Forum durchsuchen

Welches Parfüm zum Sport?

26 - 50 von 69
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
MOEL1994

Auf jeden Fall was frisches

Vorm Gym in Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette einnebeln

vor 2 Monaten 2

Etwas frisches, leichtes sollte es schon sein, kommt für mich aber etwas auf die Jahreszeit an. Auch beim Sport darf ein dezenter Duft an mir jedenfalls nicht fehlen 😊 Meine Favoriten:

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

Soleil d'OrSoleil d'Or

Ocean di GioiaOcean di Gioia

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum



vor 2 Monaten

Genetic BlissGenetic Bliss - sparsam dosiert kommt der richtig gut zur Geltung wenn man schwitzt

vor 2 Monaten 4
Menki

Ich melde mich mal als Läuferin, drehe ganzjährig meine Runden im Wald und auf Feldwegen. Auf die Idee, vorher Parfum aufzulegen, bin ich in den letzten 10 Jahren nicht gekommen. Was will ich damit auch bezwecken? Nach ein paar Minuten übernimmt doch sowieso die körpereigene Klimaanlage die Regie und produziert Schweiß, um mich zu kühlen oder durchblutet die Haut besser, um mich im Winter zu wärmen. Schweiß auf sauberer Haut ist erstmal nur nass und nützlich, der Geruch entsteht doch erst viel später.

Wenn ich nach der Runde nach Hause komme, habe ich mich angestrengt, und dann muss ich nicht mehr riechen wie ein taufrisches Blümelein im Frühling.

Ich hätte bei Parfum beim Laufen eher das Problem, dass durch die Sonneneinstrahlung ungewollte Reaktionen auf den parfümierten Hautstellen entstehen. Die Kombination aus Duftstoffen, Alkohol und Sonne kann zu Ausschlag führen und die Entstehung von Pigmentflecken fördern.

Da gebe ich dir Recht, fühle mich in der Natur oft von penetranten Parfüms der Spaziergänger belästigt, oft denke ich - wie kann man nur solch starken Düfte im Wald tragen (letztes eine mit Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense Overdose vor mir gelaufen, ich dachte mir wird schlecht).

Mit meiner Frage ist daher eher Gym gemeint. Liebe Grüße

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Mein Sport-Duft ist Toy 2Toy 2, frisch-gepflegt, leicht fruchtig und angemessen günstig für den Zweck.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Mein Fitnessduft muss leicht, etwas frisch und eher günstig sein. Daher benutze ich Hugo ReversedHugo Reversed

vor 2 Monaten

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense finde ich perfekt zum Sport

vor 2 Monaten

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum nur 1-2 Sprüher! Einfach top….

vor 2 Monaten 4

Interessant wie viele Herren hier im Damen Forum antworten 😅

vor 2 Monaten 1
Kukkident

Interessant wie viele Herren hier im Damen Forum antworten 😅

Finde ich toll, hoffentlich kommen noch mehr dazu 🤗

vor 2 Monaten

Meine Gym Favoriten sind alt klar:

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

&

CutéCuté

vor 2 Monaten 4

Ich persönlich trage im Gym nur die Reste des morgens aufgetragenen Duftes und bin froh, dass alle anderen hier es ebenso halten. Wenn du unbedingt vor dem Sport einen neuen Duft auftragen willst: Bitte dosiere ihn so niedrig, dass er nur für dich ist. Auch wenn man mal ein Kompliment bekommt, heißt das nicht, dass alle anderen das auch gut finden. Kaum einer traut sich, jemandem zu sagen, dass sein Parfum stört. 

vor 2 Monaten 2

Ich sportle morgens in der Früh und finde diese Tageszeit ideal zum Testen. Homöopathisch dosiert, versteht sich. Wenn ein Testduft mir gefällt, sprühe ich ihn zunächst auf ein Wattepad und betupfe dann meinen Arm oder meinen Handrücken. Das reicht mir für einen ersten Dufteindruck, da während des Trainings (egal ob Laufen, Fahrradfahren, Crosstrainer oder Krafttraining) immer mal ein paar Duftwölkchen zu meiner Nase finden. Nach dem Training dusche ich den Testduft (manchmal auch zwei: Linke Hand, rechte Hand) dann ab und kann problemlos etwas anderes tragen. Bei dieser geringen Menge merkt das für gewöhnlich auch keiner. 

