Forum durchsuchen

Sommerabend maskulin

26 - 41 von 41
vor 3 Monaten

Gerade nochmal geschaut und die Abfüllung vom GallowayGalloway geht thematisch in die richtige Richtung. Der Duft in sommerlicher (Frucht?) und etwas mehr sexy…

vor 3 Monaten 1

Nun, es scheint als würden wir nach dem gleichen Parfum suchen - falls du erfolgreich bist kannst du ja nochmal posten, für welches du dich entschieden hast. 😁

vor 3 Monaten
Parlesum

Nun, es scheint als würden wir nach dem gleichen Parfum suchen - falls du erfolgreich bist kannst du ja nochmal posten, für welches du dich entschieden hast. 😁

Hast schon Favoriten bzw. weitere Ideen ?

vor 3 Monaten 3

Kleiner Tipp: mittlerweile hast du den einzelnen Usern schon zehnmal geschrieben, doch leider kein Wort des Dankes oder wenigstens ein Danke-Klick unter die einzelnen Empfehlungen. Denn die machen sich nicht von alleine Wink

vor 3 Monaten 1
Fresh21

Kleiner Tipp: mittlerweile hast du den einzelnen Usern schon zehnmal geschrieben, doch leider kein Wort des Dankes oder wenigstens ein Danke-Klick unter die einzelnen Empfehlungen. Denn die machen sich nicht von alleine Wink

Hast völlig recht - nicht meine Art undankbar zu sein 

vor 3 Monaten 1

Anlauf Nr. 2:
Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum
Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum
Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert
Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise
Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette
Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum
1 Million Golden Oud1 Million Golden Oud
FlorientalFloriental
"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" / Tobacco OudTobacco Oud
Bois d'ÉbèneBois d'Ébène
Pasha de Cartier ParfumPasha de Cartier Parfum
"Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's"
Feuilles de TabacFeuilles de Tabac
OudOud

Da es um sommerliche Abende geht, würde ich in Duftrichtung Chypre und Orientale schauen. Die haben meist mehr Tiefe.

vor 3 Monaten
MugaMushin

Anlauf Nr. 2:
Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum
Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum
Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert
Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise
Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette
Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum
1 Million Golden Oud1 Million Golden Oud
FlorientalFloriental
"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" / Tobacco OudTobacco Oud
Bois d'ÉbèneBois d'Ébène
Pasha de Cartier ParfumPasha de Cartier Parfum
"Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's"
Feuilles de TabacFeuilles de Tabac
OudOud

Da es um sommerliche Abende geht, würde ich in Duftrichtung Chypre und Orientale schauen. Die haben meist mehr Tiefe.

Zwar anders als ursprünglich gedacht aber da sind ein paar interessante Kandidaten bei… FlorientalFloriental klingt spannend, der Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum wurde mir eben schon in einer PN empfohlen da hatte ich jedoch Angst dass er zu grün waldig sein könnte. Was ich sehr mag ist der 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum den es scheinbar auch frischer gibt in Flankerform…

Fahrenheit ist mein Weakspot (siehe meine Renzension zum edt) Das edT in frischer wäre auch eine Idee dann wäre es ja vermutlich der Aqua oder?

vor 3 Monaten 1

Ich finde Le Parfum passt für einen Abend. Es ist dunkel, würzig-ledrig, etwas Süße um nicht komplett trocken zu sein.

Richtig frische Düfte würde ich eher tagsüber tragen.

vor 3 Monaten
MugaMushin

Ich finde Le Parfum passt für einen Abend. Es ist dunkel, würzig-ledrig, etwas Süße um nicht komplett trocken zu sein.

Richtig frische Düfte würde ich eher tagsüber tragen.

Hast Du einen Vergleich zum EdT? Sehr ähnlich?

vor 3 Monaten 1
Tomkat52525
Parlesum

Nun, es scheint als würden wir nach dem gleichen Parfum suchen - falls du erfolgreich bist kannst du ja nochmal posten, für welches du dich entschieden hast. 😁

Hast schon Favoriten bzw. weitere Ideen ?

Meine letzten 6 Proben waren:
"Shooting Stars - Uden | XerJoff"
OceaniaOceania
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"
Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo
A Midsummer DreamA Midsummer Dream
Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Beim "Shooting Stars - Uden | XerJoff" hast du so eine vanillige Süße nach dem zitrischem Opening(welches richtig geil ist), das wird dir also nicht wirklich gefallen - wobei ich den Duft wirklich schön finde. Der will wirklich gefallen und riecht unfassbar gut an Klamotten - mir dann aber auch etwas zu süß manchmal.
OceaniaOceania hat ein spannendes, zitrisches Opening, wird dann aber leider zur Niveacreme und verliert sich in all diesen Komponenten etwas, sehr unauffällig.
Der Renaissance ist scharf/zitrisch und wird hölzern, da finde ich den Imagination um Welten besser.
Mefisto Gentiluomo war auch nichts für mich, Saubermannduft - schlechte Haltbarkeit und riecht wie geduscht.
A Midsummer DreamA Midsummer Dream ist SEHR speziell, mit dem kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Roja typisch so geblendet, dass du nicht mal richtig wahrnimmst, was du denn überhaupt riechst. Mir gefällt er nicht, könnte aber für etwas ältere Männer was sein.
Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist ein sehr teebetonter Duft, auch nicht ganz mein Fall, etwas zu grün.

Also, ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Sommerparfum neben ImaginationImagination.
Als nächstes sind Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum, Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" dran. Mal sehen!

vor 3 Monaten 1

Hallo,

vielleicht zu öde und offensichtlich, aber ich denke bei deiner Beschreibung an La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette (Haltbarkeit nicht der Rede wert aber einen Abend wird’s halten) oder Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum .

Beide Düfte sind würzig mit zarter Süße. Der la nuit leichter, als der Gentleman.
Ich rieche beide unglaublich gerne (an meinem Mann 😉) und finde die für laue Sommerabende passend.

vor 3 Monaten
Svenni0808

Hallo,

vielleicht zu öde und offensichtlich, aber ich denke bei deiner Beschreibung an La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette (Haltbarkeit nicht der Rede wert aber einen Abend wird’s halten) oder Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum .

Beide Düfte sind würzig mit zarter Süße. Der la nuit leichter, als der Gentleman.
Ich rieche beide unglaublich gerne (an meinem Mann 😉) und finde die für laue Sommerabende passend.

Gute Idee, insbesondere der LNDL, habe ihn als Bleu Electrique und mag ihn, der Gentleman wäre mir aber zu schwer/süss

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Sandalo (Eau de Parfum)Sandalo Eau de Parfum könnte auch etwas sein.

Oder einer meiner Lieblinge "XJ 1861 Renaissance | XerJoff".

vor 3 Monaten
Rebstein

Sandalo (Eau de Parfum)Sandalo Eau de Parfum könnte auch etwas sein.

Oder einer meiner Lieblinge "XJ 1861 Renaissance | XerJoff".

Sandalo könnte interessant sein, den Renaissance habe ich witzigerweise noch nie getestet 😀 mal nach Abfüllung schauen

vor 3 Monaten

🤔 Die Frage wäre auch welchen der beiden:

Sandalo (Eau de Parfum)Sandalo Eau de Parfum

Oder

Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Sandalo Eau de Cologne Concentrée

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerabend maskulin
Gehe zu