Forum durchsuchen

Euer Lieblings-Lavendel-Duft ?

1 - 25 von 66
Euer Lieblings-Lavendel-Duft ? vor 3 Monaten 1

Momentan habe ich große Lust auf Lavendeldüfte, kenne aber wenig Parfums dieser Art. 

Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir euren Lieblings-Lavendelduft mitteilt und begründet, WARUM genau dieser Euer L-L-Duft ist.

Liebe Grüße 

vor 3 Monaten 3
vor 3 Monaten 2

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

RimbaudRimbaud

GoddessGoddess


Auf meiner Haut ist der Lavendel in GoddessGoddess am schnellsten wieder weg, so dass da am Ende deutlich die Vanille dominiert

Beim Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum hält der Lavendel deutlich länger durch und der wäre meine Wahl, wenn der RimbaudRimbaud das Budget sprengt. Beim Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum gibt es noch verschiedene Flanker, zu denen kann ich aber nichts sagen

Am schönsten finde ich tatsächlich den RimbaudRimbaud sowohl weil der Lavendel sehr klar und echt rauskommt, aber auch weil ich die Basis extrem schön finde.

Zuletzt bearbeitet von Raidn am 29.01.2024, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Auf jeden Fall Libre L'Absolu PlatineLibre L'Absolu Platine als ob ich mitten auf einem Lavendelfeld stehe. Mein erster Gedanke dazu war "Freiheit"

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 3

Ich finde von allen bisher getesteten Encens et lavandeEncens et lavande am besten. Ich mag besonders, dass der Duft für mich in gewisser Weise wirklich natürlich und leicht herb riecht, was auf mich besonders entspannend und beruhigend wirkt.

Auf Platz Nr. 2 ist bei mir RimbaudRimbaud, der anfangs ebenfalls sehr authentisch riecht (wie der Lavendel in meinem Garten oder Lavendelfelder im Urlaub). Nach kurzer Zeit wird er immer pudriger, ist dann aber immer noch schön.

Gris clair... (2006)Gris clair... (2006) finde ich ebenfalls wunderschön. Vor allem das trocken-holzige mit der leichten, schwebenden Frische gefällt mir hier sehr.

Auch toll: Frenchy Lavande / Le FrenchyFrenchy Lavande. Ein frischer, sommerlicher Zitrus-Lavendelduft. Gelungener Mix aus Erfrischung und Entspannung.

Schwierig ist für mich Lavendel, wenn er süß kombiniert ist und Tonka oder Vanille dabei zu sehr in den Vordergrund rücken. Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum finde ich z.B. in den ersten Minuten sehr schön, aber mit der Zeit schlägt er mir leider auf den Magen. Trotzdem würde ich den Duft empfehlen, da ich schon finde, dass er sehr schön ist und annehme, dass er vielen Lavendelfans gut gefällt.

vor 3 Monaten 1

Ich finde auch den RimbaudRimbaud ganz toll, der startet mit einem tollen krautigen Lavendel und wird dann schön cremig.

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum ist auch toll - unsüßer, kühler Lavendel, der eine leichte Kunststoff-Note auf meiner Haut entwickelt, die aber irgendwie gut zum Duft passt.

vor 3 Monaten 3

Eau de Fleur LavandulaEau de Fleur Lavandula

weil es riecht, als würde man seinen Kopf in einen voll blühenden Lavendelbusch legen.

Herb-blumig, unsüß, bisschen erdig-wurzelig-warm...

Benutz ich zwar fast ausschließlich als Kissenspray wenn ich Einschlafprobleme hab'

ist aber trotzdem ganz und gar wunderbar 🥰

Grüße! 👋

vor 3 Monaten 1

Scotch Lavander (2020)Scotch Lavander (2020) sehr authentisch, ätherisch krautiger Lavendel Duft mit einer leicht holzigen süsse im dry down.

vor 3 Monaten 2

Meine beiden Lieblingslavendeldüfte sind Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und Libre Le ParfumLibre Le Parfum, weil beide erfrischend und zugleich elegant. Letzterer vor allem für den Abend. Sinnlich 🥰.

