Forum durchsuchen

Wanderbrief - Carner Barcelona *voll*

26 - 47 von 47
Ankunft MoonBeamer 23.05 vor 12 Monaten 3

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen 😇

Ich freu mich schon sehr aufs testen und gebe Bescheid wenns wieder weiter geht, Danke auch Fabilicious für die Beigaben an mich 🥰

Abflug 31.05 vor 12 Monaten 3

Gestern hat sich der Wanderbrief auf die Weiterreise zu Newlife gemacht und heut komm ich auch dazu meine Eindrücke niederzuschreiben 😊

Die Entdeckungstour durch das Portfolio der Marke hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch die Düfte die ich selbst nicht tragen würde weil sie einfach nicht zu mir passen ( BotafumeiroBotafumeiro und D600D600 ) fand ich angenehm und schön gemacht!

Am Besten gefallen hat mir, wie könnte es anders sein, Super MoonSuper Moon süß, fruchtig, unbeschwert sommerlich ♥️

Aber auch Ibiza NightsIbiza Nights  und Rock StarRock Star haben mich absolut abgeholt!

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum hatte ich vor ca. einem halben Jahr bereits getestet und unter "nicht weiter erwähnenswert" abgespeichert, jetzt beim zweiten Test hat er mir sehr viel besser gefallen, ein idealer Herbstduft 🍂

Mein mir bisher unbekanntes Highlight war jedoch Sal y LimónSal y Limón ! So eine "zitronige" Zitronennote, von dem werde ich mir wohl für den Sommer eine Abfüllung gönnen😁

Auch die Maison Crivelli Düfte fand ich spannend, wobei ich den Iris MalikhânIris Malikhân am Besten fand. Ich mag eigentlich keine Irisdüfte, aber ich Verbindung mit Tonka find ich sie scheinbar doch ganz angenehm.

Vielen Dank Mineflora und Rakschana🥰 für diesen tollen Brief den ihr auf die Reise geschickt habt!

Und natürlich auch an Naseema, die das Ganze noch ergänzt hat!

Ich wünsche allen Nachfolgenden noch viel Spaß beim Testen 🥰

vor 12 Monaten 2

Hallo zusammen,

Der Brief ist gestern gut bei mir angekommen!

Vielen lieben Dank an MoonBeamer für die tollen Extraproben! 😊

LG Newlife

vor 11 Monaten 2

Hallo zusammen,

Das Paket ging am Montag Abend zur Post!

Mein Favorit war der Palo SantoPalo Santo. Zu Beginn hat er mich stark an Cocktail "Bahama Mama" erinnert. Dann würde er milchiger und im Drydown hatte er was von Toffifee. Fand ich richtig gut.

Dicht gefolgt kam dann D600D600 . Vanille, Kardamom, Pfeffer. Eine leichte Zitrig. Im Verlauf bekam ich dann pudrigen Vetiver... richtig toller Duft!

Sal y LimónSal y Limón : Fand ich auch schön. Zu Beginn war er mir etwas zu "weichspülig", wurde dann aber richtig schön zitrisch mit einer saftigen Zitrone.

El BornEl Born: Hat mich zu Beginn ziemlich erschrocken. Synthetischer Kaugummi? Aber schon nach kurzer Zeit verflog das und er wurde ein schöner Gourmand mit starkem Honig. Blumige Noten und schöne Vanille gesellten sich dazu.

Iris MalikhânIris Malikhân : Kannte ich schon! Liebe ich! Steht bei mir schon länger auf der Wunschliste! Pudrige Iris mit Rauch!

Bois DatchaïBois Datchaï: Zimt, Patchouli, weiche Ledernoten, bekomme noch Kardamom! Richtiger schöner Duft.

Santal VolcaniqueSantal Volcanique : Hat mir auch gut gefallen. Die Kombination aus Limette, Kardamom und dem Kaffee hatte ich so noch nicht gerochen. Auch überhaupt nicht aufdringlich.

