Forum durchsuchen

Ein Wunschtraum?

1 - 25 von 40
Ein Wunschtraum? vor 6 Monaten 3

Liebe Parfumo Community! 

Nach langem stillen Mitlesen brauche/wünsche/bitte ich um Eure Hilfe. 

Ich suche nach meinem Wunschtraum Duft. Leider scheint dieser schwerer zu finden zu sein als gehofft. 

Sinnlich, wärmend, dunkel, beerig, vanillig, hölzern. 

Müsste ich den Duft bildlich beschreiben wäre es wie folgt: Ein von Feuerholz gewärmter Raum, draußen schneit es leicht und man kann durch das Fenster die kalte Luft erahnen. Am Holztisch steht eine Schale aus Sandelholz mit Brombeeren und weiteren dunklen herben Beeren darin, man riecht deutlich die herbe Beere die ihre Süße schon lange verloren hat. Daneben auf der Holzbank liegt ein Kaschmir Pullover, der nur darauf wartet uns wollig zu wärmen. Um unser Inneres zu wärmen lassen wir die Milch auf dem Holzofen stehen und geben ein wenig Vanille dazu. Der Duft der warmen Vanillemilch, die herben Beeren im Sandelholz Schälchen, der weiche Kashmir Pullover ergeben den Duft von Geborgenheit und Frieden. 

Solch einen Duft suche ich. Nicht süß, zitrisch, würzig. Sondern dunkel herb beerig, mit Hölzern und einem Hauch Vanille. 

Würde mich über Vorschläge sehr freuen. Ob es ein Cheapie, Nische oder gar Dupe ist wäre mir egal. Gerne auch unisex, da ich kein Fan von süßen Düften bin. 

Auf keinen Fall sollte der Duft Patchouli, Zitrische Noten oder Weihrauch, Tabak enthalten. Diese Noten entwickeln sich auf mir sehr negativ bzw kann ich diese Noten einfach nicht "ausblenden". 

vor 6 Monaten 1

Das ist gar nicht so leicht,

Kennst du Mortal SkinMortal Skin , der könnte etwas sein

vor 6 Monaten 5

Hallo,

ich kann dir zwar adhoc keinen Duft empfehlen, aber deine Beschreibung klingt nach einem wunderschönen Parfum.

So möchte ich auch riechen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald deinen Traumduft findest.

Liebe Grüße

🥰🤗

vor 6 Monaten 2

PS: Vielleicht kommst du über eine Layering-Kombi ans Ziel...

Da würde mir für die Wärme und das Holz spontan 'By the fireplace' einfallen. Jetzt fehlt nur noch die andere Hälfte.

🤗

 

vor 6 Monaten 2

Ja, wirklich schwer einen Duft zu finden der zu dieser schönen Beschreibung passt! Es fehlt zwar einiges, trotzdem musste ich an Amethyst ExquiseAmethyst Exquise denken. Ein schön besonderer dunkler Beerenduft, der irgendwie unbeschreiblich ist. Cremig-sämig, leicht süß und doch dunkel, ganz leicht vanillig.

Vielleicht ein Teil der Layercombo die von @Kalinka1973 vorgeschlagen wurde?

vor 6 Monaten 1

Meine Idee wäre Framboise NoireFramboise Noire, hier fehlt jedoch die Vanille.

vor 6 Monaten 3

Die Schale mit den Beeren war leider leer...

Ich lasse ihn mal dennoch hier, auch wenn jemand Pflaumen aufgefüllt hat.

Plum in CognacPlum in Cognac 💜

Falls Du an eine Abfüllung kommen kannst, unbedingt testen, wunderschön für kuschelige Hüttentage mit Kamin. Und nicht so süß, wie vll. hier der Ersteindruck ist.

vor 6 Monaten 1

Einen Duft den ich mit deiner Beschreibung assoziiere, ist AmethystAmethyst oder ähnlich aber teuer MelioraMeliora .

vor 6 Monaten 2
Kalinka1973

PS: Vielleicht kommst du über eine Layering-Kombi ans Ziel...

Da würde mir für die Wärme und das Holz spontan 'By the fireplace' einfallen. Jetzt fehlt nur noch die andere Hälfte.

🤗

Die andere Hälfte könnte AmethystAmethyst sein.

vor 6 Monaten 2

Auch ich bin der Meinung, dass solch eine konkrete Fantasie am besten mit 2 Düften zu realisieren ist. Da wirst du aber experimentieren müssen.

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace wurde oben von Kalinka1973 bereits genannt.

Ich nenne jetzt mal Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum, das gelayert mit By the Fireplace vielleicht deinem Dufttraum nahe kommt.