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Ich finde DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) bzw EdT ziemlich perfekt dafür

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

Ich mag Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte dafür. Herb-Fruchtig, nicht zu stark. Die geringe Haltbarkeit stört hier nicht, da ich in der Regel nicht über 2 Stunden Sport betreibe und danach sowieso dusche...

vor 2 Monaten 5

Irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis beim Sport noch ein Parfüm zu tragen. Deo selbstverständlich aber Parfüm? Hmm

Am schlimmsten finde ich, wenn einem im Gym Schwaden von Oud oder Baccarat Rouge entgegen wabern. Mir wird davon richtig übel.

vor 2 Monaten
CharlyBrown

Irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis beim Sport noch ein Parfüm zu tragen. Deo selbstverständlich aber Parfüm? Hmm

Am schlimmsten finde ich, wenn einem im Gym Schwaden von Oud oder Baccarat Rouge entgegen wabern. Mir wird davon richtig übel.

Ich kann kaum begreifen, dass mir das auch mal so ging. Aber, ähnlich wie coole Klamotten (statt „irgendwas Schlafanzugmäßiges“, hab ich grad an Gleichaltrigen durchaus schon mehr als einmal gesehen XD XD ) ist das Wahrnehmen eines frischen, motivierenden Geruchs (vor allem anstelle von GradAusDemBettGefallenVibes, die man bei uns im Gym durchaus auch schon mal um sich rum wahrnimmt  XD XD ) beim Abtoben so an-powernd, hätte ich nicht gedacht. 

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 3
Misspiggy80

Liebe Parfuma‘s,

Welchen Duft würdet ihr zum Sport tragen?
Sowohl im Fitnessstudio als auch Outdoor. Danke für eure Ideen 😃

Molecule 01Molecule 01 geht ja immer ☺️

Ganz ehrlich? Gar nix.

1. ist es v.a. in Indoor-Settings wahrscheinlicher, dass man andere Menschen mit seinem Parfum stört (auch grüne/frische/seifige Düfte mag nicht jeder und ich habe auch bei mir selbst schon die Erfahrung gemacht, dass Düfte die Konzentration auf den Sport negativ beeinflussen können)

&

2. sehe ich es irgendwie als Verschwendung an. Nach dem Sport dusche ich mich ja sowieso gleich wieder, das Parfum also kurz nach aufsprühen gezwungenermaßen wieder abzuwaschen, ergibt für mich einfach keinen Sinn… - mal abgesehen davon, dass ich die Mischung von Duft und Schweiß auch nicht sonderlich mag. 😅

vor 2 Monaten 1
Channi

Ich persönlich trage im Gym nur die Reste des morgens aufgetragenen Duftes und bin froh, dass alle anderen hier es ebenso halten. Wenn du unbedingt vor dem Sport einen neuen Duft auftragen willst: Bitte dosiere ihn so niedrig, dass er nur für dich ist. Auch wenn man mal ein Kompliment bekommt, heißt das nicht, dass alle anderen das auch gut finden. Kaum einer traut sich, jemandem zu sagen, dass sein Parfum stört. 

Danke, ich dachte nur ich sehe das so. 

Ich halte es genauso- ich trage tagsüber den Duft meiner Wahl und hab dann abends im Gym maximal noch die wahrnehmbaren Reste drauf. 
Wenn ich vor der Arbeit gehe, dann trage ich gar keinen Duft auf. 

Gerade im Gym finde ich es mega nervig, wenn manche dick auftragen, zumal sich die meisten Düfte, meiner Meinung nach, mit Körpergerüchen null vertragen. 

Zum Glück handhaben das bei mir die meisten so. 

26 - 50 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welches Parfüm zum Sport?
Gehe zu