Forum durchsuchen

Welche sind die kontroversesten Duefte, die ihr kennt?

1 - 25 von 42
Welche sind die kontroversesten Duefte, die ihr kennt? vor 9 Monaten

Hi,

ich wuerde gerne wissen, welche Duefte besonders kontrovers bewertet werden. Ich denke dabei weniger an eine kontroverse Herstellung (z.B. tierische Produkte oder andere unethische Herstellung), sondern eher Duefte, die gehasst-geliebt werden oder die ganz klar fuer die meisten unausstehlich sind. 

"Sécrétions Magnifiques" waere so ein Beispiel

Edit: Oder auch das Konzept voellig durchgeknallt ist (was bei SM definitiv der Fall ist)

Zuletzt bearbeitet von Tarata am 15.08.2023, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 4

Ich glaube, dass sind oft Düfte, die vielen sehr gut gefallen - weil sie starke Emotionen auslösen. Also so Kandidaten wie:

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum Meisterwerk vs alte Dame

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Safran-Lieblingszuckerwatte vs Zuckerkopfweh/Zahnarzt

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" hübscher Honigtopf vs zu gehypte Zuckerbombe

Und auch ein paar Duftnoten, wenn sie prominent sind wie etwa Oud. Da scheiden sich oft die Geister.

Außerdem so ein paar Sillagekracher, die manche Nase erst befriedigen, aber so stark sind, dass andere nur vom Anschauen schon Kopfschmerzen bekommen.

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 14.08.2023, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 6
vor 9 Monaten 1

Tolles Thema.. Ich finde den Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex untragbar. Der Duft an sich ist mega gut gemacht und trifft wirklich genau das, was man sich vorstellt bei dem Namen. Kadaver, kaltes Blut etc...

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 5

MegamareMegamare

Für mich Salzmine mit unerträglicher H/S, für meinen Mann und teilweise ja angeblich auch andere Menschen das Nonplusultra.

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

War für mich einer der schlimmsten, balsamischsten Bubblegum Düfte ever...mir wurde schlecht...aber andere lieben ihn scheinbar.

Kuhstall Oud generell...da frag ich mich jedes Mal, wie man das mögen kann UND so riechen möchte 😅🤷🏻‍♀️

vor 9 Monaten 3

Vom Herrenunterforum: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 9 Monaten 3

Influencer und ähnliches. Die einen finden den Duft genau deshalb Grundsätzlich gut die anderen Grundsätzlich schlecht. Dazwischen gibt es wenig.

Siehe damals das Zeug von Justin Fuchs (fand ich echt okay) oder Kai Porten (riecht nicht nach Käse wie hier oft kritisiert sondern nach überfahrenem Stinktier auf der Autobahn). 

Oder dieser TwentydingsTim irgendwas. Den Duft kenne ich jetzt nicht. 

vor 9 Monaten 1
Melissa1801

MegamareMegamare

Für mich Salzmine mit unerträglicher H/S, für meinen Mann und teilweise ja angeblich auch andere Menschen das Nonplusultra.

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

War für mich einer der schlimmsten, balsamischsten Bubblegum Düfte ever...mir wurde schlecht...aber andere lieben ihn scheinbar.

Kuhstall Oud generell...da frag ich mich jedes Mal, wie man das mögen kann UND so riechen möchte 😅🤷🏻‍♀️

Stimmt sowas von. Megamare ist eine Heimsuchung, aber Dolce Amalfi ein hinterhältiger Gewürznelkenangriff. Schlimmster Duft ever.

vor 9 Monaten 5

Ich denke hier an die fruchtigen Klassiker wie Erba PuraErba Pura und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Ersteren fand ich eigentlich nicht übel aber der kriegt hier ja viele Klatschen. Zweiteren kenne ich nicht aber man liest ja auch hier genug

vor 9 Monaten 4

Bei MegamareMegamare gehe ich mit. Ganz schlimm für mich. Ebenso Düfte wie Ombre NomadeOmbre Nomade etc. Für mich nur rauchende Schlote des Chemiewerks, für so viele andere ein Traum durch die extreme Haltbarkeit und Sillage.

Düfte mit viel Ethylmaltol wie La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum polarisieren ebenso. Auch die empfinde ich für gewöhnlich als überhaupt nicht schön, aber sie werden viel geliebt und getragen.

vor 9 Monaten 8

Für mich ganz klar Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum

Einige sagen, man würde nach Fisch riechen gepaart mit Meersalz. Für mich ein frischer, angenehmer und fast immer tragbarer Duft. Zumindest war er es in der Urversion.

vor 9 Monaten 4

Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum

Würde ich auch sagen.

vor 9 Monaten

Patchouli MagnetikPatchouli Magnetik

Noir AnthraciteNoir Anthracite

"Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff"

Oud 31Oud 31

vor 9 Monaten 1

Aus eigener Erfahrung kann ich da den Tobacco Oud IntenseTobacco Oud Intense aus meiner Sammlung nennen. Kein Duft hat mir bisher mehr Kommentare in beide Richtungen eingebracht. Von "Wow, der riecht außergewöhnlich" bis "Kannst du den bitte nie wieder tragen" war alles dabei.

Ähnliches Spiel mit "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" der auch für Kontroversen sorgt..

vor 9 Monaten 5
vor 9 Monaten 1

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" meines Erachtens kein Blind Buy

vor 9 Monaten 1

Air TigerAir Tiger - ein Sprühstoß reicht für drei Tage und Sillagetechnisch nimmt es eine Sporthalle ein

oder

auch der Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica mit seiner quitschesüßen Gourmandnote. Schon beim Riechen bekommt manch einer Zahnschmerzen.

vor 9 Monaten 5

Der zweite Thread mit dem gleichen Thema innerhalb so kurzer Zeit?
=> https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 9 Monaten 1

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Geldverschwendung 😬

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 3

+1 Air TigerAir Tiger - einfach toooo much H+S = grenzt mMn an Körperverletzung

+1 Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - riecht bei mir nach angekokelter Zuckerwatte u. ist einfach zuuuu oft unterwegs u. hat auch ne Mörder H+S - mir wird leider immer schlecht davon. Sorry an alle Liebhaber des Duftes.

+1 Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex - find den auch großartig gemacht, aber iwi untragbar

Nekro DellamorteNekro Dellamorte - das ist für mich bisher der kontroverseste schlechthin. Ich weiß nicht, was der soll. Damit kann man auch kein Geld verdienen. Der ist einfach nur schrecklich, richtig schlimm. Der ist ein echter Anschlag.

vor 9 Monaten

Aus meiner Sammlung sicher Interlude ManInterlude Man. Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès PARFUM ist auch so ein Kandidat den man entweder mag oder nicht.

Copy paste aus dem anderen Forum 🤣

vor 9 Monaten 1

Bei mir war und ist das ganz klar Mortal SkinMortal Skin

Einerseits hat er was anziehendes, aber dann gleich wieder etwas wahnsinnig beklemmendes und fast abstoßendes, was mir latente Übelkeit verursacht. Dass ein Duft bei mir solches Unbehagen auslösen kann, hatte ich vorher nicht gewusst und auch nicht für möglich gehalten 😬

(nix für ungut, hohe Parfumeurskunst, ich kann einfach überhaupt nicht mit dem)

vor 9 Monaten 3

ImaginationImagination Keine Ahnug was die gerade alle daran finden. Langweiliger 08/15 Duft mit Null Power, dafür $$$$$ teuer

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche sind die kontroversesten Duefte, die ihr kennt?
Gehe zu