Forum durchsuchen

Einfacher Vanilleduft für Herren

1 - 25 von 29
Einfacher Vanilleduft für Herren vor 6 Monaten

Hallo ihr Lieben, 

Ich suche und rieche mich seit Wochen dumm und dusselig... 😆

Mein Sohn (16) verwendet seit diesem Jahr gerne mal ein wenig Parfum. 

Er wünscht sich unbedingt einen süßen Duft, aber nicht einfach nur süß (da hatte ich schon einige Fehltritte), nein, es soll zb gerne Vanille sein.

Aber nicht in Kombination mit Tabak etc, er möchte eine nette natürliche Vanille die aber widerum nicht nach Damenparfum riechen soll...

Ich bin überfordert!

Zumal ich auch nicht vorhatte wer weiß wieviel Geld auszugeben, er ist 16, unter 50 Euro wäre schon schön. 

Ich hatte ja echt Hoffnung in der Drogerie, was soll an Vanille schon so schwer sein dachte ich!? 

Aber hab nichts gefunden...

vor 6 Monaten 2

Könnte Eau des BauxEau des Baux was sein?

vor 6 Monaten 1

Wie wäre es mit Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild OudAcqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud? Maskuline Vanille und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

vor 6 Monaten 2

Eventuell könnte Divine VanilleDivine Vanille passen. Die Travelsize ist recht erschwinglich und wäre eine gute Möglichkeit zum Testen.

vor 6 Monaten 5

Teste mal den Club BlackClub Black. Der riecht relativ linear nach Vanille.

vor 6 Monaten

Wären zwar 2 Düfte aber sehr erschwinglich:

Intense GoldIntense Gold + 1-2 Sprüher Vanilla TouchVanilla Touch für mehr Vanille.

Für zusammen 10,50€ einen Test wert

Oder vielleicht die Karamell/Tonka Kombi in Scandal pour HommeScandal pour Homme 🤔

vor 6 Monaten 1

+1 Club BlackClub Black

Emporio Armani - Stronger With You OudEmporio Armani - Stronger With You Oud oder einen anderen Duft der Stronger with you Reihe ☺️

vor 6 Monaten

Hast du Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette mal probiert? Den findest du in der Drogerie. Gefällt mir sehr gut, aber ist nun kein reiner bzw. starker Vanilleduft, aber die Vanille ist schon wahrnehmbar. Vielleicht ist er ja dennoch etwas. Ich empfinde den Duft auch als nicht zu süß.

vor 6 Monaten


The Most Wanted ParfumThe Most Wanted Parfum

9pm9pm

"Natural - Dusk | The Woods Collection" ein Layton Klon mit wie ich finde zwar weniger Vanille, aber der ist so massentauglich, den wird dein Sohn sehr wahrscheinlich mögen.



PS: Eau des BauxEau des Baux seh ich nicht an einem 16 Jährigen.

vor 6 Monaten

Von Florascent gibt es Vanille Absolue Aromatherapy Spray. Sehr zu empfehlen, um erstmal mit natürlicher Vanille zu beginnen. Und dazu eine Vanilleschote, dann kann er sich Vanilleextrakt auch mal seber machen. Rezept dafür wäre auf Olionatura.de zu finden...

vor 6 Monaten 4

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" ? Der ist günstig und gut ! 👍

vor 6 Monaten 1

vielleicht wär der Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette etwas für ihn... allerdings ist der über Euro 50

vor 6 Monaten 1

Sel_VanilleSel_Vanille

Toll gemachter Duft der Widersprüche!
Dicke, echte Vanille trifft auf ((Rasier-)+(Meer-))Wasser.
Jung, unisex, nicht zu süß, sommertauglich!

Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 26.11.2023, 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Was waren denn die Fehltritte?

Ich habe vor kurzem Invictus Victory ElixirInvictus Victory Elixir getestet und mich hat es umgehauen. Ehrlicherweise ist das keine reine Vanille. Der Duft ist aber super unterschätzt. Im Souk gibt es jemanden der Abfüllungen anbietet. Ich würde empfehlen unbedingt mal zu testen.

