Forum durchsuchen

Seifig-cremiger Duft gesucht, Frangipani/Gardenie/Freesie?

Seifig-cremiger Duft gesucht, Frangipani/Gardenie/Freesie? vor 7 Monaten

Hallo alle zusammen, ich suche eine bestimmte Art von Duft und versuche jetzt einfach mal ihn zu beschreiben. Der Vibe dieser Art von Duft, ich habe ihn zum ersten Mal bei Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum wahrgenommen und war regelrecht schockverliebt, so blumig aber dennoch sauber und irgendwie zum Wohlfühlen aber auch seifig. Ähnlich bei Gardénia (Eau de Toilette)Gardénia Eau de Toilette. Allerdings gibt es irgendwas bei diesen beiden Düften, dass mich nach sehr kurzer Zeit stört, sie sind mir einfach eine Nummer zu heftig, zu süßlich und beim Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum noch leichte Pipi Note. Ich suche schon seit sehr langer Zeit nach einer Alternative, bin aber nicht fündig geworden. Zunächst hatte ich mich auf die Frangipani versteift, die in Beige drin ist. Leider riechen die meisten Frangipani-Düfte, die ich unter die Finger bekam, sehr sommerlich süß, dieses Saubere fehlte komplett, was mir eigentlich hauptsächlich gefiel. Noch am besten war La FemmeLa Femme, aber das war mir einen Ticken zu fruchtig. Dann versuchte ich es mit der Gardenia aus Gardenia, habe z.B ausprobiert Cruel GardéniaCruel Gardénia oder Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum. Häufig sind die Gardenia- und Frangipanidüfte auch mit Jasmin gemischt den ich nur in geringen Dosen vertrage.

Ein Duft, der mir anfangs ein ähnliches Gefühl gab wie die beiden, war Flower by Kenzo Eau de LumièreFlower by Kenzo Eau de Lumière. Ganz platt hatte es was von dem Badezusatz im Badewasser den ich als Kind immer hatte. Er trifft aber nicht exakt das was ich suche, mir fehlt die Eleganz die Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum und Gardénia (Eau de Toilette)Gardénia Eau de Toilette haben.

richtig toll und in die Richtung gehend, aber zu seifig und wenig süß, war der Forever and ever DiorForever and ever Dior.

ich würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen kann, so einen sauber femininen elegant cremigen seifigen Duft zu finden Smile

Ob Cheapie oder Nische ist erstmal egal, natürlich wäre mir günstig lieber aber was tut man nicht alles für einen guten Duft


Liebe Grüße

vor 7 Monaten 2

"17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff"

Dame d'OrDame d'Or

vor 7 Monaten 2

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum

der duftet himmlisch feminin und seifig, ist einen Test wert Smile

vor 7 Monaten 1

Hast du Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum probiert ? Ist ein schöner blumig/seifiger Duft mit Freesie.

vor 7 Monaten 1

Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum würde da sicher gut passen! ✨

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

LilylangLilylang wirkt blumig-cremig-sauber, allerdings auch ein wenig sommerlich. (wobei Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum auf mich auch etwas sommerlich gewirkt hat).

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane wird von vielen u.a. auch als seifig beschrieben. Ist aber eher Jasmin als Frangipani/Gardenie/Freesie. Leider recht teuer und öfters ausverkauft, aber mit etwas Geduld kommt man noch ran.

In eine Ähnliche Richtung (allerdings etwas zitrischer durch die Zitronenverbene) geht für mich Jaïpur BraceletJaïpur Bracelet.

Sauber-cremig (aber vielleicht weniger seifig) sind z.B. Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette und J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau.

Bei der Kombination von seifig-sauber-cremig kommen mir auch Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum und Ciel WomanCiel Woman in den Sinn, das wäre aber so ziemlich das Gegenteil von Cheapie.

vor 7 Monaten 1

Ich glaube es ist die Gardenie, und evtl könnte auch die Freesie so einen Vibe haben. Die ist jedenfalls sehr sauber und chic, finde ich. Ich liebe Freesiendüfte auch. Welche mir zu deiner Anfrage einfallen :

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum.

