstellung von Duft zu 100% entspricht, und mit dem ich eine außerordentliche  Beziehung pflege. Aber das muss nicht heißen, dass ich den Signature-Duft täglich tragen muss. 

vor 10 Monaten 3

Ich habe mittlerweile viele Düfte, viele mussten auch wieder weiter ziehen. Ich teste und verliebe mich in den ein oder anderen Duft .

Manche davon, kaufe ich mir und nutze sie dann selten ( komisch, Hauptsache „ HABEN „)..manchmal ist mir aber nur nach dem einen Duft, wenn ich mich erinnern möchte und mich einfach wohl fühlen möchte…dann nehme ich den Duft, den ich Jahrelang, jeden Tag getragen hatte. 
Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

Meine Kinder sagen immer, das es dann so vertraut riecht 🥰

Mein Papa, sagte immer, das er mich riechen würde, ich müsste nichts sagen ( gut, er war auch Taub) .Seitdem er gestorben ist, nutze ich ihn meistens nur noch zuhause.

vor 10 Monaten 1

Mein Signaturduft ist vermutlich die Duftnote Galbanum. Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und wenn es mir dafür zu warm wird, dann N°19 PoudréN°19 Poudré . Allerdings liebe ich es trotzdem je nach Lust und Laune auch alle meine anderen Düfte aufzusprühen. Bei Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette habe ich außerdem festgestellt, dass ich ihn selbst immer weniger wahrnehmen kann, wenn ich ihn einige Tage hintereinander benutzt habe. Da ist es gut für Unterbrechungen zu sorgen.

Bei der Wahl des Duftes, den meine Kinder mal mit mir verbinden sollen, war mir aber neben dem Duft selbst schon auch wichtig, dass man sich einigermaßen darauf verlassen kann, dass der nicht nach kurzer Zeit wieder eingestampft wird. Guerlain steht da für Beständigkeit bei ihren Klassikern und da Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette schon 90 Jahre erfolgreich hinter sich hat, gehe ich davon aus, dass der noch eine Weile verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 01.07.2023, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Ich hatte einen Signaturduft, das war der Dolce Vita (Parfum)Dolce Vita Parfum , seither eigentlich nicht mehr.

vor 10 Monaten 1

Ein bestimmtes Parfum als Signature habe ich nicht. Aber meine Freunde sagen bei einer Art von Düften immer, dass ich nach mir rieche. Das sind meist cremig-blumige Düfte mit einer leichten Vanille-Süße und holziger Moschus Basis. Gesagt haben sie das bereits zu Honoré DelightsHonoré Delights und Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum, L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum und VahinaVahina. Und das sind tatsächlich auch die, die ich am ehesten für mich als Signature betiteln würde (ausgenommen Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum). Mein Signature sind also eher bestimmte Duftnoten.

vor 10 Monaten 1

Ich glaube es kommt drauf an wie man das für sich definiert.
Ich habe bei mir als Signaturduft den Delina ExclusifDelina Exclusif angegeben, weil in meinem Bekanntenkreis alle diesen Duft bewusst mit mir assoziieren und ich ständig Kommentare bekomme wie „Man erkennt schon an dem Duft, wenn du da bist“.
Das bedeutet nicht, dass ich diesen Duft täglich rauf und runter trage. Es wird fast täglich gewechselt, weil ich nichts in meiner Sammlung vernachlässigen möchte 😄 Jedoch verbinden alle ihn mit mir und es ist auch einer meiner absoluten Lieblinge. 

vor 10 Monaten

Mein Signatur-Duft ist mein Deo 😅 Benutze immer den Deostick und das Deo von Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette .

An Parfums habe ich kein Signature. Das hatte ich früher, als ich mich nicht so sehr für Parfum interessiert habe und einfach immer das gleiche getragen habe. Mittlerweile gewöhne ich mich schnell an die Parfums und finde es dann langweilig täglich den gleichen Duft zu tragen. Ich habe zwar meine Favoriten, allerdings keinen richtigen Signature mehr.

vor 10 Monaten

Ich habe eine Rezension über meinen Signaturen-Duft geschrieben 💗😊

vor 10 Monaten

Habe meinen HG gefunden also JA! 