Vielen lieben Dank an Mineflora für die Möglichkeit der Teilnahme. 😊

LG Newlife 

Zuletzt bearbeitet von Newlife am 15.06.2023, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft 15.06.23 vor 11 Monaten 2

Hey ihr Lieben,

das Paket hat mich heute wohlbehalten - auch wenn ich es noch nicht geöffnet habe - erreicht.

Liebe Grüße und vorab schon mal ein schönes Wochenende ☀️ 

David

Abreise 29.06.23 vor 11 Monaten 2

Hey ihr Lieben,

der tolle Wanderbrief macht sich heute auf die Reise zur lieben @Aukai

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei den beiden Organisatorinnen, @Rakschana und @Mineflora, bedanken, dass ich an dieser spannenden Duftreise teilnehmen durfte. 

Liebe Grüße und vorab schon mal ein schönes Wochenende - auch wenn vorher noch ein (Arbeits)Tag zu bewältigen ist - ☀️ 

David

vor 11 Monaten 3

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen ist eben bei mir angekommen. 

@MscGrmt Ich danke dir ganz herzlich für die schönen Merklisten-Proben! 🥰 

Kommt alle gut ins Wochenende! 

03.07. Abreise bei Aukai vor 11 Monaten 6

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen tritt heute die Weiterreise an zu @NuKa. Den Trackinglink habe ich ihr schon per PN geschickt. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Vorab: die mitreisenden Crivellis kannte ich allesamt schon, die haben mich beim ersten Testen wenig überzeugt und ich hatte keinen Drang, sie nochmal unter die Nase zu nehmen. Der einzige Duft dieser Marke, der mich seinerzeit erreicht hat, war der Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire  - der ist special und wohnt als kleine Abfüllung bei mir. 

Unter den Carners waren auch sehr viele alte Bekannte, auf die ich mich wiederum sehr gefreut habe. Ich nehme Düfte ja gerne auch zu verschiedenen Zeiten unter die Nase, manchmal ergibt sich da durchaus eine Veränderung in der Bewertung. Bei den Carners ist es jedoch gleichgeblieben. Mein Favoriten sind und bleiben 

El BornEl Born  - dunkel-warmer Gourmand, riecht garnicht so vanillig und erinnert mich sehr an den I Am Not Going To Disturb You FemmeI Am Not Going To Disturb You Femme, dazu ein Hauch vom Angels' ShareAngels' Share. Mag ich sehr. 

Palo SantoPalo Santo  - ein schöner Holz-Gourmand. Süß und würzig mit toller Milchnote. Erinnert mich ein wenig an den LattedoroLattedoro. Rieche ich zwar gerne, aber es zieht mich nicht dazu, die zu tragen (habe ich mit vielen Feigendüften ja auch, dass ich die großartig finde, aber mich mit dem Tragen schwertue). 

BotafumeiroBotafumeiro  - mit seinem harzig-würzigen Vibe passt er gut in mein Winter-Kuschelduft-Beuteschema, ist würzig und harzig. Ich mag diese Art von Düften an kalten Winterabenden. 

Von den mir unbekannten gefiel mir der Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum  am besten. Der ist im Auftakt frisch maritim, wird er im DD schön holzig. Die Zeder hier nicht bleistiftartig, Safran nehme ich nicht wahr. Der hat was. 

Etwas enttäuscht war ich von Super MoonSuper Moon  und Sal y LimónSal y Limón. Grade bei letzterem hatte ich auf einen neuen Sommerduft spekuliert. Die sind beide keinesfalls schlecht, aber sie haben meinen Riechnerv bei weitem nicht so begeistert wie die oben genannten. 

@Mineflora  @Rakschana  @Naseema  Danke, dass ihr dieses schöne Duftpaket auf die Reise gebracht habt und dass ich dabei sein durfte! 🙏🌹🥰 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! 

