Forum durchsuchen

Ledrig, Holzig, hauch von Oud, aber bezahlbar

Ledrig, Holzig, hauch von Oud, aber bezahlbar vor 7 Monaten

Kann man mir da weiterhelfen? Ich suche einen Duft der etwas von meinen Präferenzen abweicht (gourmandig), und vielleicht mal etwas "maskuliner" wirkt, aber bitte nicht so einen Mitten-Ins-Gesicht-Pumper Duft. Ich mag's doch noch dunkler, mysteriöser, aber dennoch schön. Ein Date Duft, der nicht überwältigend kraftvoll ist, aber dennoch Aufmerksamkeit erweckt und angenehm ist, mit den angegebenen Duftnoten.

Mir ist wichtig dass die Ledernote nicht überwältigend im Rampenlicht steht, aber gut mit den anderen Noten harmoniert.

Denkt ihr da gibt's etwas in diese Richtung? Ich hatte eine Zeit lang den Prada L'Homme Intense, aber bei dem wird mir wirklich schlecht, obwohl ich da irgendwie etwas Leder wahrgenommen habe. Ich würde da gerne lieber nach etwas Beratung fragen, bevor ich weiter blind suche und irgendwie nichts richtiges finde.

Bitte keine Premiumdüfte die man sich nur selten leisten kann, gerne dann auch ohne Oud, weil das Zeug ja eh im Original sauteuer ist.

Würde mich sehr über etwas Input freuen!

vor 7 Monaten 1

Ich finde den Leather (Eau de Parfum) von Acqua di Parma sehr schön. Das Leder könnte allerdings eventuell zu sehr im Vordergrund stehen für deinen Geschmack. 

vor 7 Monaten 2

Vielleicht diese hier, sind beide allerdings ohne Oud

"Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade" - etwas Oldschool Duft, leicht ledrig, staubig, ich finde ihn toll

Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather - etwas süßer, dunkler, aber auch maskuliner für meinen Geschmack

vor 7 Monaten 2

Ich finde One Man Show Oud EditionOne Man Show Oud Edition super. Bin sonst kein großer Oud-Fan, aber der ist klasse. Leder hat er auch.

vor 7 Monaten 1

Bezahlbar, die Ledernote begleitend und nicht so dominant, etwas dunkler: da fallen mir zwei Düfte aus dem Hause Lattafa ein, die ich kennengelernt habe: Qaa'edQaa'ed und Maahir Black EditionMaahir Black Edition . Von den beiden Düften empfinde ich den Maahir Black Edition dunkler und den Qaa'ed etwas süßer und mit einer etwas stechenden Moschuswolke (geht aber noch).

vor 7 Monaten 1

Musste bei der Beschreibung direkt an RauschRausch denken.

vor 7 Monaten 2

Mir fällt da sofort Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense ein. Entwickelt sich von rauchig holzig zu weich und warm und bleibt immer präsent, ohne volle Kanone reinzuhauen. Und der Preis ist sagenhaft

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Ich kann dir dazu empfehlen:

Ambassador IntenseAmbassador Intense ist momentan im Hype...

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum

Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black

eventuell auch Club BlackClub Black

oder Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

ist sicher was passendes für dich dabei!

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ist glaube ich genau was Du suchst.

vor 7 Monaten 1

Sensual BlendSensual Blend

Étui NoirÉtui Noir

DaimirisDaimiris nicht von einordnung abhalten lassen unisex-maskulin

NerosaNerosa

vor 7 Monaten 1

Wenn du noch ein paar fruchtige Noten mit drin haben willst kann ich dir den "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" empfehlen, alternativ auch Ombre NomadeOmbre Nomade . Gehen beide in dieselbe Richtung, würde sagen ist Geschmackssache welcher einem besser gefällt.

vor 7 Monaten

Ja also manche Düfte klingen sehr interessant, aber oft sind's leider auch Düfte die doch wieder im 200-300€ Bereich liegen, ist mir momentan etwas zu viel 😅 Ich werde mir jetzt noch mal genauer jeden Duft anschauen, ein paar waren auf jeden Fall von Interesse. Ich bedanke mich jetzt schon mal, natürlich kann man gerne noch ein paar Ideen hinzufügen.

vor 7 Monaten

Guten Morgen - ich rieche folgende Düfte sehr gerne und finde sie sehr gelungen - vielleicht magst du sie dir mal anschauen - sie sind auch sehr preiswert oudTouchoudTouch und AmberAmber Hab eien schönen Tag Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ledrig, Holzig, hauch von Oud, aber bezahlbar
Gehe zu