Generelle würde ich es nicht zu kompliziert machen und schon gar nicht anfangen zu layern. Zwei andere tolle Düfte im Preisbereich:

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport

Luna Rossa Ocean (Eau de Parfum)Luna Rossa Ocean Eau de Parfum

vor 6 Monaten

Vielleicht auch noch testenswerte günstige vertreter dieser Gattung, sofern zu finden:

Supreme VanillaSupreme Vanilla

Eau des MissionsEau des Missions

Bohemian OudBohemian Oud

La Ronde des Fleurs - Vanille TropicaleLa Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale

Majestic GreenMajestic Green

Vanilla Nuvola / NuvolaVanilla Nuvola

Oud et Vanille en MajesteOud et Vanille en Majeste

Ambre InspirantAmbre Inspirant

Wenn du eher für personalisierte Geschenke bist, könntest du (mit) deinem Sohn auch einen natürlichen monothematischen Vanilleduft selbst herstellen (natürlich mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen und falls der Duft auf die Haut soll unter Berücksichtigung der aktuellen Grenzwerte (sofern notwendig / existent). Ansonsten nur auf die Kleidung sprühen (würde ich eh bei jedem Duft zu Raten, wäre die einfachste Lösung). Dafür könnte man neben Vanille auch zu Benzoe greifen (Benzoe hat ein ähnliches Geruchsprofil und passt gut zu Vanille. Ich bevorzuge Benzoe sogar meistens, obwohl es der dezentere Duft ist). Ich habe mir damals von Primavera Vanille Extrakt (welches wiederum ziemlich stark ist) und Benzoe Siam geholt und kann beide empfehlen. Sind auch relativ verbreitet in Apotheken / Reformhäusern zu finden. Ansonsten bräuchte man Weingeist und eine Sprühflasche. Wenn man an diese keine großen Ansprüche (bezüglich des Aussehens) stellt, reicht dafür ebenfalls eine Braunglasflasche mit Zerstäuberaufsatz (aus der Apotheke). Wenn es nur auf die Kleidung soll, könnte man z.B. 10% Vanilleextrakt, 5% Benzoe und dementsprechend 85% Weingeist probieren. Das riecht dann wirklich nach echter Vanille (wobei es auch dort je nach Gewinnungsverfahren, Art und Herkunft unterschiedliche Duftprofile gibt).

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 26.11.2023, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
LeonW

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" ? Der ist günstig und gut ! 👍



“Ohne Tabak“ - und du empfiehlst nen Tabakduft. 😄😂

vor 6 Monaten 1

Der hat doch kein Tabak 🤔@neonwhite

vor 6 Monaten
Neonwhite

+1 Club BlackClub Black

Emporio Armani - Stronger With You OudEmporio Armani - Stronger With You Oud oder einen anderen Duft der Stronger with you Reihe ☺️

Der Mercedes ist Top und günstig zu haben, klare Kaufempfehlung.

vor 6 Monaten

Ich glaube da wäre 9pm9pm was für ihn, ist auch nicht so teuer und P/L ist echt top.

vor 6 Monaten 3

+1 für Club BlackClub Black

Glaube genau das was ihr sucht. Mercedes als Marke für einen 16 jährigen bestimmt auch nicht verkehrt Wink

vor 6 Monaten
Pasidoce

Der hat doch kein Tabak 🤔@neonwhite

Aber ne ordentliche Portion Rum. 
Daher für den hier angefragten Zweck mMn nicht so geeignet.

vor 6 Monaten

Dr. Oetker Backvanilleöl, ohne Witz. Habe ich in einem Video von Miki Monumental gesehen.

vor 6 Monaten
Metuxcey

+1 für Club BlackClub Black

Glaube genau das was ihr sucht. Mercedes als Marke für einen 16 jährigen bestimmt auch nicht verkehrt Wink

Na aber nur wenn da AMG drauf steht .

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme ist der Wintervanille Duft .

Der Player ist Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

vor 6 Monaten 1

+1 für den Club BlackClub Black

vor 6 Monaten

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" schöne, leicht mineralische, nur wenig süße Vanille, dabei schön würzig.


einer meiner Lieblinge, gerade in Herbst/Winter…

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einfacher Vanilleduft für Herren
Gehe zu