Ankunft 06.07. vor 10 Monaten 3

Hallo Ihr Lieben:

Das schöne Wanderpaket hat mich heute wohlbehalten erreicht. Vielen Dank an @Mineflora, @Rakschana und @Naseema für das Bereitstellen der Proben! Ich bin schon sehr gespannt auf die Düfte. Danke auch an @Aukai für die schöne Beigabe! 

Viele Grüße

NuKa

Abreise 12.07. vor 10 Monaten 2

So, das Wanderpaket ist heute mit Hermes weiter zu Naseema gezogen.

Mir hat es viel Spaß gemacht, die Düfte zu testen. Mein Favorit bei den Carner-Düften bleibt Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum, den ich nicht mehr zu testen brauchte, da bereits ein Flakon bei mir wohnt.

Außerdem haben mir gut gefallen:

D600D600 mit seiner pudrigen Würze

BotafumeiroBotafumeiro bei dem ich - obwohl es aus den Noten nicht hervorgeht - einen warmen, weihrauchigen Eindruck mit Nadelwald-Assoziationen bekomme

Bei Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum finde ich das Thema salzig-mineralische Meeresluft mit etwas Holz gut getroffen.

CuirsCuirs mit dem sanften, leicht rauchigem Leder und einer dezenten, hintergründigen Cannabis-Süße stelle ich mir an einem passenden Mann ansprechend vor.

So schick die Discovery-Sets auch sind, scheint man bei Carner leider an Probenzerstäubern zu sparen. Zumindest hatte ich bei einigen Mühe, sie zum Sprühen zu bekommen, obwohl überall noch ausreichend Flüssigkeit drin war. Aber spätestens nach ein paar Mal Drücken habe ich immer noch einen Testspritzer herausbekommen.

Aus dem Maison Crivelli Set möchte ich bei Gelegenheit den Santal VolcaniqueSantal Volcanique ausführlicher testen. Gerochen habe ich ein sommertaugliches, frisch-würziges Sandelholz, das im Verlauf "hautiger" wird. Mich hat es im Drydown an eine Mischung von "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" mit der "Solar-Note" in Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum erinnert - beides Düfte, die mir sehr gut gefallen.

Außerdem hat mich bei Iris MalikhânIris Malikhân der Verlauf von würzig-sanftem Leder mit Iris hin zu pudriger Vanille überzeugt.

Und bei Bois DatchaïBois Datchaï bin ich mir ziemlich sicher, Kardamom zu riechen, obwohl es in den Noten nicht gelistet ist...

Viele liebe Grüße

NuKa

Ankunft 14.07. vor 10 Monaten 2

Hallo ihr Lieben,

das Päckchen ist heute in bester Ordnung angekommen und ich bin schon beim Testen, bin ganz verzückt, so völlig unterschiedliche Duftprofile.

Danke auch an die Extras von @NuKa:

Den Clean Reserve - Sparkling SugarClean Reserve - Sparkling Sugar finde ich jetzt schon besser und beeriger als den langersehnten Super MoonSuper Moon ☺️

In fast allen Zerstäuber ist noch ein guter Milliliter +/- enthalten, vielen Dank an meine Vorgänger, die alle sehr behutsam getestet haben! Die Nachrücker dürfen sich somit freuen.

vor 10 Monaten 1

Also falls noch weitere Nachrücker gesucht werden würde ich mich gern hierfür anmelden. Die Marke sagt mir mit Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum und MarbellaMarbella sehr zu und ich würde gerne mehr von Carner testen.

Liebe Grüße

vor 10 Monaten 2

Vielen Dank für den exklusiven Wanderbrief, den ihr mit der Community geteilt habt, einfach klasse🤗

Was mir bei Carner besonders gefiel, war, dass jeder Duft sein eigenes Profil hatte.

Der Super MoonSuper Moon hat mich etwas enttäuscht, da ich mir mehr Frische und eine stärker ausgeprägte Beerennote bzw. Granatapfelnote versprochen hatte. Auch fand ich ihn generell sehr leise.

