Forum durchsuchen

Sandelholz mit Rose

Sandelholz mit Rose vor 4 Monaten 1

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine beste Freundin "angefixt" für Düfte. Ihre Sammlung ist auch schon beachtlich gewachsen. Jetzt ist es aber so, dass sie ein feines Näschen hat und einzelne Noten direkt treffsicher benennt.

Sie hätte gerne einen Duft, der hauptsächlich nach Sandelholz und Rose riecht. Maiglöckchen und Geranien sind Endgegner.

Ihr Signature ist Les Merveilles - Bal de RosesLes Merveilles - Bal de Roses

Für den mussten wir aber lange sparen.

Dies soll nur ein Anhaltspunkt sein. Ansonsten wären Vorschläge aus dem weitaus günstigeren Bereich hoch willkommen.

Die Suche hier hat 764 Treffer ergeben... Deswegen konsultiere ich Eure Expertise.

Ganz lieben Dank vorab!

LG

Katie

vor 4 Monaten

Zwar ohne Holz aber mal ein schöner frischer Rosenduft Rose d'AmalfiRose d'Amalfi

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 2

Vielleicht 106 Rose Damascena Davana Vanille106 Rose Damascena Davana Vanille - Rose auf (zugegeben) leisem Sandelholz

Die Marke ist nicht soo teuer und hat relativ günstige, schöne Travelflakons. Ich bin ehrlicherweise keine große Rosenliebhaberin in Parfums, aber habe bislang gute Erfahrungen mit der Marke gemacht Smile

vor 4 Monaten 1

Der Kaviar GaucheKaviar Gauche hat viel Rose und Sandelholz

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 2

Santal majusculeSantal majuscule. Hier ist zwar keine Rose gelistet, aber für mich riecht der Duft hauptsächlich nach Sandelholz und Rose (und auf der Serge Lutens Seite ist auch Rose angegeben).

vor 4 Monaten 1

Rose MagneticRose Magnetic wenn auch leise Zeder gemocht wird.

vor 4 Monaten 2

Chloé Rose Naturelle IntenseChloé Rose Naturelle Intense

VictresseVictresse

... die wären aus dem günstigen Bereich

Der schönste ist für mich

Santal NoirSantal Noir , nicht günstig und schwer zu bekommen ... dafür aber wunderschönSmile

Zuletzt bearbeitet von Betty74 am 07.01.2024, 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 2

+1 für VictresseVictresse

vor 4 Monaten

Da sind ganz tolle Vorschläge dabei. Sehr viele Düfte, die ich noch nicht kenne. Ich mache mich direkt ans "Testwerk".

Euch allen ganz lieben Dank 🥰

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

(Doppelt)

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 07.01.2024, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

+1 VictresseVictresse vor allem Sandelholz, etwas Pfeffer und Rose im Hintergrund

VedetteVedette hier ist Geranie gelistet, die rieche ich jedoch nicht raus (ich bekomm von Geranien Kopfweh), der ist sehr rosig (wie Rosenwachs), den könntet ihr in dem Zuge ja auch mal antesten

eventuell La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum der duftet dem Vedette ähnlich

vor 4 Monaten 2

Ich bin immer wieder beeindruckt vom breiten Wissen der Community und vor allem der Hilfsbereitschaft. Meine Merkliste wächst ☺️

Euch allen nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntag.

vor 4 Monaten 1

Molecule 04Molecule 04 leicht Rosiges Sandelholz ich liebe diesen Duft

vor 4 Monaten 2

Ihr solltet unbedingt mal den Le Parfum RoyalLe Parfum Royal testen.

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Ganz günstig vielleicht Into The Wood - Number 2: Bye LoveInto The Wood - Number 2: Bye Love?

vor 4 Monaten 1

Und natürlich Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum 💕

Allerdings dann wieder teurer.

vor 4 Monaten 1

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie Schöner geht es kaum. Rosig/holzig. Ob es Sandelholz ist, ist nicht gelistet aber rosig und holzig ist der Duft mit Sicherheit. Man sollte allerdings orientalische Düfte mögen um den Duft zu lieben, weil der Duft auch eine präsente Safran Note hat die erste Stunde. Im drydown ist der Safran aber sehr dezent..

vor 4 Monaten 2

Les Merveilles - Bal de RosesLes Merveilles - Bal de Roses ist aber auch ein ausnehmend schöner Duft.

Mark Buxton hat in Santal RoseSantal Rose die namensgebenden Duftnoten mit grün-sauren und harzigen Facetten ergänzt. Spannender, auch ein wenig schräger Kontrast.

Wenn Oud (sogar natürliches) ok sein sollte, wäre die Rose-Sandelholz-Oud-Kombination MegrezMegrez eine Idee. Das Extrait ist noch mal sanfter und schöner, würde aber den Wunsch nach "günstiger" konterkarieren (Extrait € 83 pro 20 ml vs. EdP € 62 pro 50 ml).

Einer der schönsten Damendüfte, die sich ins Herrenregal verirrt haben, ist Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette. Wenn Zimt kein Ausschlusskriterium sein sollte eine unbedingte Testempfehlung.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sandelholz mit Rose
Gehe zu