Forum durchsuchen

Puppen-Plastik- & PlayDoh-Note gesucht

26 - 49 von 49
vor 3 Monaten 1

Riecht wirklich 1:1 wie Knete Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette

Musst du mal testen, vielleicht hast du die selbe Assoziation.

vor 3 Monaten
Ekirlu

Für mich hat Muse PoudréeMuse Poudrée eine ganz deutliche Plastikpuppen-Pudernote. Ich hatte genau die Assoziation, die du beschreibst.

+1 für Muse PoudréeMuse Poudrée

vor 3 Monaten

Wie Puppen in den 90ern gerochen haben, weiß ich nicht, aber 70er: Chantal Thomass (Eau de Toilette)Chantal Thomass Eau de Toilette

vor 3 Monaten 2

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise ist Knete durch und durch Wink

vor 3 Monaten 1

+1 "La Stanza delle Bambole | Nobile 1942" . Der duftet wie Plastikpuppen.

vor 3 Monaten

Playdoh Vanille. Eine meiner liebsten Richtungen 🤩

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum

LinceLince

und wenn du ihn bekommen kannst Tangier VanilleTangier Vanille ✨️

vor 3 Monaten 1

Dans ParisDans Paris playdoh

"Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" playdoh

SaltSalt schwimmflügel

Muse PoudréeMuse Poudrée Erdbeer puppen

vor 3 Monaten

Painting It SweetPainting It Sweet werfen ich noch in die Runde

vor 3 Monaten

Bei diesem Parfum haben viele solche Assoziationen Nude (1990) (Cologne)Nude (1990) Cologne

vor 3 Monaten

NovemberNovember mein Statement dazu... Gesichtchen einer kleinen Puppe...

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum

vor 3 Monaten

An Deckweiss oder die Knetmasse, mit der ich aufgewachsen bin (weniger Vanille als Play-Doh, meine ich), fühle ich mich bei L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver erinnert.

The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell hat die Idee eines Cyborgs geruchlich eindrücklich umgesetzt.

vor 3 Monaten

Ich finde den Dans ParisDans Paris super da ich finde dass er diesen "Knete geruch" besitzt.

Würdet ihr mir den Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette empfehlen, auch wenn ich kein Marzipan mag?


vor 3 Monaten

MilkMilk

Ich finde, der riecht, wie warme Radiergummefuzzln, wenn man lange auf Papier radiert. Sehr Gummi-Plastilin artig.

vor 3 Monaten
N1xie

Würdet ihr mir den Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette empfehlen, auch wenn ich kein Marzipan mag?

Nein. Für mich hat Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette eine ganz deutliche Marzipannote.

Den gibt's aber bei sehr vielen türkisen Filialen vor Ort, da kannst du ihn testen.

vor 3 Monaten

Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 auf dem Teststreifen nicht, aber auf der Haut bekomme ich hier eine (für mich unangenehme) Plastik Note.

vor 3 Monaten

Barbie x Lush von Lush / Cosmetics To Go (Perfume)

vor 3 Monaten

+1 für RushRush in der Gattung 90er Barbie-Plastik.

Und für mich hat Vanilla VibesVanilla Vibes eine total krasse Play-Doh-Note. Würde dann auch zu deinem Wunsch blütig und Gourmand passen. 😊

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten
N1xie

Ich finde den Dans ParisDans Paris super da ich finde dass er diesen "Knete geruch" besitzt.

Würdet ihr mir den Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette empfehlen, auch wenn ich kein Marzipan mag?


Also ich finde, es ist meist die Mandel oder die Tonkabohne, die in Düften diesen Knetegeruch auslöst, dementsprechend muss man dann auch entfernt mit Marzipan rechnen 🤷🏼‍♀️ deshalb waren mir Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette und Almond HarmonyAlmond Harmony auch too much, haben aber eben einen starken Knete-Vibe. Beim Dans ParisDans Paris ist es subtiler und eleganter, weniger bis kein Marzipan.

vor 3 Monaten
In einer Rezension zu Adiós Pampamia MujerAdiós Pampamia Mujer  habe ich gelesen ...   "Da rieche ich wirklich diesen alten, verstaubten Puppenkopf mit den klimpernden Kulleraugen ..."
vor 3 Monaten

Ach, und zum erwähnten "La Stanza delle Bambole | Nobile 1942" : den habe ich länger besessen (ich war auch auf der Suche nach nem Puppenduft 🙈), aber der hat für mich nicht viel gemeinsam mit dem süßlichen Duft von 90er-Plastikpuppen, eher mit alten Porzellanpuppen aus einem Schloss. Der ist schon sehr pudrig-blumig und im Auftakt eher "streng", null verspielt.

vor 3 Monaten

Ich ergänze noch den 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal – der hat mich für mich so eine vanillige Plastikpuppenkopfnote. 😆

vor 3 Monaten 2

ByzantiumByzantium

hat für mich den Geruch der früheren Schminkpuppen

vor 3 Monaten 1

Mein Sohn im Kindergartenalter meinte gestern zu mir, als ich Dans ParisDans Paris trug „Mama du riechst nach Knete!“ - „Gut oder schlecht?“ - „Hm, weiß nicht… (überlegt)… gut!“

Dabei hab ich den Duft wirklich schon oft in seiner Gegenwart getragen. Ich empfinde das übrigens nicht so, kann aber verstehen woher diese Assoziation kommt. Meine Knete früher und die meiner Kinder heute riecht für mich aber ganz anders.

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Puppen-Plastik- & PlayDoh-Note gesucht
Gehe zu