Der kürzlich getestete "Mayar | Lattafa / لطافة" und Zara Bloom 03 - HibiscusZara Bloom 03 - Hibiscus hat diesen für mich klar geschlagen in Punkto sommerlich-spritzige Beerigkeit (oder zumindest die Impression dessen).

Der VolcanoVolcano wurde mit einem einzigen Sprüher am Mann getestet, der Stunden später immer noch gut wahrzunehmen war. Höchste Punktzahl (9) auf Anhieb.

Mein persönlicher Liebling war der Ibiza NightsIbiza Nights .

Den habe ich in der Kategorie "sommerliche Tropik" ins Rennen geschickt mit:

Bronze Goddess 2017 (Eau de Parfum)Bronze Goddess 2017 Eau de Parfum

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise

"Rio Radiance / Tan Lines | Sol de Janeiro"

Er steht mit Letzterem im Rennen, was für ein besseres Fazit eine Abfüllung bedarf.

Beide haben eine gewisse Luftigkeit und sind etwas kühler als Erstere.
Habe in dieser Kategorie schon einiges getestet und das sind bis jetzt die Top4.

Sal y LimónSal y Limón war das einzige Nogo; meine Nase hat zu viel Reiniger wahrgenommen und im Drydown war selbst davon nur noch ein müdes Lächeln übrig. Verzeiht.

Vom Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum liebe ich den Auftakt und den Drydown finde ich zwar angenehm, aber doch zu unspektakulär für einen Flakonkauf. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit zum BALR. 1 for WomenBALR. 1 for Women.

Da Schelli nicht antwortet, geht's morgen weiter an @Ophelia.

vor 10 Monaten 2

Hallo ihr Lieben, ich habe das Paket schon vor 4 Tagen losgeschickt, aber  trotz versichertem Versand (DHL Paket) und Sendungsverfolgung hakt es und es zeigt keinerlei Bewegung an. Die Sache ist bei DHL gemeldet. Ich hoffe sehr, dass sich bald alles in Wohlgefallen auflöst und das Paket Ophelia und danach euch erreicht. 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

vor 10 Monaten 2

Ankunft 27.07

Heute ist das Päckchen endlich angekommen. @Naseema und ich haben ganz schön gezittert weil sich die Sendungsverfolgung über Tage nicht bewegt hat.Es war ja nicht nur der Wanderbrief sondern auch mein Anteil vom Probentausch mit Naseema in den Päckchen.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 9 Monaten 2

Abreise 12.8.

Am Montag habe ich den Wanderbrief auf Wunsch von @BlackBetti84 und mit Absprache mit @Mineflora ein paar Tage später verschickt.Vielen Dank an @Mineflora , @Rakschana und @Naseema für die Bereitstellung der Proben.

Meine Top 3

BotafumeiroBotafumeiro Würziger Weihrauch toller Duft .Habe aber schon die ähnlichen Mystic IncenseMystic Incense und eine grosse Abfüllung von Encens SuaveEncens Suave die beide eine bessere Haltbarkeit und Sillage haben.

Palo SantoPalo Santo Holziger Gourmand Milch mit Rum und Tonka .Richtung Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ohne Lagerfeuer.Schön für kalte Tage.

Super MoonSuper Moon meinen Rouge TrafalgarRouge Trafalgar sehr ähnlich. Der Carner hat von der Kopfnote an die schöne fruchtige Basisnote des Diors ohne dessen mir zu heftige Patchoulinote .Diese ist aber schon verschwunden wenn man den Carner schon nicht mehr wahrnehmen kann

Störnoten

CuirsCuirs habe Abneigung gegen Oud und Leder

Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum Aquatisch mag ich nicht

Ibiza NightsIbiza Nights Ylang Ylang nicht meins ausserdem enttäuschende Sillage.