Seit diesen Tag schon. Alle anderen sind irgendwie langweilig im Vergleich,seitdem ich Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette  kenne. 

ABER teuer ist er schon,wenn ich bedenke,dass er bei 6-7 Sprüher nach 4-5 Stunden komplett verschwunden ist :/ 

Daher nutze ich auch andere Düfte,um meinen Liebling zu sparen.Zumindest bis ich Geld hab für 4 Reserve Flakons 🥰

vor 10 Monaten 1
Fraujulia

Mein Signaturduft ist vermutlich die Duftnote Galbanum. Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und wenn es mir dafür zu warm wird, dann N°19 PoudréN°19 Poudré . Allerdings liebe ich es trotzdem je nach Lust und Laune auch alle meine anderen Düfte aufzusprühen. Bei Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette habe ich außerdem festgestellt, dass ich ihn selbst immer weniger wahrnehmen kann, wenn ich ihn einige Tage hintereinander benutzt habe. Da ist es gut für Unterbrechungen zu sorgen.

Bei der Wahl des Duftes, den meine Kinder mal mit mir verbinden sollen, war mir aber neben dem Duft selbst schon auch wichtig, dass man sich einigermaßen darauf verlassen kann, dass der nicht nach kurzer Zeit wieder eingestampft wird. Guerlain steht da für Beständigkeit bei ihren Klassikern und da Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette schon 90 Jahre erfolgreich hinter sich hat, gehe ich davon aus, dass der noch eine Weile verkauft wird.

Hoffen kann man Very Happy 

Falls der je eingestellt wird,werde ich untröstlich. 
es gibt überhaupt nichts vergleichbares auf der Welt. 

vor 10 Monaten 2

Nein, ich wechsele so oft ich kann, dann wird es nie langweilig und meine Nase gewöhnt sich nicht an den Duft. Für mich gibt es jetzt Lieblinge auf Zeit, aber sie kommen und gehen. Den letzten wirklichen "signature scent" hatte ich mit 16...als Obsession auf den Markt kam. 

vor 10 Monaten 1

Ich hatte früher mal welche. Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette war der eine (damals war der wirklich noch toll, da wurde aber so viel dran rumgeschraubt, dass ich die aktuelle Version einfach nur noch seifig finde und die Tiefe mir völlig fehlt), dann wechselte ich öfter und danach trug ich mehrere Jahre konsequent Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum , nur im Sommer mal was anderes. Mittlerweile trage ich selten zwei Tage hintereinander den gleichen Duft. Manche kommen natürlich öfter zum Einsatz als andere, ganz logisch. 

vor 10 Monaten 1

Ich hatte viele Jahre Signatures. 

Weiß nicht, wieviele Düfte, die mir wichtig waren, eingestellt wurden in den letzten 2 Jahrzehnten. Auf jedenfall VIELE. 

Das mit den Backups kaufen praktiziere ich daher schon länger. 

Bin aber dermaßen gelangweilt von der ganzen Thematik, Düfte reformulieren, neue Batches riechen anders oder der Duft ist ewig nicht mehr lieferbar statt gleich zu kommunizieren, dass er ersatzlos gestrichen wird, dass ich derzeit an einer anderen "Strategie" tüftle. 

Je 5 Signature sollen wieder her für Frühjahr/Sommer & ebenso den Rest des Jahres. Meine Sammlung würde also aus 10 festen Düften bestehen, Rest Proben /Abfüllungen... Und wenn dann wieder einer der 10 leer&nicht mehr lieferbar ist, wird aus einer geliebten Probe der neue Fullsize. 

(So zumindestens der Plan.) 

Die Parfumwelt ist (für mich) zu schnelllebig, unübersichtlich & nicht mehr berechenbar geworden (-wenn sie es je war... - ) oder vll. bin auch ich nur alt geworden 😎. 

Als Signatur würde ich noch Muglers   

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 💚 

bezeichnen. Aber da dieser nun auch aus dem Sortiment flog, ist es auch nur auf Zeit. 

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habt ihr überhaupt noch einen Signatureduft?
Gehe zu