Forum durchsuchen

Der perfekte Weihnachtsduft für Heiligabend gesucht.

1 - 25 von 32
Der perfekte Weihnachtsduft für Heiligabend gesucht. vor 6 Monaten

Hallo ihr lieben,

Momentan bin ich auf der suche nach dem perfekten Weihnachtsduft speziell für den Heiligabend.

So darf er riechen: Vanille, (gebrannte) Mandel, Tonkabohne, Zimt, Nelke, Orange, leicht ledrig, cremig

Zu beginn gerne wie Weihnachten aber voll in die Fresse, im späteren verlauf soll er mir aber Geborgenheit geben und mich liebevoll und seicht durch den Abend begleiten.

Ich habe zum Beispiel MegaliumMegalium getestet. Den finde ich am Anfang sehr schön leider bleibt mir der Duft zu linear mit wenig Abwechslung und auch die Haltbarkeit könnte besser sein. Außerdem sind hier zu wenig Duftnoten drin, es fehlt einfach etwas.

Die Vanille note und süße finde ich im Grand SoirGrand Soir perfekt getroffen. Ich liebe diesen Duft, hier fühle ich mich von der süße und wärme die der Duft ausstrahlt wie umarmt, geborgen in einer warmen decke an einem kalten, schönen, verschneiten Wintertag. So soll auf jeden fall auch mein Weihnachtsduft riechen nur eben noch mit den andern oben genannten Duftnoten.

Der Duft sollte nicht zu mainstream sein, als kein 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette , Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely , etc. Gerne darf der Duft Nische sein oder zumindest in die Richtung gehen.

Habt ihr Tips für den perfekten Weihnachtsduft? Ich freue mich auf eure Vorschläge und noch mehr auf das Durchschnuppern bis Heiligabend.

Zuletzt bearbeitet von Parfulian am 02.11.2023, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Trage immer sehr gerne den "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" an Weihnachten. Vereint einige von dir gelisteten Duftnoten und ist in der Reformulierung deutlich weniger animalisch.

vor 6 Monaten 2

Wie wäre es mit OajanOajan ?

vor 6 Monaten 1

Für mich ist Angels' ShareAngels' Share ein weihnachtlicher Vertreter der in der süße dem Grand SoirGrand Soir ähnlich ist mit einem schönen Weihnachtsmarkt-Twist.

Leider nicht getestet aber der Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro klingt so als könnte er passen.

vor 6 Monaten

Spontan fällt mir dazu auch Angels' ShareAngels' Share ein. Ist einfach ein weihnachtsbäckerei-Duft. Er ist würzig, man riecht definitiv Zimt, Vanille/Tonka es hat einen gewissen “Kick” ist aber auch zugleich süß und cremig, so wie das Nougat in Pralinen.

Der Duft ist auch nicht vereinnahmend, dh. Er entwickelt keine schwere Wolke um dich herum oder so. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemandem der Duft so absolut gar nicht zusagt.

vor 6 Monaten

StarlightStarlight Mehr Weihnachten geht kaum ..

vor 6 Monaten 1

Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather

Der würde mir einfallen, wenn Du mehr in die ledrige Richtung gehen möchtest, aber dennoch ein wenig Frucht (Pflaume) mit Zimt dazu magst.

vor 6 Monaten 1

AnniversaryAnniversary riecht für mich nach Weihnachtsmarkt: Zimt, Gewürznelke und Muskat... Eigentlich genau wie Glühwein nur ohne die Alkoholnote. Vielleicht auch was für Heiligabend. 

vor 6 Monaten

Vielleicht Mystic IncenseMystic Incense oder ArabesqueArabesque

Für die Pflaume "Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade"

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 03.11.2023, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Für mich ist "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" der besondere Duft an Weihnachten

vor 6 Monaten 1

Mein Weihnachtsduft wird auf jeden Fall Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum - vanillig würzig, dunkel und weich.

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1
Unverdünnt

Wie wäre es mit OajanOajan ?

Hätte ich auch vorgeschlagen oder AlthaïrAlthaïr oder Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum (der soll ja angeblich nach Weihnachtsmarkt und Glühwein riechen).

vor 6 Monaten 1

Für mich wäre es auch "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

vor 6 Monaten 1

Wie wäre es mit dem AlthaïrAlthaïr ? Da habe ich auf jeden Fall die von dir gewünschte Assoziation!

vor 6 Monaten 1

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès"

Side EffectSide Effect

Farah / HarâmFarah

+1 ArabesqueArabesque

vor 6 Monaten

✨. ✨ ✨ 🎄 ✨ ✨ . ✨

Plum in CognacPlum in Cognac 💜

... oder, weil man an "The Merchant of Venice" noch eher rankommt dann den

ArabesqueArabesque

✨ . ✨ ✨ 🎁 ✨ ✨ . ✨

vor 6 Monaten 1

Angels' ShareAngels' Share

AlthaïrAlthaïr

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
Lvoe

Für mich ist "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" der besondere Duft an Weihnachten

Stimme Dir zu, der wird’s bei mir auch! 😊

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

vor 6 Monaten 1

Okay ihr lieben, vielen Dank für den ganzen Input, da sind auf jeden Fall einige Düfte dabei die ich mir mal genauer ansehen werde.

vor 6 Monaten

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" / Tobacco OudTobacco Oud

Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition

London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette / Dua's UK Elixir for HimDua's UK Elixir for Him

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Gebrannte Mandeln und Vanille:

Sweet CarouselSweet Carousel

vor 6 Monaten
Parfulian

Hallo ihr lieben,

Momentan bin ich auf der suche nach dem perfekten Weihnachtsduft speziell für den Heiligabend.

So darf er riechen: Vanille, (gebrannte) Mandel, Tonkabohne, Zimt, Nelke, Orange, leicht ledrig, cremig

Zu beginn gerne wie Weihnachten aber voll in die Fresse, im späteren verlauf soll er mir aber Geborgenheit geben und mich liebevoll und seicht durch den Abend begleiten.

Ich habe zum Beispiel MegaliumMegalium getestet. Den finde ich am Anfang sehr schön leider bleibt mir der Duft zu linear mit wenig Abwechslung und auch die Haltbarkeit könnte besser sein. Außerdem sind hier zu wenig Duftnoten drin, es fehlt einfach etwas.

Die Vanille note und süße finde ich im Grand SoirGrand Soir perfekt getroffen. Ich liebe diesen Duft, hier fühle ich mich von der süße und wärme die der Duft ausstrahlt wie umarmt, geborgen in einer warmen decke an einem kalten, schönen, verschneiten Wintertag. So soll auf jeden fall auch mein Weihnachtsduft riechen nur eben noch mit den andern oben genannten Duftnoten.

Der Duft sollte nicht zu mainstream sein, als kein 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette , Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely , etc. Gerne darf der Duft Nische sein oder zumindest in die Richtung gehen.

Habt ihr Tips für den perfekten Weihnachtsduft? Ich freue mich auf eure Vorschläge und noch mehr auf das Durchschnuppern bis Heiligabend.

Wie wäre es mit dem Il Capriccio del Maestro von Nobile 1942 ? Ansonsten kann ich dir auch den Zaya von Parfums d'Elmar empfehlen

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der perfekte Weihnachtsduft für Heiligabend gesucht.
Gehe zu