LoveLove

Pure StylePure Style

Woman Nº 2Woman Nº 2

FresiaFresia

Brumes de Khao-SokBrumes de Khao-Sok der ist leider eingestellt, aber ich musste ihn noch erwähnen wegen der schönen, grünen Spa-Gardenie dort

Secret GardeniaSecret Gardenia ist auch sehr sauber fresh

vor 7 Monaten 2

Tausend Dank für eure vielen Antworten, ich werde jetzt mal auf alle einzeln eingehen. @Susan den "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" kenne ich, ich konnte mich nicht so recht mit ihm anfreunden. Den anderen Duft werde ich mal testen

@Funnybun danke dir, kommt auf die Merkliste Smile

@Sevda46 den kenne ich schon, ich finde ihn angenehm, aber zu fruchtig-säuerlich

@Lilau auf jeden Fall geht Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum in die Richtung, die ich suche. Er ist mir zu wenig alltagstauglich, genau wie die Chanels die ich aufgezählt habe. So was in der Richtung nur weniger "parfumig" wäre toll

@DemiMondaine wow so viele Empfehlungen, ich kenne nur den 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum . Er ist wirklich schön seifig, ich hatte ihn auch mal, aber es fehlt das blumig-frische. Die anderen kommen auf die ML

@NuKa oh jaa Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum und Ciel WomanCiel Woman mag ich seehr. Für das was ich suche, sind sie aber einfach ein bisschen too much. Genau sowas suche ich, nur etwas weniger Parfumig. So einen schönen Dove-Duft. Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette habe ich getestet, da finde ich kommen die schönen frischen Blumen nicht so raus er ist mir etwas zu nichtssagend. Jaïpur BraceletJaïpur Bracelet finde ich nett, da fehlt mir das seifige, es ist zu süß. Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane will ich schon so lange testen, ich werde noch mal versuchen an eine Abfüllung zu kommen SmileLilylangLilylang da ist mein olfaktorischer Endgegner Ylang Ylang drin, vielleicht sollte ich ihm trotzdem eine Chance geben. Danke!

@EdithLyriPour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de ParfumPure StylePure Style und #women n°2 kenne ich, alle drei sind softe Immergeher. Im Gegensatz zu dem was ich suche, sind sie zu wenig seifig und zu pudrig.

LoveLove kenne ich noch nicht. Sehr interessant klingen Secret GardeniaSecret Gardenia und Brumes de Khao-SokBrumes de Khao-Sok 🥰 brauche ich unbedingt eine Abfüllung. FresiaFresia ist wunderbar! Er ist fast das was ich suche

Insgesamt kann ich dank eurer Empfehlungen noch mehr spezifizieren: wenig pudrig und wenig süß ist mir wichtig. Seifig-blumig mit Charakter aber keine Beast modes. Ich teste mich jetzt mal durch und vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp danke euch sehr

vor 7 Monaten 1

Viele von l'erbolario sind sehr seifig und sauber vom charakter her. Hatte letztens einen wb der Marke da. Vielleicht könnte da was für dich dabeisein.

z.b. Foglie di TèFoglie di Tè

oder OrtensiaOrtensia

oder vielleicht Lillà LillàLillà Lillà

vor 7 Monaten 1
EdithLyri

Viele von l'erbolario sind sehr seifig und sauber vom charakter her. Hatte letztens einen wb der Marke da. Vielleicht könnte da was für dich dabeisein.

z.b. Foglie di TèFoglie di Tè

oder OrtensiaOrtensia

oder vielleicht Lillà LillàLillà Lillà

Die hören sich wirklich interessant an, danke dir! Die werde ich mal auschecken

vor 7 Monaten

1902 - Freesia & Coton1902 - Freesia & Coton fällt mir da noch ein

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Seifig-cremiger Duft gesucht, Frangipani/Gardenie/Freesie?
Gehe zu