Viel Glück beim Finden deines Wunschtraumduftes.

vor 6 Monaten 1

Mir fiele dazu noch Enchanted ForestEnchanted Forest ein. Viele herbe Beeren, warme Harze, Holz…allerdings könnte hier die gewünschte Kaschmir-Gemütlichkeit fehlen. Vielleicht tatsächlich einen schönen dunklen Vanille-Duft dazu kombinieren? Sowas wie Vanille de Tahiti (Eau de Parfum)Vanille de Tahiti Eau de Parfum.

In eine etwas andere Duft-Richtung gedacht: Ganz besonders, wunderschön und - wie ich finde - auch sehr gemütlich ist die Sandelholz-/Frucht-Kombination in WD/18WD/18 Allerdings haben wir hier in der Schale auf dem Tisch goldene Birnen statt dunkler Beeren.

vor 6 Monaten 3

Mir kam da spontan MansaMansa in den Sinn 🙂

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1

Ich kenne den Duft nicht, musste aber beim Lesen der Statements gerade an Deine Anfrage denken... Rosso RubinoRosso Rubino

vor 6 Monaten 4

Erschrick nicht bzw. lass dich nicht abschrecken: 007 for Women007 for Women – herrlicher Duft an den ich dabei sofort denken musste! Das Labeling muss man womöglich ausblenden und/oder mit Würde tragen Wink

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

Trage gerade den Plum in CognacPlum in Cognac

( habe leider selber nur eine AF, kann dir aber gerne einen kleinen Sprüher zum 1x testen drin lassen? Da weiß ich noch nicht, wann das ist, vermutlich im Dezember:) )

und schnuppere gerade an meinem Arm, während ich deine Beschreibung lese:

Nicht süß, zitrisch, würzig. Sondern dunkel herb beerig, mit Hölzern und einem Hauch Vanille.

Er hat keine beerigen Noten, aber sehr authentische Pflaume. Ist dunkel und herb, aber nicht düster oder schwer.

Die Hölzer sind hier 1A getroffen und im Verlauf wird er auch schön cremig und Vanillig.... da muss man sich ein bisschen gedulden. Zu süß wird er nie.

Er ist ein toller Duft, trifft er deine Vorstellung auch nur mit "Kompromissen" Smile.

Wenn du die Beeren gegen eine tolle, unsüße und authentische Pflaume austauschen kannst, könnte er sich toll entwickeln und ich sage:

+ 1 Stimme fürPlum in CognacPlum in Cognac

Ich hab vor Kurzem eine Rezension zum Duft verfasst, schau gern mal auf meinem Profil - vielleicht hilft sie dir bei der Entscheidung 😊

vor 6 Monaten 1
LysdeKerk

Erschrick nicht bzw. lass dich nicht abschrecken: 007 for Women007 for Women – herrlicher Duft an den ich dabei sofort denken musste! Das Labeling muss man womöglich ausblenden und/oder mit Würde tragen Wink

Genau, an den habe ich auch als erstes gedacht.😊

007 for Women II007 for Women II könnte auch passen. Evtl. noch Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa

Ansonsten fallen mir auch nur AmethystAmethyst und MelioraMeliora ein.

Bin gespannt, ob du deinen Traumduft findest....🍀

vor 6 Monaten 1

Noch ein vorsichtiger Pflaumenvorschlag, der sonst aber sehr gut ins Bild passt "Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" . Der hat sogar etwas Feuerholz und ist trotz Frucht und Vanille total unsüß

vor 6 Monaten 1

Vielleicht wäre BlackbirdBlackbird ein Kandidat für Dich?

vor 6 Monaten 1

Vielleicht passt Love Triumphs Over WarLove Triumphs Over War - viele der gewünschte Noten kommen drin vor.

vor 6 Monaten 2

Das alte Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum vielleicht

oder eventuell TonkadeTonkade , könnte aber zu süß werden. Das Patch hab ich nicht wahrgenommen

vor 6 Monaten 1

Ich kann Dir da leider auch nicht helfen, aber die Beschreibung klingt eher nach einer tollen Winterduftkerze 😊.

Es klingt fast so wie dieser Duft: https://www.goosecreekcandle.d...

Allerdings ist da Pfefferminze mit drin, was den Duft wohl eher kühl macht statt wärmend.

vor 6 Monaten 1

Deine Beschreibung klingt so, als würde mir der Duft auch sehr gut gefallen 😍

Mir ist Lesedi La Rona VI (Eau de Parfum)Lesedi La Rona VI Eau de Parfum zuerst in den Sinn gekommen aufgrund der Beeren, aber hier fehlen die Hölzer.

Dennoch ist er einen Test wert, wie ich finde.

vor 6 Monaten 1

So ganz spontan viel mir auch der Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum ein. Ein altes Schätzchen aber wirklich sehr schön! Ich hatte auch mal einen D & G Dolce & Gabbana pour Femme IntenseDolce & Gabbana pour Femme Intense ! Der geht auch in diese Richtung und ist gut zu tragen, nie too much Smile Oder war es der Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum !?

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Wunschtraum?
Gehe zu