Zuletzt bearbeitet von Sevda46 am 29.01.2024, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von HackBart am 10.02.2024, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Ich finde den Lavande 31Lavande 31 ganz toll! Er riecht nicht zu stark nach Lavendel. Einfach schön clean und zum Wohlfühlen. Aktuell findet auch ein sharing statt.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Ich LIEBE Lavendel und würde neben den bereits erwähnten Düften Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum, RimbaudRimbaud und Gris clair... (2006)Gris clair... (2006) noch Le PassantLe Passant, BoyBoy und ShermineShermine ins Rennen werfen.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

GoddessGoddess , weil Lavendel hier die Süße der Vanille gut ausbalanciert und den Duft eleganter macht

vor 3 Monaten 1

Hey,

Ich mag sowohl ätherische Lavendel Öle als auch, schon mehrfach genannt, die Libre Düfte und den GoddessGoddess und ich finde besonders letzterer beruhigt mich sehr, ich sprühe ihn oft vor dem Schlafengehen auf.

LG BAP

vor 3 Monaten 1

Ich mag Aqua ImperiAqua Imperi sehr gerne, weil er ohne Süße auskommt, eher krautig und etwas zitrisch ist und sehr natürlich nach Lavendel duftet für meine Nase. Als säße man im Lavendelfeld mit einer Zitronenlimo in der Hand. 🥰

Auch gerne mag ich manchmal Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray (Lavendel mit Tonka, relativ süß) und Remix Cologne Edition 2019Remix Cologne Edition 2019 (Lavendel mit Iris, pudrig-weich).

vor 3 Monaten 1

Lavendel liebe ich auch, ganz wunderbar ist LetheLethe

vor 3 Monaten 2

Yuki / ゆきYuki ätherischer Lavendel mit Jasmin und Hinoki, der dann holzig und leicht (!) vanillig wird. Japanisch zurückhaltend

ShermineShermine Lavendel mit Iris, cremig pudrig Nivea-Reismehl-ähnlich

The Ritual of Jing - SleepThe Ritual of Jing - Sleep Lavendel mit Holz, sehr authentisch, schönes Kissenspray

LetheLethe gurkig holziger Lavendel, mit Spa Wellness Vibes

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette pudriger Lavendel, der gar nicht altbacken riecht

Foglie di TèFoglie di Tè Lavendel neben Wasserminze auf softem Moschus

honourable mention RimbaudRimbaud in den ersten Minuten sehr schön, doch dann ist der Lavendel weg und es bleibt Keks

Ich mag Lavendel, wenn er deutlich nach Lavendel riecht und natürlich rüberkommt. Gar nicht mag ich die häufige Tonka-Lavendel-Kombi, das ist mir viel zu süß und das Tonka übernimmt nach nur wenigen Minuten komplett den Duft. Sehr süße Lavendels sind auch schwierig, die riechen für mich null nach Lavendel.

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 30.01.2024, 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Ich liebe die Lavendelnote in Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break sehr, da ich finde, dass sie sich super mit dem Kaffee verträgt und mir einfach gute Laune macht - auch zu ParagonParagon greif ich richtig gern, wenn mir nach einem beruhigenden und besonderen Duft ist 😊

vor 3 Monaten 1

Lavendel-Essenz von

Bombastus 💜 zum layern

&

Zara Emotions N°08 - Bohemian BluebellsZara Emotions N°08 - Bohemian Bluebells zum Einschlafen 💜

vor 3 Monaten 2

Ich habe viele kennengelernt, aber keiner ist mir lieber als Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum. Lavendel wirkt oft herb und männlich, man macht es oft weiblicher durch viel Süße, wie in Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, das ist zwar nicht schlecht, aber raubt dem Lavendel die Leichtigkeit. Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum ist unsüß, aber sehr weiblich-elegant, mild dank Vanille, durchsichtig, mit Anklängen von einer Blumenwiese und unverkennbarer Chanel-Handschrift.

1 - 25 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Euer Lieblings-Lavendel-Duft ?
Gehe zu