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum Schöner Mandelpuder entwickelt aber in der Basis eine Haarspraynote

Enttäuschend

Sal y LimónSal y Limón l frischer Aquat Richtung Zitronenreiniger

D600D600 Staubtrockener Irispuder ,Kardamom stört mich.Plasiknote in der Basis.

Bo-Bo (Eau de Parfum)Bo-Bo Eau de Parfum Maiglöckchen und Ambroxan nich meine Welt.Johannisbeeren werden oft bei mir schweißig,sehr synthetisch.

Von den Crivellis fand ich den Iris MalikhânIris Malikhân nicht schlecht.Harzige Lederiris könnte für mich eine Idee süßer sein.

Schade das die Carner Proben zwar hochwertig verpackt, teilweise sehr minderwertige Zerstäuber haben.Vielen Dank für die Testmöglichkeit.

Liebe Grüße Sabine 💐

Zuletzt bearbeitet von Ophelia21 am 16.08.2023, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Hallo,

falls es noch einen Nachrückerplätzchen frei werden sollte, würde ich mich gern dafür bewerben.

Viele Grüße

Rea

vor 9 Monaten 2

Ankunft

Wanderbrief ist gut angekommen und ich mache mich ans Testen.

Vielen Dank für die Teilnahme und an @Ophelia21 für die Beigabe 😊

vor 9 Monaten 2

Abreise 29.08.

Der Wanderbrief reist weiter zu @Reaaaaaa

Vielen Dank an @Mineflora und
@Rakschana für die Teilnahme.

Zwei Proben D600D600 und Sal y LimónSal y Limón sind leider leer bei mir angekommen. Aber man kann die Duftrichtung etwas erahnen.

Meine zwei Favoriten sind Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum, der mit seiner pudrigen Cremigkeit ein richtiger Kuschelduft ist, und MarbellaMarbella, der für mich ein schöner frischer Sauberkeitsduft ist.

Enttäuscht war ich von Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum, der war mir zu holzig und irgendwie nicht rund.

Aus der Maison Crivelli hat mir nur der Santal VolcaniqueSantal Volcanique gefallen. Die anderen waren mir zu intensiv.

Viel Spaß noch beim weiter schnuppern 🤗

vor 9 Monaten 1

Ankunft 31.08.

Der Brief ist heute heile bei mir angekommen.

Ich freue mich sehr, die Marken testen zu dürfen.

Danke @BlackBetti84 für deine Beigabe an mich!

Viele Grüße

Rea

vor 8 Monaten 2

Abfahrt 04.09.

@Mineflora und @Naseema vielen Dank euch beiden für das Teilen eurer Düfte.

Beide Marken mag ich gerne und treffen meinen Geschmack, sanft, angenehm, komplex, schön!

Ein paar Düfte kannte ich schon vom schnellen Testen in der Parfümerie, aber sich jetzt doch mal ein bisschen mehr Zeit zu nehmen, hat auch meine Düfteindrücke verändert.

Meine Lieblinge waren

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum : schön cremig süß

MarbellaMarbella : Pfirsich Shampoo as its best

Bo-Bo (Eau de Parfum)Bo-Bo Eau de Parfum: gepflegt, fruchtig, blumig

Super MoonSuper Moon fande ich dafür nicht mehr so umwerfend, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Und jetzt darf der Brief nach Hause zu @Mineflora wandern.

Viele Grüße

Rea

Beendet vor 8 Monaten 1

Der Wanderbrief ist mittlerweile wieder gut bei @Mineflora gelandet und damit beendet ✨

Vielen Dank an alle für eure zuverlässige Teilnahme und spannenden Dufteindrücke 🤗

Außerdem ein großes Dankeschön nochmals an @Naseema für die Beigabe der  Maison Crivelli Düfte sowie an @Ophelia21 und @Reaaaaaa für die Beigaben an Mineflora und mich 🥰

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal 🌸

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief - Carner Barcelona *voll*
Gehe zu